Verbesserung von Ranked Games im CM/CD

Beitrag von Juergel ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • henpara schrieb:

Warum wirst du dann mit Leuten gematched die nur 2 Helden können wenn du eine 66%+ winrate hast? :bluecool:

zB weil im Gegnerteam ein Stack mit 4 noobs und einem relativ gutem Spieler dabei ist, und er so zu 4 random noobs "gematcht" wird?
      Mit kommt es jedenfalls so vor, als passiere das öfter.

Von diesen Matchmakings profitiert halt niemand mehr als schlechte Spieler, die kein Spiel entscheiden können, weil die einfach ihre Gratissiege kommen. So kann man die Beweggründe der dümmsten Verfechter der Funktion leicht nachvollziehen.

Ja, irgendwelche stark unausgeglichenen Stacks sind regelrecht russisches Roulette... Entweder der erfahrene Spieler hat seinen unerfahrenen Freund unter Kontrolle (z.B. TS3) oder es wird sehr riskant. Zumindest früher war es immer so, dass je länger die Suche dauerte desto mehr Random wurde es.

@TE: Falls es dir möglich ist (Schichtarbeit, Urlaub, arbeitslos, (Früh-)Rente usw.), kannst du ja mal versuchen CM nur zu den Zeiten zu spielen, wenn die Kinder noch in der Schule sind. Ich habe damit auch mal zur Zeit von Schichten experimentiert und dieser Zeitraum ist am angenehmsten... Die Zeit der Nachtaktiven und die Zeit zwischen Schulaus und dem Abend hingegen ist auf dem EUWest am schlimmsten
    • nicknamemissing schrieb:

@TE: Falls es dir möglich ist (Schichtarbeit, Urlaub, arbeitslos, (Früh-)Rente usw.), kannst du ja mal versuchen CM nur zu den Zeiten zu spielen, wenn die Kinder noch in der Schule sind. Ich habe damit auch mal zur Zeit von Schichten experimentiert und dieser Zeitraum ist am angenehmsten... Die Zeit der Nachtaktiven und die Zeit zwischen Schulaus und dem Abend hingegen ist auf dem EUWest am schlimmsten

Idioten und unfähige Leute, ohne Spielverständnis gibts leider in jeder Altersgruppe.
    • Ich verweise euch mal freundlich auf den Der "Geschichten aus dem Lowpool"-Thread

Ernsthaft: Wenn ihr solche Leute im Team habt, dann kann Valve/ds.de daran auch nicht ändern und wahrscheinlich spielen die wirklich in eurem Pool. Die Leute, die ihr wegen 0:20 Stats durchs Game carrien müsst, trägern euch dann, wenn ihr sie im nächsten Game wiedertrefft, hab ich schon oft genug gehabt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kHH` ()

• kHH` schrieb:

wenn ihr sie wiedertrefft...

Das ist es ja, der 4k Pool ist so unglaublich groß und breit, sei nun von Spielerzahl als auch von der tatsächlichen Skillvarianz gesprochen.
      Bei mir laufen die Spiele gerade so ab, dass ich entweder a) alleine durch carry, b) theoretisch afk gehen kann, weil meine Teammates die Gegner stompen oder c) Teammates nach 10 min 0:8 stehen und manchmal tatsächlich d) ich fett rein sucke.

Aber ich hätte gerne so ein Mittelmaß zwischen allem und nicht, dass ich jedes matchmaking quasi ein "Spieler lotto, wer kriegt die dümmeren Spieler" spielen muss
    • theo_shall_burn schrieb:

nicknamemissing schrieb:

Idioten und unfähige Leute, ohne Spielverständnis gibts leider in jeder Altersgruppe.

Also so in dem Zeitraum 12.00-15.00 +/-1 hab ich halt immer am liebsten gespielt, weil Absprachen da deutlich öfter möglich waren und die Abweichungen von der Durchschnittsleistung nach unten mir geringer vorkamen. Ja, hier wird ja über CM gesprochen und da kann eine Absprache schon vor Spielbeginn eine gute Wirkung erzielen, wenn man es echt Solo-CM spielt.

Das könnte damit im Zusammenhang stehen, dass weniger Leute online sind, die noch nicht ausreichend englisch gelernt haben.
    • Ich verliere lieber in einem Spiel wo 10 Leute spielen können gegen ein Team, das den Sieg verdient, als "Die durch die Hölle gehen" mit Kinder-Stacks statt Patronen nachzuspielen. Das ist die einzige Konstante bei mir im Solo-MM von jeglichen Dota-ähnlichen Spielen. Das Problem ist nunmal bei all diesen Spielern, dass der schlechteste Spieler im "Match" mehr Schaden anrichten kann als der beste ausgleichen kann... Extrembeispiel: Carry bekommt sein Farm-Item vorzeitig gefeedet

Wenn weniger Extremabweichungen nach unten in den Spielen landen könnten, dann kürzt sich das nach stochastischer Theorie ausgeglichen weg, denn wenn die entsprechenden Spieler in diesem "Match" landen gibt es soweit ich weiss eine 50/50 Chance in welches Team sie kommen. Daher hat das nichts mit Rating-Pushen zu tun....
    • Wenn ihr solche Leute im Team habt, dann kann Valve/ds.de daran auch nicht ändern und wahrscheinlich spielen die wirklich in eurem Pool.

Das ist imho ein extrem schwaches Argument. Wenn ich zB mit meinem hypotetischen 4500er Rating mit einem Stacke, der ein 1000er Rating habe, bekomme ich gefühlt 3 Teammates mit 1700er Rating und 5 gegner mit ~2-3000er Rating, was darin resultiert, dass ich höchstens dann gewinne, wenn ich Carry Spiele und 20-0 gehe (übertrieben gesagt). Wenn ich aber zB meinen 1000er Mate versuche zu supporten, verlieren wir automatisch 3 lanes, weil die 2-3000k doch meist besser spielen, als die 1700er mates, mein mate trotz "freefarm" nach 10min mit 5 Lasthits dasteht und das Gegnerteam halt dann einfach einen überrollt.

Soviel zum Thema "dein Pool". Das ist einfach Schwachsinn. Weil es eben nicht "dein Pool" gibt, gibt es auch so viele ungleiche Spiele - noch mehr, als es ohnehin schon durch outpickings gibt.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Eigentlich war das aufs Solo-MM beschränkt, aber was sollte man stattdessen machen? Dich und deinen Mate mit 8 1000ern in ein Match werfen, damit du gut über die drüber fahren kannst? Oder soll man dich und deinen Mate mit 8 4500ern in ein Match stecken, damit dein Freund umso mehr Spaß hat? Es ist kein Geheimnis, dass man in Stacks mit extremen Skillunterschieden nur beschissene Games findet, weil das MM System daran auch nichts ändern kann und versucht das ganze noch so fair wie möglich zu gestalten...

Aber hauptsache ein "dein Argument zieht nicht" raushauen und selber mit so dämlichen Aussagen kommen, wie "ja wenn ich mit meinem low mate stacke, dessen mmr 3500 unter meinem ist, ist das aber alles anders"...

Beitrag von mK- ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • kHH` schrieb:

Eigentlich war das aufs Solo-MM beschränkt, aber was sollte man stattdessen machen? Dich und deinen Mate mit 8 1000ern in ein Match werfen, damit du gut über die drüber fahren kannst? Oder soll man dich und deinen Mate mit 8 4500ern in ein Match stecken, damit dein Freund umso mehr Spaß hat? Es ist kein Geheimnis, dass man in Stacks mit extremen Skillunterschieden nur beschissene Games findet, weil das MM System daran auch nichts ändern kann und versucht das ganze noch so fair wie möglich zu gestalten...

Aber hauptsache ein "dein Argument zieht nicht" raushauen und selber mit so dämlichen Aussagen kommen, wie "ja wenn ich mit meinem low mate stacke, dessen mmr 3500 unter meinem ist, ist das aber alles anders"...

wie wärs mit dir und deinem mate wildcards geben, die nicht 0-30 gehen und irgendwie zumindest so sklled sind wie die gegner?
    • Weiß eigentlich jemand näheres über die Matching Mechanics bescheid?
      Wie die Rating range ist, wenn ich mit x.xxx Rating suche, und so ein Kram.

z.B. werden blau und pink an die Person gegeben, die am längsten in der Queue war, ergo im höheren Pool (5,5k höher) oftmals die mit dem höchsten Ranking im Team (da länger in der Queue warten mussten)