Fragen zu DOTA2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mir bisher noch komplett fehlt sind Fragen zu Positioning - in Dota extrem wichtig, zB Welcher Hero sollte im Fight eher an forderster Front stehen, welcher eher mitten im Fight einschreiten: a) shaker, b) cent, c) shadow demon, d) skeleton king (wie der auch immer jetzt heißt)

      Oder: Auf welchem Helden ist Dagger core, wo fun?

      a) Mirana
      b) shaker
      c) Crix
      d) Skeleton King

      Gegen welchen Helden eignet sich Force-staff sehr gut:
      a) Bristle
      b) Invoker
      c) Enigma
      d) Clock

      Worauf sollte ich als Carry am meisten achten, wenn das game relativ ausgeglichen nach 30 Minuten ist:

      a) Möglichst viel Gold/Minute zu farmen, um den gegnerischen Carry auszufarmen
      b) Möglichst gute Mapkontrolle zu haben, damit ich nicht ausgegankt werden kann, also Wards kaufen und stellen
      c) Möglichst eine Lane auspushen, damit die Gegner nicht so einfach pushen können
      d) Möglichst nicht gegankt zu werden, daher möglichst sicher farmen und kein unnötiges Risiko eingehen

      Was ich wichtiger im Late: Rosh saven, Rax pushen, mit Gefahr geteamwhiped zu werden?

      Worauf muss ich beim pushen am meisten achten?
      Respawn getöteter Gegner
      Positioning von Core-Helden
      Dass Counterpush Helden gefocused werden und getötet werden, bevor gepusht wird
      Dass ich mindestens 2 Necro 3 zusammen habe, da sonst pushen ohnehin sinnlos ist?

      Was ist in der Mitte wichtiger als Viper gegen Zeus?

      Lasthit>Deni?
      Runenkontrolle>Lanekill?
      Lasthit>gegankt werden?
      Zeus kill>Sidelane kill, welche ohnehin ok farmt?

      Welcher supporter skaliert besser ins Late?
      Maiden
      Dazzle
      Bane
      Lina
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • TripperK schrieb:

      ScarPe schrieb:

      bis zur wievielten minute sollte man als carry (AM, Void, PA...) spätestens sein BF fertig haben,
      um im midgame einen angemessenen impact zu haben?

      a) 20
      b) 25
      c) 16
      d) 10

      Was ist denn da die richtige Antwort?
      Je eher desto besser, ein Antimage mit Minute 16 BF wird im Midgame immer noch nichts reißen.
      Definiere Midgame vorher etc.
      Hab so eine Faustregel noch nicht gehört :whistling:
      durchschnittliche BF ist ~16 min.
      also ist das auch der richtwert.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • es geht hier um casuals. keine ahnung was genau du daran nicht verstshst.
      aber wenn abzusehen ist, dass du deine BF bei etwa 16 min nicht zusammenbekommst,
      solltest du was anderes kaufen. das abzuschätzen kriegt jeder casual hin.

      BF ist immerhin in erster linie ein farm-item was man baut um schneller an die wirklichen cores zu kommen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Der durchschnitts Casual befasst sich aber nicht unbedingt mit solchen Themen. Er spielt einfach. Mit dem durchschnitts Casual ist nicht ein dsler gemeint, der seit 5 Jahren Dota spielt und ein Rating von 4853 hat, sondern die Leute die vielleicht seit einem halben Jahr spielen, grad mal alle Items und Helden kennen und die groben Rollen.
      Ich glaube die meisten überschätzen den Casual Spieler. Ich behaupte einfach mal, dass das Skillniveau in diesem Forum bedeutend höher ist als das durchschnittliche Dota MM Rating.
      RIP in Peace Saruman
    • #Sunzi schrieb:

      Ich behaupte einfach mal, dass das Skillniveau in diesem Forum bedeutend höher ist als das durchschnittliche Dota MM Rating.


      wow, pass aber auf, dass du auf dem rückweg nicht auf der schleimspur ausrutschst ;)

      OT wie viele fliegende heros gibt es?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • quote

      RTC schrieb:

      myr-Q schrieb:

      OT wie viele fliegende heros gibt es?


      zählen nur solche mit flügeln?
      zählen auch welche die einfach schweben (lina z.b.) ?
      zählt bane?
      ...
      ...


      könnte man in der frage konkretisieren, aber an sich schließt ein "fliegen" das schweben einer lina aus
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • ich bin ja auch nicht für die genauigkeit der fragen zuständig, ich versuche nur dem TE input zu geben... außerdem musste ich meinen flame mit nem OT rechtfertigen xD
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman