Playstyle RANKED/NOT RANKED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Playstyle RANKED/NOT RANKED

      Hey dotasource,
      habe jetzt ziemlich viele Ranked Matches (80) und seit dem patch auch ~20 "Normale" hinter mir und sehe doch eine kleine Veränderung in Dota und wollte mal meine Sicht der Dinge mit euch teilen.


      Ich war skeptisch wegen der Einführung des Ranked Modus bin aber ehlrich gesagt eher positiv überrascht.
      Auch wenn ich im Ranked viel auf die Fresse bekommen habe bin ich mit der Situation sehr zufrieden.

      1. NOT RANKED Matchmaking erinnert mich an die guten alten Dota-league zeiten.
      -kaum getryharde
      -kaum abusive Picks (no EARTH SPIRIT EVRY GAME)
      -auch Spieler, die Wert auf ihre Winrate bei dotabuff legen können imo entspannter spielen,da ich glaube das viele nicht mehr das Dotabuff Profil zur ungefähren "Skill-Bewertung" analysieren sondern das Rating des Spielers begutachten (Seht ihr das auch so?)

      2. RANKED Party Matchmaking ist nicht komplett Broken
      -leider bei Stacks mit großen Differenzen in den Ratings der Gegner Skilll noch viel zu Random
      -Games sind konstant anspruchsvoller und tatktischer als vorher
      -Allpick ist ein bischen unbalanced /Counter Picks und Imbalanced Heroes
      -manchmal zu nah an TMM (5on5 Stacks absolut keine Seltenheit)

      3. SOLO RANKED Matchmaking
      -Extra Solo Rating meiner Meinung nach extrem Sinnvoll
      -Die Skill-Differenz geht nicht zu weit auseinander
      -fast kein matching mit Stacks finde ich auch positiv

      FAZIT:
      Anspruchvoller im Ranked / More Legit Trolling im Not-Ranked

      Ich Hoffe, dass wenn die Uncertanity abebbt immer weniger Stomps im Ranked auftauchen. Denn das macht oft für beide Seiten keinen Spaß.

      //Bei Posts Bitte immer eigenes Rating dazuschreiben um Pool Unterscheidungen in den Meinungen etwa zu erkennen//

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Habe jetzt an die 30-40 ranked spiele und soweit ich mich erinnern kann keinen einzigen earth spirit gesehen (einen in unserem team vl.)
      Ich höre so oft "gewhine" das nur earth gepickt wird, ich kann das jedoch nicht nachvollziehen.
    • Da wären wir bei einem weit verbreitetem Problem angekommen. Wenn man verliert werden die Gegner sowieso erstmal als tryhards abgestempelt. Dass die Gegner einfach besser sind oder anders gesagt man selbst einfach ein gutes Stück schlechter merkt man einfach nicht mehr. Besonders zu Zeiten von DotA war es unvorstellbar zu verlieren, wenn die Gegner nicht "tryharden".
    • "Kaum getryharde" :D Tryharding gibts doch gar nicht, es gibt nur Leute, die besser spielen.
      Wards placen etc. gehört doch zum Spiel. Unwort des Jahres xD

      Ohne auch nur ein Ranked gespielt zu haben, hätte ich btw genau die gleichen Punkte rausschreiben können.
      Sind halt allgemeine Tatsachen. Oh wow, jemand spielt Ranked bedachter als einer der nicht um Punkteverlust fürchten muss... und jemand spielt plötzlich im Ranked die besonders stark sind um eine höhere Chance auf einen Sieg zu haben...

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • @infected
      Finde diesen Hero immer noch zu stark und "Evry Game" war natürlich eine Hyperbel, auch wenn er in meinen Games ungewohnt oft schon geübt auftaucht. Dies war außerdem nur eine Feststellung. Verbietet ja keiner ihn zu picken. Und hast auch iwie nix zum Thema geschrieben.

      @Shrodo
      Seh ich komplett anders. ERstmal definiere ich TRYHARD so, dass es Leute sind die versuchen dem Meta nachzueifern. Und das gab es zu SIG/VIP SIG Zeiten kaum, da LiveSTreams/GarenaTV eigentlich null etabliert waren. Und ich kann mich an die Dota-league nur noch an mass Troll erinnern. Und überhaupt nicht mit den heutigen Pubs zu vergleichen. Warum bist du in dem post nur darauf eingegangen?!

      @Hunter_de
      Hätte das Wort Tryhard wohl nicht verwenden sollen. Ich kenne das Wort erst so richtig seit DotA2 und finde es auch zu oft verwendet um die Gegner zu betiteln, wenn man verliert. Aber meinte es hier halt anders. Mir fehlte das entspannte Public auf beiden Seiten, dass es zu Dota 2 Zeiten meiner Ansicht nach eher weniger gab. Es gab Differenzen in der Motivation der Spieler in einem team, manche wollten mit jeder aktuellen Taktik aus dem Meta ums verrecken gewinnen und andere "bauten Dagon auf Jugger" etc. Und genau dieses Entspannte Public gibt es meiner Meinung nach wieder.

      @ TripperK
      Endlich Jemand der direkt aufs Thema eingeht. AUch hier wieder... werde das Wort Tryhard hier im Forum wohl nicht mehr benutzen, scheint zu Negativ behaftet zu sein :D
      Ansonsten hattest du natürlich Recht, aber Probieren geht ja über Studieren und ich glaub Dinge eh erst, wenn ich es selbst erlebt hab ;)
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • solo ranked einfach beste leben. hab noch nicht viele games gemacht aber bisher war die atmosphäre einfach super. niemand hat frühzeitig aufgegeben. alle haben sich gegenseitig motiviert und niemand hat geflamed.

      und das beste: die leute haben sogar zugegeben wenn sie fehler gemacht haben (ich auch). macht einfach sehr viel bock bis jetzt

      dotabuff.com/matches/432874479

      knappe kiste :bluecool:
    • kl0pper schrieb:

      @ TripperK
      Endlich Jemand der direkt aufs Thema eingeht.

      8o

      kp was dein problem mit ap in ranked ist, wenn man ranked wegen besseren gegnern und teammates/skilllastigerem dota spielen will, dann kommt man um -cm herum, da ap nicht dafür ausgelegt ist competitive zu sein.
    • Ich muss kl0pper da eigentlich recht geben. Hab in letzter Zeit zwar selber zu wenig gespielt, um das beurteilen zu können, aber die Spiele, die ich gemacht hatte gingen in die Richtung.
      Im Ranked wurde auch viel Voice genutzt, was ich vorher seltenst hatte. Alle Spieler geben sich mehr mühe un die Spiele sind eigentlich recht angenehm.
      Im unRanked sind die Spiele teilweise sehr Random und Absurd.

      Kann aber auch an meinem Holzpool liegen.
      RIP in Peace Saruman
    • Sehe in meinen bisherigen ranked games in jedem 2. Game entweder brood, earthspirit oder slark (und wer mir sagen will, dass der murloc balanced ist..)

      Im ganzeng gefällt es mir trotzdem, man hat meistens im Team einen der gut spielt, einen der macht was er sollte und einen, der einfach fehl im pool ist ...
      Und ich will unbedingt die no stacks Option zurück. Auch wenn man idR höchstens gegen neun 3er gematched wird, habe dann kein Bock gegen brood earthspirit und furion mit 3x necrobooks
      PS: VIP SIG wurde unglaublich getryharded, zumindest ab 1,7k punkten

      Sent from my HUAWEI Y300-0100 using Tapatalk
    • Benutzer online 1

      1 Besucher