DayZ Standalone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DayZ Standalone

      Grad gesehen, dass vor wenigen Stunden/Minuten DayZ auf Steam released wurde - als Early Access Spiel.

      Gibt es hier DayZ-Spieler?

      Ich persönliche habe den Mod am Anfang geliebt, bin aber gegenüber DayZ als Standalone ziemlich skeptisch. Glaube der Hype war zu groß und die Erwartungen sind zu groß an das Spiel.

      Falls es schon jemand getestet hat, kann er gerne mal berichten. Bin jetzt am überlegen, ob ich es mir mal zulege oder erstmal warte...
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Ich fands genau umgekehrt, ich fand die Idee von DayZ überragend, aber die Probleme die DayZ hatte (mangelnder Komfort, zu wenig Interaktionsmöglichkeiten und zu wenig Langzeitmotivation) waren innerhalb der Modgrenzen nicht wirklich zu beheben.
    • Smile schrieb:

      Ich fands genau umgekehrt, ich fand die Idee von DayZ überragend, aber die Probleme die DayZ hatte (mangelnder Komfort, zu wenig Interaktionsmöglichkeiten und zu wenig Langzeitmotivation) waren innerhalb der Modgrenzen nicht wirklich zu beheben.

      Ja stimmt schon. Mit Anfang meine ich auch eher so die ersten ~25 - 40 Spielstunden. Danach wurde es aus deinen genannten Gründen echt fad. Später dann leider auch Cheaterverseucht.

      Bin halt trotzdem skeptisch und wollte mal auf die ds.de Reviews warten. :thumbup:
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Es ist in dem Sinne raus. Du kannst es in Steam kaufen und spielen.
      Ist halt nur noch nicht fertig, das Spiel. Können also haufen Bugs etc. vorkommen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Habs jetzt mal ne stunde angespielt, hab auch schon die mods DayZ DayZero und DayZ: Origins gespielt. hier kurz die ersten Eindrücke die ich hatte
      Alle deutschen Server sind zur Zeit im Nachmodus von daher hab ich jetzt nicht so viel erlebt (23:00 Uhr halt)
      Movement fühlt sich besser an, vor allem über Zäune springen lässt es sich jetzt sehr bequem und man bleibt auch nicht stehen wir früher im originalmod
      FPS viel viel viel viel höher
      Bin schnell mit dem Inventory zurecht gekommen
      Die meisten gegenstände fliegen noch in der luft
      Zombies sehen super aus, die Bewegungen sind auch nicht mehr so clunky wie sie im Mod waren (hab mich nicht hauen lassen weil man sonst bestimmt wieder ne infektion bekommt :ugly: )

      Hab noch keine Waffen gesehen, muss aber sagen das Flashlight ist sehr viel einfacher zu bedienen als es im Mod war

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnBi ()

    • Rouven1 schrieb:

      anscheinend noch ziemlich unvollständig, kaum lootspawns, kaum zombies, einige crashes (RL mate hats shcon gespielt)

      In einer Stunde ne m4 (ohne munition), backpack, weste mit slots, hose mit slots, motoradhelm, trinken (water bottle und trinkflasche), medizin, essen, sonnenbrille und gasmaske gefunden.. finde jetzt nicht das es wenige lootspawns gibt (vielleicht sehr wenig im vergleich zu DayZero etc), allerdings spawnen kaum zombies und manche sachen kann man nicht looten weil sie in der luft schweben. Ist halt noch ne Alpha und spielt sich eher wie der standard mod.
      Ich will hier keinen überzeugen sich das Spiel zu kaufen. Wollte nur mal meine Erfahrungen hier reinschreiben
    • sind die Zombies besser geworden ?

      in Dayz mit dem "sie können in Gebäuden nicht laufen" konnte man ja einfach durch ne stadt durchsrennen, alle Zombies ziehen und trotzdem durch jedes Gebäude durchlaufen und das wertvolle einpacken, Zombies waren keine Bedrohung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

    • Bist du dir sicher, dass ein Ko-Op-angedachtes Spiel nur mit Mates spaß macht?????

      Werds mir wohl auch holen wenn noch etwas Zeit ins Land gegangen ist, aber derzeit ist so viel geiles Zeug im Early Access, mfG wasteland 2 aka der nachfolger zum vorgänger von fallout1
    • Rouven1 schrieb:

      sind die Zombies besser geworden ?

      in Dayz mit dem "sie können in Gebäuden nicht laufen" konnte man ja einfach durch ne stadt durchsrennen, alle Zombies ziehen und trotzdem durch jedes Gebäude durchlaufen und das wertvolle einpacken, Zombies waren keine Bedrohung

      Mich haben erst 3 Zombies verfolgt (Zombie spawns sind bugged glaub ich). 1. Zombie mitten in der Nacht getroffen, erstmal panisch weggelaufen ;) versucht ihn durch Bäume etc zu juken... "ok er ist ausser reichweite" ... 30 sek später steht er hinter mir, hat mir nen guten schrecken eingejagt. die anderen beiden hab ich durch weglaufen abgehängt (wenn man sprintet ist man schneller), allerdings ist mir aufgefallen dass sie die gleichen wege nehmen können wie die spieler (über Zäune können sie nicht springen, aber über geröll ist einer gelaufen)

      Im endeffekt sind mir noch zu wenige zombies hinterhergelaufen als das ich das gut bewerten könnte


      Hab aber schon jemanden mit nem stumpfen messer angeschlitzt und musste dann laufen, weil ich vorher nicht gecheckt hab, dass das messer stumpf war ... erstmal mit russischem akzent "stand still so i can kill you" hinterhergerufen bekommen :D


      edit: sollte interesse bestehen kann ich ja mal den stream anwerfen und n bisschen rumlaufen/ausprobieren/fragen beantworten

      edit edit: hmm die lootspawns sind doch eher rar hatte anscheinend ziemlich viel glück vorher... bin jetzt am verhungern und finde kein essen, ausserdem sind die server relativ instabil (crashen ab und zu)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnBi ()

    • Laut meinem alten Squad is das game richtig nice gemacht und auch endlich wieder Survival und nicht mehr dieses Bambihunt an der Küste.

      Habs mir jetzt auch gekauft und warte bis das game fertig geladen hat. Anzockbericht kriegt ihr morgen wenn wer interesse hat ;)
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...