Lernkurve nach 600std. steigern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lernkurve nach 600std. steigern?

      Hallo liebe Community,

      das ist mein erster Beitrag und ich hoffe dass, ich diesen auch im rihtigen Unterforum platziere.

      Nun zu meiner Frage:
      Wie kann ich meine Lernkurve nach 600std. denn noch steigernl? Lohnt es sich replays zu schauen oder ist es doch besser einfach zu spielen? Sollte ich mir einen Clan suchen oder kann man es auch alleine steigern ? Sollte ich es im public versuchen oder doch nach ,,höheren zielen,, schauen ?

      ich hoffe dass, ihr mir meine vielen Fragen beantworten könnt.

      MFG
      Necro
    • replays zu schaun schadet nie, ist aber sehr anstrengend und nicht immer hilfreich.. würd ich eig nur machen wenn du einen helden schon sehr gut kannst und dass letze aus ihm rausholen willst (--> wie spielt ein pro diesen helden). zudem sind replays eig nur noch erhältlich wenn man tickets kauft, musst du wissen ob es dir das geld wert ist. einen clan suchen kann dir helfen die motivation zu halten, aber wirklich sinn macht es nicht einen clan zu gründen und team-matchmaking zu spielen wenn man das spiel nicht schon sehr gut beherscht. quasi alles was ich von pro-spielen zu diesem thema gelesene habe geht darauf hinaus dass sie sagen es bringt am meisten wenn man pub-games (bzw ranked mm) spielt, dort kann man am meisten skill aufbaun. um besser zu werden solltest du zum einen jedes spiel ernst nehmen und zum anderen auf deine fehler schaun und nicht auf die deiner mitspieler/gegner. wenn du kein dota1 gespielt hast kannst locker mal die 3000h anpeilen, dann können wir nochmal über replayanalyse und clan sprechen :thumbup:
      Life's a bitch and then you die...
    • Sehr hilfreich ist auch sich auf einzelne helden zu spezialisieren und öfter zu spielen als ständig ar zu spielen oder random bei ap.
      nach einigen Versuchen stellen sich Automatismen ein und du achtest viel eher auf das gesamte Spiel, anstatt dich auf das beherrschen deines eigenen Helden abzuarbeiten. Hilft meiner Meinung nach stark für das gesamte Spiel.
      Generell schau dir (Pub(streams) von sehr guten Spielern auf twitch an und frage dich was würde ich in seiner Situation bauen/welche entscheidungen treffen bzw. versuche nachzuvollziehen, wieso der Streamer sie getroffen hat.
    • Hallo,

      Danke für die schnellen antworten. :thumbup:

      Ich habe leider noch kein dotA gespielt, weil ich auch eher durch zufall auf dieses Genre gestoßen bin. Ich habe mixh schon auf Meepo spezialisiert( ich bin gerade an der Blinkdagger-Poof combo dran). Aber wonach sollte man seine spezialisierten Charakter auswählen ? Nach der Win-Lose rate ? Oder nach der effektivität ?

      Sollte man in Pubs mit Freunden oder doch lieber alleine trainieren, um besser zu werden ?

      MFG
      Necro
    • Meepo ist schon mal ne sehr ambitionierte Wahl, ist einer der schwereren Helden ;) , würde einfach die Helden nehmen die dir am meisten zusagen und nicht Helden, die man für am geeignetesten hält. Winrate-gehure, um es mal krass auszudrücken wird dich nicth wirklich zu einem richtig guten Spieler machen, klar kannst du deine Chancen zum gewinnen erhöhen mit starken Picks, bringt dich aber mittelfristig bzw. langfristig nicht sehr weiter
    • Du solltest dich nicht unbedingt nur auf einen Charackter einschießen. Das kann irgendwann sehr langweilig werden, aber da kommst du noch selbst drauf. Du solltest zumindest die meißten Helden mal gespielt haben, um fähig zu werden, grundlegende Dinge einzuschätzen.

      Pubs mit Freunden (vor allem besseren) kann dich schnell besser machen, da diese dir live tipps geben können.
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • es ist die frage wie ernst deine freunde das ganze angehen.
      meepo ist immer so eine sache :D

      ungeachtet des helden würde ich mich aber nicht spezialisieren, lane vllt schon, aber helden eher nicht,
      weil es einfach immer genug counter für gewisse helden gibt und es eine ganze menge helden gibt,
      die ein spezielles setup brauchen, damit man sie halbwegs spielen kann ;)

      wenn du dich bspw. für carry entscheidest, solltest du wissen
      1) was der carry generell zu tun hat
      2) welche spezielle spielweise welcher held benötigt
      3) was deine supporter tun

      alle leute spielen zwar immer mit TS, aber wenn wirklich jeder genau weiß, was er zu tun hat,
      braucht man das eigentlich nicht.
      wenn du im TS mit deinen freunden bist, achte mal darauf wie viel davon trashtalk ist und wie viel
      wirklich was mit dem aktuellen spiel zu tun hat. ;)
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Kann langweilig werden, bringt aber schon etwas. Wenn man Invoker, Meepwn oder so ne Sachen lernen wil, hilft es schon weiter, die häufig zu spielen. Hab in Dota auch mal ein paar Wochen nur Sylla gespielt :fresse:
    • es kann sich auch lohnen eigene replays anzusehen und nach kleinen und großen fehlern zu suchen. wichtig ist sich dabei auf sein play zu konzentrieren und nicht fehler bei den teammates zu suchen und als ausreden für eigene missplays zu benutzen. natürlich nicht direkt nach einem game machen sondern erst wenn eine gewisse zeit vergangen um möglichst frei von emotionen analysieren zu können.

      Beitrag von Kym_Pyk ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von DESTRUCTIVE ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von fugo ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Kym_Pyk ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von DESTRUCTIVE ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Christian- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Also ich denke mal dass ich weiß was der Carry machen muss aber, ich habe doch oft probleme mit meinem Farm als Carry wenn, ich nicht Meepo spiele, was oft an mir liegt weil, meine last hits nicht 100% passen, aber Übung macht den Meister :thumbsup:
      Manchmal liegt es aber auch an der Lane zusammenstellung, die oft einfach an der ausgeführten Weise nicht unbedingt sinnvoll ist...
      Beispiel: Ich ,,durfte,, als Meepo schon mal einen anti-mage supporten weil unser support es besser fand in die Mitte zu gehen.
      Aber gut.
      Wo findet man denn gute Spieler die so Nett wären mir mal ein bisschen zu helfen und mir mal ein paar matches unter die arme zu greifen ?

      P.s.: Ich weiß sehr gut wie viel Trashtalk man so am Tag oder vielmehr in einem Match so alles von sich gibt, bin da quasi oder vielmehr leider ein Vorreiter :P :D

      MFG
      Necro

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Wenn du dich verbessern willst würde ich trashtalk eher hinten an stellen.
      Auf jeden Fall ranked spielen, damit diese lahme tryhard ausrede nicht legit ist und du auch selber nicht in versuchung kommst.
      Dann pos 1-3 spielen und für jede Niederlage die Verantwortung übernehmen denn bis zu nem ranking von ~4000(meine erfahrung) ist es relativ egal was das team veranstaltet solange man selber genug impact hat.
      und ab dann bist du schonmal besser als 90% aller spieler :thumbup: