Der Gitarrenspieler-Thread [riffs by dsde]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey boys
      hab mir vor kurzem von daheim ne gitarre mitgenommen und jetzt beschlossen anzufangen 8o hat jemand coole youtube kurse oder was ähnliches für blutige anfänger? oder vielleicht ein paar tips, wie ich am besten in die materie einsteige? basics lernen und dann langsam anfangen songs zu üben oder gleich songs? hab schon beides gehört.. wäre echt cool, wenn mir da jmd was zu sagen könnte
      meine d saite schnarrt zwar noch wie blöde, aber ich denke mal das krieg ich hin.
      MfG
    • würde mit akkorden + tonleitern/skalen anfangen und das system dahinter verstehen. dann gehen auch recht schnell einfache songs und eigene komposi-/improvisationen.
      +

      elephantTalk schrieb:

      im allgemeinen empfehle ich auch jedem, sich zumindest marginal mit musik-theorie auseinanderzusetzen: intervalle, akkorde und dann weiter zu harmonielehre/kadenzen etc. bzw. auch in richtung tonleitern/skalen/modi, wenn man gerne solos spielen will.
      bringt unheimlich viel, wenn man selber komponieren/lieder schreiben will, gerne jammt oder songs aus dem gehör spielen will.


      :guitar:
    • Für grundlegende Akkorde und so ging bei mir justinguitar.com/

      Das was elephanttalk sagt ist auf jeden Fall am sinnvollsten, kann aber aus eigener Erfahrung recht schnell demotivierend werden. Also gönn dir ruhig ab und zu mal irgendnen einfachen Song auf den du Bock hast, auch wenn er nur aus Power Chords hin und her schieben besteht. Wobei ich nicht weiß, wie spaßig das auf ner Akustikgitarre ist (oder hast du ne E-Gitarre?)

      Mein letzter Motivationsschub war nach zwei Monaten schon wieder vorbei. Ärgere mich ziemlich, dass ich als Kind nur Räuderinstrumente gespielt habe und keine Gitarre.
    • Kann gerade mal 3 Akkorde, nie Lust drauf gehabt die zu lernen aber muss man auch nicht unbedingt mit der E-Gitarre, je nachdem was man spielen mag. Würde trotzdem dazu raten damit anzufangen, hilft schon ungemein beim greifen lernen.
    • jo is ne klassische akkustik. danke schon mal für die tips. greifen lernen steht auf dem plan. jetzt muss ich aber erst mal das schnarren in den griff bekommen. d dur klingt literally wie hingeschissen. glaube das liegt am steg..