Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

• Grad mal ein wichtiges Video zum aktuellen Stand in arena und wie sich Decks zusammensetzen.
      Müsst ausnahmsweise den kripp mal nicht skippen.
      youtube.com/watch?v=z6YGOeAOKzs

tl;dr: Die arena verwendet im Moment ein "bucket-system" wodurch manche Klassen ihre broken-karten konsequent erhalten. Dummerweise hat ein spikeridged steed oder UI oder flamestrike einfach mehr impact als die besten warrior oder shaman-karten. Video lohnt alleine fürs Verständnis des Systems da blizzard ein anderes System angekündigt hatte als das, das jetzt verwendet wird.

• Es ist sehr viel Wert zu wissen, welche Karte in "zu hohen" und "zu niedrigen" Buckets sind, denn dies führt zwangsläufig dazu, welche Karten man oft und selten sieht. Da Blizzard nach reinen Winrates geht, sind schwer zu spielende Karten sehr oft in niedrigen Buckets und somit meist die besten Picks. Carnivorous Cube zB ist immer zusammen mit 2 Trashkarten zu sehen. Tarot auf Reddit versucht immer, die Buckets zusammenzutragen (die oft gespielten Klassen sind deutlich ausführlicher als die anderen): docs.google.com/spreadsheets/d…zo7oc/edit#gid=1089302238

Wer richtig tryharden möchte, hat hier eine ausführlichere Diskussion:

Hier werden alle Ausreißer besprochen auf Grundlage von Tarots Googledoc. Mit diesem Info weiß man, um welche Karten man herumspielen sollte und um welche nicht. Beispiel: Blessing of Kings ist im höchsten Bucket und wird folglich fast nie gespielt. Es lohnt sich also nicht, um die Karte herumzuspielen, weil jeder stattdessen lieber Steed, Vinecleaver oder Aldor pickt. Dafür ist zB Mind Control Tech jetzt überall zu sehen, weil die Karte in einem niedrigen Bucket sitzt. Ja genau, man spielt jetzt nicht mehr um einen Common Class Spell, aber man spielt um ein Neutral Rare Minion. Welcome to 10.1.

Derartige Ausreißer findet man in allen Klassen und es hilft ungemein, die sich vor Augen zu halten. Rogues haben zB quasi niemals SI-7 Agent, weil die Karte im Bucket mit Backstab, Eviscerate und Sap liegt. Dafür haben sie fast immer Waffen, weil Perdition's Blade in einem niedrigen Bucket ist und auch der Cavern Shinyfinder ist ein beliebter Pick und der hat natürlich Synergie mit Waffen. Rechnet damit, dass Rogues Turn 3 die Möglichkeit haben, 3 Schaden zu machen (entweder Perdition's Blade oder Shadowblade).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • zur einstimmung auf boomsday mal wieder ein bisschen arena gegönnt:

MVPs waren die beiden fungalmancer sowie book of specters, welches in allen fällen außer einem 3 karten gezogen hat. absolut hochlicht war turn 3 im final boss fight, als kano-chan mich am arm stößt und ich statt MCT aus versehen plated beetle spiele (welcher im nächsten zug shadow madnessed wurde), nur um turn 9 mit dem im endeffekt spielentscheidenden MCT bone drake zu stehlen.

total control now.
    • EvilMuffins schrieb:

Komplette arenastats atm in einem video, Skipperino kripperino't einfach durch wenn euch nur die Zahlen interessieren, ist aber sehr interessant imho.
      youtube.com/watch?v=L9frQk-R7p4
      Hier ein Spreadsheet von /r/ArenaHS dazu, wo man die tatsächlichen Offering Rates individueller Karten ausrechnen kann.

docs.google.com/spreadsheets/d…sCuANFD6vEUPWM/edit#gid=0

Kopie vom Dokument erstellen und dann die offizielle Zahl von Blizzard eintragen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D

• nach meinem 0-3 gestern mit mage *hust* endlich mal wieder 12 siege mit meinem bis dato besten deck (laut heartharena (auch wenn ich die app erst seit kurzem benutze)).
      war alles dabei, knappe games in denen mich tidal surge, rotten applebaum und der hot spring guardian über wasser gehalten haben.
      stomps in denen mein unbound elemental zu schnell zu groß für den gegner wurde.
      und rng vom feinsten wo mir witch's apprentice paar gute karten zuschiebt und ich nen spelldmg totem roll und drüber fahr.
      ehrenauszeichnungen für fire elemental, worgen abomination und EMP operative (auch wenn der mMn silencen UND DANN vernichten sollte aber bitte...), der einige male ein paar zu große mechs aus dem spiel genommen hat.
      belohnung: 250 gold, 2 golden rares, im pack 2 normale rares sonst nichts nennenswertes.
      hat spaß gemacht.
    • Benutzer online 1

1 Besucher