Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grad mal ein wichtiges Video zum aktuellen Stand in arena und wie sich Decks zusammensetzen.
      Müsst ausnahmsweise den kripp mal nicht skippen.
      youtube.com/watch?v=z6YGOeAOKzs

      tl;dr: Die arena verwendet im Moment ein "bucket-system" wodurch manche Klassen ihre broken-karten konsequent erhalten. Dummerweise hat ein spikeridged steed oder UI oder flamestrike einfach mehr impact als die besten warrior oder shaman-karten. Video lohnt alleine fürs Verständnis des Systems da blizzard ein anderes System angekündigt hatte als das, das jetzt verwendet wird.


    • Es ist sehr viel Wert zu wissen, welche Karte in "zu hohen" und "zu niedrigen" Buckets sind, denn dies führt zwangsläufig dazu, welche Karten man oft und selten sieht. Da Blizzard nach reinen Winrates geht, sind schwer zu spielende Karten sehr oft in niedrigen Buckets und somit meist die besten Picks. Carnivorous Cube zB ist immer zusammen mit 2 Trashkarten zu sehen. Tarot auf Reddit versucht immer, die Buckets zusammenzutragen (die oft gespielten Klassen sind deutlich ausführlicher als die anderen): docs.google.com/spreadsheets/d…zo7oc/edit#gid=1089302238

      Wer richtig tryharden möchte, hat hier eine ausführlichere Diskussion:



      Hier werden alle Ausreißer besprochen auf Grundlage von Tarots Googledoc. Mit diesem Info weiß man, um welche Karten man herumspielen sollte und um welche nicht. Beispiel: Blessing of Kings ist im höchsten Bucket und wird folglich fast nie gespielt. Es lohnt sich also nicht, um die Karte herumzuspielen, weil jeder stattdessen lieber Steed, Vinecleaver oder Aldor pickt. Dafür ist zB Mind Control Tech jetzt überall zu sehen, weil die Karte in einem niedrigen Bucket sitzt. Ja genau, man spielt jetzt nicht mehr um einen Common Class Spell, aber man spielt um ein Neutral Rare Minion. Welcome to 10.1.

      Derartige Ausreißer findet man in allen Klassen und es hilft ungemein, die sich vor Augen zu halten. Rogues haben zB quasi niemals SI-7 Agent, weil die Karte im Bucket mit Backstab, Eviscerate und Sap liegt. Dafür haben sie fast immer Waffen, weil Perdition's Blade in einem niedrigen Bucket ist und auch der Cavern Shinyfinder ist ein beliebter Pick und der hat natürlich Synergie mit Waffen. Rechnet damit, dass Rogues Turn 3 die Möglichkeit haben, 3 Schaden zu machen (entweder Perdition's Blade oder Shadowblade).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • zur einstimmung auf boomsday mal wieder ein bisschen arena gegönnt:



      MVPs waren die beiden fungalmancer sowie book of specters, welches in allen fällen außer einem 3 karten gezogen hat. absolut hochlicht war turn 3 im final boss fight, als kano-chan mich am arm stößt und ich statt MCT aus versehen plated beetle spiele (welcher im nächsten zug shadow madnessed wurde), nur um turn 9 mit dem im endeffekt spielentscheidenden MCT bone drake zu stehlen.
    • EvilMuffins schrieb:

      Komplette arenastats atm in einem video, Skipperino kripperino't einfach durch wenn euch nur die Zahlen interessieren, ist aber sehr interessant imho.
      youtube.com/watch?v=L9frQk-R7p4
      Hier ein Spreadsheet von /r/ArenaHS dazu, wo man die tatsächlichen Offering Rates individueller Karten ausrechnen kann.

      docs.google.com/spreadsheets/d…sCuANFD6vEUPWM/edit#gid=0

      Kopie vom Dokument erstellen und dann die offizielle Zahl von Blizzard eintragen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D


    • nach meinem 0-3 gestern mit mage *hust* endlich mal wieder 12 siege mit meinem bis dato besten deck (laut heartharena (auch wenn ich die app erst seit kurzem benutze)).
      war alles dabei, knappe games in denen mich tidal surge, rotten applebaum und der hot spring guardian über wasser gehalten haben.
      stomps in denen mein unbound elemental zu schnell zu groß für den gegner wurde.
      und rng vom feinsten wo mir witch's apprentice paar gute karten zuschiebt und ich nen spelldmg totem roll und drüber fahr.
      ehrenauszeichnungen für fire elemental, worgen abomination und EMP operative (auch wenn der mMn silencen UND DANN vernichten sollte aber bitte...), der einige male ein paar zu große mechs aus dem spiel genommen hat.
      belohnung: 250 gold, 2 golden rares, im pack 2 normale rares sonst nichts nennenswertes.
      hat spaß gemacht.
    • Ich freue mich ja echt auf die neuen Arena-Rotationen, aber MSoG war leider mein Hass-Set in der Arena und das kommt gleich als erstes. Mage und Priest waren Control und hatten mit Twilight Flamecaller und Potion of Madness die effizientesten Anti-Aggro Karten überhaupt.

      Aber hey, wie wäre es mit noch mehr Twilight Flamecallern im Meta? Kein Problem!


      Blizzard hat übrigens confirmed, dass Arena separate Discovery/Random Card Generation Pools haben wird wo nur die entsprechenden Sets enthalten sind.

      Das meta hängt natürlich von den Buckets und Offering Rates ab, von daher kann man nicht sagen, dass sich das Meta von damals wiederholen wird. Aktuell sieht es so als als würden 3drops im Schnitt schlechter werden (viel weniger 3/4s), das könnte dazu führen, dass Curve wieder wichtiger sein wird. Denn wenn man sein Deck nicht mit 3 Mana 3/4s vollstopfen kann, sind 2drops plötzlich eine ziemliche Bedrohung, wenn man nicht selber welche hat.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:



      Willkommen in der neuen Ära der retardeten Karten.

      Ich hoffe, die ganzen Noobs picken den, damit der in einem schön hohen Bucket landet wo ich mich nicht damit herumschlagen muss.
      Jokes on you wenn du mehr als 50% der Games verlierst, weil der bei deinem Noob-Gegner dann doch nicht einschläft^^
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Neue Arenarotation ist schon live, nur ohne das neue Set. Falls ihr Bock auf ein ungelöstes Meta habt, könnten sich die nächsten fünf Tage lohnen. Besser als Rise of Mechs wird die Rotation schon sein. :D

      Erstmal schön Aggro Hunter gedraftet.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Gut dass es diesen Thread gibt und es da eine meiner Meinung nach sehr wichtige Karte im aktuellen Meta gibt zu der ich gern was sagen würde.

      Aber bei aller Diskussion, wie geil ist eigentlich die deutsche Sprache:

      "JEDEN TAG IST BUDDELTAG"


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

    • was für ein unblaublich krasser arenarun, btw deck.
      deck tracker sagt deckscore ist ~119. keine ahnung ob das aktuell hoch ist aber ich hatte die tage nen höheres und bin damit nur 7-3 gegangen...
      aber dieses deck war der hammer.
      hatte zum glück schon früh die möglichkeit reno zu picken und dann mein deck darauf abzustimmen dass es auch bei singles bleibt. dann noch zephrys hinterher.
      erstes spiel hat mir zephrys gleich gewonnen weil ich das board so aufbauen konnte dass nen discovered bloodlust direkt lethal war.
      absoluter MVP waren bittersweet hydra (+ molten reflection) und reno.
      hatte ich die initiative einfach hydra drauf geklatscht, reflection und face, lag ich hinten hat mich reno wieder ins spiel gebracht und dann war das spiel meistens für mich gedreht.
      im vorletzten game gegen einen rogue hab ich das einzige mal yoggs box gespielt und es ging positiv für mich aus. board gecleared, mein board aufgebaut und mir karten beschafft wogegen mein gegner keine mehr auf der hand hatte...dafür hab ich den pyro ins gesicht gern gegessen :D
      letztes games gegen pali dann wieder zurück gelegen, reno into hydra into zephrys discover windfury und gg.

      ein loss war gegen mage. hatte leider das board verloren, keinen reno bekommen und als ich wieder am board war kam freeze, fungalmancer und einfach gesicht, danach noch ein 8mana discovered pyroblast...
      zweiter loss hab ich natürlich im nachhinein betrachtet mist gebaut. war gegen shaman und ich ging wieder auf hydra + reflection und da kam dann der dragonmaw scorcher und das neue sand elemental :D
      hätte vllt nur eine hydra gereicht aber im moment hatte ich mich eben entschiedene meine bewährte combo zu gehen um druck aufzubauen...
      aber hat ja fürs 12-2 gereicht :thumbup:

      sry für die lebensgeschichte aber geh nicht oft 12-X und fand das deck einfach spitze.
    • Ich bring mal wieder ein bisschen Leben rein:



      Mein erster 12win in der neuen Expansion. Habe gedacht mit der Kurve ist das unmöglich, aber wenn ihr draftet anscheinend einfach die unfairen battlecrys stacken ist aktuell das play.
      Und jeden "discover a dragon" mitnehmen. Hab 2 Spiele einfach gestohlen weil ich dragonqueen alexstrazsa discovered habe, die dann relativ schnell auch spielbar war und im Grunde sofort das game gewinnt&beendet.

      Ich weiss zum Spiel zurückkommen ist immer schwierig, aber genau für sowas sind draft Formate ja da :D
    • Momentan einfach ziemlich broken und wenig kalkulierbar. Also Comeback Möglichkeiten durch diese massiven Battlecries/Synergien sind gegeben. Vorher wusste man halt so ziemlich wann man das Spiel gewonnen hat, mit den momentanen Draftmöglichkeiten und Discover-Synergien ist ein Spiel erst gewonnen wenn es tatsächlich gewonnen ist. Karten fühlen sich krass OP an.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher