Fas' Blues- and Soulthread (Rock me, Baby, Rock me all night long)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist auch mein absoluter Lieblingsbassist und totales Idol



      Er kann das auch funky
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Könntet ihr bitte aufhören meine Zeit zu stehlen?
      Ich wollte nur mal kurz in den thread schauen und nach den ersten beiträgen war ich innerlich gezwungen mir auch jeden weiteren anzuhören.
      Extrem hart überhaupt ein Lied wegzuklicken wenn man es einmal gestartet hatte. Topsachen dabei!
      Bleibt nur eins zu sagen:
      Blues geht immer! :bluecool:
    • Kleiner Musikerlebnispost von mir, letzten Samstag passiert.

      The Blues don't bother me
      Wie vielleicht einige aus dem Outerthread wissen hatte ich letztes Wochenende das Auswahlseminar für mein Auslandsjahr, war deswegen in Bonn. Sind viele Traumländer dabei: England, Frankreich, USA, Israel und ein wenig auch Rumänien.
      Bin voller Zuversicht hin, wusste dass ich den ganzen Tag unter Beobachtung stehe, jedes meiner Worte von ehemaligen Freiwilligen genaustens geprüft wird und dann eine Evaluation geschieht. Zum Glück liegt mir das rhetorische sehr und konnte dort, besonders im Einzelgespräch gegenüber 4 Freiwilligen gleichzeitig, sehr punkten. Rundum zufrieden also.
      Habe dann, weil um 8 kein Zug mehr nach Leipzig ging, mich auf den Weg zu meiner Bleibe gemacht (AirBnB.com, für jeden der mal irgendwo pennen muss, ultrageile Privatwohnungen, spottbillig).

      Der Typ dort war mir gleich super sympathisch, haben uns lange unterhalten und dann hab ich mich noch auf den Weg zum Hauptbahnhof gemacht um zu Abend zu essen.
      Auf dem Rückweg dann gesättigt gewesen, mir noch ein Bier mitgenommen und auf dem Weg getrunken.
      Ganzen Tag hab ich schon Clapton gehört, Discographie im Shuffle-Modus.
      Und dann auf dem Heimweg, schöne Gegend, gesättigt, Lieblingsbier in der Hand, strömender Regen, kommt auf einmal ein unglaublich geiler Tune.
      Ich hör lange Clapton, aber der Song war mir noch nie untergekommen, Shuffle-Modus for the win.
      Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr genau wisst, dass die nächsten Minuten unglaublich intensiv und eine tief berührende Erfahrung werden?
      So war es bei mir. Der Song geht los und ich habe ihn noch nie gehört, war aber sofort im Bann.

      Ich hatte echt die Erfahrungem, die manche mit Halluzinogenen bekommen. Keine Halluzinationen, nur auf einmal ein Verständnis von der Welt.
      Auf einmal hatte ich das Gefühl, dass alles ok ist. Und dass alles in meinem Leben gut wird, das Leben ein unglaublich geiles Geschenk ist und ich so glücklich bin zu leben.
      Dabei ist wichtig zu sagen, dass ich nicht total in Euphorie war, mir war einfach nur bewusst dass alles OK ist und ich mich nicht sorgen muss. Mein Leben wird sich ergeben und ich werde irgendwie, irgendwann meinen Platz gefunden haben. Da war ich mir in dem Moment zu 10000% sicher.
      Ich war in einer fremden Stadt und es war ok. Ich trank mein Lieblingsbier und das war ok. Es regnete total, aber auch das war ok.

      Und dieses Wissen hat mich einfach unendlich zufrieden und glücklich gemacht. The Blues don't bother me.
      Keine Ahnung wo das herkommt, nennt mich einen Idioten und 'nen Mädchen, dass ich so empfinde. Aber genau so war es für diese 4,5 Minuten des Songs.

      Jetzt will ich euch aber nicht auf die Folter spannnen, hier der Song:
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Nettes Fernweh. Muss mal wieder raus.


      Ist zwar eher Country, aber wen interessierts.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?


    • Bis auf den Gesang schon mal gar nicht schlecht, werd mir nachher mal ein paar Alben anhören um mir ein besseres Bild machen zu können. :bluecool:

      e: Das Debutalbum kann man sich eigentlich echt ganz gut anhören, der Gesang ist da auch deutlich angenehmer (lag wohl an der Aufnahme im Video), für ein 2009er Blues Release ist das schon recht stark und sie hat einige sehr gute licks drauf. Overall 3-3.5/5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mallelalle ()

    • Lea, sag Bescheid wenn du hingehst, vielleicht überleg ich es mir.

      Jetzt ein wenig Melancholie.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Seid Ewigkeiten kein Chris Rea mehr gehört. War glaub ich der erste richtige Blues-Gitarrist neben Clapton, den ich gehört habe. Wurde mir damals von meinem Dad gezeigt und wir sind dann bei uns aufs Konzert gegangen.
      Hab ihn danach nochmal 2 Jahre später gesehen, exzellenter Gitarrist live und auch sehr bescheiden und überhaupt nicht in den Vordergrund gedrängt, wie sich manche anderen Gitarristen inszenieren.

      Hab mich danach zwei mal mit ihm unterhalten können und wollte eigentlich auch meine Klampfe von ihm signieren lassen, aber er und viele andere machen das nicht mehr, weil die dann meistens auf eBay landeten, wo irgendwelche Idioten die dann extrateuer verscherbelt.
      Vorhin wieder an den Song denken müssen und gleich wieder gehört, werde nachher mal die Alben entstauben und durchhören.
      Schönen Bluesday euch!

      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?


    • passend zum Geburtstag dieses Genies!
      Ich bin meinem Vater immernoch dankbar, dass er mich vor 8 Jahren mit zum Clapton Konzert in Dortmund genommen hat, war eins meiner ersten großen Konzerte.

      @stardust: Sie spielt schon einige coolse Sachen, aber ich persönlich finde, dass bei so einem langsamen Groove ein derart schnelles Solo sehr hektisch wirkt. Finde gerade SRV kriegt da ne sehr gute Balance hin, weil er auch bei seinen schnellen Läufen sich immer dem Groove unterordnet und dann auch wieder zu langsameren Melodiebögen wechselt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theo_shall_burn ()

    • SRV eh der Gott.

      Hab in letzter Zeit mal wieder Bock auf richtig geilen Canned-Heat-Boogie.
      .

      Den Jungs ist einfach alles scheißegal, sehr geil.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Benutzer online 2

      2 Besucher