Irc do not log

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht nicht darum, dass irgendein randombob IRC Logs speichert.
      Es geht darum, dass im Namen von dotasource IRC Logs aus dem offiziellen dotasource.de IRC Channel gespeichert und auf google Seite 1 öffentlich gemacht werden.
      Offensichtlich ohne, dass die Forumleitung überhaupt davon weiß.

      Um Napo persönlich geht es hier nicht, auch wenn er das anders sieht/sehen möchte, sondern um ihn in der Position als #dotasource.de Channel Owner und den Channel an sich. Und wenn man als Channel Owner nicht mit (berechtigter) Kritik an der Art und Weise wie der Channel geführt wird klar kommt, dann sollte man vielleicht den Posten abgeben?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Es ist Zeit das Napo wieder mit eiserner Faust regiert :thumbup:
      Spaß beiseite, beide Seiten sollten den Konfrontationsmodus mal runterfahren, hier will niemand jemand anderem was Böses und kein Diskurs löst sich besser wenn man sich gegenseitig ans Bein pisst.
    • Okay habe jetzt mal eine ruhige Minute gefunden und die Sache gefixt. Hab die Logs jetzt verdeckt und hab allen Leuten, die keine Rechte auf dotasource.de haben als Admins oder Mods sowohl aus dem Bot als auch aus dem Channel rechtemäßig entfernt, mit Ausnahme von mir. Werde das dann übergeben, sobald mich ein Mod kontaktiert, der die Verantwortung dafür übernimmt.

      Ich hatte halt vor 2 Wochen oder so mal was in den Logs nachgeschlagen, um einer Diskussion folgen zu können und dann irgendwie nicht dran gedacht sie wieder zu hiden. Diese Tatsache war btw auch schon einigen Leuten, die sich JETZT darüber beschweren schon länger bekannt, aber das gibt ja von denen auch keiner zu und alle tun überrascht. Finde es prinzipiell aber sinnvoll für diesen Zweck eine Möglichkeit zu haben, die auch allen Leuten offen steht, neben der Möglichkeit bestimmte Dinge zu sanktionieren (damals Hitler-Gespamme etc).

      Wünsche allen Leuten, die sich in dem neuen versteckten Channel treffen viel Spaß und Erfolg im weiteren Leben.

      MfG
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!

      Beitrag von BladerJoe- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • nemuru wird sowohl Channel Owner als auch die Rechte über den Bot bekommen. Für den Bot wollen wir folgende Einstellung vornehmen, falls das möglich ist: Er soll weiterhin Stats sammeln, allerdings kein zufälliges Zitat anzeigen. Die Logs sollen überhaupt nicht aufgezeichnet werden (also nicht nur versteckt, sondern überhaupt keine Aufzeichnung, sodass ein nachträgliches veröffentlichen auch nicht möglich ist).
    • Naja, der Bot könnte (falls er gescheit programmiert ist) einfach bei beispielsweise roflgrins auf den Zähler +1 rechnen anstatt die Nachricht selbst zu speichern. Aber falls das nicht geht, dann gehen eben auch die Stats flöten.

      Edit: Eine Umfrage, ob die Benutzer Stats mit hidden Logs wollen, kann man auch durchführen. Aber wir schauen erst mal, ob die im Beitrag davor genannte Einstellung möglich ist.
    • Ich finde es btw. gut, dass Napo sich hier einsichtig zeigt, offensichtlich war das Veröffentlichen ja nichtmal beabsichtigt. Frage mich nur, warum er das nicht gleich gesagt hat à la "sorry, das war nicht gewollt, ich stells wieder zurück".

      Die Lösung, die jetzt gefunden wurde, find ich auch gut. Thumbs up

      DS.de easy zur Problemlösung fähig!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Ich finde es btw. gut, dass Napo sich hier einsichtig zeigt, offensichtlich war das Veröffentlichen ja nichtmal beabsichtigt. Frage mich nur, warum er das nicht gleich gesagt hat à la "sorry, das war nicht gewollt, ich stells wieder zurück".

      Vielleicht wegen der Hexenjagd? Sicherlich hatte manche ein Problem mit dem IRC-Log, aber andere haben diese Situation auch ausgenutzt um Seitenhiebe zu verteilen. Außerdem hat es Napo richtig gehandhabt und das ganze im Hintergrund mit Ramius und Co. besprochen. Die Ergebnisse der Gespräche wurden ja hier gepostet und alle scheinen mit ihnen zufrieden zu sein. Es müssen vielleicht noch 2-3 Dinge angepasst werden, aber das wird schon irgendwie.
    • matthe schrieb:

      Ich finde es btw. gut, dass Napo sich hier einsichtig zeigt, offensichtlich war das Veröffentlichen ja nichtmal beabsichtigt. Frage mich nur, warum er das nicht gleich gesagt hat à la "sorry, das war nicht gewollt, ich stells wieder zurück".

      Vielleicht wegen der Hexenjagd? Sicherlich hatte manche ein Problem mit dem IRC-Log, aber andere haben diese Situation auch ausgenutzt um Seitenhiebe zu verteilen. Außerdem hat es Napo richtig gehandhabt und das ganze im Hintergrund mit Ramius und Co. besprochen. Die Ergebnisse der Gespräche wurden ja hier gepostet und alle scheinen mit ihnen zufrieden zu sein. Es müssen vielleicht noch 2-3 Dinge angepasst werden, aber das wird schon irgendwie.

      Ah, das war dann der Grund warum er mich vor Eröffnung des Threads mehrfach abgewiesen hat?
      Er hat diese "Hexenjagd" der anderen einfach provoziert.
      A change is as good as a rest.

    • matthe schrieb:

      Du hättest das ganze auch mit Midna/Ramius per PM klären können und man wäre sicherlich zum gleichen Ergebnis gekommen. Mehr will ich dazu nicht sagen.
      Dann hätte ich aber nicht erfahren, dass die Bilder meiner Schwester mitgeloggt wurden :chinese:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • wo bitte war er denn einsichtig? erst nach einem 2 seiten thread hat er widerwillig eingesehen, dass er mist gebaut hat und sich in keiner weise dafür entschuldigt. hätte man von anfang an mit offenen karten gespielt anstatt mit dieser ätzenden (passiv-)aggressivität an die sache zu gehen, wäre gar kein drama entstanden.
      daran ist die andere seite obv genau so schuld, aber napo hier als "einsichtig" zu bezeichnen ist ziemlich daneben.
    • Soll der Bot mitloggen? 78
      1.  
        Ja (11) 14%
      2.  
        Ja, aber versteckt nur für einen (nemuru) einsehbar (26) 33%
      3.  
        Nein (evtl fallen die Stats damit dann auch weg) (41) 53%
      ich mach dann mal zu und poste ein Update, sobald ich mir den Bot mal angeschaut hab und weiss, was er so kann.
      bis dahin:


      sollte die Umfrage nicht funktionieren weil der Thread zu ist kurz den Post hier melden :fresse:
    • So Jungs,
      hab jetzt die Ownerrechte für Bot und Channel. Folgendes haben wir intern abgesprochen und teilweise schon durchgesetzt:

      Op im Channel werden nur noch Mods/Admins/Staff von Dotasource.de bekommen. Übergangsweise behält Napo das noch, weil ich mich zur Zeit noch in die Funktionen vom Bot einarbeite und da ein paar Sachen schief laufen können die er dann fixen müsste, Voice bekommen willkürlich ausgesuchte Vielnutzer.

      Botop bekommen auch wieder nur Mods/Admins/Staff. Auch hier hat Napo in der Übergangszeit noch Rechte, wird diese aber in Zukunft abgeben/verlieren.

      Logs ganz abstellen ist scheinbar nicht möglich, dafür sind sie jetzt bis auf weiteres versteckt und können von Niemanden eingesehen werden (auch nicht von mir). Sollten wir vom Staff es für nötig halten uns die Logs nochmal anzuschauen, werden wir sie kurzzeitig für uns (nicht für alle) sichtbar machen.

      Die Quotes auf der Statspages sollten innerhalb der nächsten 2 Stunden wegfallen, zumindest ist das was der Bot mir zu dem Thema gesagt hat.



      Thread nochmal auf für Feedback zu den Punkten, Hate oÄ wird strenger als sonst geahndet.

      ok wa ales