Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shitstorm schrieb:

      offtopic: würdest du sie ins hunter quest deck reinnehmen?
      Hm, das ist schwierig. Im Constructed kann man wenn man viele 1drops auf der Hand hat natürlich diese hier zuletzt ausspielen. Außerdem könnte man die folgenden Turns beispielsweise Animal Companion, Dinomancy oder Eaglehorn Bow. Die Frage ist, ob man diese Karten in einem Marsh Queen Deck spielen wollen würde. Das wird letzen Endes davon abhängen, wie viele 1drops das Deck braucht, um gescheit zu funktionieren. Ich tendiere eher zu nein.

      Vorstellen könnte ich mir die Karte eher in Beast Druid, denn das hat viele Follow-Ups die keine Minions sind. Vielleicht sogar als Anti-Aggro Tech im Jade Druid.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich persönlich finde den Mage Quest ziemlich cool, denke aber nicht, dass er Tier1/2 viable wird.
      Das Problem ist, dass man zum großteil komplett random Spells (Babbling Book, Shimmering Tempest, Mana bind, Cabalist's Tome) hat und nur wenige semi-Random Spells (Primordial Glyph, evtl Coin, Steam Surger) hat. Man muss nämlich die Spells nicht nur generiern sondern auch casten. Man ist also stark davon abhängig, dass die Spells möglichst billig UND auch gut sind.
      Die Combo mit Arcane Giants + Alexstrasza klingt auf dem Papier natürlich ziemlich wird aber im Gegensatz zu Freeze Mage neben Armor auch noch von Taunts beeinträchtigt.

      Wenn ich mich aber irre und die Spells on average gut genug sein sollten, könnte es natürlich klappen. Ich bleibe aber skeptisch.

      Priest sehe ich ähnlich wie Trump, nur der sorcerer's apprentice verschnitt gefällt mir richtig gut. Mit Powerword:Shield hat man jetzt endlich einen soliden 2-Drop (Wyrmrest Agent rotiert raus). Die neuen Karten bringen aber leider nur Value und kein Tempo. Da ist der Quest auch keine Ausnahme. Das Problem am Priestquest ist halt, dass der reward "you don't loose the game" ist. Wohingegen die anderen Quests als reward " you win the game" (Paladin, Mage) haben oder ewig viel Value bringen (Shaman, Hunter, Warlock, Rogue, Warrior, Druid).

      Eine Karte, die in meinen Augen total overrated ist, ist Small Raptor. Was bringt es dir, wenn du eine 1-Mana Vanilla 4/3 im Deck hast. Vergleicht man das mit White-Eyes ist es nochmal 1000 mal schlechter.
    • Hi,

      ich bin nach einer 10 monatigen Hearthstone - Pause mit dem Un'Goro - Update auch wieder angefangen zu spielen.

      Dieses Deck spiele ich zur Zeit:



      2 Firefly
      2 Lightning Bolt
      2 Flametomgue Totem
      2 Jade Claws
      2 Maelstrom Portal
      2 Hex
      2 Hot Spring Guardian
      2 Lightning Storm
      2 Tar Creeper
      2 Jade Lightning
      1 Jinyu Waterspeaker
      2 Tol'vir Stoneshaper
      2 Servant of Kalimos
      1 Aya Blackpaw
      2 Fire Elemental
      1 Alakir the Windlord
      1 Kalimos, Primal Lord



      Das Deck funktioniert soweit ganz gut, ich vermisse nur ab und zu das Bloodlust zum finishen, weil man oft viele kleine Minions und Totems liegen hat die dann keinen Damage machen. Ich weiß aber nicht, was man umbauen sollte, Alakir performt nicht so gut bei mir, das wäre eine Idee...
    • ja, al'akir auf jeden fall raus. wurde schon vor der expansion nicht mehr gespielt, warum auch? 6 burst für den teuren preis ist einfach zu wenig und was value angeht, sind reine jade karten einfach besser, weil sie irgendwann 10/10 etc. werden! nimm ruhig die bloodlust dafür rein, ist ein sehr guter finisher und klappt oft schon bei 3-4 minions sehr gut.

      darüber hinaus: was ist dein gameplan? womit möchtest du gewinnen? mit jades, oder mit elementals über kalimos? kriegst du deine tolvir stoneshaper überhaupt immer getriggert? (sehr wichtig für das midgame, falls du elementals spielen willst)
      > wenn mit jades, dann würde ich auf jeden fall die elementals rauspacken und sowohl jade spirits als auch jade chieftains(!) mit reinnehmen. das fehlt dir sonst hintenraus einfach in control matchups. die neuen rogue quest leute überfahren dich mit ihren perma 5/5ern, und dein priest-quest sowie warrior-quest matchup sehe ich auch eher even.
      > und wenn mit elementals, dann würde ich alle jade sachen rauspacken und sachen wie fire plume harbinger, 2 blazecaller(!) und vor allem air elementals(!) mit reinnehmen. imho mit stärkster 1drop des spiels atm. auch über igneous elementals könntest du nachdenken.

      bin mir somit unter dem strich wirklich unsicher, ob so ein hybrid deck wie du es hier skizzierst auf dauer funktionieren kann. wünsche dir natürlich dennoch maximale erfolge und solange du spaß hast, ist alles safe :)
      MfG gl hf!

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Guten Morgen,

      aktuell habe ich mir ein schnelles Druid Deck zusammengebaut, mit welchem sich die vielen Quest Rogues und Mages gut aber auch Pirate Warrior, Quest Warrior und Quest Shaman ordentlich machen lassen. Ziel des Decks: Viele Minions auf dem Board für die +1/+1 Buffs und Savage Roar.

      Glacial Shard und Shieldbearer unterbinden Trades für den Gegner bzw. im Fall von Warrior, Rogue, Druid und teilweise Shaman und Paladin Angriffe des Helden.
      Soul of the Forest schützt das Board, welches Turn 4 gerne zwischen 3 bis 5 Einheiten umfasst, vor AOE.
      Crazed Alchemist ist gegen Totems, Doomsayer und viele Taunts edel.
      Fire Fly, Loot Hoarder, Igneous Elemental dienen dem Nachschub. Genauso Coldlight Oracle, wobei ich damit aufpasse, wann ich es spiele.

      Zur Zeit bin ich Rang 10 und merke, wie doch die Winrate etwas sinkt, aber noch nicht in bedenklichem Maße.
      Fallen euch spontan Sachen auf, die ich anders bauen könnte? Irgendwelche Karten, die ich übersehen habe und Must Have sind?
      Ist natürlich schwierig, wenn ich nicht konkret sage, gegen was die Winrate sinkt :rolleyes: muss ich selbst mal stärker darauf achten.

      Was ich bereits drin hatte:
      - Mark of Y'Shaarj: Allerdings hatte ich zu oft kein Beast und es unterstützt zu wenig das Ziel das Board zu fluten
      - Argent Squire: Ohne Buffs zu ungefährlich
      - Ravasaur Runt: Hatte ihn für mehr Beasts (bspw. für Mark of Y'Shaarj), allerdings hatte ich das Gefühl, die Adaptionen brachten zu wenig Value. Vll probiere ich ihn aber nochmal aus, da eigentlich alle Adapts eine gewisse Nützlichkeit haben können, außer in vielen Fällen Taunt bei diesem Deck
      - Giant Wasp: Als Removal für große Taunts, allerdings musste man sie einen Zug vorher schon gespielt haben, weshalb der Gegner drum herum spielen kann (wurde durch Crazed Alchemist getauscht)

      Meine Überlegungen:
      - Ein zweiter Crazed Alchemist
      - Loot Hoarder raus gegen etwas mit Deathrattle, dass Einheiten spawnt. Mir fällt aber nichts mehr ein, außer Harvest Golem und Devilsaur Egg, wobei beide das Deck etwas langsamer machen, dafür mehr sticky

    • taunt warrior so lächerlich imo, leute die sich über ragnaros im competetive beschwert haben hatten ja keine Ahnung wie das ist. Gestern das erst mal das Mirror erlebt. mehrmals. Ich sag mal so, bei yogg gab es die noch Sache mit der Varianz, sobald allerdings beide warriors ihrequest fertig haben ist es literal sudden death durch jede runde coinflip, weil es in den normalen decks im standard kein minion gibt was 1 Hit von der hero power überlebt, und die auch von den kosten her so gestaltet sind dass man allerhöchstens 2 pro runde legen kann. Es ist fast so als ob jemand bei den Developern hier nochmal unbedingt das meme forcieren wollte.
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • ja tar lord hat auch 11 toughness, wollte jetzt auch keine detaildiskussion über die ins und outs des matchups lostreten wenn es sich im großen und ganzen um ne coinflip sudden death fiesta handelt. Mir fällt halt spontan einfach nichts ein, wie man die rng heropower noch prominenter in szene setzen könnte. Coinflip suddendeath ist jedenfallsreal aktuell in der ladder und wer warrior spielt muss mit diesem matchup leben - oder pirates spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von all4hm-sama ()

      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."