Stream Bereich und ein paar Text Formatierungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream Bereich und ein paar Text Formatierungen

      Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, was man hier noch verbessern/einfügen könnte:

      Stream Bereich:
      Hatte es schon hier angesprochen, aber nicht weiter erläutert. Da wir in der Zeit der Livestreams leben, und eine große anzahl an Spielern diese auch nutzt, würde es Dotasource gewiss gut tun, wenn wir diesem Trend folgen und einen kleinen Livestream Bereich einfügen.
      Dort sollten die Streams der user verlinkt sein/angezeigt werden, wenn diese online sind.
      Außerdem einen Art Kalender, den jeder bearbeiten kann um seine Streams/Casts anzukündigen. Das wird auch für Saga und Co gewiss von Interesse sein. Gerade Stream ankündigen von vielleicht weniger Bekannten Gesichtern gehen in diesem Forum eigentlich recht schnell unter.
      Was man beachten muss, wenn der "Kalender" von jedem bearbeitet werden kann: Es muss für jeden klar ersichtlich sein, wann der Stream ist und was gespielt/gecastet wird. Spam sollte natürlich auch geahndet werden.

      Text Formatierungen:
      Mir ist aufgefallen, dass man keine Tabulatoren setzen kann.
      Außerdem würde ich mir ein Skript zum erstellen von kleinen Primitiven Tabellen wünschen. Ist sinnvoll für die Turnier Threads um die Gruppen übersichtlich darzustellen etc.


      Ich würde mich über eine Rückmeldung von Ramius und der Community freuen.

      mfg. Sunzi
      RIP in Peace Saruman
    • Stream Bereich ist schon seit geraumer Zeit geplant und wird auch kommen, sobald die Programmierung abgeschlossen ist. In der Weihnachtsnews von gestern stand das übrigens auch nochmal drin.

      Wofür brauchst du Tabs im Editor? Was soll das Tabellenscript können bzw. generieren?
    • Die Tabs hätte ich in meinem G-League Thread gebrauchen können um die Gruppen übersichtlich zu gestalten.
      Gruppe 1:
      # Name W L
      1: DK 1 0
      2: Titan 0 2
      3: Speed 1 0
      4: VG 0 0
      Damit es ein wenig übersichtlicher und besser aussieht.
      Damit keine Missverständnisse hinsichtlich der Tabulatoren aufkommen, ich meine diese hier.



      In selbigen Thread hab ich mir dann auch eine Tabellen Funktion gewünscht.
      Ich würde mir das so vorstellen:
      Das Skript ist ein Symbol wie die Zitate oder Spoiler Funktion.
      Man klick drauf und sagt dem Skript, wieviele Zeilen/Spalten. Kann auch begrenz sein um missbrauch zu vermeiden.
      Die höhe einer Zelle sollte eine Zeile sein, Standart 10pt und die breite gerade so, dass man es zum schreiben anklicken kann. Die Breite sollte sich dann je nach länge des Inhaltes ändern können. Die Länge einer Zelle gilt dann für die gesamte Spalte.
      Außerdem sollte man die Tabellen zum löschen markieren können.


      Hab natürlich 0 Plan von Programmierung und weiß nicht, wie komplex solche Funktionen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #Sunzi ()

      RIP in Peace Saruman
    • Könnte man dann die Funktion der Tab-Taste so umändern, dass man beim Antwort erstellen durch drücken auf Tab zum nächsten Feld auf der Seite (nämlich Absenden) kommt anstatt nen Tab einzufügen, der letztendlich gar nicht dargestellt wird?

      Das funktioniert nämlich so bei Schnellantworten und bei Antworten in Quellcode-Ansicht und ist imo ziemlich praktisch, aber nicht in normaler Editor-Ansicht.
    • wäre cool wenn jemand der grafikstark ist ein kleines dotasource.de layout designen könnte. will ab nächster woche bischen dota2/hearthstone stream und würde gerne werbung für diese/unsere geile community machen und gleichzeitig ein cooles funktionales layout haben bin aber in der richtung nicht sonderlich begatn.

      Wär also nice wenn es sowas gäbe.
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher