Angepinnt Hearthstone CONSTRUCTED - Decks & Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade seit langer Zeit mal wieder Legend geholt. Einerseits hatte ich viel Zeit, weil ich fast eine ganze Woche kein Internet hatte (bis auf mobiles Internet, was nicht für Youtube/Twitch reicht), aber andererseits ist das momentan eines der interessantesten Metas, wodurch es schön motivierend war. Alle waren zwar überrascht, dass Cubelock nicht generft wurde und in der Turnierszene hat sich Warlock zu 90% als Standardban etabliert, aber die Realität ist eben, dass das Deck extrem anspruchsvoll ist. Es ist anspruchsvoll, dagegen zu spielen aber es ist vor allem anspruchsvoll, es selbst zu spielen. Hab selber nur eine Hand voll Games damit gemacht wenn ich eine Warlock Quest hatte, aber man merkt sofort, dass extrem viel Erfahrung dahinter steckt, welche Decks wie gebaut werden.

      Aber so viele Warlocks sieht man wie gesagt nicht. Hier meine Decks:




      Die meisten Spiele habe ich bei Weitem mit dem Paladin gemacht. Fast jeder Gegner zieht den falschen Schluss, dass es sich um ein OTK Deck handelt und spielt super agressiv und zieht mehr Karten, als bei dem Matchup nötig wäre. Infolge dessen sind Fatiguesituationen meistens ein Win, selbst gegen Control Mages (die 2/2 Hero Power ist super nervig für Mage).

      Quest Rogue ist dank Sona richtig sick geworden und auch Zola hilft extrem dabei, die Staying Power des Decks zu erhöhen. Eine Kopie Backstab ist aktuell wichtig, um Counterspell zu triggern und Knife Juggler zu killen.

      Fatigue Warrior habe ich nur von Rang 2 bis Legend gespielt, da dort viele no-minion Hunter und Token Paladine unterwegs waren. Ansonsten ist die Liste glaube ich relativ geläufig.

      Was mir richtig Lust auf High Ladder gemacht hat, waren Firebats neueste Videos auf Youtube "Matchup Busters". Das ist imo der interessanteste Content und ich finde es immer schade, dass sie nicht mehr Matches spielen. Ist aber verständlich, weil die Videos trotzdem ganz schön in die Länge gehen.

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      mir gefällt bisher das blizzard deckrezept für so ne art hand-druid sehr.
      nicht allzu teuer und spielt sich gut imo.
      für meinen rank zumindest, glaub kaum dass das für 5-legend taugt.
      Trump hat es auf Tier 3 geschätzt, somit wäre es mehr als tauglich für Legend. Ist aber natürlich wie immer schwer einzuschätzen, wie das Meta sein wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • wirklich?
      ok, kenn mich selbst im constructed meta 0 aus von daher ist das schön zu hören.
      mir gefällt jedenfalls wie es sich spielt bisher obwohl ich eher so priest main mit kartenklau bevorzuge ^^
      wobei das ja jetzt eher die identität von rogue zu sein scheint...vllt schau ich mir da mal ein paar decks an (wenn sie nicht zu viel dust kosten)
    • Möchte es übrigens nicht unerwähnt lassen das es im letzten Monat von KnC (also der Expansion davor) an Verteilung der Klassen so aussah:
      (Kann den piechart leider nicht rauscopypastan, trotzdem danke an Hearthpwn)

      Priest: 11,33%
      Rogue: 10,60%
      Shaman: 11,05%
      Warlock: 10,63%
      Warrior: 9,51%
      Druid: 9,93%
      Hunter: 12,59%
      Mage: 12,03%
      Paladin: 12,31%

      Wir kommen also aus einem EXTREM gut ausgeglichenen Meta was den Spielspaß verschiedener Klassen angeht.
      Im Moment ists aber erst mal wieder shamanstone seit 2Jahren Pause MY JAWS THEY BITE, MY CLAWS THEY CATCH [Slark_mini]
      Bin trotzdem gespannt wo das game danach hin geht, sieht aus als hätten mage+warlock+hunter auch gute Decks am start. Mal schaun was sich die Woche noch tut :D
    • boobold schrieb:

      [...]


      shudderwock wie erwartet komplett broken, die animationen allein dauern 5 minuten und mehr.
      das deck sieht an sich aber ganz lustig aus, deshalb ziehe ich einen craft in erwägung. dust wirds eh unter garantie mit nem baldigen hotfix zurückgeben.
      Hab jetzt 5 mal dagegen gespielt und immer gewonnen und ich hatte nichtmal agressive Decks (Control Paladin und Odd Mage). Hab jetzt nicht durch Toasts VoDs geschaut, aber vergesst nicht, dass er einer der besten Kombospieler ist und dass der durchschnittliche Ladderspieler (ja auch in Legend) sehr schlecht gegen derartige Decks spielt.

      Shaman wegen der Rotation von Maelstrom Portal einfach nicht mehr genug Removal-Optionen für ein solches Deck. Wenn ihr gegen Shudderwock spielt, überprüft jede Runde eure Reads auf Volcano, Lightning Storm (mit und ohne Spell Damage) sowie Hex. Sehr oft ist es korrekt, Totems stehen zu lassen, damit Volcano nicht mehr ganz ausreicht um euch zu clearen. Das kann auch das Mana Tide Totem sein, wenn ihr dafür einen Lethal durch Volcano vorbereiten könnt (die Extrakarte bekommt er ja erst am Ende seines nächsten Zuges).

      Die Kombo dauert üblicherweise zwei Züge, es sei denn Shudderwock wurde ohne Grumble mehrfach discounted und ihr seid schon angeschlagen (was unwahrscheinlich ist gegen das Deck), und um das nötige Setup zu machen, muss der Shaman je nach Discount von Shudderwock 7-9 Mana frei haben (+ 0-2 Mana für Murmering Elemental), also selbst im Schlimmsten Fall kann er nur entweder Lightning Storm oder Healing Rain in derselben Runde spielen. Realistisch ist es aber nicht, Shudderwock nur durch Fire Plume Harbinger auf 7 zu reduzieren (achtet auf lange gehaltene Karten), von daher wird er sich in den meisten Fällen nur durch Lifedrinker Battlecrys healen. Rechnet das also in eure Lethal Setups mit ein und er sollte niemals in der Lage sein, den initialen Shudderwock zu spielen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      boobold schrieb:

      [...]


      shudderwock wie erwartet komplett broken, die animationen allein dauern 5 minuten und mehr.
      das deck sieht an sich aber ganz lustig aus, deshalb ziehe ich einen craft in erwägung. dust wirds eh unter garantie mit nem baldigen hotfix zurückgeben.
      Hab jetzt 5 mal dagegen gespielt und immer gewonnen und ich hatte nichtmal agressive Decks (Control Paladin und Odd Mage). Hab jetzt nicht durch Toasts VoDs geschaut, aber vergesst nicht, dass er einer der besten Kombospieler ist und dass der durchschnittliche Ladderspieler (ja auch in Legend) sehr schlecht gegen derartige Decks spielt.
      mit "broken" meine ich nicht spielstark. er hat für die letzten paar züge 10 minuten und mehr gebraucht, weil die combo sich dank murmuring elemental und immer neuen shudderwocks immer weiter in die länge gezogen hat. er hatte in dem besagten spiel keinen lifedrinker gespielt, weshalb der gegner nicht im zuge der combo gestorben ist. das ist vielleicht eher die ausnahme als die regel, aber 30 min+ hearthstone games ruinieren imho den spielspaß für alle beteiligten, deshalb broken.
    • Midna schrieb:

      Die Kombo dauert üblicherweise zwei Züge, es sei denn Shudderwock wurde ohne Grumble mehrfach discounted und ihr seid schon angeschlagen (was unwahrscheinlich ist gegen das Deck), und um das nötige Setup zu machen, muss der Shaman je nach Discount von Shudderwock 7-9 Mana frei haben (+ 0-2 Mana für Murmering Elemental), also selbst im Schlimmsten Fall kann er nur entweder Lightning Storm oder Healing Rain in derselben Runde spielen. Realistisch ist es aber nicht, Shudderwock nur durch Fire Plume Harbinger auf 7 zu reduzieren (achtet auf lange gehaltene Karten), von daher wird er sich in den meisten Fällen nur durch Lifedrinker Battlecrys healen. Rechnet das also in eure Lethal Setups mit ein und er sollte niemals in der Lage sein, den initialen Shudderwock zu spielen.
      Sorry aber man hört schon du hast dich nciht mit der Sache auseinander gesetzt :pinch:
      Shudderwock ist kein Ele und wird deshalb nie reduced.
      Du musst nur Carddraw spammen und 1 murmuring 1mal reducen und dann 1+9 spielen.

      In deinen Battlecry pile schmeisst du zwangsweise:
      -1x saronite chain gang
      -1x grumble
      -1x Lifedrinker
      -1x fireplume (für den reduce, wobei der auch durch farsight möglich sein kann)

      Reicht schon. Das geht schon infinite für 1mana shudderwocks im nächsten Zug. Um deinen combozug zu überleben oder zu optimieren damit du sie schneller hast packst du noch rein:
      1x primordial drake
      1x (2)lifedrinker
      1x burrloc

      Der rest ist wie gesagt carddraw spam oder clear. dank healing rain, tauntspam, volcano, lightningstorm+hex bleibt man ohne Probleme am Leben. toast hat 10-0 damit gestern gespielt und ich steh jetzt auch 4-0.

      Natürlich ist auch die Tatsache broken das du den Gegner ne halbe Stunde lang da sitzen lassen kannst wenn du keine lifedrinker gespielt hast aber w/e.


      Edit: dir ist schon klar das das infinite geht oder? Du hast nach dem ersten combo-en 2-3 1mana shudderwocks die sich gegenseitig bouncen und 3 oder 6hp drainen in der Hand.
    • EvilMuffins schrieb:

      Edit: dir ist schon klar das das infinite geht oder? Du hast nach dem ersten combo-en 2-3 1mana shudderwocks die sich gegenseitig bouncen und 3 oder 6hp drainen in der Hand.
      Einmal MUSST du ihn für 9 Mana casten, und genau daran kann man den Gegner hindern, indem man ihn unter Druck setzt. Wenn er das schafft, ohne zu sterben, ist das Spiel wahrscheinlich vorbei, ja. Das meinte ich mit zwei Zügen, einmal für 9 Mana und dann im Zug darauf die 10 für jeweils 1 Mana.

      Dass er selber nicht durch Fire Plume Harbinger reduced wird spricht ja eher dafür, dass es noch schwieriger ist, diesen Punkt zu erreichen. Demnach muss der Shaman für den Setup Turn (also nicht den OTK Turn) entweder a) Murmering Elemental Bouncen oder reducen, um überhaupt den Anfang machen zu können oder b) Shadowwock "yolo"-Casten in der Hoffnung, dass die Battlecries in der korrekten reihenfolge triggern.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      EvilMuffins schrieb:

      Edit: dir ist schon klar das das infinite geht oder? Du hast nach dem ersten combo-en 2-3 1mana shudderwocks die sich gegenseitig bouncen und 3 oder 6hp drainen in der Hand.
      Einmal MUSST du ihn für 9 Mana casten, und genau daran kann man den Gegner hindern, indem man ihn unter Druck setzt. Wenn er das schafft, ohne zu sterben, ist das Spiel wahrscheinlich vorbei, ja. Das meinte ich mit zwei Zügen, einmal für 9 Mana und dann im Zug darauf die 10 für jeweils 1 Mana.
      Dass er selber nicht durch Fire Plume Harbinger reduced wird spricht ja eher dafür, dass es noch schwieriger ist, diesen Punkt zu erreichen. Demnach muss der Shaman für den Setup Turn (also nicht den OTK Turn) entweder a) Murmering Elemental Bouncen oder reducen, um überhaupt den Anfang machen zu können oder b) Shadowwock "yolo"-Casten in der Hoffnung, dass die Battlecries in der korrekten reihenfolge triggern.
      Jo einmal muss man nen murmuring+9mana shadowwock casten, aber spiel das Deck mal. Ist super ez da hin zu kommen weil du nur gegen Aggro techen musst. Jedes midrange deck verliert gegen die combo zug 9-10 weil du gegen die einfahc deinen carddraw spammen kannst und von lategame decks brauchen wir gar nicht erst reden.

      Gibt bestimmt viele die das Deck noch missplayen oder komische Listen spielen/keykarten gegen aggro einfach nicht drin haben und deswegen underperformen.
      Wird aber in 1monat nicht mehr der Fall sein und man sieht jetzt schon an renomierten streamern wie absurd das ist.
    • ich überleg mir meine wild collection zu dusten.
      als ich mit hearthstone in der beta anno dazumal begonnen hatte wollte ich eigentlich mal alle karten sammeln. war in RL eh immer mehr sammler als spieler (yugioh, pokemon, magic etc.) aber das werd ich in HS nie erreichen, dafür spiel ich zu wenig, hatte zu lange pausen zwischen drin, geb nicht genug geld aus und bin auch skilltechnisch nicht gut genug für X arena runs zum refinanzieren.
      spiel eh nur nebenher bei streams/filmen/serien und dann überwiegend brawl, arena und ab und zu non-ranked um die tagesquests abzuschließen.

      einziger gegenpunkt der mir einfällt wäre wild brawl wo man das deck selber bauen muss aber die skipp ich meistens eh weil die meisten leute ihre tier 1 aidsdrecks meinen spielen zu müssen.
      und so hätt ich dann genug dust um mir alles craften zu können was ich will und nicht immer nach alternativen suchen zu müssen.
      außerdem hat das neue hs-jahr gerade angefangen, wäre doch ein günstiger zeitpunkt zu entstauben, oder?
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      ich überleg mir meine wild collection zu dusten.
      als ich mit hearthstone in der beta anno dazumal begonnen hatte wollte ich eigentlich mal alle karten sammeln. war in RL eh immer mehr sammler als spieler (yugioh, pokemon, magic etc.) aber das werd ich in HS nie erreichen, dafür spiel ich zu wenig, hatte zu lange pausen zwischen drin, geb nicht genug geld aus und bin auch skilltechnisch nicht gut genug für X arena runs zum refinanzieren.
      spiel eh nur nebenher bei streams/filmen/serien und dann überwiegend brawl, arena und ab und zu non-ranked um die tagesquests abzuschließen.

      einziger gegenpunkt der mir einfällt wäre wild brawl wo man das deck selber bauen muss aber die skipp ich meistens eh weil die meisten leute ihre tier 1 aidsdrecks meinen spielen zu müssen.
      und so hätt ich dann genug dust um mir alles craften zu können was ich will und nicht immer nach alternativen suchen zu müssen.
      außerdem hat das neue hs-jahr gerade angefangen, wäre doch ein günstiger zeitpunkt zu entstauben, oder?
      Fang imo mit boarderline unplayable cards an und duste immer nur, wenn du damit direkt etwas craftest. Wenn du seit Beta spielst, solltest du eigentlich mehr als genug "nutzlose" Karten haben, sodass deine Wild-Decks sowohl kurz- als auch langfristig gar nicht darunter leiden. Es wurden über die Jahre so viele nutzlose Legendaries gedruckt, vor allem früher wo es pro Set immer nur ein Class Legendary für jede Klasse gab und dafür ein Dutzend Neutrals von denen vielleicht ein oder zwei viable waren.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich habe mal wieder eine kleine Pause hinter mir und mir fehlt bestimmt noch ne Menge an Karten aus Witchwood um alle Decks spielen zu können aber das will ich auch gar nicht, ich wollte mich auf 2 Klassen beschränken.

      Die erste Klasse wäre Hunter, für Recruit Hunter fehlt mir nur King Krush, ich weiss allerdings nicht ob es sich lohnt den zu craften. Für Face Hunter fehlt mir nur Baku glaube ich.

      Bei der zweiten Klasse tendiere ich zu Druid, ich habe aber kP was da so gespielt wird und welche Karten man craften müsste. Wie gesagt das meiste fehlt wohl aus Witchwood.

      Dust ist leider nicht so viel vorhanden, aber ich wäre wieder bereit zu farmen :).

      Hat btw schonmal jemand die Monster Hunt durchgebracht? Ich bin bisher mit Tracker beim 6ten Boss (son Worgen der allen seinen Minions +1 +1 gibt) und mit Cannoneer auch beim 6ten Boss (son Riese der nur teuren Stuff spielt) gescheitert.