Ranked MM Einfluss auf Qualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ich halt lächerlich finde ist, wenn ich in nem 5mann Stack bin und gegen 2-1-1-1 "Stacks" spiele, wobei die Spielsuche nur 1min gedauert hat.
      Das ist dann halt unnötig. Vermutlich auch ne Ausnahme, trotzdem überflüssig.
    • chrynox schrieb:

      Hab die Oberen Sachen nicht gelesen, aber hier mein Eindruck:
      Nur in CD / CM spielbar.
      Im AP werden dann ca 1-4 Leute Randomen, und 5-8 Leute warten so lange mit dem Counterpicken. Das ist einfach eklig...


      du hast die leute vergessen, die seit 9 dota seiten nur noch es picken und die auch immer instant bekommen

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Black-Faggot schrieb:

      chrynox schrieb:

      Hab die Oberen Sachen nicht gelesen, aber hier mein Eindruck:
      Nur in CD / CM spielbar.
      Im AP werden dann ca 1-4 Leute Randomen, und 5-8 Leute warten so lange mit dem Counterpicken. Das ist einfach eklig...


      du hast die leute vergessen, die seit 9 dota seiten nur noch es picken und die auch immer instant bekommen


      Musst halt beim Laning aufpassen dich nicht von der Fissure aussperren zu lassen und später, wenn er Dagger hat, gesplittet stehen bzw. nicht bei so vielen Creeps kämpfen, ez.
    • Ranked Matchmaking im 2-3er Stack zu spielen geht bei mir überhaupt nicht. Hab eine Weile kaum oder nur wenig Dota gespielt, vor ein paar Tagen mit ein paar Freunden wieder angefangen, 12 Games gespielt, jedes einzelne war ein Rape und jedes Mal waren wir am receiving end. Vollkommen egal ob -cd/-cm oder -ap, in keinem der Games hatten wir auch nur den Hauch einer Chance und in gefühlten 90% der Games wurde rumgeflamed ohne Ende, nicht nur die eigenen Teammates, auch die Gegner im Allchat.
      Dafür waren meine Solo Ranked Games das genaue Gegenteil, Leute sind mannered, die Games waren relativ ausgeglichen und haben sich fast wie Inhouses angefühlt.
      Mein Fazit daher: Ranked gerne, aber nur noch, wenn ich solo queue, im Stack is mir das zu anstrengend.
      Läuft aber wohl bei jedem anders ab, ich kenn genug Leute, denen genau das Gegenteil wie mir widerfahren ist.
    • Für mich ist es gefühlt viel besser geworden. Ich spiele zwar selbst gerne Support, aber es kommt mittlerweile oft vor, dass schon 1-2 Leute vor mir Support/Semi Support picken womit ich schon was anderes spielen kann.

      Was oft hilft, ist seinen Pick anzudeuten (damit er oben im Fenster grau zu sehen ist) und unten auf der Map zu makieren. Gefühlt 80% der andern Spieler gehen darauf ein und picken dementsprechend.

      PS: Spreche jetzt nur vom Solo MMR.
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Kann typturbo nur zustimmen, meistens hat es geklappt, dass zumindest ein einigermaßen vernünftiges Lineup zustande kam auf die Art und Weise.

      Gibt halt dort auch die, die auf Midlane bestehen und wenn man schon Storm im Team hat trotzdem noch ihren Pudge dazupicken.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Wennde Ranked solo spielst haste halt wie immer nur 10% Einfluss auf das Endergebnis, so wie sonst auch beim Solo-Gamen.

      Im CM (mMn neben CD einziger erträglicher Modus für solo Ranked) gibts dann noch die Problematik des "Captain hat keine Ahnung von Draft" (so einer kann auch beim Gegner sitzen, muss aber nicht), die Problematik "Captain pickt Held xy aber keiner kann ihn spielen" ( nicht Schuld des Captains, ist mir aber trotzdem öfters passiert...), oder noch besser: "noob captain, pick me hero xy or I feed";
      die Teams können, gerade in den Einstufungsgames, sehr unfair gematched sein, dann gibts wie immer noch die leaver und die game ruiner ( ja, gibts im Ranked auch, sind wahrscheinlich fags, die dann meinen, scheiss auf Einstufungsgames, ich find mein team scheisse, spiel ich Ranked halt auf anderem Account und mach das game eben kaputt; oder ist halt normal Disconnect und man kann wegen Kackservern nicht reconnecten... kA.).
      Plus man wird öfters auch mit 2-3er Stacks gematched. Kann gut sein, muss aber nicht.



      Naja, einen "Qualitätsunterschied" habe ich da soweit nicht wirklich festgestellt; gut, ich spiele meistens -ap unranked und akzeptiere die Earth-Spirit und Slark-Picker und die lieben Konterpicker, bis ich eventuell mal mad werde und kurzzeitig auf einen anderen Mode wechsele ;), weil ranked games (meiner Erfahrung nach) stimmungstechnisch im Vergleich zu Unranked schlechter sind, weil viele was auf die Scheiss Wertungszahl geben und sich prinzipiell für HS+++ next Dendi halten; aber mal ehrlich:

      Wieso sollte man Solo Ranked spielen, wenn man selbst so wenig Impact auf die Wertungszahl hat? Einziger Grund den ich bisher gefunden habe, dass man "ernsthafter" spielen will, also nicht jungle bloodseeker o.ä. Schrott im eigenen Team haben will. Führt aber auch dazu, dass weniger Helden gepickt werden, was das Spiel auch langweiliger macht.