Notebook Anschaffung

• Notebook Anschaffung

Hallo Dotasource,
      habe zur Zeit etwas Geld übrig und will mir ein Notebook zulegen, allerdings habe ich überhaut keine Erfahrung mit den Dingern.

Das wären meine Anforderungen:

Preis: 400-600€(650€ sollte es sich lohnen)
      - Hauptsächlich wird auf dem Notebook programmiert werden, aber ab und zu mal ne Dota spielen sollte auch möglich sein.
      - wird ab und zu mit zur Uni genommen
      - lange Akkulaufzeit und möglichst geringe Wärmeentwicklung
      - entspiegeltes Display
      - 15" minimum
      - Festplatte mind. 500 GB (optimal 1TB)
      - SSD nicht notwendig (mMn, könnt mich ja vom gegenteil überzeugen)
      - Betriebssytem muss nicht vorhanden sein

Falls ihr noch mehr Informationen benötigt, einfach Fragen
      Danke schonmal im vorraus :)
    • AnBi schrieb:

- wird ab und zu mit zur Uni genommen
      - 15" minimum

Das widerspricht sich total, auch wenn ich hierbei wohl gegen Windmühlen kämpfe. Um diese Vorgabe mal vollständig zu ignorieren:

notebooksbilliger.de/studenten…30+nzsdzge+3354dzg#navbar
      + notebooksbilliger.de/pc+hardwa…500+msata+120gb+sata+6gbs (Ein mSata Slot dafür ist frei!)
      ==> 500€

13,3", mattes Display, sehr lange Akkulaufzeit, ohne OS, gute Verarbeitung, top Tastatur/Touchpad. Die CPU ist ca. 10% schneller als die in meinem Laptop, also werden Dota 2 und CSGO auf niedrigen Einstellungen gut laufen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Danke für die schnelle Antwort!

Eigentlich ist die Mobilität komplett egal, da ich das Notebook wohl nur zu Präsentationen transportieren werde, allerdings wär die Option es öfter mitzunehmen natürlich super, aber hab mal bei kommilitonen nachgefragt und die meinen das 13" komplett ausreicht.

Das E330 ist echt geil für den Preis, ist das erste das mir echt komplett gefällt.
    • Schön dass jemand mal nen Rat annimmt ;). Habe den gleichen Laptop für meine Schwester bestellt und werde ihn Montag einrichten. Dann kann ich hier nochmal meinen Eindruck posten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.