Aghanim's auf Void

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, Agha gibt dir als 2. oder 3. Item die Möglichkeit wesentlich früher und vor allem solo zu go'en, da man bei dem geringen cd sein Ultimate nicht so hart wastet, mit z.B. Sunstrike/Aa-Ult kannst du den gegner relativ sicher vernichten und hast Chronosphere direkt wieder. Wenn man Void spielt hat man meist eh ein Team um speziell ihn herum gebaut, Aghanims erlaubt häufigere Teamfights und ein "egoistischeres" Nutzen von Chrono.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • mjolle is halt zehnmal besser als bf weils auch noch den bash begünstigt durch mehr attackspeed -> öfter bash -> mehr dmg. unter der glocke ist das richtig viel weils da doppelt zählt.
    • Juergel schrieb:

      Dass mjollnir besser ist, begründet ihr damit, dass man unter der glocke mehr dps macht? In 99% der anderen Zeit ist BF trotzdem effektiver. Spielt ihr Void überhaupt?

      inwiefern? mit bf farmt man vll ein ticken schneller, mehr nicht. wie gesagt, wenn ihr bf geht, geht ihr auch mom. und das sind immerhin noch mal 2k oben drauf. bf ohne mom killt wiederum gar nichts. und viel spaß dabei mit aktivem mom umgenuked zu werden. spielst du überhaupt void?
    • Toll du machst bei Minute 17 mehr DMG mit Mjollnir und kannst öfter bashen... Minute 35 ist BF-Void aber Full Geared und du brauchst locker bis 45...

      und nochmal - es kommt darauf an was du fürn Gameplan hast um zu entscheiden was du auf dem Carry baust.. Farmingbattle --> definitiv BF



      Ka deine Argumente sind halt einfach schlecht. Bleiben wir bei Agha =)
    • Geht ne ac-deso-void? Klatscht ganz gut, AC und Deso werden n Kombination viel zu selten gebaut :wave:
      Agha hart situativ, wurde schon alles zu gesagt.
      Ein gewisser STYLENTYLEN hat eine irre winrate und KDA mit Void, im Zweifel seine Replays schauen :bluecool:
    • ac und deso macht aber nicht soooo viel sinn, weil der schaden vom stun magisch ist.
      sowas dann doch eher auf slardar ;)
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Wenn man einen Carry für ein Farmingbattle braucht dann pickt man auch kein Void sondern nen AM oder ne Spec.
      Void kann halt mit PT maelstrom schon soloouttakes machen. Mit ner Perse geht das eher nicht.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Mjollnir ist allgemein einfach Scheiße. Dass Void ein wenig Synergie damit hat, macht es nicht wirklich besser. Void ist ein Held, der eher auf gegnerische Carrys kloppt, als den Supportern nachjagt. Und die haben oftmals eine BKB, die dann den Großteil des Schadens einfach lange genug blocken würde.
      Battlefury gibt Void die Möglichkeit auf der Lane gut zu stehen. (Alleine der Ring am Anfang)
      Battlefury ermöglicht schnelles Farmen im Wald durch konstante Regeneration.
      Battlefury ermöglicht das Farmen von Ancients im späteren Verlauf, auch große Stacks.
      Battlefury synergiert mit der Glocke, indem man gut mehrere Helden cleaven kann.

      Von den 4 Punkten trifft vielleicht nur der letzte auch auf Mealstrom und Mjollnir zu. Gut, Mealstrom kostet etwas weniger, man farmt und pusht damit aber auch wesentlich langsamer. Und Farm ist genau das was Void bitter nötig hat. Er hat ja sonst nichts um schnell an Gold zu kommen, obwohl er es dringend braucht um einen Nutzen zu haben. Die Synergie ist da fast vollkommen Wurst. Mit AM baut sich auch keiner Butterfly oder AC als erstes Item, nur weil er so von IAS profitiert. Meistens wird sogar keines der beiden gebaut.
      Das mit MoM als Pflichtitem für Battlefury ist auch Quatsch. Ja Battlefury alleine macht nicht viel Schaden. Aber um einen Supporter damit in der Glocke zu töten reicht es und mehr braucht man Anfangs nicht beim Creeps kloppen.


      Aghanims finde ich auf Void grundsätzlich in Ordnung, aber auch nur wenn man andere Helden hat, die den Schaden an den Feind bringen. Wenn ich Void auf der Offlane spiele baue ich auch immer Boots->Midas->Aghanims. Wirklich effektiv ist das aber nur wenn man sowas wie Luna oder SF auf der Farm stehen hat. Gerade in Kombination mit Nahkämpfern, bis auf Kunkka vielleicht, ist die Glocke selbst sowieso eher suboptimal und die Investition lohnt nicht wirklich.
    • Ich finde agha echt nicht so schlecht. Durch den CD reduce kannst du halt öfter Solo kills holen. Habe letztens 5 void spiele mit agha maelstrom gespielt und kannst halt viele Supports kurz weghauen, immer wieder. Wenn du gut ganken kannst und die Gegner schwache Supports
    • cat. schrieb:

      Juergel schrieb:

      Dass mjollnir besser ist, begründet ihr damit, dass man unter der glocke mehr dps macht? In 99% der anderen Zeit ist BF trotzdem effektiver. Spielt ihr Void überhaupt?

      inwiefern? mit bf farmt man vll ein ticken schneller, mehr nicht. wie gesagt, wenn ihr bf geht, geht ihr auch mom. und das sind immerhin noch mal 2k oben drauf. bf ohne mom killt wiederum gar nichts. und viel spaß dabei mit aktivem mom umgenuked zu werden. spielst du überhaupt void?

      Durch den ring kann man 1on1 stehen, sonst fast gar nicht. Das ist eig. der allergrößte Vorteil. Ohne den müsste oft die ganze Zeit ein Support bei euch sein, damit ihr nicht einfach gar nix machen könnt.
    • Ich persönlich habe noch nie ein agha auf void gebaut, finde es aber theoretisch nicht schlecht. wie ist eure meinung zu folgendem beispiel:
      sehr guter farm frühe midas möglich, danach erstmal die treads bauen. Jetzt ein agha wäre wohl die falsche wahl, da der dmg fehlt. macht es sinn ne bf einzuschieben? (bf skaliert deutlich stärker ins late als ein mjolle, da der cleave dmg steigt, wohingegen der passive vom mjolle konstant ist). also wäre es theoretisch midas -> treads -> bf/mealstrom (mjolle) -> agha? inwiefern mach es sinn bzw keinen sinn.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Bin einfach schlichtweg kein Fan von BattleFury, das Item ist einfach nur sinnvoll auf hochmobilen meleeCarryFegs wie Anti-Magus.
      kA, zwingt dich halt Creeps zu farmen (ob nun auf der Lane oder im Wald) und jedesmal wenn du dich gruppieren willst mit dem Team um zu kämpfen, verlierst du an Farmzeit. Und Void ist mMn einfach so viel früher stärker als andere Melee Carrys, bzw. so viel früher nützlich mit Chronosphere, dass ich die eigentlich andauernd raushauen will, auch wenns nur für einen Kill ist.
      Bin totaler Fan von Midas, Mjolle, Manta auf Void (wenn ich richtig gewinnen will)
      ansonsten mach ich auch gerne Manta, Necro, HotD
    • Sustanon schrieb:

      Mjollnir ist allgemein einfach Scheiße. Dass Void ein wenig Synergie damit hat, macht es nicht wirklich besser. Void ist ein Held, der eher auf gegnerische Carrys kloppt, als den Supportern nachjagt. Und die haben oftmals eine BKB, die dann den Großteil des Schadens einfach lange genug blocken würde.
      Battlefury gibt Void die Möglichkeit auf der Lane gut zu stehen. (Alleine der Ring am Anfang)
      Battlefury ermöglicht schnelles Farmen im Wald durch konstante Regeneration.
      Battlefury ermöglicht das Farmen von Ancients im späteren Verlauf, auch große Stacks.
      Battlefury synergiert mit der Glocke, indem man gut mehrere Helden cleaven kann.

      Von den 4 Punkten trifft vielleicht nur der letzte auch auf Mealstrom und Mjollnir zu. Gut, Mealstrom kostet etwas weniger, man farmt und pusht damit aber auch wesentlich langsamer. Und Farm ist genau das was Void bitter nötig hat. Er hat ja sonst nichts um schnell an Gold zu kommen, obwohl er es dringend braucht um einen Nutzen zu haben. Die Synergie ist da fast vollkommen Wurst. Mit AM baut sich auch keiner Butterfly oder AC als erstes Item, nur weil er so von IAS profitiert. Meistens wird sogar keines der beiden gebaut.
      Das mit MoM als Pflichtitem für Battlefury ist auch Quatsch. Ja Battlefury alleine macht nicht viel Schaden. Aber um einen Supporter damit in der Glocke zu töten reicht es und mehr braucht man Anfangs nicht beim Creeps kloppen.


      Aghanims finde ich auf Void grundsätzlich in Ordnung, aber auch nur wenn man andere Helden hat, die den Schaden an den Feind bringen. Wenn ich Void auf der Offlane spiele baue ich auch immer Boots->Midas->Aghanims. Wirklich effektiv ist das aber nur wenn man sowas wie Luna oder SF auf der Farm stehen hat. Gerade in Kombination mit Nahkämpfern, bis auf Kunkka vielleicht, ist die Glocke selbst sowieso eher suboptimal und die Investition lohnt nicht wirklich.
      am hat kein teamfight ultimate.
      und das ultimate ist es, warum void auch prinzipiell kein farmingbattle gewinnen muss, wie ein AM.
      was interessieren mich die 2k gold mehr auf dem anderen carry wenn ich den kampf eröffne,
      indem ich mit dem ulti 2 helden raus nehme.

      außerdem nimmst du in deinem ultimate, wenn es geht, eher die supporter raus, weil die eher die helden sind,
      die die utility haben, um den carry überhaupt richtig in szene zu setzen.
      das geling dir mit einer BF einfach nicht so gut, wie mit größerem attackspeed.

      wenn das ulti dann durch ist, sind die potenziell öfter vorkommenden stuns durch IAS das,
      was dem team noch einmal richtig was bringt, bzw. bringen kann.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Wenn ich Void spiele baue ich ich meistens PB, Lothar,MoM,Mjollnir
      Mit Phase-Boots +Mom kann man auch im Early-Game die Gegner schon gut kaputt kloppen,
      da Void schon nen krassen Base-Dmg hat +24 PB.
      Lothars auch immer gut zum initiaten,rechnet kaum einer damitdass ein Void auf Lothars geht
      finde ich aber auch ganz gut. Für Pubgames ein guter Build. Man räumt halt früh selber das Game auf und
      muss sich dadurch nicht auf seine eigenen Teammates verlassen das die einem 25-30 Minuten den Rücken freihalten,
      damit man sich Fullequipen kann.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"

      Beitrag von Suryoyo ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Bin eine Person die viel Solo-Matchmaking zockt und da musss man halt gucken, dass man schnell viel Gameimpact hat,deswegen dodge ich auch
      gerne jeglichen Hardcarry-Pick (Dusa,Antimage,Gyro,SKK) und wenn ich dann doch mal einen randome dann muss man auch gucken wie das Game sich entwickelt natürlich. Wenn du siehst dein Team räumt im Early auf dann kannst du natuerlich weiterfarmen, aber wenn dein Team nix auf die Reihe bekommt dann muss man natürlich eingreifen da das Game ansonsten eh over ist. Ich spiele agressives Dota,suche immer Action in den Games und fahre mit meinen agressiven Spielstil in der Regel gut.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • BrauN schrieb:

      Ich spiele agressives Dota,suche immer Action in den Games und fahre mit meinen agressiven Spielstil in der Regel gut.
      So nen Spieler bin ich auch aber dafür is Void einfach der falsche Held... Weil ich immer was "ausreichten" möchte, spiel ich so helden wie Clock oder Nyx die egal in welcher Spielphase man grad is aufräumen.
      Carrys spiel ich auch gerne aber dann eher etwas semi wie Doom oder so

      Zum Thema: Ich find au Agha is sehr Situations bedingt. Man brauch schon so Helden wie Lich im Team damit sich das richtig lohnt...
      Moj vs BF bin ich bei Void auch klar für Moj. Du bekommst zwar oft mehrer Leute in die Chrome rein aber das heißt noch lange nit, dass die in dem 225 Radius stehen... Die Blitze hiten einfach immer... Und welcher Carry hat in ner Chrome ne Bkb an? xD
    • Es kann je nach Spiel schwanken, was du brauchst. Manchmal müsstest du eher in der Lage sein eine härte Nuss zu knacken oder manchmal muss du auch ein paar Treffer aushalten können oder dann kann es noch sein, dass mehrere Cronos Sinn machen.

      Welche Variante die beste ist hägt sowohl von beiden Drafts ab als auch vom Spielverlauf. Allerdings habe ich mit Aga auch so meine zwei Sorgen/Probleme:
      -Wenn da ein Gegner ist, der sehr viel aushält sollte Void vermutlich an die Aufgabe
      -Mit einem Refresher hat man zwar nicht die kleinen Boni, aber wenn zwei Cronospheres sitzen, dann ist das extrem

      Wenn ich mich recht entsinne wird im TI4 im Regelfall Attackspeed gestacked und danach ein Refresher geholt. Dennoch ist es nicht schlecht das Aga zu haben, wenn man gut im Umgang mit der Ulti ist. Eine Route um schnell mitkämpfen zu können und eine Route für den Farmbattle sollte man eh mehr oder weniger bei jedem Carry parat haben. Die richtigen Entscheidungen zwischen Farm und Fight treffen zu können ist als Carry deutlicher wichtiger als die meisten denken.