Creeps mit Chen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Creeps mit Chen

      Hallo Zusammen,

      Habe nun 32 Spiele mit Chen und kann ihn schon einigermassen spielen. (Win Rate 69%)
      Bei den Creeps stellt sich bei mir aber immer die Frage nach dem passenden Team.

      Habt ihr da eure 3-4 Creeps, welche ihr immer benutzt?
      Andauernd in den Jungle gehen und sich das Team von Pushen auf Teamfight umzubauen braucht zu viel Zeit.

      Mein Team besteht meistens aus:
      1 * Zentauren (Passiv: Angriffstempo +15)
      1 * Wolf (Passiv: Kritische Chance 20% & Kritischer Schaden 2x)

      1 * Satyr Höllenrufer (Passiv: Lebensregeneration +4)


      Mit Helm of the Dominator nehme ich noch einen Troll mit, jedoch brauche ich das Gold meistens für andere Items.

      Eine weitere Technik wären 4 Zentauren und so mit lvl 7 Rosh machen.


      Schönen Sonntag :thumbsup:
      O Captain, mein Captain!
    • Bin selbst kein Chen-Spieler, meine aber dass zumindest zu zeiten von Wc3-Dota der Furbolg am Anfang hart op war, da der slow länger anhält als der Stun und Schaden macht. Ausserdem kann man ihn 2 oder 3 mal casten, bis der Creep oom ist. Ich hab auch das Gefühl, dass die Animation vom Cent-Stun länger dauert, als die Animation des Claps vom Furbolg. Kann im Earlygame u.U. über Kills entscheiden. Zentauren machen zudem weniger Schaden. Situativ ist die Harpyie, welche deinem Team einfach mal die Midlane gewinnt, bei entsprechendem Micro. Wolf wird imho erst im Lategame richtig stark, aber ist auch im early-mid nicht nutzlos, wenns ans pushen geht.
    • Kommt immer drauf an... (so wie immer bei dota)

      - Tornado+Armoraura ist sehr stark
      - Ice-Armor kann sehr stark sein
      - OP Hapyrie für lanezerstörung

      Wenn man pushen will, sind mehrere Trolle/Satyrn sehr stark.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • kommt je auf die spiel situation an.
      top creep ist meist der troll. sein netz eignet sich zum ganken und clashen (geht durch bkb also auch im late noch) und seine summons sind gut zum farmen und pushen.
      centauren sind durchs spiel immer gut, ihr stun immer gut ist und aura ist auch später gut

      der vogel ist meist zu beginn gut, weil man damit stacked spots abfarmen kann und ihn vllt. auch auf ne lane schicken kann. sein tornado gewinnt quasi die midlane. ebenso kann man die harpie dafür nutzen. einfach gesamte mana auf den gewünschten hate-gegner durch burnen.
      für frühe ganks (level 1-5) sind furbolgs genial, sie hitten hart und slowen zusätzlich, doch meist brauch man dann einen setup hero auf der lane die man ganked sonst ist es schwer den clap zu treffen.

      fürs late werden ice-armor und wolf-aura interessant.

      fürs generelle farmen gehen wildkin, furbolg und satyren gut, weil sie alle gut hitten tanken und mit spells noch schneller farmen können
      manaburn ist SEHR selten zu empfehlen.
      Nice Meme

    • Ich grabe mal den alten thread wieder aus,
      weil ich mich doch frage, ob es sich lohnt, chen creeps ab level 3 oder 5 auf eine lane zu stellen, um diese zu unterstützen.
      besonders auf radiant müssten die creeps ja relativ sicher stehen können, ohne zu sterben...

      und zwar kommt mir speziell der troll priest mit der unglaublich guten aura in den Sinn:
      Heal: 15hp, 0.5s CD, 5 mana
      Mana Aura: 2 mana regen, 900 AOE

      vllt. auch ganz nett, wenn man ganks auf die mitte erwartet:
      die aura vom Kobold foreman
      Speed Aura: 12% MS, 900 AOE

      hat da jemand erfahrung mit?
      verliert man zu viel zeit um eigene level zu bekommen,
      oder kann man den möglichen geschwindigkeitsverlust evtl. mit der bountyrune wieder reinholen??
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

      oder kann man den möglichen geschwindigkeitsverlust evtl. mit der bountyrune wieder reinholen??
      Nein, aber alternativ kann man mek farmen oder mit nützlichen neutrals leute umtreten gehen.
      Gegen ganks sind Zentaure, Tomate etc nützlicher als der Kobold. Der große Satyr hat neben hp-reg aura auch noch nen schönen nuke, mit dem man Leuten auf die Klöten gehen kann, also auch besser der heal-troll
    • mh der heal ist gar nicht mal sooo stark (glauzbe es gibt "nur" autocast und der priest entscheidet dabei wer geheilt wird, wenn mehrere einheiten hp verloren haben und manuell 0,5 sec cooldown ist auch etwas utopisch, aber diese +2 mana aura....
      im prinzip level 5 maiden, sobald chen level 3 erreicht und man quasi ein creep "über" hat.
      ab wann kann man level 3 als chen frühestens haben?
      4 min?

      und die movement aura ist halt sicher auch geil für nen sf oder sniper mitte.
      dem gibst du contol und er kann mit dem creep auch zur rune laufen etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Wildwing Ripper und Harpy Stormcrafter können vor allem die Middlelane entscheiden. Dank der neuen Skallierung kann Chen jetzt ab Stufe 3 einen Creep abstellen, ohne merklich allzu viel Farm einzubüßen.

      Je nach Lane kann man auch mit einem Satyr Mindstealer ziemlich großen Schaden anrichten (er kann ohne Manaregen seinen Mana Burn zwölf mal casten).

      Hellbear Smasher und Ghost eignen sich sehr gut, um eigenständig eine Rune zu contesten. Wenn man eine leere Bottle hat frisst man nur sehr ungerne einen Thunder Clap für 100 Schaden + ein paar Melee Hits (einfach das Viech in die Rune stellen und drohen, sie zu zerstören). Der Ghost hingegen kostet einfach nur Zeit (selbst als Rangedhero lohnt es sich kaum, den im Hitduell umzuboxen und dafür zwei Lasthits in der Mitte zu verpassen). Ansonsten sind die beiden vermutlich im Earlygame die stärksten Ganker, sofern sie den Gegner erreichen können, ansonsten braucht man den Dark Troll Summoner.

      Kobold Foreman nehme ich persönlich eher selten und wenn dann bleibt er bei mir damit ich im frühen Midgame besser ganken kann. Üblicherweise stelle ich ihn einfach auf Follow (auf meinen Helden) und mache mir keine Gedanken mehr um ihn.

      Vom Hill Troll Priest bin ich auch kein großer Fan mehr, seit der Heal so eine lange Animation hat. Die Mana Aura kann manchmal ganz nett sein, aber die anderen Creeps haben meistens einfach einen größeren Impact.


      Das waren wohl alle relevanten kleinen Creeps fürs Earlygame. Ansonsten nimmt man am Anfang im Wald immer den dicksten Creep und farmt oder versucht, einen guten Ganker zu bekommen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D

      Beitrag von SurFiN ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von ardet4 ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Hunter_de ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher