Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mK- schrieb:

      ich komm in tgt irgendwie gar nicht mehr in arena klar :disappointed:

      irgendjemand tipps?


      mehr lategame karten draften als früher
      etwas weniger wert auf ultra tempo drafts legen, mehr value draften

      decks mit 8 2drops und 7 3drops können nicht mehr konsistent das spiel von anfang an dominieren und vor turn 8 beenden, sondern werden im mid- und lategame von pit fighter, captured jormungar oder north sea kraken brutal zerlegt.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ctrl schrieb:

      mehr lategame karten draften als früher
      etwas weniger wert auf ultra tempo drafts legen, mehr value draften

      decks mit 8 2drops und 7 3drops können nicht mehr konsistent das spiel von anfang an dominieren und vor turn 8 beenden, sondern werden im mid- und lategame von pit fighter, captured jormungar oder north sea kraken brutal zerlegt.


      :bluecool:
      atm 10:2, erster arena run seit monaten. habe zum ersten mal heartharena verwendet um zu sehen wie es so ist und es wurde für ok befunden.

      was ich so mitbekommen habe halten hafu und ratsmah tempo weiterhin für sehr wichtig, aka 2 drop missen = verlieren weil man ohne boardclear spells die seit tgt viel seltener sind nie wieder die guten trades bestimmen darf.
      abgesehen davon ist paladin lächerlich stark aufgrund der neuen commons, besonders wegen murloc knight.


      e: 12 wins, 325 gold, goldene common und tgt pack :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

    • Ich sollte öfter meine Arena Runs recorden, was mir da teilweise passiert glaubt ja sonst keiner...

      Grad vorher gegen einen Mage gespielt, der das ganze Game ganze 3 Minions gespielt hat, ich bin Shaman und bis auf Double Rockbiter, Stormforged und ein Hex besteht mein Deck ausschließlich aus Minions. Ich fange an, er hat die Coin.
      Runde 2 spiele ich Ooze, er pingt die Ooze. Ich spiele Unbound. Runde drei pingt er die Ooze weg und spielt Mirror Images. Da dachte ich mir noch "ok, Mage mit verdammt langsamer Starthand, ich spiel jede Runde on Curve, eigentlich ez Win". Spiele Runde 4 Shredder und ab da nahm das Grauen seinen Anfang. Flamewaker -> Coin -> Frostbolt auf den Shredder, die ersten 2 Missiles hauen das Unbound auf 2/2, die anderen zwei Missiles töten die grad vom Shredder gespawnte Micro Machine.
      Nächsten Zug spiele ich Fen Creeper, weil ich nix habe um den Flamewaker zu clearen, und zerstör die zweite Mirror Image. Seine Reaktion drauf: Sorcerer's Apprentice -> Flame Lance auf den Fen Creeper -> Flamewaker Missiles treffen beide das 2/2 Unbound Elemental.
      Verzweifelt versuche ich wieder aufs Board zu kommen, spiele 4-Drop + 2-Drop in Runde 6, mein Gegner kontert mit einem zweiten Flamewaker + Frostbolt, cleared das uneingefrorene Minion mit Flamewaker-Procs + Ping und lässt das andere eingefroren. Mir bleibt nichts anderes mehr übrig als meine Hand zu spammen, aber als dann auch noch ein Blizzard gefolgt von Flamestrike kommt, war endgültig Schluss. Hab ihm eine Freundschaftsanfrage geschickt, weil ich fragen wollte, wie man mit Constructed Decks in der Arena queuen kann, aber er hat leider nicht angenommen :(

      Selbes Deck, diesmal gegen Hunter. Ausgangssituation: Ich Worgen Infiltrator + Stoneclaw Totem am Board, er spielt Demolisher. Mein einziger 4-Drop auf der Hand, der einen Demolisher contesten kann, ist leider Ancient Brew, also spiel ich den und brew mir den Worgen zurück, lieber das Totem von Demolisher töten lassen als den Worgen, dachte ich mir. Demolisher tötet Totem -> Deadly Shot. Well fuck...meine Hand besteht zu diesem Zeitpunkt nur aus kleinem Scheiß, die den Demolisher alle nicht contesten können, also spiel ich Totem Golem, Worgen und ein Totem, wenn der Worgen nicht getroffen wird kann ich immerhin endlich den Demolisher clearen. Guess what...Demolisher trifft Worgen, er spielt Jungle Panther + King's Elekk und beendet seinen Zug. Da ich genug von dem Drecksding habe, verwende ich den Topdeck Rockbiter zusammen mit dem übrig gebliebenen Totem Golem um endlich den Demolisher zu clearen. Was genau ich danach gespielt habe, weiß ich nicht mehr, ich weiß auf jeden Fall, dass seine nächsten zwei Züge jeweils Ram Wrangler waren, der eine mit Highmane, der andere mit Malorne. Nachdem ich auf die Highmane mein einziges Hex verwendet habe, hab ich sofort nach dem zweiten Ram Wrangler conceded.

      Der Run war trotzdem 7-3, aber die zwei Losses vergess ich so schnell nicht.

      Soll natürlich kein Whine sein, passiert mir ja selbst oft genug, dass ich Games ausschließlich durch RNG gewinne, nur habe ich das Gefühl, dass meine Entscheidungen im Laufe eines Spiels von Expansion zu Expansion weniger Einfluss auf das Ergebnis haben. Nix gegen RNG, in gesundem Maße vollkommen ok, aber dass es Karten gibt, deren mögliche Ereignisse von "Do nothing" bis "basically win the game" reichen, tut dem Spiel mMn nicht gut. Fällt im Constructed vielleicht nicht so auf, weil das Meta dort komplett anders ist und man Karten wie Ram Wrangler kaum sieht, in der Arena wo man aber mit den Karten spielen muss, die man angeboten bekommt, passiert sowas immer häufiger. Ram Wrangler ist dabei bei weitem nicht die einzige Karte. Ein Turn 3 Tuskarr Totemic into Totem Golem gibt oft auch so viel Tempo-Vorteil, dass man allein dadurch zum Win snowballen kann, und der Nachteil hier ist minimal, weil man zumindest immer noch ein 0/2er Totem + einen 3/2er für 3 Mana kriegt, was immer noch vollkommen ok ist. Unstable Portal ist eigentlich schon so ein Kandidat für eine dieser Karten, aber die Karte ist mittlerweile fast 9 Monate alt und ich kann die Anzahl der Wins/Losses, die NUR von Unstable Portal entschieden worden sind, definitiv an einer Hand abzählen. Zudem gibt's hier auch immer noch das Risiko, dass man 2 Mana für irgendeinen Crap wie Captain's Parrot oder Wisp bezahlt. Kann dir mit Ram Wrangler natürlich auch passieren, aber die Varianz von Ram Wrangler ist um ein Vielfaches kleiner. Achja, und nicht zu vergessen Murloc Knight, der falls er einen zweiten Murloc Knight oder Murloc Warleader beschwört auch meistens ein Insta-Win ist, wenn man vorher einen halbwegs even Board State hatte. Wie gesagt, ich halte RNG für nix verwerfliches bei Hearthstone, ganz im Gegenteil, dadurch werden die Games viel abwechslungsreicher, aber RNG-Effekte, die dir im Alleingang das Game gewinnen, sollte es echt nicht geben.

      EDIT: In der Beschreibung des ersten Games ist mir wohl ein Zug verloren gegangen, bin mir jetzt nachm Durchlesen aber auch nicht mehr sicher, wie genau sich dieses Spiel abgespielt hat ^^

    • mein 2. draft wurde wieder ziemlich aggressiv, es gab aber auch nicht wirklich karten über 6 mana zur auswahl.
      viele solide karten um im earlygame das boarad zu gewinnen und immer on curve spielen zu können, die 2 großen paladin buffs um sobald man das board hat zu snowballen und mit den 2 chargern + elven archer auch genügend pings um gegner die zu greedy traden zu bestrafen.
      stehe atm 7:0, denke aber nicht dass es ein 12 win run wird.
    • Bin zwar in einem echt blöden Arenarun, aber freu mich immer über Unsinn :) nachdem ich relativ früh ohne Gas war, weil der rogue nur value hatte, hab ich mir mit einem kodo warrider die Boardcontrol zurückgeholt... mit einer doppeltem heropower und nem stormwindchampion wars dann vorbei. Er hat noch versucht die Jungs wegzubekommen aber dann blizzard konnte ich sein board eine runde ignorieren und dann wars zu spät :)
      Dateien


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

    • + reckless rocketeer
      + 2 flamestrike
      + captured jormungar

      = 65.5 tierscore :)

      rocketeer ist im lategame bockstark wenn man ihn auf ein leeres board bekommt, was mir gleich mehrfach gelungen ist. die 10 schaden sind fast garantiert, weil kein early removal mehr vorhanden ist und niemand feuerbälle auf ein 2hp minion wasten möchte.


      edit:
      Spoiler anzeigen

      feels gud man. :bluecool:
    • 3. run mit shaman 8 wins. wären auch locker wieder 12 drin gewesen aber dann kamen die mcts und andere rng karten 8o

      4. draft ist mit mage, atm 0:1. habe das gefühl heartharena hat nicht richtig funktioniert. das deck hat viel zu wenige 1-3 drops und selbst als welche zur auswahl standen wollte es mir zu 5+ mana karten raten weil es mich nach den ersten picks als attrition mage eingestuft hat. werden vermutlich maximal 3 wins aber wollte einfach mal sehen wie schlecht der draft wird wenn ich weiter nach den vorschlägen picke.

      bis jetzt hat sich arena auf jeden fall gut gelohnt, würde aber niemals freiwillig etwas anderes als paladin, mage und shaman spielen um die 7 wins konsistent zu holen. vllt noch druid und rogue wenn es sein muss. ab 7 wins trifft man auch fast nurnoch paladine mit 2-3 murloc knights oder mages mit 2 flamestrikes. warrior, hunter und warlock sind wenn ich sie mit meinen gvg arena zeiten vergleiche nochmal schwächer geworden, da sie die inspire karten nicht so gut nutzen können und im vergleich zu murloc knight nicht so starke commons bekommen haben.
    • glaube ich gerne, rogue hat im low mana bereich ziemlich starke commons bekommen. dieser bucaneer ist total sick um direkt zu snowballen.
      rogue ist in den neusten tgt stats direkt hinter paladin. ich vermute aber dass es teilweise daran liegt dass die rogue weniger oft gepickt wird aber dafür meist von erfahrenen spielern während mit paladin einem die wins nur so zufliegen. die stats sind auch nur von heartharena usern und bilden daher nicht die gesamte arena ab, sondern nur den teil der spieler die einen gewissen aufwand bzgl arena betreiben und alleine deswegen schon über dem globalen durchschnitt von 3 wins spielen. eine klasse wie rogue spielt sich mmn deutlich schwerer als paladin oder mage und der 0815 recreational hearthstone spieler geht mit rogue vermutlich viel öfter 0:3 als mit paladin.
    • Jo, ist halt die Frage wie relevant der Dillgurkenskill des 0815-Spielers ist, und wie relevant die Klasse in den Händen eines guten, erfahrenen Spielers ist. Ist denke ich auch playstyle-abhängig, ich bin z.b relativ gut mit Rogue, hab (bei relativ wenigen spielen bisher tho), einen Schnitt von 6,7 bei Rogue, würde mich aber als eher whacken Arenaspieler bezeichnen.

      Paladin ist halt trotzdem eine witzlose OP-Klasse die wirklich in allen Händen eskalieren kann. ADWCTA sagt z.b dass er Mage und Rogue dennoch stärker findet. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

      Dass die useless-arenaklassen jetzt noch weaker geworden sind ist allerdings fakt. selbst auf heartharena waren die verluste der average-winrate im vergleich zu gvg wirklich enorm (und noch nie so groß) Du hast allerdings schon gesagt, dass die Stats nicht repräsentativ sind und für sich betrachtet werden müssen, aber sie haben immerhin trotzdem einen gewissen Aussagewert.

      Bei mir läufts im übrigen auch gar nicht so übel. Spiele zur Zeit etwas seltener, aber hab 6,5 Wins durchschnittlich in den letzten 7 Tagen gemacht.


      Der allgemeine HearthArenaschnitt ist btw irgendwo bei 4+, hast also damit Recht.
    • von 3-0, 4-3 gegangen

      1. loss druid mit todesramp und ich nach mulligan minimum 4 drop
      2. loss nach mulligan minimum 4 drop, pala mit shielded 11 dmg micro machine und tirion
      3. loss board control, am top decken, doppel flamestrike und pyro

      der tilt ist real
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Rogue ist imo überraschend gut im neuen Arena-Meta. Man sieht zwar fast nur Mage und Paladin, aber Rogue ist imo gar nicht so viel schlechter. Viele haben ja predicted, dass Rogue unter den Inspire-Karten leidet, da die Hero Power ja nur alle 2 Runden sinnvoll ist. In der Praxis läuft es aber ziemlich gut. Die starken Removals sind praktisch, damit gegnerische Inspire-Karten nicht außer Kontrolle geraten, was bei anderen Klassen in der Arena durchaus vorkommt (wer hat schonmal gegen Kvaldir Raider oder Murloc Knight alleine verloren, weil er kein Removal hatte?). Und so schlecht ist die Rogue Hero Power gar nicht für Inspire, denn sie ist nach wie vor Value-technisch die beste Hero Power in der Arena (2x1 Damage für 2 Mana) und man kann sie tatsächlich zwei mal in Folge für Inspire nutzen, ohne Value einzubüßen (Inspire-Minion droppen, Hero Power, Attack; next turn: Attack, Hero Power).

      Allgemein muss man mit Removal vorsichtiger umgehen als zuvor. Gegen Paladin würde ich fast nie Eviscerate für Tempo spielen, stattdessen sollte man sich den Spell für Murloc Knight aufheben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 2

      2 Besucher