Tiny Push Kombo - was tun?

• Tiny Push Kombo - was tun?

Wir haben gerade zu zweit drei Mal in Folge gegen einen Dreierstack gespielt und jedes Mal auf den Sack bekommen.
      Folgende Situation: Die drei picken jedes Mal Tiny, Pugna und Furion und pushen zusammen ab etwa Minute 15. Pugna anfangs immer Mitte, Furion Wald oder Offlane und Tiny immer Safelane. Pugna schickt Necropokemons auf den Turm und Tiny wirft aus der Distanz permanent Treants drauf (oder auf andere Creeps neben dem Turm). Irgendwann brechen dann die Barracks ein und wir sind praktisch die ganze Zeit hilflos und stehen nur rum. Splitpushen klappt nicht, weil Pugna und Tiny dann den Turm direkt überrollen. Einfach reinlaufen ist auch nicht, weil Pugna genug Zeit hat den Ward günstig zu setzen und wir dann auch noch einen enormen Positionsnachteil haben.
      Im dritten Spiel haben wir zumindest versucht mit Clock und Storm dagegen zu picken, um über die Distanz schnell reinspringen zu können - hat aber nur semioptimal und nur anfangs funktioniert. Irgendwann sterben beide bevor der Rest des Teams überhaupt nachgekommen ist und jemanden schnell rausnehmen klappt nicht wegen Decrepify. Mit Smoke frontal oder von der Seite reinrennen war auch nicht wirklich effektiv, weil es zu offensichtlich ist und die Pubs zu unkoordieniert sind.
      Was tun? Und vorallem was picken?
    • Treant picken und tower lang genug am Leben halten. Das Lineup scheint als würden sie hauptsächlich vom Tower Gold leben.

Ansonsten eine Arschloch Lane wie Wisp + CK gegen den Pugna lanen und ihn kein Necronomicon farmen lassen. Wisp allgemein ziemlich gut um den pushenden Pugna/Furion kurz abzufrühstücken.
    • weiß nicht, ich würde dagegen irgendwie auch einfach eine normale trilane stellen,
      die midgame richtig gut los legt.

tri: naix+bara+venge
      mid: qop(orchid 1st)/puck
      solo: tree/clock/timber

schlüsselspell wird jedoch weiterhin die netherward sein.
      die muss sterben, und zwar so schnell es geht.
      ansonsten muss man halt so warden, dass man:
      1) immer sieht wo die pugna ward steht
      2) immer sieht wo sie jetzt pushen (blaue wards)
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • pugna früh ganken. der kann sich kaum gegen ganks wehren und fällt sehr schnell um.
      tiny outlanen. der hat 0 armor und anfangs nicht mal genug mana für 2 spells. stell lifestealer + 1 gegen tiny + 1 und die lane sollte easy win sein.

musst halt entsprechende picks bringen. wenn tiny freefarm hat und pugna auch 10 minuten ungestört in der mitte chillen kann dann gehen sie mit dem lineup im midgame total ab.
      sorg dafür dass sie ihre lanes verlieren und das gnaze sollte wieder in ordnung gehen.

Beitrag von Ignite ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.