Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dicke raute an den letzten absatz noss.
      zusätzlich glaube ich aber, dass er mit priest wesentlich härter auf den sack bekommt als mit warlock. gerade gegen die ganzen hunter mit 3*unleash the hounds, rogues mit regelmäßigen turn~6 kills und mages die sich sogar nur early picken (hi eazy^^), die derzeit die arena unsicher machen, wird er einfach nur zerrissen werden imo. da hilft ihm auch seine +2health ab und zu nichts. combos wie gurubashi oder oasis snapjaw mit double divine spirit+inner fire traue ich ihm auch nicht zu sinnvoll durchzuziehen/einzusetzen, einfach weil man dafür auch momentum braucht, aka keinen taunt vor sich, keinen großen threat vor sich, möglichst even board und/oder gleichzeitige card advantage damit man sich so ein commitment auf ein monster überhaupt leisten kann, etc.
      tl;dr: priest wird imo hart für ihn ohne "erfahrung"
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • tbh finde ich Priest 100x einfacher als Warlock in der Arena.

      Durch den Heal hat man etwas mehr Spielraum für kleine Misplays und es erlaubt dir effektiver Hits zu traden, was imo als Anfänger Problem #1 ist.
      Warlock hat Discard - Im constructed kostet dir das meistens eine von vielen guten Karten - in der Arena ab und an mal die eine gute von einigen durchschnittlichen bis eher schlechten Karten.
      Dazu kommt der Selfdmg von einigen Karten und der Heroability, der oftmals schwer einzuschätzen ist. Zudem drawed man meiner Meinung nach in der Arena zu "random" für die 2 mana 2 dmg aufgrund der Beschaffenheit eines Arenadecks.

      und inner fire und co combos finde ich sowieso crap tbh. Klar kann es stark sein, wenn man es hinbekommt, aber solche picks finde ich für Arena viel zu unreliable.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Hab mich vlt. falsch ausgedrückt, es ist nicht so dass ich keine Erfahrung im dem Spiel habe, sondern nur nie Arena Modus gespielt. Habe ca 40h Spielzeit und würde mich im Constructed als "recht gut" bezeichen. Allerdings habe ich gehört das z.B Krieger und Hexenmeister recht schlecht in der Arena sind weil sie wenig AoE karten haben (ist das so?). Trotzdem danke für die "Grundregeln" der Arena.

      Btw. 2-3 :fresse:

      E : Grade eingefallen das es ja noch Hellfire und Shadowflame gibt :D
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      tbh finde ich Priest 100x einfacher als Warlock in der Arena.

      Durch den Heal hat man etwas mehr Spielraum für kleine Misplays und es erlaubt dir effektiver Hits zu traden, was imo als Anfänger Problem #1 ist.
      Warlock hat Discard - Im constructed kostet dir das meistens eine von vielen guten Karten - in der Arena ab und an mal die eine gute von einigen durchschnittlichen bis eher schlechten Karten.
      Dazu kommt der Selfdmg von einigen Karten und der Heroability, der oftmals schwer einzuschätzen ist. Zudem drawed man meiner Meinung nach in der Arena zu "random" für die 2 mana 2 dmg aufgrund der Beschaffenheit eines Arenadecks.

      und inner fire und co combos finde ich sowieso crap tbh. Klar kann es stark sein, wenn man es hinbekommt, aber solche picks finde ich für Arena viel zu unreliable.

      warst du nicht der, der immer whined weil er so oft verliert heidi? :D

      - "Durch den Heal hat man etwas mehr Spielraum für kleine Misplays und es erlaubt dir effektiver Hits zu traden, was imo als Anfänger Problem #1 ist."
      du tradest gar keine hits mit priest wenn du keine monster draußen hast und dich stattdessen heilst. mit wl kannst du eine karte ziehen und diese dann im nächsten zug nahezu garantiert legen, da viele monster sehr preiswert sind. somit (durch den draw vorteil) hast du über das gesamte duell hinweg gesehen viel öfter die korrekten karten/monster auf der hand um gut/effektiv zu traden, was bei fast allen anderen helden nicht der fall ist, erst recht nicht ohne drawing engine des decks (loot hoarder, novice engineer, ziehkarten etc.), die du ggf in der arena nicht notwendigerweise vorgeschlagen bekommst. tl;dr: card economy >>> hp

      - "Warlock hat Discard"
      schon falsch, so heranzugehen. du draftest per se keinen succubus und sowohl doomguard als auch soulfire sind sau starke karten PLUS spielt man eh nur situationsabhängig wenn es sinn macht, aka: 2 karten auf der hand, andere gerade sinnlos ODER sehr viele karten auf der hand dass der discard auf eine gute karte unwahrscheinlich wird ODER wenn es gerade nicht anders geht und das match es verlangt, dann muss man den discard eh in kauf nehmen. dazu kommt die rein logische tatsache, dass das gesamte heldenkonzept des hexenmeisters so angelegt ist, dass einen discard überhaupt nicht groß schmerzt, einfach weil man eh immer viele und/oder mehr karten als der gegner hat/haben sollte, eben durch die oben angesprochene heldenfähigkeit.

      - "Dazu kommt der Selfdmg von einigen Karten"
      nimmt man in kauf, so spielt sich wl halt. ist wie bei shami die überladung. wenn er gleich gesagt hätte "das ist nicht mein playstyle" oder "ich hasse das" oder "ich kann eh nicht damit umgehen", dann hätte er es sicherlich geschrieben und uns wl gar nicht zur option gelassen, denkst du nicht?

      - "und inner fire und co combos finde ich sowieso crap tbh. Klar kann es stark sein, wenn man es hinbekommt, aber solche picks finde ich für Arena viel zu unreliable"
      die karten sind immer stark, so oder so, egal ob du sie in combo spielst. aus einem 2-7 einen 7-7 machen kann sehr oft clutch sein, z.b. gegen legendaries oder andere große monster die dringend vom feld müssen (taunter, effekte etc.). spielst du viel priest? kommt mir nicht so vor. priest hat es trotz dieser karten derzeit echt schwer in der arena, jedenfalls im verhältnis zu den anderen helden.

      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph mein Freund, ich weine viel aufgrund der Art und Weise wie ich vielleicht ein Arena alle 1-2 Tage verliere. Rege mich nun mal lieber auf anstatt meine guten Runs hier zu posten. Hab schon oft gehört, dass es sinnfrei sei mit dir zu diskutieren, deshalb unterlasse ich das mal. No offense.

      Nur soviel: Ich spiele sehr viel Priest. Constructed meine meist gespielteste Klasse neben Druid. Und auch häufig und erfolgreich in Arena - und ich picke andere Klassenkarten jeden Tag über Inner Fire und co. Ich wollte keinesfalls ausdrücken, dass Warlock schlecht sei in der Arena, bleibe jedoch dabei, dass Warlock Karteneffekte und eine Heroability hat, die im Gegensatz zum Heal im Vergleich mit sich selbst (Arena vs. Constructed) schlechter dasteht.

      Dass einem der Spielstil des Warlocks im Constructed liegt, bedeutet definitiv nicht, dass man damit in der Arena glücklich wird. Murlock-Decks oder Giant Jaraxxus Control Decks draftet man dann doch etwas selten. Ich bleibe einfach dabei, dass es Klassen gibt, bei denen der Unterschied zwischen Konzeptdeck und Arenadeck größer ist - und Warlock ist imo eine davon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • du bist auch mein freund heidi, wirklich, aber warum du nicht mit mir diskutieren möchtest, weiß ich nicht. es geht zwar mit mir öfters mal lange und ist ausführlich - das stimmt - aber man kann mir argumentativ nicht meine prämissen absprechen. wenn ich über etwas spreche, dann nur da, wo ich mich auch auskenne. ich poste schon gar nicht mehr dotarelated oder irgendwo anders außer hier und in den medialen threads. offtopic trolle ich und droppe einzeiler oder random sachen, das wars. wenn du also schon - als jemand den ich sehr schätze - nicht mehr bereit bist, mit mir zu sprechen, na was will ich dann noch hier? hm? sag mir das. solche sätze kannst du also bitte knicken: "Hab schon oft gehört, dass es sinnfrei sei mit dir zu diskutieren" - entweder du bildest dir deine eigene meinung, oder du bist ein gesichtsloser mitläufer, was ich niemals von dir glauben könnte.

      ich versuche es jetzt _thematisch_ zu finalisieren und auf einen standpunkt zu heben, den du - hoffentlich - verstehen MUSST:

      1. wenn es um erfahrung geht: ich habe zu 100% mehr priest gespielt als du und mit sicherheit mindestens gleich viele streams gesehen. winrate ist mir scheißegal, der erste satz vorhin war ein spaßiger seitenhieb auf deine permanenten whineposts und ich dachte das kapierst du.

      2. "und ich picke andere Klassenkarten jeden Tag über Inner Fire und co." - dafür kann ich nichts, das ist dann dein eigenes problem bzw. deine entscheidung, welche m.E. einfach entweder fragwürdig oder im mindesten mal situationsabhängig ist. vor allem power word shield ist z.b. eine sehr gute karte für die combo neben inner fire & divine spirit und auch absolut notwendig für priest decks im sinne von card economy generell. dazu kommt die faktische tatsache, dass priest neben der normalen condition "beatdown mit normalen monstern/fieldadvantage" - was jeder bob kann - die drei hauptwinconditions: kill durch control mit fremden monstern (mindcontrol tech+cabal shadow priest+mindcontrol+thoughtsteal+mind vision), kill durch schattenschaden (doppel auchenai+doppel CoH+shadowform+[velen]) oder kill durch hp/dmg combos hat (wie oben skizziert, z.b. mit gurubashi, snapjaw, lightspawn, lightwell, tazdingo, ysera, malygos, giants, templeenforcer+X -> die sind alle in der lage 10 oder 20 schaden plus zu machen). ich bleibe ergo dabei: entweder spielst du zu wenig priest, hast noch zu wenig gesehen oder dein priest ist absolut langweilig, stino und damit ggf. eher mediocre.

      3. "Ich wollte keinesfalls ausdrücken, dass Warlock schlecht sei in der Arena, bleibe jedoch dabei, dass Warlock Karteneffekte und eine Heroability hat, die im Gegensatz zum Heal im Vergleich mit sich selbst (Arena vs. Constructed) schlechter dasteht" - dann ist das abermals falsch, du kannst hier jeden mit ahnung fragen (noss, unclebenz, imoshen etc) und alle werden dir antworten, dass die warlock fähigkeit besser ist als der priest heal. im notfall muss ich warbringer mal reaktivieren, der dir dann einen vortrag hält, wie unwichtig lebenspunkte in jedem kartenspiel der welt sind und das immer nur field und hand advantage mattert. solange du 1hp hast, kannst du noch gewinnen.

      4. "Dass einem der Spielstil des Warlocks im Constructed liegt, bedeutet definitiv nicht, dass man damit in der Arena glücklich wird." da hast du aber etwas umgedreht. ich habe gesagt, er hätte es definitiv ausgesprochen, wenn er im constructed mit wl schlecht wäre. das ist das doppelte gegenteil deiner aussage. was du sagst stimmt natürlich zu 100%, habe ich aber nie gesagt und tut auch gar nichts zur sache. siehe fünftens hier ->

      5. "Murlock-Decks oder Giant Jaraxxus Control Decks draftet man dann doch etwas selten." - korrekt, aber wl deswegen in der arena als schwächer als priest oder generell ungeeignet zu bezeichnen ist einfach engstirnig. mein bester rl freund zum beispiel hat vor release nicht eine stunde streams gesehen (vs meine damaligen 100+) und ist auch zweifelsfrei nicht der beste spieler, mit warlock hat er aber trotzdem regelmäßig 10er runs und ihm fällt alles zu. hmm, muss wohl irgend woran liegen, nicht wahr. bei ein paar runs würde ich übrigens nichts sagen, aber das ist regelmäßig bei ihm der fall, da er nur wl in der arena pickt wenn er jenen zur auswahl hat (was ich z.b. nicht mache, egal ob ich immer meinen lieblingsheld dort sehe). tl;dr: warlock ist auch in der arena problemlos spielbar für anfänger und meinen hauptargumentationspunkt (dass es leichter als priest ist weil man meist card advantage hat), hast du nicht einmal angekratzt. "aber aber aber, das ist eine constructed-klasse" bringt uns nicht weiter und ist so einfach nicht zutreffend. die realität spricht dagegen und wenn selbst bobs mit wl permanent gute runs schaffen, weil es derzeit gegen zunehmendes und extrem häufig gespieltes aggro (mein zweites mainargument was du 0,0 beleuchtet hast!) stärker ist als ein priest der erst im ulate die richtig dicken dinger auspackt, dann tut es mir auch leid, aber dann muss man das vllt auch mal anerkennen können.

      was solls, ich habe ja keine argumente. oder meine sind schwach...
      NEIN, es ist in der mehrzahl der fälle einer hitzigen diskussion die mangelnde fähigkeit des kontrahenten, unrecht einzusehen und zu sagen "jo sry du hast wohl recht" oder im mindesten "okay, so habe ich es tbh noch gar nicht gesehen". wenn es der fall ist jedenfalls.
      wenn du also deiner meinung nach immernoch den zutreffenderen standpunkt hast, dann begründe ihn auch und leg ihn ausführlich und nachvollziehbar dar. geh auf das geschriebene des anderen ein und lasse es nicht unkommentiert liegen, obwohl es die hauptaussagen sind. das wirkt extrem ausweichend. danke & bis zur nächsten hearthstone diskussion.

      ich mache das, weil ich leuten hier weiterhelfen will. nur so btw.
      aber soll er nur zehn priest runs machen und jedes mal 1-3 gehen, nicht mein bier. wenn es dann 10er werden "hattet ihr natürlich immer recht", ist klar. nein, dann kann es auch immernoch luck mit schlechten gegnern oder luck mit starken händen oder progress seinerseits oder einfach ein op deck, womit nicht mal meine mutter verloren hätte, gewesen sein. sehr verwirrend solche pc spiele manchmal, stimmt schon.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Um kurz zu antworten:

      'Ne, fand den Spruch nicht lustig und hätte mir andernfalls meinen Seitenhieb gespart. Dass ich blind auf Hatetrains aufspring, streite ich aber einfach mal ab - habe jedoch die ein oder andere Diskussion verfolgt, in der mir dein Diskussionsstil nicht gefallen hat. Nur um das jetzt nicht so respektlos stehen zu lassen - habe hier kein Problem mit deiner Argumentation :)

      Ich habe auch gar kein Problem mit einer anderen Sichtweise, weil mir das auch was bringt und mich mein Dunning Kruger aus Dota bisher in Hearthstone nicht eingeholt hat. Kann gut sein, dass meine Samplesize an Warlock Arenaruns (im Vergleich zu Priest) nicht groß genug ist, um es adäquat einschätzen zu können.

      Hier stehen zwei Meinungen, kann er ja selbst für sich entscheiden, welche Punkte ihm logischer erscheinen und mit seinen nächsten Runs überprüfen.

      Wenn er Priest für Scheiße befindet, mit Warlock überfährt und mir sagt, dass ich nur gequirlte Kacke erzählt habe, werde ich das wohl so hinnehmen müssen.


      editierung: DA PICKE ICH INNER FIRE UND ZACK DISCONNECT - IS JA WOHL EIN OMEN... gegen nen freeloot rouge der auf turn 2 und 3 mit seiner heroability meinen cleric angreif und mir erstmal gut value gibt...

      hs down?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • netten pala draft am start. zwar keine legendarys und auch kein sword of justice und nur 1 epic aber gute manakurve und gute commons.
      screen gibts aber erst sobald ich genügend wins damit gemacht habe sonst kommen am ende noch flames 8o
      und das deck ist vermutlich default loss vs druid und vllt hunter 8o
    • ich spiel seit 2 tagen und kann dir sagen dass wl in arena einfach im vergleich zu andren klassen terrawaqq ist seraph. hat schon nen grund wieso jeder "pro" die klasse hinter anderen rated. wirklich JEDER. und ich will dir nicht deine knowledge absprechen, aber die haben dann doch bisschen mehr denke ich :chinese:
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • wl in der arena ist ziemlich hit or miss. wenn man einen wirklich sicken draft hinlegt und rumlucked mit epics und legendarys dann kann man schon deep gehen, aber das kann jede klasse. die alternative ist massig billige minions + removal und auf rush spielen, was aber oft wegen dem draft nicht so stark ist wie im constructed. lategame warlock ist in der arena fast unmöglich, da die hero ability das board nicht direkt beeinflusst und die klasseneigenen karten bewusst etwas schwächer gehalten sind. man ist also sehr eingeschränkt in dem was man machen kann, und selbst bei gutem draft können 2-3 taunts, waffen oder schneller aoe schon das game solo gegen wl gewinnen, sobald einmal das momentum nichtmehr auf der seite des wl ist, ist das game vorbei.

      priest ist vom spielstil eher das gegenteil. man sollte versuchen möglichst gute 2-4 drop minions zu draften, um das early zu überleben und dann mit dem heal im mid und lategame den gegner outzutraden. auch als priest ist es ziemlich bescheiden wenn man mal zurückliegt auf dem board, da man ja selbst die trades aussuchen möchte und sonst mit seiner hero ability das board nicht aktiv beeinflussen kann.
    • da hast du völlig recht sustained, ich bin kein pro. ich bin keiner, werde nie einer sein und will das auch gar nicht. ich bin auch nicht mal stark. ich bin ein ganz normaler hearthstone-spieler, der das spiel aber überdurchschnittlich lange verfolgt, zelebriert und insgesamt wohl auch liebt. schon jetzt nach dieser extrem kurzen zeit von anderthalb monaten ingame und ein paar monaten youtube/twitch. ich mag es einfach unheimlich gerne.

      und was ich dementsprechend zu deinem punkt sagen kann/möchte, ist, dass die meisten dieser listen veraltet sind (z.b. auch die von dir gepostete exceltabelle neulich). es ist wurst ob da steht, dass wl derzeit für person xyz am lowesten geranked ist, weil die realität nunmal nachweisbar so aussieht, dass in der arena derzeit übermäßig viel rush gespielt wird. klassenübergreifend. argent squire, worgen infiltrator, leper gnome, loothoarder, novice engineer, amani berserker, dire wolf alpha, ironbeak owl, master swordsmith, scarlet crusader etc. in jedem zweiten deck; hunter mit 3*unleash the hounds; shaman mit doppel feral tripple DD; rogue und warrior sind von natur aus sehr schnell plus haben viel direct dmg bzw charge/enrage, etc etc..! da geht es nicht mehr darum, mit priest "bis zu einem kritischen punkt zu überleben", einfach weil du selbst danach dann meistens tot bist als "neuling" ohne gute priest mechanics/knowledge. mit warlock kannst du durch den card draw aber wenigstens dagegenhalten und dein deck hat genug speed und economy/availability, dass du im early gegen "alles" (- mit vorsicht zu genießen, klar!) eine antwort hast. gerade gegen swarm mit hellfire und gegen mass minidrops mit mortal coil (1er), drain life/demonfire (2er) oder shadow bold/soulfire (4er). es stimmt sicherlich, dass wl nach wie vor im constructed noch mehr abgehen kann, auf jeden fall, aber darum ging es hier doch wie gesagt gar nicht.

      und damit sind wir wieder beim entscheidenden punkt angelangt, der heidi und nun auch ishan betrifft: ich will doch nur, dass der junge einigermaßen erfolge einfahren kann in der arena. und da gilt es derzeit(!) sehr stark, im early dagegenzuhalten und wirklich argumente bringen zu können. und die hat priest eben nicht so effektiv in sachen monstern (nicht in sachen removal!), einfach da ein northshire cleric sehr nett ist, aber gegen early aggro wirklich gar nichts reißt. lightwells brauchen inner fire(^^) um offensiv useful zu werden und lightspawns sind t4 drops, da kann man im wort case schon auf ~10 hp sein wenn es sehr grimm läuft. du, ishan, schreibst es ja auch in deinem letzten absatz sogar selbst. das ist es, was ich meine.
      mehr wollte ich gar nicht aussagen. danke dennoch nochmal für dein verständnis heidi und dein einlenken. der ursprüngliche beitrag war wie gesagt null böse gemeint, zeigte dachte ich eigentlich auch das smiley nach dem satz.


      ein ps@ishan: "lategame warlock ist in der arena fast unmöglich, da die hero ability das board nicht direkt beeinflusst" - diese aussage würde ich sehr gern noch final contesten.
      1. beeinflussen auch andere heldenspells das brett nicht direkt und sind trotzdem halbwegs viable
      2. machst du im late z.b. mit mage auch nur noch sehr selten deinen ping
      3. ist card economy immernoch einer der wichtigsten faktoren wenn nicht der wichtigste in einem card game (aka wie viel hast du auf dem feld+in der hand und wieviel hat dein gegner auf dem feld+hand) -> mit wl kannst du da eig immer mindestens eine situation createn wo es even ist bzw du noch chancen hast (außer kompletter assidraw oder op gegnerdeck was dich komplett kontert etc., klar)
      UND
      4. ist das warlock late mMn überhaupt nicht schwach, da man mit twisting nether wenn gar nichts mehr geht einen kompletten fieldnuke plus 2er-follow up hat SOWIE immer der threat von lord jaraxxus besteht (falls man ihn gedraftet bekommt obviously). und was damit selbst klappspaten wie trump noch gewonnen bekommen ist unreal, hat man ja beispielsweise in dem video gesehen was ich demletzt gepostet habe im anderen thread.

      tl;dr: wl ist nachweislich stärker als er gemacht wird, sowohl im late als auch arena generell und speziell für neulinge die derzeit verstärkt gegen die totale early zerberstung ranmüssen. sorry für die textlichen ausuferungen, ich war heute mal wieder in kommunikativer laune. werde meine beiträge zur allgemeinen zufriedenheit wieder herunterschrauben.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • €: erstmal nen draft mit ysera, illidan und cairne bloodhuf - get in :bluecool: - und 4 mal concecration not to be forgotten :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

      letzten 3 sind: ysera, illidan und guardian of kings... mal linsen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GRACIANO_ROCCHIGIANI ()

      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher