Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi2u schrieb:

      Tippe mal auf 9 Wins, vllt auch 10. Kann mich auch irren, weiß nicht, ob die Legendaries so einen krassen Einfluss haben werden.

      Nucrus schrieb:

      Habe bisher 2 mal in Arena gegen Anub'arak gespielt und beide male haushoch verloren. Wenn du ins lategame mit einigermaßen even Board kommst, hast du eigentlich schon gewonnen.
      Denke dennoch, dass bei ~8 wins schluss sein wird da du Null Aoe, nur ein Taunt und zu wenig 2-drops hast. Trotzdem viel glück :)
      Am Ende waren es tatsächlich 9, gz Hi2u ^^

      Anub'arak hat mir einmal ein langes Game gegen Mage gewonnen und ich denke auch, dass er in dem Matchup am stärksten ist, einfach weil viele Control-Mages auf Attrition spielen und das gegen Anub'arak einfach nicht möglich ist. Ansonsten war er allerdings eher meh.

      Icehowl hingegen war ziemlich nice, im Grunde ist er eine etwas schlechtere North Sea Kraken - etwas schlechter als eine der besten Karten in der Arena ist eben immer noch eine verdammt gute Karte. Dass er nicht Face gehen kann kann tatsächlich ein ziemlicher Nachteil sein, aber Decks mit Krakens gewinnen meistens eher, weil die Kraken 3 for 1 tradet und nicht, weil diese 9 Schaden ins Gesicht drückt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Yay hab heute auch mal wieder nen 12er hingelegt. Diesmal mit Rogue, die mir als Klasse sehr gut gefällt, aber nicht gerade meine erfolgreichste Klasse war.

      Arena 01-11 0433.png

      Sehr aggressives Tempo-Control Deck. Hab 2 mal gegen Mages verloren, aber alle Paladine regelrecht rasiert. Gegner insgesamt waren 1 Druid, 1 Hunter, 5 Mages, 4 Paladine und 3 andere Rogues. Hatte zwischendurch mal gute Topdecks (Azure Drake into Assasinate, um zu überleben und dann im nächsten Zug zu gewinnen) aber die Spiele meist durch frühe Board Control gewonnen.

      Im Pack war dann noch der gute Gormok der Impaler drin. Vielleicht bau ich den mal in ein Zoo-Deck mit ein.

      MfG
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Endlich auch mal ein bisschen Glück gehabt und meinen ersten 12-0er seit TGT geschafft. Bei dem Deck allerdings kein Wunder, waren nur 2-3 Games wirklich knapp, alle anderen waren verdammt einseitig.
      pally.png

      Hab vor kurzem auch mal angefangen aus Neugierde meine Stats zu tracken. Sind noch nicht wirklich aussagekräftig, weil die Sample Size noch verdammt klein ist (2-5 Runs pro Klasse), aber ein paar interessante Stats zumindest was Gegnerklassen angeht sind dabei.
      Von 263 gespielten Arena Games waren 74 gegen Mage und 75 gegen Paladin. Am anderen Ende des Spektrums befinden sich Warrior mit 7 Matches und Warlock mit 12. Sehr schade, dass die Klassenvielfalt mittlerweile so klein geworden ist, vor TGT war's gefühlt doch noch um einiges abwechslungsreicher.
      Oh, und die Tatsache, dass meine Winrate ohne Coin um fast 5% höher ist als mit finde ich auch interessant.
    • Hatte vor ner Woche noch vor einen umschweifenden Post darüber zu verfassen wie arena sich atm abwickelt und mit welchen Wild-cards man atm massiv viel reissen kann aber die Idee wieder verworfen weil ich dachte hier gibts eh nur geringes Interesse.
      Bin gleich erstmal in der Uni aber ich denke morgen mach ich das dann doch, hoffe es hilft dem ein oder anderen von euch dann :)
    • Und noch ein 12er. Endlich kann ich Rogue spielen. Das Deck sieht dem letzten sehr ähnlich und Buccaneer ist imo einer der stärksten Arenakarten wo gibt!!!

      Arena 04-11 0104.png

      Gegner waren diesmal bunter (wobein auch nur 5 Klassen, aber Warrior sieht man so selten^^). Am Anfange 2 Warriors gesnackt und auf 7-0 gegrindet, bis mich dann ein Pala doch mal Consecration hatte. Dann auf 10-1, 10-2 (nächster Pala) und mit 12-2 den letzen Pala mit North Sea Kraken gefinished (insgesamt 3-2 vs Palas, 4-0 vs Mages, 2-0 vs Warriors und Druids und 1-0 vs Rogue)

      Belohnung waren 420 Gold :bluecool: und 2 TGT-Packs und einem davon war der gute Eadric the Pure!

      MfG
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • 5-2 noch in einen 12er drehen können. Bin echt verzweifelt, weil in den 2 Loses echt keine 1-3 Drops bis Turn 4 auf der Hand waren und ich insta conceden konnte.

      Skeleton King leider nie von Value, Alternativen waren Alex und Stalagg.

      Ansonsten halt nur mega die Value Minions und sehr geile Manakurve. Gamewinner waren Boneguard und Druid of the Flame. Traden 2-3 zu 1 :love:
      Dateien
    • Alex ist viel zu langsam und wird mir niemals einen hilfreichen Battlecry geben, Stalagg hat die gleichen Stats nur hat Skeleton die Möglichkeit wieder in meine Hand zu kommen. Waren halt 3 Trashlegendarys. Und ja Alex ist Trash in Arena. Hätte sie vielleicht dennoch picken sollen/können. Hatte aber Bock auf "In the Grand Tournament you win or you die".

      kazuiii habe ja die Alternative dazugeschrieben :)
    • Alex zumindest potentiell einen effekt. Skeleton Knight niemals irgendeinen effekt. Du spielst ne 6 mana karte, die der gegner immer für allerhöchstens 4 mana einfach removen wird.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Wenn du dir meine Kurve anschaust, ist das Potential vom Skeleton im Topdeckwar (welches in Arena immer irgendwann stattfinden wird, bei gleichstarken Decks) durchaus gegeben. Also das war so mein Gedankengang, warum SK > Alex.

      Mir ist natürlich klar, dass ich einen Skeleton nicht auf ein Board spiele, welches dem Gegner dein Szenario ermöglicht.
    • Hmm, meine Meinung zu Alex in Arena ist nunmal sehr schlecht, weil die Karte erstmal nichts macht, in deiner ganzen Turn. Als ich mein Deck gesehen habe, war ich überzeugt, durch meine ganzen starken Minions schon früh das Board zu kontrollieren und den Gegner low zu bringen. Ich hätte also vom Active auf ihn gar nicht, sogar negativ profitiert, da ich ihn evt. hochheile. Da ich schon früh Druck mache und das Board kontrolliere, verliere ich keine bis kaum HP und von daher ist der Active auf mich absolut negativ. Liege ich Turn 9 so weit hinten, dass ich vom Active profitiere, verliere ich sowieso, da mir in dieser Situation wohl das Board fehlt und mein Gegner im nächsten Zug den geheilten Schaden mit seinem starken Board wieder reindrückt.

      Einziges Szenario ist wirklich Topdeckwar und durch den Body wieder zurück zu kommen. Aber das hielt ich in meinem Deck für sehr unwahrscheinlich. Allgemein ist Alex wohl dennoch besser als der SK. Ich habe ihn eben als Mini Anub 'Arak gesehen, der mir in der ähnlichen Situation eben evt. einen Kartenvorteil garantiert, da ich bei erfolgreichem Deathrattle sozusagen 2 Karten pro Zug ziehe. Klar sind die Stats whack und der Gegner kann mit billigen Minions traden. Allerdings sind die 7 Dmg gegen einen Boulderfist Ogre, Wargolem etc auch sehr stark.

      Wie gesagt, SK ist bad, finde Alex aber genauso bad. Es ist absolut legitim an der Stelle auch Alex zu picken. Die Legendary war in diesem Deck aber eh absolut unnötig, daher war es mir relativ egal, was ich als 30. Pick noch dazuhole.