Death Prophet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und daraus solltest du schnell arcanes bauen, dann hast du auch genug mana um deine spells und mek zu nutzen. später kann man die zerlegen um nen bloodstone und oder bot zu bauen.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • 1; Boots of Travel
      2; Mekansm*
      3; Euls*
      4; Skadi**
      5; Perseverance -> Bloodstone als letztes***
      6; Shivas

      *wenn du jetzt die Items aufgelistet hast, die du als optimal für das Lategame ansiehst, dann würde ich Euls als auch Meka durch andere, teurere Items ersetzen. Du kannst dir anstatt des Mekansms dann ein Heart und anstatt des Euls einen Hex kaufen
      -> dadurch wirst du um einiges tankier, hast mehr mana reg, und Hex sowieso > euls

      **Skadi würde ich erst als letztes kaufen, da der Statgain nicht so gut ist und du im mid-earlylate mehr mit anderen Items reißen kannst

      ***spät einen Bloodstone kaufen lohnt sich nicht, da du dann keine Gelegenheit mehr hast diesen wirklich hochzustacken, außerdem hast du sowieso genug Manaregeneration (Euls oder den bereits erwähnten Hex)

      Im Earlygame würde ich einfach Bottlerush into braune Boots oder pbs into Meka spielen --> pushpower
      außerdem empfinde ich Arcanes als nicht so wichtig, da du mit Krobe deine lane easy rauspushen kannst und deshalb fast jede Rune bekommst,
      alternativ einfach bottlecrowen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwimmi ()

    • Perseverance first ist keine gute Wahl, wie ich finde. In der Mitte stehen sich üblicherweise zwei Helden gegenüber und das Ziel ist es, die Lane zu gewinnen, indem du den Gegner von der Lane vertreibst und/oder ihn ausfarmst. Eine Bottle bietet dir für 650 Gold schnelle HP und Manaregeneration und die Möglichkeit, Runen zu "speichern", was nur schon wichtig ist, damit der Gegner selbst diese nicht bekommt. Bekommt der Gegner alle Runen und hat Bottle, kannst du ihn entweder kaum von der Lane verdrängen oder er gankt einfach deine Mates gnadenlos (vielleicht sogar beides ;)).

      Die zusätzlichen 100% Manaregeneration vom Void Stone sind im Earlygame noch nicht so viel wert und daher zwar nicht verschwendet, aber sicherlich nicht optimal ausgenutzt. Auf fast allen Helden ist es üblich, dass man sich zuerst die starken Basicitems kauft. Bei den meisten Midlanern ist eine frühe Bottle standard. Weitere typische Items in der (relativ) frühen Phase des Spiels sind Boots, Magic Stick, Bracer/*Drums, *Mekansm, *Ring of Basilius, wobei die mit * gekennzeichneten Items nur einmal im Team vorhanden sein sollten und der beste Träger diese Items anstreben sollte. Dust of Appearence, Smokes, Sentries- und Observer Wards werden normalerweise von Supportern gekauft, aber auch diese Kosten können im Team aufgeteilt werden.

      Diese Items bewirken einen grossen Output für das Team und erfordern wenig Imput (Gold). Ein starkes Earlygame legt den Grundstein für den (erfolgreichen) weiteren Verlauf der Partie. Wenn das Team fights erfolgreich nehmen kann und zahlreiche Tower einreisst, dann kommt das Gold für die grossen, fetten Items von alleine, mit denen der Abstand zum Gegner dann weiter zementiert wird.
    • Danke, sind schon wirklich gute Tipps dabei.


      Es gibt schon noch Verbesserungen im Verlauf wie ich welche Items kaufen sollte, bzw welche generell. Das mag aber auch daran liegen, dass ich trotz aller toDo leserei bis jetzt nicht wusste, dass man Items auch wieder zerlegen kann. :love:


      Eure Verbesserungsvorschläge sind schon sehr nützlich, Mekansm z.B. hat mir gerade bei einem MId. Push mit den restlichen beiden Spieler den Teamfight gerettet, und Zeit verschafft mit meinem Util den Turm zu zerstören. 250 HP hört sich nach wenig an, sind aber durchaus entscheidend, auch später noch. Dass man mit einer Bottel Runen speichern kann, ist auch ein sehr guter Tipp. Ich habe das ein einige Male bei Live Matches gesehen, wollte dann immer nachgucken wie es funktioniert, und habs dann vergessen.


      Leider kann man das Spiel in unserem Pool noch nicht gänzlich mit eurer Herangehensweise angehen, da die Spiele im Normalfall gerade mal 30 Minuten dauern. Spielen wir zu Zweit gewinnen wir nach mittlerweile 17 Spielen fast immer, gegenüber sitzen ist halt einfach ein Vorteil, und alleine ist es ein Glücksspiel, wieviele Spieler auf welcher Seite nach 5 - 10 Minuten aufhören. Ich finde das wirklich ätzend.


      Alles in allem ist DP ein toller Held um Druck auf alles und jeden auszuüben. Ich mag das.. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AdAbsurdum ()

    • Ist nicht schlecht, aber Eul's ist ein guter Setup für vieles (Lina, Lesh,eigene Silence oder einfach nur beim Chasen Leute rankommen lassen). MS sind toll, Manareg reicht aus, Active ist toll. Meka ähnlich: Krobe hat wenig Armor und will im Clash drinstehen, Burstheal fürs Team (ohne sterben zu müssen), zusammen kosten die Items nur minimal mehr als der Bloodstone. Zum Schluss profitiert das Team insgesamt mehr von diesen beiden Items.
      Bloodstone ist deswegen nicht schlecht, hat aber weniger Potential als die beiden anderen (imo).
      we do not sow
    • bloodstone gibt mass hp und mana
      wenn du nicht spammst wie bekloppt kommst du auch ohne das mana aus, und hp kriegst du anders (meka!) früher und besser.

      bloodstone auf dp is nicht schlecht, vor allem wenn man ihn früh (vor min 18-20) hat und viele charges sammelt spart man einiges an respawntime und gold, die möglichkeit sich zu denien und der fette aoe heal sind auch nett
      meistens bist du aber mit nem frühen meka für frühe 5man pushes besser gerüstet als mit ein paar teilen vom bloodstone.
    • Bloodstone auf Krobe echt ganz gut, vor allem der Punkt mit der Respawnzeit ist nicht zu unteschätzen, da Exorcism gerade mal einen effektive CD von 70 Sekunden hat und man mit Krobe idR nicht so gerne länger als Minute 50 spielt.

      Was ich jedoch gar nicht mag ist dieses völlig verkrampfte "ich gehe Bloodstone, also gehe ich Bloodstone"-Denken. Wenn das Spiel schlecht läuft und du vielleicht schon 1-5 stehst und sowieso zu erwarten ist, dass du die paar charges die du von Beginn an hast direkt verlierst, dann möchtest du einfach keinen Bloodstone kaufen. Dann geht man lieber auf BKB, gönnt sich den vitality booster und geht auf Hex oder je nach dem, was gerade so gebraucht wird (sicher ist das auch alles situativ, aber ich denke man versteht worauf ich hinaus möchte).
    • Mittlerweile funktioniert es bei mir auch ohne Bloodstone ganz gut. Gibt ja genügend Items, welche man zwecks Manareg zu Euls kaufen kann.


      Gestern sind wir scheinbar in den nächst höheren Pool aufgestiegen, da hat es erstmals 2 Niederlagen nacheinander gesetzt. War ein wenig entsetzt, dass das Niveau gleich so Sprunghaft ansteigt. Trotz guten Zusammenspiels von meiner Freundin und mir, konnten wir nicht mal die Lane gegen Pudge und diesem Wolfsdingens halten. Ich glaube man nennt es Vorgeführt. :D

      Wir hatten zum ersten Mal einen Pudge als direkten Gegenspieler, was nicht wirklich einfach zu spielen ist. Wenn man nur einmal vergaß sich permanent zu bewegen, befand man sich plötzlich zwischen den beiden Gegnern und aus wars. Da das ganze Team aus fetten Nahkämpfern bestand, hatten wir ab Mitte Midgame sowas von keine Chance mehr. Mein Krähenschwarm hat die gerade mal leicht angekratzt, und für mein Util waren sie zu schlau, und ich zu doof. Util eingeschalten, einen erwischt, alle anderen rannten weg. Ich im Vertrauen dass mir meine Members folgen hinterher, und stand danach dumm alleine zwischen vier Gegner rum. Wie das dann geendet ist muss man nicht erwähnen.


      Ich muss noch viel lernen, macht aber sehr viel Spass. :)
    • Force staff und Necromonicon sind ebenfalls derzeit extrem stark auf dem Hero (wie auf JEDEM anderen Hero auch). Hex wie oben schonmal genannt übrigens eines der besten/das beste Lategameitems. Baue regelmäßig Hex auf Heroes, auf denen man es vllt nicht erwarten würde (Doom, BM).
      Ansonsten wurde hier schon alles gesagt. Normalerweise sind Itembuilds stark Gegner abhängig, aber das gilt wohl für deinen Pool nicht wirklich.
      (Hier noch mein persönlicher Itembuild für DP (mitte): 3 branches + tangoes > fast bottle > brown boots > magic wand > meka/euls/forcestaff (falls meka schon vorhanden bau ich euls, es sei denn ein force staff wird dringend benötigt) > spätestens hier euls > bot > hex/shivas/hot (sollte noch kein hex gebraucht werden, bau ich shivas, es sei denn der burst ist so groß, dass ich statt dessen hot bau) > spätestens jetzt bau ich den hex)
    • Necromonicon habe ich in diversen DP Guids auch schon gelesen, halte zur Zeit aber noch Abstand davon, da ich mir als Anfänger nicht auch noch das Mircomanagement von NPC's antun will. Aber wenn man alles intus hat, ist es auf DP sicher sehr brauchbar.


      Da hätte ich gleich nochmals eine Frage dazu.

      Wie genau baut man Items aus, welche Stufenweise verbessert werden können? Kauft man die dann einfach X Mal um sie zuverbessern?