Sound und Verkabelung im Wohnzimmer

• Sound und Verkabelung im Wohnzimmer

Servus, ich ziehe bald aus und mache mir grade Gedanken, welchen Fernseher ich ins Wohnzimmer stelle, welchen Sound dazu und wie ich das verkabele.

Hab mir jetzt 2 TVs rausgesucht, von denen ich vermutlich den ersten hier kaufen werde:

http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKAMLE/ref=s9_simh_gw_p23_d3_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0ZY80CE1QT3YDB0KMNFN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKALY2/ref=s9_simh_gw_p23_d3_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0ZY80CE1QT3YDB0KMNFN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Was haltet ihr davon? Hab noch keinen Fernseher gekauft aber Kumpel hat so einen etwas älteren Samsung der läuft einwandfrei.

Dann wollte ich dazu halt 2 große Standlautsprecher kaufen und einen Verstärker dazu. Preis für die Sachen so 150-250€. Idee ist dann halt, meinen PC und den TV an die Boxen über den Verstärker anzuschließen. Ist das so möglich? Und was für Boxen empfehlt ihr da in dem Preissegment? Dann brauche ich halt noch einen Verstärker dazu, habe ich leider gar keine Ahnung von. Bitte um Anregung und Tipps, gerne auch zu den TVs.
    • Kannst du Standlautsprecher ordentlich aufstellen? (Abstand von Wand, Ausrichtung)
      Bei dem Budget musst du gebraucht kaufen, sonst kriegst du nur Crap. Wird mit nem Receiver aber auch dann eng.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • in dem preissegment inkl receiver kriegste da nix ordentliches. kannste gleich den sound übern fernseher laufen lassen. macht wenig unterschied. wenn du jetzt einfach nur gezwungenermaßen boxen kaufst um boxen zu haben, wirst du dich in ein paar monaten ärgern, die 200 euronen aus dem fenster geschmissen zu haben. frag mal bei bekannten/verwandten rum, ob die noch alte boxen aufm speicher stehen haben und kauf dir was ordentliches in ein paar monaten, wenn du ein wenig gespart hast. du investierst so in jahre und wer gute boxen hat, der weiß wie schön das ist.

kann natürlich auch sein, dass du keinen wert auf klang legst und einfach nur boxen haben willst, weil sie cool aussehen. dann geh in den mediamarkt und such dir was schönes aus. (bei denen kannste btw noch gut handeln)
    • Wollte die je links und recht neben den TV stellen. Wie viel Abstand zur Wand sollten sie denn haben? Dachte in dem Preissegment würde man was bekommen, muss halt schauen wo ich noch Geld erübrigen kann, ich wäre mal dankbar über einen Vorschlag, Preis dann erstmal egal, aber natürlich nicht soooo hoch.

Boxen nicht um der Boxen willen, sondern wirklich für guten Klang, höre bis jetzt meine Filme/Musik halt immer mit meinen AKG K530 über fiio e10, bin daher guten Klang gewohnt.
    • Ich habe auch den UE55F6500 als kombinierten PC/TV-Bildschirm mit drahtloser Maus und Tastatur. Sound kannst du alles über HDMI an den TV schicken, dürfte denke ich mal alles möglich sein, solang die Lautsprecher an den Fernseher angeschlossen werden.
      Optimale Sitzentfernung für PC-Angelegenheiten sollte aber eher 2 m sein und nicht mehr (für bisschen Internet-Surfen gehts durch Browser-Zoom aber auch mit größerer Entfernung)

Extra Boxen wollte ich früher auch mal, aber mir reichen die TV-Lautsprecher vollkommen, bin da aber auch nicht so anspruchsvoll und scheue die Extra Strippen und den Gerümpel im Zimmer mehr als den besseren Ton.
    • Hast du bei dem Bild irgendwelche negativen Effekte? Jow wollten den Fernseher halt für Filme vom PC nutzen, kabellose Maus usw. muss ich dann vllt nochmal kaufen. Weiß halt auch nicht, ob der Sound ausreicht, befürchte aber eher nicht. Außerdem wollte ich für meinen PC eh mal gescheite Boxen anschaffen.
    • Für PC-Arbeiten ist das Bild vollkommen geeignet, ich nutze den Fernseher als alleinigen PC-Bildschirm, sowohl Spiele als auch Schrift usw sehe ich keinen Unterschied zu meinem vorherigen 24" TFT. Boxen würde ich an deiner Stelle erstmal schieben. Kauf erstmal den Fernseher und danach kannst du ja immer noch welche kaufen wenn dir das nicht ausreicht und auch vielleicht mehr Geld dafür ausgeben.
    • Für 100€ kriegt er tolle Boxen, wenn ihm das Alter egal ist. Habe Lautsprecher die älter sind als ich und trotzdem mit jedem Mediamarkt 2.1 den Boden wischen. Musste zur Not etwas hübsch machen. Nur die Beschränkung auf Standboxen verkompliziert die Sache, da diese generell teuer sind als RegalLS.

In einem halbwegs ordentlichen Wohnzimmer den Sound eines Flatscreens zu ertragen kann wohl niemand ernst meinen.

Wenn du mir deine PLZ gibst schau ich mal bei Kleinanzeigen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • bezweifle ernsthaft ardet, dass er für 250 euro 2 gescheite standboxen mit receiver bekommt. neu auf keinen fall und gebraucht muss man schon glück haben, wenn jemand seine alten verkauft. receiver darf man da auch echt nicht vernachlässigen. dann kommts halt auch noch drauf an auf was man den Fokus legt. gutes filmequipment bekommt man schon billiger als welches für musik und von so hybriddingern halt ich recht wenig tbh.