Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde Ooze wichtig, der erhöht deine Winrate gegen Aggro Mage, Odd Rogue (Turn 2 die Waffe killen gegen Thugs), Cubelocks und Malydruids enorm. Die Karte sollte man immer spielen wenn man das Gefühl hat dass man oft auf solche Matchups trifft, wenn das bei dir nicht der Fall ist stimme ich dir voll zu.

      Den Phönix hatte ich in meiner ersten Version aber er hat mir überhaupt nicht gefallen. Hat mir zu selten Value gebracht und ein 4 Mana 3/3 ist einfach echt nicht gut. Hab mich deswegen für das Overload Paket um Thunderheads entschieden. Es gibt Listen die ihn spielen, aber die haben mehr den Fokus auf Elementals (Elemental Reaction).

      Kalimos würde ich nicht extra für die Liste craften, ich hab ihn gecuttet. Das Deck will eigentlich nicht noch mehr Lategame Karten spielen, ich persönlich finde Al Akir, Hagatha und Lich King mehr als genug. Der war einfach oft eine tote Karte auf meiner Hand. Even Shaman spielt voll auf early Board Control und du willst dann nicht 4x 8 Mana Karten spielen, die versauen dir nur dein Mulligan.

      Hex würde ich nicht cutten, Hex ist die Karte schlechthin gegen Evenlocks und Taunt Druids. Wenn du die Matchups aufgeben willst dann schmeiß es komplett raus. Ich würde 2x Hex oder gar nicht spielen.

      Dynamo habe ich einmal rausgeschmissen weil es einfach ein schlechter Topdeck ist und du letztendlich ja auch nur eine Wincondition willst. Klar ihn zweimal zu spielen erhöht deine Chance ihn zu ziehen aber Dynamo war oft auch nur eine tote Karte die ich nicht spielen wollte weil ein 6 Mana 3/4 ziemlich bad ist wenn man gerade um das Board kämpft.

      Aber wenn man ehrlich ist kann man Even Shaman bauen will wie man will. Es gibt mehrere Varianten. Was mir auch gut gefallen hat war die Corpse Taker Variante mit Argent Commandern, Scalehides. Und wenn du das gefühlt hast du verlierst ein Matchup dauernd dann tech halt dagegen.
    • Jetzt wo schon ein paar Kärtchen reingekommen sind habe ich mich entschieden diese Expansion Mage und Warlock zu mainen.

      Mage habe ich beide Class Legendaries aus Boomsday Project und 2 Astromancer, das reicht mit den alten Karten zusammen für Aggro Mage und BSM.
      Warlock ist bei mir Zoo mit Soularium rdy und für Evenlock fehlt mir nurnoch Genn Greymane, der ist nächster Craft danach kommt endlich Baku dran.

      Rogue habe ich ja früher gemained aber mir fehlen erstens noch der Rogue Legendary Spell, 1x Elekk und 1x Espionage und zweitens überzeugen mich abseits vom alten Odd Rogue (den ich ja auch nicht spielen kann weil noch keine Baku vorhanden ist) die neuen Rogue- Decks nicht so.

      Das Deck mit Rogue Legi, Elekk und Espionage wirkt zwar bedrohlich, ist am Ende aber viel langsamer als ein herkömmlicher Aggro Rogue sau davon abhängig was man an Karten der Gegnerklasse bekommt. Und man braucht viel Draw um Ambushes und neue Karten auch zu ziehen.

      Kingsbane Rogue ist gegen Aggro immernoch shaky wegen der Abhängigkeit von Leeching Poison.

      Druid habe ich auch beide Class Legendaries aber Druid ist Lame sowas will ich garnicht erst spielen außer für Quest.

      Für Hunter fehlt mir noch Zilliax also das wird erstmal auch nichts außer alte Liste zocken.

      Priest habe ich auch beide Class Legendaries aber die sind bekanntlich ja nicht so gut. Kenne mich mit Priest aber ehrlich gesagt nicht so aus diese Expansion. Wird maximal für Quests gezockt.

      Und die restlichen 3 Klassen spiele ich bekanntlich ja nicht.
    • Bin vor kurzem auf eine für mich "neue" Zoolock - Liste gestoßen. Keine Healer, kein Lightwarden / Happy Ghoul, kein Leeroy Jenkins, dafür 2 Fireflies, 2 Tar Creepers, 1 Duskbat, 1 Hooked Reaver,2 Despicable Dreadlords und 2 Sea Giants.

      Sieht ganz interessant aus. Ich wollte ja eh anfangen zu laddern um Gold für die nächste Expansion zu grinden da werde ich das Deck mal testen. Vielleicht schmeiß ich auch noch das Soularium raus, die Karte performt bei mir irgendwie nicht. Im early ist sie ein schlechter draw und erst ab Turn 6 wirklich zu gebrauchen und dann muss man auch noch Glück haben das richtige zu ziehen.

      Bleibt nur zu hoffen dass ich auf wenige Druiden stoße, die scheiss Spreading Plague ist gegen Zoolock todesbroken, selbst Mossy Horror bringts dagegen nicht weil der Druid im Mana viel schneller ist. Oder er hat einfach 2x die Plague lul.
    • hmm klingt für mich dann aber nicht mehr nach Aggro Zoo.
      Wogegen sollen dir die Tar Creeper, Reaver und Dreadlords helfen?
      Imo für Aggro zu langsam und für konsistent Midrange reicht es lange nicht, oder?!

      SeaGiants hab ich auch lange gespielt aber haben nicht richtig performed.... WENN ich sie aufs Board bekommen habe, war eh schon gg ... auch ohne sie

      Aber berichte mal wie es läuft. Ist ja nur ein erster Eindruck nach dem das Deck dann nichts halbes und nichts ganzes ist :1f62c:

      Good luck!
    • soularium und leeroy aktuell raus, doomguard rein und dann das übliche zoo deck spielen. doomguard ist wieder extrem stark ohne giggling.
      tarcreeper geht aber klar und du kannst die sea giants auch ohne den anderen müll spielen. statt dreadlords zb.
      ansonsten den ganzen tech loswerden und aggressiver spielen. mossy raus und hoffen ist imo besser als mossy spielen.
      der rest wie duskbat, fire flys und reaver ist einfach trash.
      Nice Meme

    • Ich bin in Witchwood mit nem Lowcurve Even Warlock Legend gegangen. Hatte nach wie vor Mountain Giants, aber auch Sea Giants und um die aufs Board zu kriegen Snowflipper Penguin und Wisps. Letztere helfen auch sehr gut gegen Aggro, denn man kann sie mit Defender of Argus oder Defile kombinieren. Und man kann sie gezielt droppen, um das Board aus Volcano Range zu pushen.

      Das oben beschriebene Zoolock klingt so ähnlich, aber es spielt halt Karten, die in mein Deck nicht reingehört hätten, weil sie Odd sind.

      Ich würde aber sagen, WENN du Sea Giant in Zoo packst, dann gehört da definitiv auch Tar Creeper rein. Die Karte stagniert eine Boardposition mehr als jede andere, perfekt um Discounts für Sea Giant zu kriegen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Nene Freunde, Zoolock ist in meinem Meta nicht gut.

      Ich habe erst die Version mit Sea Giants gespielt, da waren Sea Giants eher so Win-More (siehe Flyhigh Post), selten mal haben die ein Spiel alleine gewonnen. Dann bin ich auf das klassische Zoolock gewechselt (ohne Dreadlords), war dann stuck at Rank 15. Entweder man facet ein T1/T2 - Deck gegen das man maximal 50% Winchance hat, wenn überhaupt, oder man facet einen Brew der so hart gegen Aggro geteched ist das man schwer gewinnen kann wenn man nicht gerade die Nuts hat.
      Es gibt irgendwie im Moment nur wenige Decks die man mit Zoolock umfahren kann. Aggro Matchups wie Odd Rogue, Zoo Mirror und Odd Paladin sind meistens 50:50, kommt drauf an wer den besseren Start hat. Gegen Odd Paladin kommts auch drauf an ob man Dreadlords zockt.
      Bei Midrange-Decks wie Hunter und Even Shammy/Paladin kommts drauf an wie hart sie gegen Zoo geteched sind und ob sie den Boardclear auch ziehen, da hat man auch nicht mehr als 50% Winrate. Druid ist allgemein ein schlechtes Matchup, und andere Control-Decks wie Evenlock fährt man auch nicht so einfach um, Defile, Lord Godfrey, Hellfire, Spellstone, dazu hat man auch keine Antwort auf Mountain Giants, schön ist das nicht.

      Btw, es gibt echt noch Leute die zocken die alten Aggro-Mage Listen mit Manawyrm.

      Bin dann out, wechsele ab morgen auf Evenlock, Odd Rogue und Malygos Druid :P.
    • da ich irgendwie immer über rogues poste und gerade meinen 500 win mit rogue habe

      AAECAaIHCLQD7QX3wQLl0QKA0wLw5gLs/ALOjAMLtAHEAc0DvQSbBcYFiAeGCcDMAtvjAt76AgA=

      das schnellste otk unter all den otks. man hat lethal um turn 8 herum meist sogar 7.

      mulligan ist drop alles und such nach minstrel
      thanos und shinyfinder kann man holden, weil es den minstrel erlaubt besser zu tutorn.
      gegen pala hold das fan of knives obviously.
      gegen druid/priest/warrior/warlock kann man roll the bones holden
      razorpetal volley ist überraschender weise ein guter hold. die petal erlaubt minstrel zu comboen
      meisten wins hab ich gegen langsame decks mit turn 7 kobold + necriumblade hit + backstab + sinister + evis = 3 vom blade + 13 von sinister + 14 von evis.
      aber man kriegt mehr als genug schaden zusammen, gegen warrior gibts auch den kobold + prep/vial + necrium + backstab + 4 1mana spells erreicht 90dmg.

      benutzt eure dmg spells zum clearen, ihr habt mehr als genug.
      wenn ihr valeera draußen habt passt auf nach dem kobold into necrium blade weil es den kobold aus dem valeera copy spell ziehen kann
      bounced gegen priest nur die wichtigen. ihr killt eh mit 30+ also bounced nur die velens und co. gegen druid bounced hakkar oder mit mechathun im hinterkopf.
      wenn ihr gegen spell hunter spielt, gibt ihm keine minions im early für die 4 mana 3/3 spells

      bin von afaik 14 (jo season komplett ausgesetzt) oder so jetzt mit etwa 70% auf 5 hoch.

      have fun

      €: rank 4
      €²:full hp priest mit 6 mana und no coin no backstab. das deck ist radical *insert 90 music*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fugo () aus folgendem Grund: lul

      Nice Meme

    • das nächste postbare rogue deck
      ist sehr cheap als deck und macht mega fun bisher.


      AAECAaIHBMgD1AXr8AKSlwMNtAHLA80D7gaGCerzAsf4AtWMA4+XA5CXA6iYA/uaA/6aAwA=

      ist unpolished und das meta ist eh random, aber bisher schlägt es sich ganz gut.
      kein academic, weil zu wenig normaler draw, dafür ne menge card generation und tutoring dank raiding party.

      wer togwaggle nicht hat sollte es etwas schneller spielen, mit besseren 2-3 drops oder die hooktusk mit anderen piraten spielen
      Nice Meme

    • diesmal leider keine eigenkreation, aber decks die wirklich spaß machen und bei denen man tatsächlich wieder entscheidungen treffen muss.

      das deck hält permanent die entscheidungen offen was man jetzt für tempo spielt gegen die value die man halten will.
      wie viel commite ich auf ein minion vs wie viele targets will ich haben um gegen singletarget removal zu spielen.
      wie baite ich saps und silences.
      hp geht down ins einstellige und nächste runde wieder full hp mit zilliax und blessing.
      actual hearthstone gameplay. nicht leicht zu spielen aber sehr empfehlenswert und imo im meta atm sehr favored.

      Midrange shaman, dass sich ähnlich zu token druid spielt. man spielt langsamer und holt value aus jeder karte und jedes mal wenn man mal einen vorteil auf dem board hat kann man finishen mit bloodlust.
      original liste spielt den legendary spell über hagatha um mehr finishing potential zu haben, aber hagatha macht einfach mehr spaß imo :] denkke die liste ist actually nicht polished also wenn ihr änderungsvorschläge habt bin ich offen. microtech muss vielleicht n aoe spell sein. keine ahnung.
      Nice Meme




    • Bin auf diese Liste gestoßen als ich geschaut hab ob die Warlock Quest irgendwie spielbar ist. Irgendein Chinese hat damit Top 10 gemacht. Das Deck farmt so ziemlich alle Decks die nicht gerade Aggro Shaman/Rogue/Zoo heißen. Quest und Clownfiesta Murloc Pala sind auch keine guten Matchups. Wollte eigentlich nur Wild spielen aber mit dem Deck macht auch Standard Spaß.
      Combos sind Solarium + Plottwist für schnelle Quest, Galvanizer auf Mecha'thun (Mecha'thun verliert die Reduktion wenn man ihn mit Plottwist wieder ins Deck shuffled, also erst Galvanizer spielen wenn alle Plottwists weg sind) und Mecha'thun wird mit Plague of Flames getötet.

      Spoiler anzeigen


      ### Mecha'thun
      # Class: Warlock
      # Format: Standard
      # Year of the Dragon
      #
      # 2x (1) Elven Archer
      # 2x (1) Mortal Coil
      # 2x (1) Plague of Flames
      # 2x (1) Spirit Bomb
      # 1x (1) Supreme Archaeology
      # 1x (1) The Soularium
      # 2x (1) Voodoo Doctor
      # 1x (2) Bloodmage Thalnos
      # 2x (2) Curse of Weakness
      # 2x (2) Doomsayer
      # 1x (2) Galvanizer
      # 2x (2) Loot Hoarder
      # 2x (2) Novice Engineer
      # 2x (2) Plot Twist
      # 2x (3) Voodoo Doll
      # 1x (5) Zilliax
      # 2x (6) Aranasi Broodmother
      # 1x (10) Mecha'thun
      #
      AAECAf0GBu0F8fsC1/4CoIADj4ID66MDDIQBigH7AZwChQPECLfxAsPzAvH3AtqWA9qbA52pAwA=
      #
      # To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone
    • ok ich check es nicht. hast du das deck schon gepielt?
      das deck hat keine control und ohne soularium into plottwist auch echt nur mittelmäßig viel draw.
      warum nicht godfrey und sense demons? was genau wird von spirit bomb getargeted? hench clan thug? so häufig seh ich den jetzt nicht und selbst dann würde ich imo eher shadow bold als one-of spielen.
      sieht irgendwie extrem auf control matchup getrimmt aus. ich denk mal der sieht bei sich fast nur warrior und spell mage, ansonsten kann ich mir mindestens 5 karten darin nicht erklären.
      Nice Meme

    • control warrior wurde gerade im patch richtig shadow fucked.
      der discover class nerf trifft flunky hart, assambly und boom ebenfalls und zusätzlich nagelt es elysiana.
      wer climben will sollte mit aggro warrior easy voran kommen wenn ich es richtig einschätze
      Nice Meme

    • Hab mal wieder Legend geholt, hatte nen sehr schnellen Climb mit eine OTK Warrior Deck. Hab keine Winrate da ich meistens vom Handy gespielt habe, aber mein initialer Legend Rank ist 2000 (relativ weit oben dafür, dass der Monat in einer Woche endet).

      Meine Idee war dass momentan ja größtenteils Questdecks herumlaufen und klassisches Control Warrior da meist schlecht mithalten kann. Wenn man aber nach einer eigenen Wincondition sucht, ist man oft anfällig gegen Aggro.



      Durch Warpath und Pyromancer habe ich massenweise Tools gegen Aggro und in anderen Matchups sind beide stattdessen Tools um Karten zu ziehen. Rush ist extrem stark gegen Priest und Town Crier ist immer noch total OP.

      Die Kombo: Das Ziel ist es, Kor'Kron Elite und/oder Leeroy Jenkins mit Arena Fanatic zu buffen und diese dann mit Bloodsworn Mercenaries zu kombinieren. Ich verwende zwei verschiedene Minions, da man in der Praxis die Kombopieces oft splitten muss. Außerdem ist Hand Size oft ein Problem, weshalb es suckt, wenn die Arena Fanatics in der Hand sitzen und man sie nicht spielen kann, weil man seinen Charger nicht zieht.

      Im Idealfall kriegt man eines der folgenden Szenarien:

      Leeroy zwei mal gebufft - 8 Power, Inner Rage - 10 Power, Rampage - 13 Power, Inner Rage - 15 Power, Bloodsworn - zusammen 30 Schaden
      Korkron zwei mal gebufft - 6 Power, zwei Inner Rage - 10 Power, zwei Bloodsworn - zusammen 30 Schaden

      Diese beiden Kombos kosten genau zehn Mana, aber oft lassen sich die Einzelstücke auch anders zusammensetzen um eine Kombo für weniger Mana zu erzeugen. Das Deck geht nämlich mit Rush Minions sehr stark aufs Board. Und selbst in Turn 10 fehlt einem oft ein Teil der Kombo, sodass man sich mit Dingen wie 24 Schaden oder so abfinden muss. Aus diesem Grund muss man extrem viel Kopfrechnen. Jede Runde solltet ihr euch nicht nur vergewissern, wie viel Schaden ihr gerade habt, sondern auch wie viel Schaden ihr nächste Runde mit einem Mana mehr haben werdet. Sehr oft lässt sich ein Lethal somit vorbereiten bevor die Gegner eine Kombo erwarten.

      Und in langsamen Matchups braucht man natürlich nur eine der beiden obigen Kombos, man sollte sich also gut überlegen, welche Kombopieces man stattdessen für Board Control nutzen will. Genau da sehe ich die Stärke an diesem Deck: Jedes Kombopiece ist individuell auch als Tempoplay nutzbar. Eine Kopie eines Rush Minions zu erzeugen ist unglaublich stark, aber dadurch verändert sich die gesamte Rechnung für die Kombo. Wenn ihr einen Bloodsworn Mercenary aufbraucht, könnt ihr dafür aber eine Ironbeak Owl in die Kombo einbauen, die kostet auch genau drei Mana, und kann einen Taunt umgehen.

      Wenn ihr eure Kombo splittet und nicht mehr auf 30 kommt, ist es auch sehr wichtig alle Heals des gegnerischen Decks zu tracken. Zilliax sind mindestens 3, meistens 6 HP, Zephrys sind (meistens) 8 HP, Lifedrinker in Quest Shaman sind 6 HP. Gerade Zilliax lässt sich momentan sehr gut tracken, da sowohl Warriors als auch Hunters die Karte oft aus dem Deck suchen (Highlander Hunter hat Ursatron aber nur zwei Mechs und in Warrior ist Zilliax das einzige Rush Minion, das fünf Mana kostet). Meistens werdet ihr den Luxus haben, für diese Heals zu planen. Aber es gibt auch Games, wo man weiß, dass man nicht mehr gewinnen kann, falls der Gegner den Heal hat. In dem Fall spielt man natürlich so, als hätte er den Heal NICHT. Gegen Quest Druid kommt meistens die Situation, dass man um eine Hidden Oasis spielen kann, aber nicht um zwei. Meistens gehe ich davon aus, dass der Druid eine ziehen wird.

      Wrenchcalibur habe ich in erster Linie gegen OTK Paladin im Deck, aber sie erfüllt auch in anderen Matchups sehr gute Zwecke. Sie disrupted Highlander Decks, drängt einen Gegner dazu, sich ineffizient zu healen und kann Batttle Rage enablen. Die Karte ist definitiv nur für langsame Matchups, aber das gesamte Deck ist darauf ausgelegt, gierige Questdecks zu bestrafen. Und wenn man am verlieren ist, kann man immer einen Hail Mary Play machen wo man auf eine Topdeck Bomb hofft.

      Eine Karte über die ich mir unsicher bin ist History Bluff. Ich hatte die Karte lange Zeit im Deck und sie war manchmal richtig stark, allerdings sind das dann immer genau die Games, in denen ich eigentlich keine weitere Hilfe gebraucht hätte um zu gewinnen. Insgesamt schätze ich aber, dass nicht genug Minions im Deck sind, um von der Karte richtig Gebrauch zu machen. Und die Arena Fanatics sind zwar ein Mana teurer, brauchen aber keine RNG.

      Ich sollte zumindest noch Control Warrior erwähnen, auch wenn ich lange keine mehr gesehen habe. Control Warrior ist ein seltsames Matchup aufgrund der Armor, aber ich denke, wir sind im Vorteil. Der große Unterschied ist, dass wir BEIDE kombos verwenden werden. Natürlich haben wir keine vier Inner Rages oder drei Bloodsworns, aber das bedeutet auch, dass wir nicht 10 Mana brauchen um etwas Face Damage zu machen, denn wir können eh nicht zwei mal alle Karten spielen. Hier wird das oben erwähnte Kopfrechnen extrem kompliziert, insbesondere wenn man um mit Karten rechnet, die man ziehen könnte und während Dr. Boom's Hero Power zwar im Schnitt weniger Armor pro Zug erzeugt, erschwert sie die Planung ungemein.

      Falls ihr das Deck ausprobieren wollt, würde ich sehr empfehlen, es VOR der nächsten Season zu machen. Erfahrungsgemäß wird es wieder mehr Aggrodecks geben wenn die Ladder resettet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 2

      2 Besucher