Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit welchen Klassen habt ihr im aktuellen Meta am meisten Erfolg? Aktuell gibt es ja noch eine Art "Zwischen-Meta", wo die LoE-Karten noch keinen Bonus in der Offering Rate bekommen, aber es ist trotzdem anders als TgT, denn auch TgT Karten haben keinen Bonus mehr.

      Mein persönlicher Gewinner bisher ist Druid, auch wenn ich mit der Klasse erst einen 12Win-Run hatte. Es ist für mich einfach eine solide Klasse, die fast immer 7+ Wins holt, aber selten die 12 erreicht.

      Rogue hingegen hat für mich extrem nachgelassen. Das liegt einerseits an den lächerlich starken Karten aus TgT die jetzt seltener kommen und andererseits daran, dass Paladine längst nicht mehr so häufig sind und das Matchup gegen Mage (den man jetzt öfter sieht) sehr problematisch ist. Ich hatte schon mehrere Rogue-Runs, die relativ früh enttäuschend geendet haben, einfach weil Mages einen outvaluen, das Tempo ruinieren oder eben Reach haben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Mit welchen Klassen habt ihr im aktuellen Meta am meisten Erfolg? Aktuell gibt es ja noch eine Art "Zwischen-Meta", wo die LoE-Karten noch keinen Bonus in der Offering Rate bekommen, aber es ist trotzdem anders als TgT, denn auch TgT Karten haben keinen Bonus mehr.

      Mein persönlicher Gewinner bisher ist Druid, auch wenn ich mit der Klasse erst einen 12Win-Run hatte. Es ist für mich einfach eine solide Klasse, die fast immer 7+ Wins holt, aber selten die 12 erreicht.

      Rogue hingegen hat für mich extrem nachgelassen. Das liegt einerseits an den lächerlich starken Karten aus TgT die jetzt seltener kommen und andererseits daran, dass Paladine längst nicht mehr so häufig sind und das Matchup gegen Mage (den man jetzt öfter sieht) sehr problematisch ist. Ich hatte schon mehrere Rogue-Runs, die relativ früh enttäuschend geendet haben, einfach weil Mages einen outvaluen, das Tempo ruinieren oder eben Reach haben.
      Rogue mit Abstand meine beste Klasse, in 9 Runs durchschnittlich 9.44 Wins, nur ein Run unter 7, dafür 4 12er.
      Hunter dafür genau umgekehrt, nur 4 Wins im Durchschnitt und nur ein einziger Run über 7. Spiele trotzdem alle Klassen gleichmäßig, zieh mit Klassen wie Hunter zwar meinen Durchschnitt runter, aber immer Rogue/Pala/Mage instapicken wird halt nach geraumer Zeit doch sehr langweilig.
    • Spiele grad gegen das grösste Troeldeck ever.
      Bisher 2 Backstabs, 2 Deadly Poisons, Ringleader und Yeti (bin Turn 4).
      Hat bisher literally keine einzige Karte gespielt die schlechter als sehr gut war.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Was findest du an ihm so gut? Das ist doch die Karte für 5 Mana mit 6/3 Stats und du Entdeckst einen Zauber. Liegt es eher an der Zauberwahl, dass du die Karte so stark findest? Oder auch an den Stats für 5 Mana? Das Problem sind ja offensichtlich die 3 Leben, welche von ziemlich vielen Karten im 1-3 Mana Bereich oder auch vielen Minions recht gut getraded werden.
    • Das Starke ander Karte ist dass es keine Neutral Spells gibt und die Mage spells on average einfach extrem Stark sind. Man kriegt eigentlich immer Aoe/Removal/Direct Dmg. Und da die Karte nur 5 mana kostet kann man den Spell auch relativ oft im gleichen Turn casten. Die 3 Health sind zwar problematisch, aber als Mage hat man soviel Removal dass die Karte relativ oft einen Turn überlebt. Und selbst wenn der gegner was auf dem Board hat ist es unwahrscheinlich das im Lategame ein Lowdrop des gegners auf dem Board liegenbleibt und attacken kann, würde meinen man tradet im durchschnitt mit nem gegnerischen Midtierdrop (vllt 4-Drop). Und kriegt einen effekt der massiv besser als 'Draw a card' ist.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • gibts eigentlich irgendwo aktuelle win% werte für die klassen in arena?
      spiele zur zeit nicht so viel, kann die situation nicht gut einschätzen, aber die neuen mage karten kommen mir extrem gut vor - auch weil gefühlt viel weniger aggro/tempo decks unterwegs sind als noch vor 2 monaten, und je länger die games gehen desto stärker ist mage..

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Finde da muss man bisschen warten, heute sind ja auch erst das raven idol, das kamel und der museum curator in der arena angekommen die dort alle impact haben werden.
      Ausserdem ist skill-lvl leider auch nochmal ein unterschied für die "stärkste" klasse ^^

      p.s.: museum curator tolle karte, habe mir nen stalagg+feugen priest gebaut und spiele daher zu viele thaddi'i als das der gegner irgendwas machen kann^^ Wenn die beiden nicht im angebot sind gibts immer noch skygolem+sylvanas+cairne. Eigentlich immer was von hohem value dabei :)
    • NTTC schrieb:

      kA ob nur ich das bin aber Ethereal Conjurer ist ca die lächerlichste Arenakate ever. Noch lächerlich als Murloc Knight. Und sie ist common, und erhöhte droprate.

      ramius schrieb:

      Was findest du an ihm so gut? Das ist doch die Karte für 5 Mana mit 6/3 Stats und du Entdeckst einen Zauber. Liegt es eher an der Zauberwahl, dass du die Karte so stark findest? Oder auch an den Stats für 5 Mana? Das Problem sind ja offensichtlich die 3 Leben, welche von ziemlich vielen Karten im 1-3 Mana Bereich oder auch vielen Minions recht gut getraded werden.
      Die üblichen Control Mage Decks in der Arena sind immer auf Attrition aus; sie gewinnen also das Lange Spiel, indem sie ein/zwei Karten mehr haben wie du. Dies erreicht der Mage normalerweise durch effiziente Removal Spells und die starke Hero Power. Ethereal Conjourer ist aber in jeder Situation eine fast garantierte 2for1 und ist niemals eine tote Karte, solange der Mage nicht ohnehin hoffnungslos auf dem Board zurückliegt (und in dem Fall verliert ein Mage eh, wenn er keinen AoE zur Hand hat).



      Edit zur Klassendiskussion:

      Ich würde schätzen, dass aktuell die vier Topklassen Mage, Paladin, Rogue und Druid sind, die Reihenfolge muss sich jetzt mit dem neuen LoE-Meta ergeben.

      Ich persönlich hatte mit Rogue in den letzten Wochen richtig schlechte Runs, aber gleichzeitig auch die meisten 12-Win Runs. Vielleicht hatte ich nur extremes Glück/Pech mit den einzelnen Drafts, aber die geringere Offering rate von Buccaneer und Undercity Valiant merkt man doch sehr und machen das Earlygame längst nicht mehr so sicher wie zuvor. Pit Snake ist ziemlich stark, aber wie stark die Karten letztendlich wird hängt EXTREM stark davon ab, wie gut Paladin und Mage im neuen Meta stehen werden. Gegen Paladin ist die Karte absolut imba, gegen Mage hingegen relativ nutzlos. Da Rogue ohnehin der größte Konter der Paladins ist, wird die Stärke der Klasse auf lange Sicht also erst recht davon abhängen, ob Paladine so beliebt bleiben wie sie es zu TgT waren. Rogue ist nach wie vor extrem schwer zu spielen und verlangt einem oft von Runde 1 an schwere entscheidungen ab (klassesisches leeres Board Turn1, spiele ich Coin Hero Power, spiele ich Coin Auto-Barber oder spiele ich nichts? Solche Entscheidungen sind extrem schwer und entscheiden oft den gesamten Spielverlauf).

      Druid war für mich in LoE immer ein guter Savepick. Ich habe zwar in dieser Expansion erst einmal 12 Wins geholt, dafür bin ich aber immer sehr zuverlässig auf mindestens 7 Wins gelandet. Eine gute Curve ist bei der Klasse fast garantiert, denn es gibt viele 2drops, die Toppicks sind. Mit dem LoE-Bonus der jetzt einsetzt, ist der 3Mana-Slot auch um ein vielfaches stärker dank Mounted Raptor. Raven Idol sorgt ebenfalls für eine viel bessere Curve. Gleichzeitig gibt es viel mehr gute Beasts als zuvor, von denen nicht nur Hunter, sondern in der Arena eben auch Druid gut profitieren kann.

      Mage freut sich sehr über Ethereal Conjourer und wird definitiv eine Top-Wahl bleiben. Obwohl der eine neue Removal von TgT (Forgotten Torch) nicht ganz so stark ist wie die üblichen Fireball, Frostbolt und Flamecannon, wird dieser Verlust vermutlich nicht auffallen, da wieder mit mehr Classic Cards zu rechnen ist (in TgT hatte jede Klasse 3 Commons und 3 Rares die den Offering Bonus bekommen haben, in LoE sind ist nur 2 Commons und 1 Rare). Und Ethereal Conjourer kann sowohl fehlenden Single-Target Removal als auch AoE-Removal ersetzen (eines von beiden kriegt man fast immer im Angebot).

      Paladin hat natürlich nach wie vor starke Karten und bleibt eine gute Wahl für Anfänger. Die Anzahl der Entscheidungen pro Zug sind oft sehr begrenzt und die vielen starken Buffs funktionieren super in einem nicht ganz so schnellen Meta. Keeper of Uldaman ist eine sehr starke und extrem vielseitige Karte (vermutlich eines der vielseitigsten Tools, das Paladin hat) und ist ein Grund mehr, warum man auch die 1/1 Silver Hand Recruits respektieren sollte. Zuvor war es gegen Paladin sehr stark, turn4 zwei 2drops zu legen (bzw turn3 mit Coin), jetzt kann man das nur noch gegen ein leeres Board machen, da man ansonsten von Keeper of Uldaman komplett gerekt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher