Einstieg in Dota 2: Was muss ich alles wissen?

• Einstieg in Dota 2: Was muss ich alles wissen?

Hallo Leute,

Ich bin Neueinsteiger in Dota 2, habe vor 2 Jahren das letzte Mal DotA gespielt (war unter Anderem in Dota-League.com aktiv) und habe mich dann dazu entschlossen, nachdem ich zu viel Zeit mit dem Spiel verbracht hatte, wichtigeren Hobbies nachzugehen.
      Jetzt habe ich wieder die Zeit und die Lust dazu gefunden, DotA bzw. DotA 2 zu spielen.
      Da ich DotA 2 nur aus sehr wenigen Videos gesehen habe, war mein erster Eindruck von dem Spiel, dass sich die Heroes und die Map vom Aussehen her gegenüber DotA deutlichst verändert haben, aber ich denke mal, dass ich mich mit der Zeit an die neuen Bilder gewöhnen werde.
      Nun denn, da ihr ja bestimmt schon ein paar Jahre Erfahrung mit DotA 2 gesammelt habt, könnt ihr mir doch das Wichtigste für einen Neueinsteiger in DotA 2 erklären, auch wenn ich natürlich die Heroes und die Map von DotA sehr gut kenne.
      Hier sind schon einmal ein paar wichtige Fragen für mich über DotA 2:
      - Sind die Hotkeys für Items (1;2;3...6 (nicht die Ziffern vom Numpad)) und die für die Spells (QWER oder ASDF ("A" steht für Attack/Deny)) automatisch eingerichtet oder muss man sie im Spiel manuell oder gar mit einem extra Programm, wie ich es aus DotA kannte, einstellen?
      - Gibt es auch solche Ligen wie DotA-League, Dotalicious, Dotapickup... aus DotA in DotA 2?
      - Was kann man in DotA 2 mit echtem Geld kaufen, das man ohne Geld nicht erwerben kann?
      - Wo finde ich Streams von DotA 2-Pros, damit ich von denen lernen kann?
      - Wo kann ich mich über anstehende Turniere informieren?
      - Wo finde ich Replays von High-Skilled Matches wie ich sie auf gosugamers für DotA gefunden hatte.

Ok, das wäre es für Erste einaml.

Ich hoffe schon einmal auf gute Antworten von Euch.
      Vielen Dank schon einmal im Voraus.

MfG Rusch69-Fan

A7X
    • 1. Es heißt Dota 2 nicht DotA 2 (mfg matthe)