Tach zusammen,
aus gegebenem Anlass, den sicher viele kennen (Captain wird von jemandem geclaimed der unkommunikativ, unfähig, möchtegernpuppey oder Alles zusammen ist) hab ich mir mal Gedanken gemacht, was man machen könnte, um dieses Problem zu umgehen. Wollte erst mal hier ein paar Meinungen einholen, vllt bin ich auch total auf dem Holzweg.
Vorschlag A:
Der Spieler im Team mit den meisten Commends auf "Leadership" hat 5 Sekunden Zeit um Captain zu claimen, danach kann der Rest vom Team. Problem: kann abused werden, falls sich Mates gegenseitig zu oft commenden.
Vorschlag B:
Zusätzliches Rating wird eingeführt, am besten eins, dass direkt nach Spielende ermittelt wird. Man gibt an, ob man mit dem Captain zufrieden war oder nicht, da wird dann zu jdem Spieler ein nicht sichtbarer Wert gespeichert, der mit dem höchsten Wert hat in jedem Spiel Vorrecht etc. Problem: Spieler mit hohem Rating werden unter Umständen sehr oft Captain, evtl keine Chance für Leute die noch nicht oft Captain waren, aber trotzdem ausreichend Spielverständnis etc haben.
Gegen schlechte Mates kann man nichts machen, aber dagegen dass unerfahrene Leute Rollen übernehmen, für die sie einfach nicht geeignet sind, sollte sich schon was machen lassen.
Und nun der eig selbsterklärende Disclaimer: Ich bin selbst kein besonders guter Captain, habe aber den Großteil der Spiele, wo ich selbst Captain bin, gewonnen. Möchte mich hiermit nicht profilieren oder mit meinem imba MMR angeben, sondern eine meiner Ansicht große Schwachstelle im Ranked Matchmaking angehen. AP kann man eh vergessen, da sind alle nur am counterpicken.
Was denkt ihr? Verbesserungsvorschläge etc?
aus gegebenem Anlass, den sicher viele kennen (Captain wird von jemandem geclaimed der unkommunikativ, unfähig, möchtegernpuppey oder Alles zusammen ist) hab ich mir mal Gedanken gemacht, was man machen könnte, um dieses Problem zu umgehen. Wollte erst mal hier ein paar Meinungen einholen, vllt bin ich auch total auf dem Holzweg.
Vorschlag A:
Der Spieler im Team mit den meisten Commends auf "Leadership" hat 5 Sekunden Zeit um Captain zu claimen, danach kann der Rest vom Team. Problem: kann abused werden, falls sich Mates gegenseitig zu oft commenden.
Vorschlag B:
Zusätzliches Rating wird eingeführt, am besten eins, dass direkt nach Spielende ermittelt wird. Man gibt an, ob man mit dem Captain zufrieden war oder nicht, da wird dann zu jdem Spieler ein nicht sichtbarer Wert gespeichert, der mit dem höchsten Wert hat in jedem Spiel Vorrecht etc. Problem: Spieler mit hohem Rating werden unter Umständen sehr oft Captain, evtl keine Chance für Leute die noch nicht oft Captain waren, aber trotzdem ausreichend Spielverständnis etc haben.
Gegen schlechte Mates kann man nichts machen, aber dagegen dass unerfahrene Leute Rollen übernehmen, für die sie einfach nicht geeignet sind, sollte sich schon was machen lassen.
Und nun der eig selbsterklärende Disclaimer: Ich bin selbst kein besonders guter Captain, habe aber den Großteil der Spiele, wo ich selbst Captain bin, gewonnen. Möchte mich hiermit nicht profilieren oder mit meinem imba MMR angeben, sondern eine meiner Ansicht große Schwachstelle im Ranked Matchmaking angehen. AP kann man eh vergessen, da sind alle nur am counterpicken.
Was denkt ihr? Verbesserungsvorschläge etc?