Death Prophet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Death Prophet

      Hallo,

      Ich spiele jetzt seit mehreren Wochen Dota 2, und bin nachdem ich zig Dokus gelesen, und unzählige KI vs KI und Spieler vs. KI gespielt habe, nun zu Public Spielen übergegangen. Nachdem ich zu Beginn lange einen für Anfänger brauchbaren Helden gesucht habe, bin ich nun an DP als "Main" hängengeblieben. Zur Zeit habe ich mir jetzt mal einen Pool von 5 Helden erstellt, welche ich mehr oder weniger gut spielen kann, wobei DP mein Liebling ist. Ist universell einsetzbar, sehr guter Lanepusher, und auch in Gruppenkämpfen im Mid und Late noch durchaus zugebrauchen.

      Seit ca. einer Woche sehe ich mir gerne Livespiele an, in denen das Niveau mmn wirklich sehr gut ist, und man viel lernen kann. Was mir hier bei ca. 15 gesehenen Partien auffiel, und noch mehr als ich mir dann öferts die Heldenlisten in den zur Auswahl stehenden Matches ansah, niemand spielt DP, und mir will da kein Grund einfallen, was natürlich auch an meiner mangelten Erfahrung liegt.

      Positiv: Sehr schnell mit etwas Unterstützung vom Items(Euls), hält mit Bloodstone und dieser Aurarüstung auch ziemlich viel aus, und hat mit dem Fledermausschwarm und dem Util auch gutes Schadenspotenzial. Auch der AE Silence ist gut gesetzt in Grp Duellen durchaus wertvoll.

      Negativ: Man ist in Sachen CC und Stun auf Items angewiesen.


      Frage: Übersehe ich noch ein entscheidendes Manko, oder warum spielt den Char außer im Low Public niemand? Oder ist es einfach so, dass es in Teams mit TS und Erfahrung besser Kombinationsmöglichkeiten gibt, welche mit Dp so nicht spielbar wären?
    • Deathprophet hat eine 56.90% winrate im Public und ist auf Platz 25 der meistgespielten Helden. Bloodstone ist btw nicht gut auf dem Helden. Mein favorisierter Itembuild ist Phaseboots, sehr schnelles Meka, Drums, euls, Necro 3. Dann shiva/ac oder HoT. Spiel sie aber auch überwiegend als Hardcarry auf der Safelane. Mitte natürlich eine Bottle :wave:

      edit: du übersiehst garnichts, der Held ist (gerade nach den Buffs) sehr stark und macht übertrieben viel Schaden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aliska ()

    • Das Einzige Manko ist mMn, dass DP burstanfällig ist und in den Pro Spielen viel auf Burst gesetzt wird im Moment. Wenn du alle Spells direkt auf DP knallst (was auch berechtigt ist bei dem Mörder Ult) kippt sie schnell um und dein Team wird gechased.
      Du brauchst noch nen Weg Gegner überhaupt dazu zu bringen nen Teamfight einzugehen. Sonst Splitpushen sie bis dein Ulti ausläuft und rasieren danach das Team. Mit nem Pugna der ultra schnell Tower einreißt (unterstützt von DP Ult) absolute Maschine.

      Aui2000 hat aber ein paar mal erfolgreich DP gespielt vor kurzem, weiß aber nicht in welchem Spiel oder Lineup. Einmal aber bei Fnatic als standin sonst weiß ich nicht.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Komisch, bei den Live Matches sehe ich wirklich nie jemanden DP spielen. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich irgendetwas wichtiges übersehe.

      An den idealen Items für die Helden muss ich noch feilen, da fehlt es eindeutig noch an Erfahrung. Bloodstone finde ich eigentlich bis auf den Preis recht schick, da er einerseits mit Euls den doch recht hohen Manaverbrauch deckt und viel Hüftspeck auf die Rippen zaubert. Weiters zieht man als DP mit aktivem Util, in Teamfights die gegn. Angriffe nur so an, und wenn man dann mal draufgeht, gibt es noch schicke HP für die überig gebliebenen Teammembers.

      Meine Core Items sehen in etwa so aus.

      1; Phaseboots
      2; Euls
      3; Bloodstone
      4; Shivas
      5; Wenn noch Geld reinkommt diese Aurarüstung, oder halt Platemail.



      Danke für die Antwort. :)

      @Oster

      Yep, das mit der Burstanfälligkeit stimmt. Allerdings ist man ziemlich schnell, und ich kann es zumindest im Low Public noch mit gutem Stellungsspiel umgehen. Meistens. :D
    • AdAbsurdum schrieb:

      Komisch, bei den Live Matches sehe ich wirklich nie jemanden DP spielen. Hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich irgendetwas wichtiges übersehe.

      An den idealen Items für die Helden muss ich noch feilen, da fehlt es eindeutig noch an Erfahrung. Bloodstone finde ich eigentlich bis auf den Preis recht schick, da er einerseits mit Euls den doch recht hohen Manaverbrauch deckt und viel Hüftspeck auf die Rippen zaubert. Weiters zieht man als DP mit aktivem Util, in Teamfights die gegn. Angriffe nur so an, und wenn man dann mal draufgeht, gibt es noch schicke HP für die überig gebliebenen Teammembers.

      Meine Core Items sehen in etwa so aus.

      1; Phaseboots
      2; Euls
      3; Bloodstone
      4; Shivas
      5; Wenn noch Geld reinkommt diese Aurarüstung, oder halt Platemail.



      Danke für die Antwort. :)
      Sie ist halt nicht der spannendste Held, man drückt die Ulti und der Teamfight/Push regelt sich von selbst. Ist ganz nett, noch 4mann silences zu machen, aber das ist dann auch das mit einzige "skillvolle" was man im fortgeschrittenen Spiel noch machen kann, abgesehen von jukes, um doch nochmal 1000 hp vom ulti gehealt zu bekommen :thumbsup: .
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein halbweg schlaues Team von ner Krobe im Fight zerstören lassen wird, es sei denn man wird in irgendeiner dummen Situation gecatched. Ganken kann sie wegen ihres Skillsets auch kaum. Ich denke man sollte man einfach auf 5 Mann Push gehen sobald man Lvl. 6 hat und Meka ready ist, nach Drums/Euls entweder BKB um sich nicht insta wegnuken zu lassen oder Necrobook für Krebspush. Das scheint momentan auch im Competetive die Spielweise zu sein.
    • Stimmt schon, ein z.B. Witchdoktor ist sicher anspruchsvoller zu spielen. Allerdings so einfach finde ich DP nicht mal, da man doch sehr viel über Stellungsspiel macht, seien es nun die Angriffe, oder zu sehen dass man seinen Geschwindigkeitsvorteil gut gegen Dagger Nuker ausspielt.

      Naja, zumindest sehe ich das als Anfänger so. Gibt schon einige Heros wie den Envoker(?), wo mir schon die lange Skilliste vom Anspielen abrät.

    • Danke, werde ich mir heute zu Hause ansehen. Ist sicher interessant wie ein erfahrener Spieler mit DP umgeht.

      Bei den Live Spielen kommt es mir immer so vor, als würden permanent die sleben Teams spielen, da es in Sachen Heldenauswahl nicht sonderlich große Unterschiede gibt, wenn man Spiele mit höherem Niveau sieht.


      @khh

      In dem Pool mit welchem ich als Anfänger gesegnet bin, gibt es vielleicht in einem von 20 Spielen eine schlaue Gruppe. Insofern sind meine Aussagen da etwas anders einzuschätzen, als wenn ihr in euren Pools spielt. Ich bin schon froh wenn ich nicht wieder ab Minute 10 -15 gegen 3 Leute alleine Spielen muss.
    • Jungs ihr vergesst alle, das er Grad von bot games auf pubbies umgestiegen ist, da gibt es keine halbwegs vernünftigen Leute, die nicht an krobe ulties sterben.

      Dein item build ist absolut ok, zwar nicht das beste aber genauso bauen auch viele Leute die deutlich besser als du sind die krobe.

      Glaube dass krobe ein guter Held für den Einstieg ist, man kann gut farmem und kriegt auch an und an nen tower und splitpush gibt es in seinem pool wohl eher nicht.

      Spiel dich ruhig erstmal mit krobe ein und bekomm ein Gefühl für dota, ist definitiv kein schlechter Held dafür.
    • DP ist nicht schwach, im Gegenteil, Sie ist extrem stark im Early Midgame und kann im Late immer noch stark sein.

      Itemization für Mitte im Pub: Bottle, Phaseboots, Magic Wand, ich gehe dann gerne immer auf Pointbooster und wenn ich merke die Gegner können mich bursten kommt n Euls ansonsten Snowball ich dann gerne mit einem Dagon. Ab und zu kauf ich auch Drums. Baue danach noch ein Bloodstone, das Item ist absolut viable auf DP.
      Danach kann man zwischen HoT/Shivas/Sheep etc. entscheiden, absolut situativ.
      Ghostscepter und BKB sind auch manchmal viable..

      Wenn du im Team spielst, kann Mekka nach Phaseboots auch die richtige Wahl (analog zu necro) sein finde es in Pubs aber nicht notwendig. Die meisten Pubsupports kennen eh nur Arcane Boots/Mekka als build von daher kannst du das auf dem Core sparen.
    • "In Pubs geht alles lolol ich bau Dagon 5 auf Troll"

      Diese Einstellung bringt ihm nix. Er fragt warum sie nicht in Pro Games gespielt wird. Das haben wir beantwortet und bisher hat auch keiner getrollt.

      Warum soll man sich an die schlechten Spieler gegen die man am Anfang spielt anpassen statt zu versuchen immer optimal zu spielen um gegen bessere Spieler ran zu dürfen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

      "In Pubs geht alles lolol ich bau Dagon 5 auf Troll"

      Diese Einstellung bringt ihm nix. Er fragt warum sie nicht in Pro Games gespielt wird. Das haben wir beantwortet und bisher hat auch keiner getrollt.

      Warum soll man sich an die schlechten Spieler gegen die man am Anfang spielt anpassen statt zu versuchen immer optimal zu spielen um gegen bessere Spieler ran zu dürfen.
      Das kannst du genauso gegen bessere Leute spielen, macht kein Unterschied. Entscheidend ist zu wissen, wann man dieses Item bauen kann und wann nicht. Für einen Anfänger klar noch ein bisschen schwierig.
    • Ich baue eigentlich immer den "noobbuild" also: mitte starten mit tangos und 2 branches, dann auf ne schnelle bottle und boots. danach arcanes, weil ich finde der mana pool und der active sind im early gut zu gebrauchen, man kann dann schön den bloodstone draus bauen und später bot hinterher schieben. bot finde ich viel besser als phaseboots, da man (oder zumindest ich) selten hits abgebe mit dp. Durch den 4 sec cd auf dem nuke, braucht man auch kaum hitten, da macht es mehr sinn, durch den ms vorteil den dp hat sich besser zu positionieren und gute nukes abzugeben. Da bringen einem die +24 dmg der phaseboots wenig. Und wenn man den passiv auf lvl 4 hat, dazu euls und bot, benötigt man auch keine drums. da kann man durch meinen build 2 items slots sparen, die mit drums und tps verschwendet wären, da man ja oftmals auch nen stick und ne bottle hat. Man sollte immer darauf achten nicht zu viele "kleine" items zu haben, das passiert mir als support (nicht dp) ziemlich oft (boots wards, sentries, stick, tp und jetzt soll man sich zwischen urn, medallion oder meka entscheiden?!?! oder baut der andere support, falls es ihn gibt das meka und ich kann nen smoke mitnehmen?) was ich damit sagen will, ist dass man auch als dp, luna und dergleichen aufpassen muss, da tps, stick, aquilla und drums ziemliche slotfresser sind und man abwägen muss, was einem sinnvoller vorkommt.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Ich hatte eigtnlich schon vor noch einige Pools höher zu kommen, wohin mich mein "Talent" halt treibt. Nur im Beginnerpool würde ich es wohl nicht aushalten, da höre ich lieber auf zu spielen.

      Größere Probleme habe ich noch mit der Einschätzung der gegn. Helden, da ich bei weitem noch nicht alle Helden gut genug kenne. Bzw. ist ein Zusammenspiel in meinem Pool eigentlich nicht möglich. Meistens bleibt einer gleich von Beginn weg im Lager stehen, einer hört ab Minute 10-15 auf, und im Endeffekt kann man froh sein, wenn man nicht irgendwann alleine oder zu Zweit da steht. Wobei Spiele 2 gegen 3-4 schon recht spassig sein können.

      Am witzigsten finde ich es, wenn ich gemeinsam mit meiner Freundin auf einer Lane spiele. Die sucht gerade einen Nachfolger für die Wc3 Goldliga, deshalb kamen wir auf DOTA 2. Macht Spass wenn ich z.B. einen auf Shadow Shaman mache, und sie einen Nuker nimmt.


      Aber um nochmals auf DP zu kommen. Was sie für mich so interessant macht ist, dass man ab Beginn die Gegner auf der Lane so gut wie nicht zum Farmen kommen läßt. Ich haue mein Mana schon die ersten 1-3 Level raus, und meistens müssen die Gegner immer wieder ins eigene Lager zurück. Man baut eigentlich ab Beginn einen enormen Druck auf, und im lategame ist man mit Fokus auf HP und Rüstung auch noch gut dabei. Aber klar, das Util ist schon etwas übertrieben, hier könnte man die Heilung am Ende weglassen.


      Danke für die Hilfestellung, sehr nettes Forum hier.


      @myr-Q
      An meinen Itembuild kann man sicher noch einiges Verbessern, und ja, ich tue mir auch immer noch recht schwer einzuschätzen, welche Items man wann und gegen welche Gegner baut/upgradet etc... In Sachen Gold hat man mit DP mmn keinerlei Sorgen, habe schon Spiele mit 20k beendet, weil ich nichts mehr kaufen konnte. :D Aber das waren meistens Spiele, in welchen wir in Unterzahl weitergespielt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AdAbsurdum ()


    • Habe mir das Spiel eben angesehen, sehr gutes Niveau. So wie ich das sehe, wurde der Sieg von DP getragen. Der Junge hat das wirklich sehr sauber gespielt. Ob man den Itembuild so im Low Public anwenden kann, glaube ich allerdings nicht. Wenn man ab Level 6 allerdings die Möglichkeit auf ein eingespieltes Team und TS hat, sicher besser als meine derzeitige Wahl.

      • Tranquil Boots sind von den Stats her sicher besser als die Phaseboots, allerdings verwende ich die als nicht so brillianter Spieler gerne als Fluchtmöglichkeit. Wobei hier die Boots of Travel eine Überlegung wert wären. Der Geschwindigkeitboost und der zusätzliche Taschenplatz sind das Gold sicher wert. Zumindest wenn man gut gefarmt hat.
      • Mekansm werde ich zukünftig wohl in den Build nehmen wenn es sonst keiner macht. Ein bisschen Support darf schon sein.
      • Eye of Skadi hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen, ist aber bei näherer Überlegung auch im Public sicher zu gebrauchen. MIr sind schon öfters Gegner noch knapp entkommen, und die Stats sind auch sehr brauchbar. Bei dem Preis ist es dann aber nur statt Bloodstone möglich, und der ist halt wirklich sehr sehr genial. Gemeinsam mit Euls kann man rausrotzen was geht, und braucht trotzdem nie aufs Mana schauen.
      • Rod of Atos. Auch nicht schlecht. Wenn man allerdings nicht mit Crystal Maiden in der Gruppe gesegnet ist, käme spätestens hier ein weiteres Manareg Item. Mit Euls alleine käme ich wohl nicht durch.
      Werde es in Zukunft wohl im Endausbau so probieren.

      1; Boots of Travel
      2; Mekansm
      3; Euls
      4; Skadi
      5; Perseverance -> Bloodstone als letztes
      6; Shivas

      Wird wohl nicht in jedem Spiel so möglich sein, man braucht schon enorm viel Gold.
      Das Spiel ansich hat schon eine recht hohe Lernkurve. Wie verläuft das Spiel? Was spielt der/die Lanegegner, Gegnergruppe? Mit welchen Helden spiele ich in der Lane/Gruppe? Daraufhin dann noch den Itembuild von sagen wir 40 Helden im Kopf haben, Respekt.
    • chrZ^ schrieb:

      Nie, nie, nie, nie, nie Travels first auf Krobe, mit braunen Boots und Mek bist du einfach deutlich nützlicher, BoT hauen dir quasi eine Bremse rein in den Minuten, in denen du wirklich eskalieren willst mit Level advantage und Mek

      Die Items sind nur als optimaler Endausbau zu sehen. Natürlich kaufe ich mir davor die normalen Boots, und sehe danach wie das Spiel läuft. Boots sind das erste was ich mir auf DP kaufe. Geschwindigkeit ist einfach Pflicht.
    • Mashiro Shiina \(^_^)/ schrieb:

      Deathprophet hat eine 56.90% winrate im Public und ist auf Platz 25 der meistgespielten Helden. Bloodstone ist btw nicht gut auf dem Helden. Mein favorisierter Itembuild ist Phaseboots, sehr schnelles Meka, Drums, euls, Necro 3. Dann shiva/ac oder HoT. Spiel sie aber auch überwiegend als Hardcarry auf der Safelane. Mitte natürlich eine Bottle :wave:

      edit: du übersiehst garnichts, der Held ist (gerade nach den Buffs) sehr stark und macht übertrieben viel Schaden :)



      Ich glaube du hast überlesen, dass er Version 6.59d spielt. Du enttäuschst mich Chuck


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?