Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12-0 BOYS!!! Asia Arena Rogue. RENO fucking JACKSON!!! Daneben ein 11-3 Run von heute vormittag als Shaman.



      ca. 6 mal die Combo mit Molten Giant und Reno gehittet, wo Reno für 20+ geheilt hab. Der Final Boss hatte mich so gepressured, dass ich Reno spielen musste bevor ich Molten Giant gezogen habe. Early Removal natürlich immer geil und das eine Eviscerate zu ziehen war nie nen Problem. Habs auch oft in der Starthand gehalten, um mein relativ schaches Early (keine 3 HP 2-drops) abzusichern. Der viele Draw hat sehr geholfen, um die Combo zu ziehen und die Taunts waren auch gut. Gnomeregan Infantery war auch 2 mal MVP; Powercreep halt (habs sogar über den Affen gepickt). Pit Snake als LoE Karte ist auch gut, weil es dem Gegner sehr viel Tempo und auch Möglichkeiten raubt, was zu spielen.
      Gegner waren 1 Shaman und 1 Warlock, 2 Mages, 3 Rogues und 5 Paladine. (bei meinem 11-3 Shaman Run heute war nur der Final Boss Paladin)

      Schlimmste LoE-Arena Meta Karte ist btw Keeper of Uldaman. Krebsaids dagegen zu spielen. Weiß nicht wirklich, wie man das so richtig countern soll, weil Paladine jetzt halt 4 Karten, die auf Turn 4 das Spiel entscheiden können und man muss sich dann immer überlegen, um welche man dann herumspielt. Glaube auch das Meta, wo ganz aggressive Decks erfolgreich sind ist auch vorbei. Denke man sollte tendenziell heavier draften; bzw zumindest hab ich mit derartigen Decks mehr Erfolg.

      €dit: Beim Shamanrun ganz oft Trogg into Axt gehabt, ansonsten halt das übliche Token + Buffs Control Game. Ich mag es einfach Tempo-Board-guteTrades Games zu machen. Dazu kam noch sehr viel Burst/Reach. Totemcarver hat mich positiv überrascht in dem Run, weil ich ihn auch ganz oft auf ein Board spielen konnte, wo der Gegner nix hatte.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Napo ()

      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • hab mir mal wieder arena gegönnt. LoE hat das game tatsächlich um einiges angenehmer gemacht.




      keine ahnung, warum der tierscore nur 66,3 sagt. das deck hat sämtliche mages, palas und schurken hart outvalued. den einzigen loss gabs prompt gegen nen stabilen druiden.
    • Von den Karten her könntest du gestern Abend einer meiner Gegner gewesen sein. Ich hatte Druide und gewonnen :rolleyes: nutze allerdings kein Tracking Tool, daher kann ich nicht nachschauen, wie der Nickname meines Gegners war. Vermutlich hast du auch gestern Abend, also zwischen 20 und 23 Uhr (UTC+1), gar nicht gespielt.

      Weißt du noch, was du neben dem Foe Reaper zur Auswahl hattest?
    • Casual Samstag Nachmittag Arena ... (sorry ich hatte Paladin als Quest)



      12-1. War zwar etwas zu wenig Lategame, was das letzte Spiel etwas in die Länge gezogen hat (thx an EvilMuffins und Budel fürs helfen beim Final Boss), aber sonst gute Synergien (Eydis/Gilbin mit Seal). Das wichtigste an dem Deck SHUSH QUIET und Murloc Memes. Gegner waren 4 Mages (unter anderem der Final Boss), 3 Paladine (gegen einen von denen verloren), 2 Rogues und je 1 Shaman, Druid, Hunter, Warrior.

      MfG

      hintendran noch nen 12-2 Mage, den ich noch nicht gepostet hab. War schon vor 2 Wochen oder so.

      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich glaub ich habe herausgefunden, wie man Warrior in Arena draftet und wie nicht^^



      Links 12-1, rechts 1-3

      Hatte Warriorquest und gehe erstmal 1-3 mit dem rechten Deck. Bekomme beim nächsten Draft gleich wieder Warrior angeboten und drafte das linke Deck ...

      Bis zum 10-0 gab es 4 Paladine, 4 Rogues, 1 Mage und 1 Shaman. Highlights waren ein Turn 3 9/9 Blood Knight (Er Argent Squire into Minibot, ich hab Turn 2 War Axe equipped und nicht attacked, um dann nach dem Blood Knight den Minibot zu töten), der gleich danach die Regeln befolgen musste und dass ich in 2 am Ende auf 1 HP runter war, aber das macht ja nix^^. Dann kam ein Spiel gegen einen Paladin, der vor seinem Turn 10 einen 7/7 War Golem hatte gegen meinen 7/6 Master Jouster mit Divine Shield und meinen 1/2 Lance Carrier. Er drawt dann natürlich genau Jeweled Scarab, holt sich damit einen Coghammer und gewinnt die 50/50 um mit dem War Golem meinen 7/6 for free zu killen. Außerdem hatte ich Blood Knight in der Hand, sodass ich falls das Divine Shield den Scarab triff ca. zu 100% das Spiel gewinne ... Das Rematch danach gegen den gleichen Paladin habe ich Turn 8 gewonnen. Er ging am Ende auch 12-1 (hab ihn nach dem Loss geaddet^^). Final Boss war ein Mage, der zwar Removal hatte, aber mein Deck hatte halt zu viele gute Karten. Außerdem hat er auf Turn 7 meinen Master Jouster gevanished (Spellslinger nice Karte) und ich konnte um FLamestrike rumspielen, da ich meinen Frothing dank Power of the Wild auf 5 HP buffen konnte.

      Meine Schlussfolgerung. Early Minions sind völlig egal auf Warrior, wenn man nur genug Waffen hat, um sich durchs Early zu sneaken und dann so viel Beef hintenran hat, dass der Gegner nicht genug Antworten dafür hat. Rafaam auch sehr gutes Legendary (habs über Fjola und noch irgendwas gepickt) in diesem Playstyle, was fast Controlish ist.

      Vielleicht hab ich das andere Deck auch schlecht gespielt, aber bin trotz 5 echten und 4 Support-2-Drops nie richtig aufs Board gekommen bei dem rechten Run und war hinten raus dann auch out of Steam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Napo ()

      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Poste in letzter Zeit echt selten meine 12er, aber das Deck hier kann ich euch nicht vorenthalten:



      Insane Beast Synergy mit fast ausschließlich high Value Karten, dafür etwas schwächeres Early Game, hab desöfteren ohne 2-Drop starten müssen.
      Beast Synergy hat trotzdem easy gecarried, erster Loss war direkt im zweiten Spiel gegen einen Rogue mit so ziemlich allen Early Game Tempo Karten, die man sich vorstellen kann. Der is dann halt mit dem Tempolead zu einem T6 Victory gecruised. Zweiter Loss war gegen einen Druid, wo ich den Topdeck-War verloren hab, hatte in den letzten 10 Karten noch beide Highmanes und beide Deadly Shots und konnte deswegen seinen Volcanic Lumberer nicht loswerden, wodurch ich dann schlussendlich verloren hab. Aber alle anderen Games waren relativ einseitige Wins, das Deck hat trotzdem verdammt viel Spaß gemacht zu spielen. Schade, dass man gefühlt nur alle paar 100 Runs in den Genuss solcher "schöner" Decks ist, die mehr auf Synergy als auf pure Cardvalue aufbauen.
      Hab mir auch vorgenommen, im Februar wieder ein paar Runs auf Video aufzunehmen, damit man auch die Games solcher Drafts sieht. Mittlerweile sind meine Stats, die ich auf Heartharena getrackt hab, auch weitaus aussagekräftiger, die avg. Wins der einzelnen Klassen haben sich schon um einiges mehr dem global Avg. genähert und die Unterschiede sind nicht mehr so krass. Mein Global Average is auch nochmal in die Höhe geschossen, seitdem ich Kripp-Style hauptsächlich Mage und Rogue spiel, aber der ein oder andere Hunter oder Priest Run muss auch mal sein. Falls jemand an Details interessiert ist: HearthArena Profile
    • Hab mal wieder den 12-0 Dream gepackt (mein persönliches achtes mal):



      Sap mit Inspire-Synergien ist einfach nur unglaublich stark. Vor allem Paladine können einfach nichts removen, wenn man ihnen das Board für so wenig Mana unter der Nase wegnimmt - genau das braucht man, um einen Kvaldir Raider ins Rollen zu bringen. Ich fand meine Curve beim Draften super problematisch und hab mir echt sorgen gemacht, aber ich hatte glücklicherweise genügend Comeback-Mechaniken, um einen fehlenden 2Drop oder 3Drop ausgleichen zu können. Der Antique Healbot hat mich ganze drei mal gerettet.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Bøø^ schrieb:

      sick. tierscore hast du nicht zufällig zur hand oder? sieht nämlich eigentlich unterdurchschnittlich aus vom material her.

      well played, sir!
      Bin persönlich kein Fan von Heartharena, weil ich dann beim Draften zu sehr auf die Nummern gucken würde und ich dann nicht mehr "neutral" über einen Pick nachdenken könnte. Ich denke mir meistens, dass wenn ein Pick mal knapp ist, mir auch nicht helfen würde, ob da eine 57 oder eine 60 steht. Dafür gibt es einfach zu viele Faktoren, was man schon im Deck hat und selbst der erste Pick geht kaum nach so einer Tierlist, da man bestimmte Karten einfach nicht gerne früh pickt, wenn man noch nicht weiß, was das mal für ein Deck wird.

      Ich kann dir aber zustimmen, dass mich das Deck sehr positiv überrascht hat.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Heute unerwartet 11-3 mit folgendem Druid Deck gemacht:



      Soul of the Forest war meistens die Schlüsselkarte, welche mir den entscheidenden Vorteil gebracht hat. Durch die vielen kleinen Minions und die Treants aus Soul of the Forest konnte ich mit Cult Master die Hand wieder auffüllen. Mukla's Champion hat auch gut reingepasst. Trotzdem hätte ich nicht mit elf Siegen gerechnet.
    • Hab mal einen Shaman zu 12 wins gebracht. Ist schon länger her das ich das mal geschafft habt und wenn ihr die Liste seht werdet ihr euch sicher auch wundern ^.^


      Musste durch viele Lange matches und habe die letztlich dadurch gewonnen das meine Gegner fast nie face gehen konnten da ich zu bedrohliche Karten auf dem Tisch hatte wie Muklas champion,stormwind champion oder auch nur rumbling elemental+flametongue.

      Die ganz großen MVPs waren tatsächlich die beiden Murloc tidecaller da ich 3games gewinnen konnte in dem ich das Board geflutet hatte, es mir dann von flamestrike gewiped wurde und für 9mana dann totem+tidecaller+everything is awesome dann ein komplett neues board hatte für lau. Im regelfall wurde das dann auch nochmal im nächsten zug weitergebufft mit Muklas/etc.
      Weitere MVPs waren meine discoverkarten: tombspider war viel besser da ich KEINE klassenbiester hatte! ich konnte fast immer entweder eine weitere tombspider oder einen jeweled scarab für weiteren value holen oder muklas champion. Dadurch hab ich eine sehr gute valuechain als comeback aufbauen können.
      Das rumbling elemental war auch extrem stark, siehe meine ganzen battlecrys. konnte In einem zug nen bomber spielen, meinen yeti entfreezen mit spellbreaker und damit 3gute Kreaturen vom board nehmen während mir 3 gute blieben.

      Was diesen eher mittelmäßigen draft die Konstanz geliefert hat waren die hohen HP auf all meinen Minions die 4mana aufwärts waren. Da ich 6hp auf eigentlich allen hatte war es kaum einem gegner möglich sowohl diese als auch meine kleinen totems oder sonst was zu töten. Es war schwer meiner Masse klar zu kommen, aber besagte Masse hat ja viele Buffs gesehen daher musste man dieser beikommen.
      Das bild ist übrigens eine tombspider die erst eine tombspider dann einen scarab geholt hat der wiederrum den raidleader gebracht hat und das ist dann einfach zu viel auf einmal ums loszuwerden. Danach der mukla topdeck und alles sieht ziemlich schlimm für den Gegner aus. Der normale scarab im deck hat 1mal einen murloc warleader gefunden der einen ziemlich schnellen stomp beschert hat mit meinen tidecallern :)


      Muss aber sagen das es extrem anstrengend zu spielen war, das Gefühl eins der ab 6wins nur noch premiumdecks zu schlagen dadurch umso schöner!
    • heartharena.com/arena-run/5017d7

      erster 12win run seit monaten.
      74 tier score paladin :|

      highlights waren 2 minibots, 2 muster, 2 keeper of uldaman und natürlich dr boom 8o

      das deck hat sich fast von selbst gespielt - die gegner waren meistens völlig chancenlos gegen die unnormalen value plays die das deck reihenweise aufs board gebracht hat.

      openings wie
      [2] minibot -> [3] muster -> [4] keeper
      oder
      [2] coin + sword of justice -> [3] muster -> [4] kings
      haben viele games quasi zum defwin gemacht

      spiele seit paar monaten nur noch wenig arena, und dann meistens coop mit nem rl mate, aber die runs laufen unnormal gut :thumbup:

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD


    • mein mit abstand stärkster rogue draft bis jetzt. beide losses waren gegen mages, einmal missplayed, einmal harrison gegen geöltes assassin's blade kassiert. dafür 6 paladine nach allen regeln der kunst vermöbelt. im finale noch clutch² blade flurry of gg topdecked. so ein geiler run.