Raziel, Bote der Brennenden Legion

    • Raziel, Bote der Brennenden Legion

      Ich finde es schade das es nichts richtig feuriges in DotA gibt.
      Oger ist blau, Lina hat einen Blitz als Ulti >.< und die besten WC3 Modells sind schon ab Bane Hallow und Shadow Fiend vergeben.

      Also hier meine Idee. Entstanden auf Arbeit.



      Raziel, Botschafter der brennenden Legion.

      Geschichte

      Raziel ist einer von Kil'Jaedens Dienern die mit der Aufgaben betraut wurden die Drenai zu finden und zu töten.
      Als er jedoch von Archimondes Niederlage am Berg Heyjal erfuhr stellte er Nachforschungen an
      und fand heraus das die Nachtelfen neue Weltenbäume pflanzten.
      Er stellte sich die Aufgabe sie zu zerstören und ihre Macht zu nutzen um sich von Kil'Jaedens Einfluss zu befreien.



      Stats

      Ms: 280
      Str: 20 +2,0
      Dex: 18 +1,6
      Int: 25 +2,6 (Primär)
      Hp: 530
      Mana: 325
      Rüstung: 2
      Angriff: 51-60
      Reichweite: 550
      Angriffscooldown: 1.52sec


      Skills



      Flammenschlag

      Raziel konzentriert seine Macht auf ein Gebiet um es in einem gewaltigen Feuerkegel vergehen zu lassen.
      Die Feuersbrunst hält 3 sec lang an, danach brennt der Boden 10sec lang nach und verursacht leichten Schaden.
      Einheiten erleiden den Schaden nur wenn sie sich im Gebiet befinden.


      Wirkungsbereich: 250 AOE
      Reichweite: 600
      CD: 20 Sekunden


      Stufe1: 55 Schaden pro Sekunde, 10 Schaden pro Sekunde Nachbrand.
      100 Mana

      Stufe2: 70 Schaden pro Sekunde, 20 Schaden pro Sekunde Nachbrand.
      115 Mana

      Stufe3: 85 Schaden pro Sekunde, 30 Schaden pro Sekunde Nachbrand.
      130 Mana

      Stufe4: 100 Schaden pro Sekunde, 30 Schaden pro Sekunde Nachbrand.
      145 Mana





      Feuerschild

      Raziel erschafft einen Schid aus Feuer um sich oder eine Befreundete Einheit.
      Dieser Feuerschild soll ihn vor Schaden schützen.


      Wirkungsradius um Zieleinheit: 150
      Dauer: 10 Sekunden
      Reichweite: 600
      CD: 15 Sekunden


      Stufe1: 10 Schaden pro Sekunde an Feinden, +3 Rüstungsbonus.
      65 Mana

      Stufe2: 20 Schaden pro Sekunde an Feinden, +5 Rüstungsbonus.
      75 Mana

      Stufe3: 30 Schaden pro Sekunde an Feinden, +7 Rüstungsbonus.
      85 Mana

      Stufe4: 40 Schaden pro Sekunde, an Feinden, +9 Rüstungsbonus
      95 Mana





      Druckwelle

      Raziel fokusiert senen Hass auf alles Lebende und lässt die Luft vor sich schlagartig explodieren.
      Getroffene Gegner werden in Brand gesteckt und erleidet noch 5 Sekunden lang Schaden.
      Außerdem die Druckwelle hat eine Chance von 30% einen Gegner 1,5 Sekunden lang zu betäuben.


      Reichweite: 800
      CD: 20 Sekunden


      Stufe1: 50 Schaden,
      5 Schaden pro Sekunde.
      110 Mana

      Stufe2: 100 Schaden,
      10 Schaden pro Sekunde.
      125 Mana

      Stufe3: 150 Schaden,
      15 Schaden pro Sekunde.
      140 Mana

      Stufe4: 200 Schaden,
      20 Schaden pro Sekunde.
      155 Mana





      Inferno

      Raziel verfällt in Wut und verliert die Kontrolle über seine Magie.
      Er steckt die komplette Umgebung in Brand und erfreut sich an dem Leid das er verursacht.
      "Ihr werded brennen."
      Feindliche Einheit wird im Wirkungsbereich fangen an zu brennen,
      erleiden dadurch Schaden und werden geslowt.
      Creeps die durch den Effekt sterben werden zu Feuerbruten die unkontrollierbar auf Seiten Raziels kämpfen.


      Wirkungsradius: 250 AOE
      Dauer: 15 Sekunden
      CD: 90 Sekunden


      Stufe1: 15 Schaden pro Sekunde, 10% Slow.
      150 Mana

      Wichtel
      Trefferpunkte: 50% ihrer Ursprungseinheiten.
      Schaden: 15 - 20

      Stufe2: 30 Schaden pro Sekunde, 15% Slow.
      225 Mana

      Wichtel
      Trefferpunkte: 65% ihrer Ursprungseinheiten.
      Schaden: 25 - 30

      Stufe3: 45 Schaden pro Sekunde, 20% Slow.
      300 Mana

      Wichtel
      Trefferpunkte: 80% ihrer Ursprungseinheiten.
      Schaden: 35 - 40



      Pro und Kontra

      Pro
      • Guter Pusher im Lategame
      • Kann gegnerische Push vereiteln
      • Starker AOE Zauber

      Kontra
      • Zerbrechlich
      • Stun ist vom Glück abhängig
      • Extremer Manabedarf
      • Keine Disables


      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • ähm beim ulti: wie lange soll der gehen?

      €: sonst sehr nice, kann mir den ehrlich gesagt sehr gut vorstellen. halte ihn für balanced, weil er zwar viel schaden mancht , aber auch viel mana braucht und so anfällig für nukes oder starke helden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tede5 ()

    • Original von Dark.Face
      Hab Cooldowns geadded und Dem Ulti eine Wirkungsdauer gegeben.


      sehr schön, jetzt hat der ulti auch nen berechenbaren schaden :P

      aber nur mal so: wär es nich sogar sinnvoll den ulti von aghanims zepter(oder so) buffen zu lassen?
      vll: wichtel so lassen
      DMG/S:55
      25% slow
      250 mana?
      weil sonst kann man ja auf fast keine items gehen, die leben UND int geben. sonst hat man nur int und is hart anfällig gegen alle heros eig
    • gefällt mir gut... hat was feuriges Böses an sich!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Den Itemteil adde ich später
      Ich könnte eigentlich noch eine Freundesliste und einen How to Play teil anhängen.
      Den Helden hab ich schon auf meiner Map.
      Nur das Modell ist noch etwas GrafigBugy.
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Original von Dark.Face
      Den Itemteil adde ich später
      Ich könnte eigentlich noch eine Freundesliste und einen How to Play teil anhängen.
      Den Helden hab ich schon auf meiner Map.
      Nur das Modell ist noch etwas GrafigBugy.


      jo der itemteil würde mich interessieren

      vll, wenn du ganz gut sien willst, kannst du einen how to play teil einreichen, weil ich persönlich es schwer finde so lowlife lange zu überleben. wär mal nett ;)
    • +2 Stärkepunkte pro Level sind etwas mehr als die meisten anderen IntHelden bekommen.
      Mit Skadie oder Agha bist du denen vlt sogar HPmäßig weit überlegen.

      Du startest zwar mit 410 HP,
      aber mit Agha und Skadie rennst du im Lategame mit 1808 Trefferpunkten rum.
      (Level 25 mit Statuspunkten)

      Aber den How to Play für meine Heldenideen arbeite ich sogar mal aus.
      Eine Premiere in diesem Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • jede Feindliche Einheit wird im Wirkungsbereich fängt an zu brennen.

      Korrigier' den Satz bitte mal. ;)


      Dann zum Flammenschlag: vielleicht den Schaden pro Sekunde etwas hochsetzen (auf 100 vielleicht sogar auf Stufe 4), dafür aber den Nachbrand etwas schwächen. Es bleibt einfach keiner so lange in dem Ding stehen...

      Die Rüssi gefällt mir gut. Müsste auch balanced sein. Vielleicht die Boni und/oder den Damage etwas schwächen, dafür aber auch die Manakosten senken (sollten unter 100 bleiben finde ich).

      Druckwelle versteh' ich irgendwie net. :S

      Inferno... ist das Channeling? Ist das in 'nem bestimmten AOE oder folgt das dem Hero? Etwas genauer erläutern bitte. Finde, die hört sich nice an, aber so ganz sicher bin ich noch net, wie sie funzt. ;)


      PS:

      Druckwelle

      Stufe1: 50 Schaden,
      5 Schaden pro Sekunde.
      110 Mana
      Stufe2: 100 Schaden,
      10 Schaden pro Sekunde.
      125 Mana
      Stufe3: 150 Schaden,
      15 Schaden pro Sekunde.
      140 Mana
      Stufe4: 200 Schaden,
      20 Schaden pro Sekunde.
      105 Mana

      Ist das mit 105 Mana auf Stufe 4 nach 110/125/140 mana gewollt? Ist nich 155 gemeint? ;)


      Und ist beim Flammenschlag nicht auch 145 Mana gemeint (auf Stufe 4)?


      Stufe1: 40 Schaden pro Sekunde, 10 Schaden pro Sekunde Nachbrand.
      100 Mana
      Stufe2: 55 Schaden pro Sekunde, 20 Schaden pro Sekunde Nachbrand.
      115 Mana
      Stufe3: 60 Schaden pro Sekunde, 30 Schaden pro Sekunde Nachbrand.
      130 Mana
      Stufe4: 75 Schaden pro Sekunde, 30 Schaden pro Sekunde Nachbrand.
      155 Mana


      Vielleicht hast du auch einfach was gegen Gleichmäßigkeit, dann kann dir mein Meckern hier egal sein, aber da es so aussieht, als würden die Kosten immer um 15 pro Stufe steigen (außer halt bei Stufe 4 bei beiden Skills), würde das schon passen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

    • Original von Juff
      explosionsartig explodieren


      xD

      Herrlich! Wie nennt man das? Tautologie? Hendiadyoin?


      Zweites ist richtig . Es ist ein Hendiadyoin -

      Hen dia dyoin - Eins durch zwei .

      Irgendwo muss man ja mal zeigen , dass man in alt griechisch doch was gelernt hat :D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Original von mc-paradox
      Original von Juff
      explosionsartig explodieren


      xD

      Herrlich! Wie nennt man das? Tautologie? Hendiadyoin?


      Zweites ist richtig . Es ist ein Hendiadyoin -

      Hen dia dyoin - Eins durch zwei .

      Irgendwo muss man ja mal zeigen , dass man in alt griechisch doch was gelernt hat :D

      Hmmm... aber ist nicht Hendiadyon dasselbe wie 'ne Tautologie? Es it nur einmal die Bezeichnung bei alten Sprachen (Hendi) und für unsere (Tauto). Naja, für mich isses so ziemlich dasselbe, ich lasse mich da aber auch gerne belehren. :)

      BTW:

      Tautologie
      Hendiadyon
    • Der Ulti ist Kein Channeling.
      Die Druckwelle macht einen Nukeschaden und noch 5 Sekunden lang leichten Schaden. Außerdem hat jede Druckwelle eine Chance den Gegner zu betäuben. (Nur der Treffer, nicht durch Folgeschaden)
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Ich dachte an das primäre Ziel.
      Was haltet ihr von einer Non-Ulti Variante des Beastmaster Ultimate?
      Dann wären auch Ziele dazwischen betroffen.
      Aber mit wesentlich niedrigeren Schaden.

      Manavorat gefixt.
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Dann mach es so:

      Betrifft alle Ziele in gerader Linie und hat eine Chance jedes der Ziele 0.5 Sekunden lang zu stunen.
      Getroffene Ziele fängen Feuer und brennen 5 Sekunden lang nach.

      Reichweite: 800
      CD: 10 Sekunden

      Stufe1: 50 Schaden, 10% Stun
      5 Schaden pro Sekunde.
      110 Mana
      Stufe2: 75 Schaden, 20% Stun
      10 Schaden pro Sekunde.
      125 Mana
      Stufe3: 100 Schaden, 30% Stun
      15 Schaden pro Sekunde.
      140 Mana
      Stufe4: 125 Schaden, 40% Stun
      20 Schaden pro Sekunde.
      155 Mana


      Der niedrigere Cooldown läd zur Manaverschwendung ein, ähnlich Nether Blast im Earlygame.