Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wtf ist eigentlich mit Arena los in letzter Zeit? Seitdem ich wieder spiele bin ich nur mit Müh und Not auf die 5+ gekommen. Die Decks der Gegner sind einfach pervers. War gerade mit nem ganz akzeptablen Aggro-Deck (60+ Score auf dieser Arenaseite) und bin 2-3 gegangen, Lose 2 hatte Karten wie Darkbomb, Spectral Knights und auch sonst massig value, ich hatte 0 Chance, und lose 3 war einfach ein Druid mit Combo + Innervate.
    • KazuyaRRR schrieb:


      Wtf ist eigentlich mit Arena los in letzter Zeit? Seitdem ich wieder spiele bin ich nur mit Müh und Not auf die 5+ gekommen. Die Decks der Gegner sind einfach pervers. War gerade mit nem ganz akzeptablen Aggro-Deck (60+ Score auf dieser Arenaseite) und bin 2-3 gegangen, Lose 2 hatte Karten wie Darkbomb, Spectral Knights und auch sonst massig value, ich hatte 0 Chance, und lose 3 war einfach ein Druid mit Combo + Innervate.


      Kann ich so nicht bestätigen, bei mir is es eher umgekehrt. Seit BRM-Release komm ich sehr konsistent auf 10+ Wins mit dem gelegentlichen "Ausrutscher" (4-6 Wins). Hab aber auch meine Spielweise stark geändert und lege jetzt sehr viel mehr Wert auf Tempo als auf Card Value, was im momentanen Arena-Meta echt gut funktioniert. Gibt zwar immer noch Games, die man einfach haushoch verliert und nix dagegen tun kann, aber solche Losses muss man einfach akzeptieren und fürs nächste Game queuen, ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen. Auch diese Einstellung hat mir glaub ich sehr geholfen, hab schon so einige 0-2/1-2 Runs noch irgendwie in den 7 Wins Bereich gebracht, was ich früher als ich mich noch zu sehr reingesteigert habe, wohl nicht geschafft hätte weil ich total on tilt war von den ersten zwei Losses.

      Aber Arena ist halt auch mal ein Gamemode, der nicht jedem gefallen kann. Versuch seit Monaten vergeblich ein paar Freunden von mir beizubringen, wie man aus der Arena mit Gewinn aussteigt, aber kaum spielen sie wieder alleine ohne meine Hilfe, kommen sie kaum über 5 Wins hinaus. Glaube es liegt unter anderem daran, dass die viel mehr Constructed spielen als ich und somit eine andere Denkweise dem Spiel gegenüber entwickelt haben. Ich hab dasselbe Problem im Constructed, ich zähl zwar Karten mit, aber meine Arenaspielweise wirkt sich doch stark auf meinen Constructed Playstyle aus und ich spiel die gängigen Decks dadurch vermutlich falsch.

      Und @ Heartharena: Bin ich auch der Meinung, dass Drafthelper wie HA einen großen Einfluss auf die Arena hatten bzw. haben. Sehe kaum noch Leute mit wirklich schlechten Karten (außer wenn ich den Run mit 0-2 starte und in ein anderes 0-2 Deck queue), aber ein guter Draft alleine garantiert halt auch noch keinen guten Run. Hab schon so oft gegen Decks gewonnen, die ich als viel stärker als meines einschätzen würde, weil mein Gegenüber seine Karten meines Erachtens einfach nicht effektiv genug eingesetzt hat bzw. teils einfach dumme Fehler gemacht hat. Also das Niveau der Decks ist auf jeden Fall um einiges höher als früher, und vermutlich wird auch der durchschnittliche Skill-Level gestiegen sein, aber die Anzahl an, wie ich es nenne, "Bullshit-Losses" ist bei mir relativ konsistent geblieben. Verliere immer noch etwa gleich viele Games wie früher gegen total sicke Opener oder Combos, um die man nicht wirklich rumspielen kann (Ravenholdt+Rockbiter+Windfury war einer meiner "schönsten" Tode), solche Opener hau ich aber genauso raus wie andere auch, nur bleibt sowas weniger in Erinnerung.
    • Kann Murli bezüglich Tempo anstelle von Value (am besten natürlich beides :chinese: ) nur zustimmen. Ich spiele mittlerweile viel lieber schnelle Decks in der Arena mit dem Fokus auf den 2 - 4 Drops. Gerade Mage Run beendet mit 12-2, bin zufrieden mit den Rewards :)

      Edit: Knife Juggler übrigens des öfteren der MVP!

      Edit 2: Kirin Tor Mage zusammen mit Mirror Entity und einem 2 Drop in Turn 5 oder ohne 2 Drop sogar schon in Turn 3 hat häufig das Tempo gebracht, was den Gegner hat verzweifeln lassen.
      Dateien
    • Hunter momentan auch meine Lieblingsklasse in der Arena :D
      Fühlt sich für mich gerade auch am "einfachsten" an, aber mir kommt's zumindest so vor, als hätten die meisten Leute Probleme gegen Hunter zu spielen. Mage und Pally Matches weiß halt mittlerweile fast jeder, was einen erwartet und worum er rum spielen muss, aber grade als Hunter hab ich echt viele Games, wo ich das Gefühl hab, dass meine Gegner wirklich komplett hilflos sind. Aber ist wohl auch nur subjektive Einschätzung, weil ich mit Hunter grad ziemlich gut fahre und Mage momentan vom Average her glaub ich meine schlechteste Klasse is :D

      Ach und dass das Deck nachm 12. Win nicht mehr angezeigt wird find ich übrigens auch nicht gut, hoffe dass das nur ein Bug ist der irgendwann wieder gefixt wird. Würde doch gerne ein paar meiner 12er weiter sharen, bzw. zumindest die, wo der Draft nicht komplett Standard war. Und ja, man könnte natürlich schon bei 11 Wins einen Screenshot machen, aber da vergess ich dauernd drauf.
    • Topkek: Gerade erst die Antwortposts auf meinen Whinepost vor ein paar Wochen gesehen :fresse:

      Bin wohl einfach einer dieser Leute die fuer Arena nicht geschaffen sind. HS ist generell kein Game wo ich eskaliere weil ihc richtig ungeduldig spiele und sehr gerne high risks eingehe, aber im constructed wuerde ich mich wohl als besser einschaetzen weil ich die Matchups besser einschaetzen kann und besser damit umgehen kann (wenn ich up2date mit dem meta bin).


      Hab ja schon ein paar Mal ueber meine Arenaskills lamentiert, aber es kotzt mich trotzdem an, denn gerade wenn man keine hunderte Euros in seinen Acc investieren will aber alle Karten moechte o.ae ist man auf Arena angewiesen und ich seh mich doch wieder Draften wenn ich bock auf Packs habe, nur um dann relativ scheisse zu spielen. Ich muss mal ein paar Runs hintereinander machen oder mich generell auf Arena konzentrieren um zu sehen wie ich wirklich spiele und wie gut ich wirklich bin, aber ich wuerde mich eher nicht als einen 10+ Spieler bezeichnen.


      edit: Das letzte mal wirklich intensiv Arena hab ich auch vor GvG gespielt. Ich kenne zwar alle GvG Karten aber das heisst nicht dass ich sie wirklich in mein Arenaspiel eingebunden habe (und so schnell daran gedacht hab wie bei den Standard-Karten) was durchaus meine Leistung beeintraechtigen kann.
    • rege mich momentan auch mehr auf als alles andere :D letzen 3 runs waren zwar 7,8,8 wins, aber das ist ja nix besonders. aber wenn jeder(!) ne legendary hat , von boom bis rag, und man deswegen verliert, ist das schon frustierend
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
    • Kein Bock mehr auf das Spiel. Ich versuch mich schon mit allen mitteln zu motivieren und sucke einfach so derbe. Vielleicht ist es auch nur ein badluckspree aber ich glaube ich bin einfach zu fucking bad. die letzten 5 runs durchschnittlch 4,5 wins


      die letzten 3 runs (inklusive diesem hier) waren allerdings auch hunter, den ich ansonsten fast nie in arena spiele (immer mit hoffnung auf aggrodecks und mit übel krassen lategamekarten jedes mal)



      RIP Goldreserven. Und mit der neuen Expansion wird man ohnehin noch mehr Gold oder RL-Shekel haben. Ey ich will doch einfach nur alle Karten
    • einfach jetzt bis zum expansion release gold sparen und dann arena spammen
      dann kriegst du nice neue packs statt nutzlose gvg packs aus denen du eh schon alles hast
      ausserdem peilen die meisten leute erst mal die neuen karten nicht, wenn du dich im vorfeld gut informierst und weisst welche der neuen karten wie gut sind hast du nen kleinen vorteil

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD