Ranked MM Einfluss auf Qualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nachdem mein Solo ranking durch Russen, Feeder, Flamer, Captains die keine ahnung haben etc. unfassbar gesunken ist spiele ich das nur wenn ich irgendwas richtig dreckiges spielen will, Earthbro, roaming Alch, Bristleboss, Krobe oder so. (war auf 3300 runter) Da hab ich mich inzwischen aber dann wieder soweit hochgeschlafen (jetzt zwischen 4,2 - 4,4k), dass ich fast wieder ernsthaft spielen muss von daher rühre ich das seit mir die Zahl annehmbar erscheint kaum noch an :f ... Bei jeder niederlage wird rumgeflamed und anderen die Schuld zugewiesen, jeder hält sich selbst für den besten, jeder will den impact hero haben, man spielt ständig solo gegen stacks, finds solo irgendwie relativ ätzend.

      Team kommts drauf an mit wem ich stacke, RL kumpels eher normal, Nerdkumpels eher ranked, und halt zu 5. fast immer ranked -cm. Da muss ich sagen wenn wir zu 5. -cm spielen und nicht grad das 2-1-1-1 gegnerteam bekommen sind da schon gegen andere stacks echt gute Spiele dabei gewesen. Das macht echt fun und war auch so im all chat relativ lustig öfters. (Team zwischen 4,5-4,7k)

      Generell spiele ich aber ohne 5er stack lieber normal, ist meinen erfahrungen nach viel entspannter. Ich trolle selbst gerne im chat, ist halt nen Spiel und ich versuch halt spaß zu haben. Die Leute lassen sich viel mehr auf scherze etc. ein blödeln viel mehr rum, man wird nicht geflamed nur weil man randomed und dann kein LC, Earthbro, Bristle, Krobe, Veno oder Maiden oder so spielt. einfach weil es ihnen da gefühl relativ egal ist ob win or lose. Negativpunkt sind nach meiner erfahrung aber auf jeden fall viel mehr leaver im normal als im tryhard mm.
    • chrZ^ schrieb:

      WinterIsComing schrieb:

      nicht Schuld des Captains, ist mir aber trotzdem öfters passiert

      Doch.

      Nein.


      Wer nur 10 Helden oder so spielen kann soll halt nicht -cm spielen.

      Genauso schlimm sind die Leute, die ihre gedrafteten Helden als "useless" bezeichnen, nachdem sie den Helden anderen Teammitgliedern, die ihn wesentlich besser spielen hätten können, weggepickt haben und das ganze Game nichts gebacken bekommen haben.
      So Helden wie Timbersaw oder Elder Titan. Hart useless die Brüder....
    • Jo wenn.Tu ich aber nicht. Das unterstellst du mir nur.

      Erstens spiele ich nicht "im Team", sondern mit einem zusammengewürfelten Haufen, der teilweise nicht 1 produktives Wort während des gesamten Drafts schreibt. Zweitens instalocke ich nicht den Captain, sondern warte noch ein paar Sekunden, weil man öfters mal mit 2-3er Stacks im Team ist, da kommt das besser. Nur wenns am Anfang länger dauert kann man annehmen das niemand will. Drittens höre ich mir während des Drafts an was die anderen vorschlagen und wenn es halbwegs sinvoll ist wird es auch in Betracht gezogen. Nur ich firstpicke z.B. nicht Storm für die Mitte, weils keinen Sinn macht. Also nehme ich doch Rücksicht, weil ich an das Team im Ganzen denke.

      Beitrag von RTC ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Also Ich hab gerade nen solo mmr-score von 2700 :-) (Ich weiss noob) Aber ich spiele nur -cm mode im ranked und finde die spiele angenehmer als zuvor.

      klar es gibt immernoch viele russen, die nicht teamfähig sind und auf russich flamen. Oder leute die -cm spielen und nur einen helden können. Oder captains, die NULL kommunizieren. Aber schon besser als vorher.

      Wann kommt der Russen-Report button? Eine report möglichkeit leute zu melden, die nicht die gewählte sprache nutzen. Dann wird die ip gecheckt und der account für 1 monat vom EU server gebannt. Das wärs doch mal.

      Das ganze scheint auchn elo rating zu sein. Dadurch wird es aber auch noch ein bisschen dauern bis sich das einpendelt. Gebt dem ganzen noch 3 monate oder so ;-)
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • bei CM ist halt oft das problem, dass die spieler den draft nicht verstehen habe ich das gefühl.
      hatte gestern einen echt guten captain, der genau erklärt hat, wie er sich den draft vorstellt etc.

      core war die trilane zu gewinnen (mit bane/mirana/alch vs naix/tree/lich; also durchaus machbar)
      die gegner sind die natürlöich gedodged, aber der captain meinte direkt am anfang, dass die trilane dann swappen soll,
      weil mira ja nicht mit einem freefarm naix mithalten kann.
      leider waren mirana und alch anderer ansicht und der naix hat uns nach 20 min quasi 1 vs 5 überrollt :D

      sowas ist meiner meinung nach VIEL ärgerlicher als son idioten russe
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Hat sich deiner Meinung nach die Qualität des matchmakings durch Einführung des ranked systems verbessert? 66
      1.  
        Ja! sehr! (12) 18%
      2.  
        Ja, etwas (29) 44%
      3.  
        Ist etwa gleichgeblieben. (16) 24%
      4.  
        Nein, eher schlechter (8) 12%
      5.  
        Nein, jetzt passt nichts mehr! (1) 2%
      Hier mal ne Umfrage!
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • warum spricht man hier von qualität..
      ranked mm ist in letzter zeit die absolute todesqual, wenn man nicht unbedingt -cd spielt.
      und wer ist daran schuld?
      natürlich nicht icefrog, der jetzt ein balancepatch rausbringen könnte.
      aber ist doch gar nicht nötig gegen ein total imbalanced necro3, prophet, invoker, alchemist, earth spirit hundekörpersohn und/ oder broodmother was zu machen.
      lass diese items/heroes noch ein paar turniere entscheiden, vielleicht kommt vor dem ti4 ja noch ein balancepatch hergeflattert.
      wahrscheinlich aber doch nicht, icefrog möchte kurz vor diesem turnier sicherlich keine änderungen vornehmen, sonst wird alles ein wenig random und es könnten sich unverhoffte bugs einschleichen.
      sonst macht icefrog aber einen großartigen job, er ist sicherlich zu diesem zeitpunkt mit emails lesen beschäftigt und zerbricht sich seinen kopf wie man earth spirit angemessen buffen könnte.
      schließlich kann man seinen zweiten spell ja durch geschicktes positioning abbrechen, womit der spell nahezu nutzlos wird.

      achja, chairraider, du hast mal vor ein paar jahren geschrieben, dass du dota2 hon immer bevorzugen würdest, weil die maiden kein alter mann wird, sand king kein lavafreak und was weiß ich...

      warum zum teufel ist legion commander eine FRAU?..........
      und macht geräusche wie eine verstörte kreuzung von walross und nilpferd.............

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SagaN9ne ()

    • SagaN9ne schrieb:

      warum spricht man hier von qualität..
      ranked mm ist in letzter zeit die absolute todesqual, wenn man nicht unbedingt -cd spielt.
      und wer ist daran schuld?
      natürlich nicht icefrog, der jetzt ein balancepatch rausbringen könnte.
      aber ist doch gar nicht nötig gegen ein total imbalanced necro3, prophet, invoker, alchemist, earth spirit hundekörpersohn und/ oder broodmother was zu machen.
      lass diese items/heroes noch ein paar turniere entscheiden, vielleicht kommt vor dem ti4 ja noch ein balancepatch hergeflattert.
      wahrscheinlich aber doch nicht, icefrog möchte kurz vor diesem turnier sicherlich keine änderungen vornehmen, sonst wird alles ein wenig random und es könnten sich unverhoffte bugs einschleichen.
      sonst macht icefrog aber einen großartigen job, er ist sicherlich zu diesem zeitpunkt mit emails lesen beschäftigt und zerbricht sich seinen kopf wie man earth spirit angemessen buffen könnte.
      schließlich kann man seinen zweiten spell ja durch geschicktes positioning abbrechen, womit der spell nahezu nutzlos wird.

      achja, chairraider, du hast mal vor ein paar jahren geschrieben, dass du dota2 hon immer bevorzugen würdest, weil die maiden kein alter mann wird, sand king kein lavafreak und was weiß ich...

      warum zum teufel ist legion commander eine FRAU?..........
      und macht geräusche wie eine verstörte kreuzung von walross und nilpferd.............
      bis auf earthspirit sind die helden mMn nicht ansatzweise so OP wie du hier rumweinst.
      vielmehr finde ich es sehr interessant dass helden wie slark, die durch den ultichange
      ersteinmal aus dem competetive rausgedacht wurden, auch wieder mehr zu sehen sind.

      wenn du das nächste mal sowas posten willst, dann vergewissere dich bitte,
      dass du nicht vorher die 10er losing streak hinter die hast und einfach nur mett bist ;)
      ich habe nämlich in den letzten progames sehr sehr nette sachen gegen diese helden gesehen.
      andlich mal wieder ein silencer gegen ein caster team etc ;)

      es sind genug optionen im spiel, aber die müssen erst entdeckt werden.
      wo ist denn der saga, der immer darauf beharrt,
      dass man der sache einfach zeit geben muss? ; )


      ----

      btw: dieser poll ein paar posts zuvor zeigt ganz nett,
      dass das ranked MM bei fast allen zur folge hatte, dass es entweder gleich oder besser als vorher ist.
      so falsch kann es ja dann doch nicht sein :grinking:
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Kp, bin da ziemlich unentschieden ggü. ranked MM,
      habe z.T. die schlimmsten Spiele und Throws meines Lebens in den letzten Tagen gehabt,
      aber teilsweis auch richtig gute Spiele, wo einfach alles gepasst hat: Picks, Execution, Stimmung blablbalblubb

      Glaube unterm Schnitt ist die ganze Sache schon ganz fein, hier und da werden mir aber besonders schlimme Games in Erinnerung bleiben.
      Mir wäre es eigentlich recht, wenn der Captainsslot in cd/cm fix wäre, von mir aus sogar für den mit dem besten Rating / er Priorität hat.
      Manchmal ist es mir gut random was da von irgendwem gepickt wird (oft passt es ja irgendwie)
    • Legion schrieb:

      Wann kommt der Russen-Report button? Eine report möglichkeit leute zu melden, die nicht die gewählte sprache nutzen. Dann wird die ip gecheckt und der account für 1 monat vom EU server gebannt. Das wärs doch mal.
      Verbreite die Kunde: Communication abuse: Eastern European player refuses to use English language in a game with English selected as language

      Bevor ich aufgehört habe hat das in 3 Versuchen 3 mal geklappt... Feeder, AFK-Trolle, Trollbuilds, kontraproduktive Lastpicks, spielerisches trollen ergab keinen einzigen bestätigten report im Vergleich dazu und ich habe immer wert drauf gelegt alle mir verfügbaren Reports zu nutzen.

      Naja ich hab das hier ein Bisschen verfolgt. Dann habe ich doch lieber ein paar Spiele ohne Matchmaking gespielt. Da hat über 90% der Zeit im Spiel Spaß gemacht und entsprechend verhalte ich mich jetzt. Matchmaking ist einfach die schlimmste Noob-Support Funktion in allen Spielen... Schlimmer als automatische Heilung und Waffen, die weder verziehen noch Rückstoß haben in modernen Zeitlupenshootern.

      Also ich bin raus und drückt den osteuropäischen Bastarden noch diese Abschiedsgeschenke rein!