Irc do not log

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irc do not log

      Kurz und knapp:

      Der Bot soll den Log nicht mehr öffentlich zugänglich machen (noch besser gar nicht mehr aufzeichnen) und auch nicht in den stats random Zitate einfügen.
      Wir hatten diese Diskussion damals als er neu war. Im heutigen Kontext mit nsa bla datenschutz piraten, sieht das ganze noch klarer aus.

      Wer nutzt den log?
      Nur napo privat.
      Warum soll man dann jahrelange Chatlogs über zum Teil _sehr_ private Dinge einsehen können? Via Google?
      Man wird ja nicht mal vorher darauf hingewiesen, dass dokumentiert wird.

      Sollte dies nicht möglich sein beantrage ich hiermit die Löschung sämtlicher Chatlogs die mit meiner/m IP/nick zusammenhängen.
      A change is as good as a rest.

      Beitrag von Der_Busfahrer. ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • was das ganze überhaupt soll wär echt ganz cool zu wissen. also wozu der bot überhaupt da ist.
      warum wird tag und nacht der ganze chat mitgeloggt?
      warum werden die logs jahrelang gespeichert und öffentlich zugänglich gemacht?
      wieso macht die forenleitung das?
    • RTC schrieb:

      wieso macht die forenleitung das?

      Was für eine Forenleitung?
      ramii hat am Anfang ausdrücklich erklärt, dass das IRC von Napo allein verwaltet wird und somit eigentlich nichts mit dotasource in dem Sinne zutun hat.

      Ist mir auch schon länger ein Dorn im Auge, aber so kann ich wenigstens das IRC gefiltert verfolgen ohne anwesend zu sein :bluecool:

      edit:
      Genau das Gegenteil war der Fall... -,-

      ramius schrieb:

      1. Der IRC Channel #dotasource.de im Quakenet wird als offizieller Chat von DotaSource genutzt. Sonst gäbe es wohl kaum zum einen den integrierten Client auf DotaSource und zum anderen eine Einbeziehung vom IRC Channel im Regelwerk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TripperK ()

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

      Was für eine Forenleitung?
      ramii hat am Anfang ausdrücklich erklärt, dass das IRC von Napo allein verwaltet wird und somit eigentlich nichts mit dotasource in dem Sinne zutun hat.


      naja der irc trägt den ds.de namen und ist im forum oben unter "chat" verlinkt, gehört also schon noch irgendwie zur foreninfrastruktur...

      Beitrag von TripperK ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Kym_Pyk ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von TripperK ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • neben dem chatlog werden übrigens auch IPs gespeichert. dass das illegal ist sollte ja klar sein.
      ein verstecken des logs wäre möglich, ich fordere jedoch explizit die löschung des gesamten bisherigen logs bis zur einführung einer vorwarnung.
      optimal wäre natürlich eine löschung des logs und entfernung des bots aus dem channel.

      Der Zugriff auf die Protokolldaten muss auf das technische Personal begrenzt bleiben, das für den Netzwerkbetrieb und die Bereitstellung der verfügbaren Services zuständig ist. Diese Personen sind verpflichtet, sich an die beschriebene (und ihnen bekannt gegebene) Zweckbindung zu halten und außerhalb der beschriebenen Zwecke keine Detailinformationen aus den Protokollen weiterzugeben.

      lfd.niedersachsen.de/portal/li…ticle_id=55993&_psmand=48

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pantofolaio ()

      A change is as good as a rest.

      Beitrag von iwi ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Verstehe ich nicht, die NSA loggt eh alles mit und ich könnte mir keinen Person vorstellen, die einfach so die "Öffentlichen" logs liest. Man müsste die ja über haupt erst mal finden und selbst wenn schreibt ihr ja nur über die nicknames und nicht mit klarnamen.
    • Der IRC-Log muss man tatsächlich nicht mehr speichern... Damals hatte er halt wirklich noch einen Sinn, aber mittlerweile geht es da sehr chillig zu. Den NSA-Vergleich finde ich aber so oder so murks. Bin mir halt zu 100% sicher, dass sie so oder so von allen Kommunikationsplattformen die Chatlog-Daten abspeichern. Also egal ob FB, Twitter, jegliche IRC-Server, WhatsApp, etc. Und die werden damit auch nie aufhören :D Die nutzen ja die Daten schon lange nicht mehr nur wegen möglicher teorroristischen Anschläge (obwohl das eh Schwachinn ist/war), sondern einfach um zu spionieren. Schlimmer als die Stasi halt.
    • Ganz kurz meine Sicht der Dinge dazu, weil ich nich viel Zeit hab dieses Wochenende.

      @HuPu
      Finde es erstmal eine Frechheit mir zu unterstellen, dass ich die Log nur privat nutze. Hab ja auch sonst keine anderen Probleme. Dass alles, was du irgendwo rein schreibst immer auf irgendeine Art und Weise aufgezeichnet wird, sollte dir ja bekannt sein und es ist allein deine Entscheidung, welche Informationen du preisgibts oder nicht. Kannst dich ja auch nicht draußen auf einen Platz stellen, irgendwelche Sachen erzählen und vorher alle Leute drumherum bitten ja nicht zuzuhören oder deine "Rede" aufzuzeichnen. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber isso.
      Dass du dein Ip verstecken kannst, sollte dir auch bekannt sein, bzw kannst du es heraussuchen, wenn dir das wichtig ist.

      @Busfahrer
      Willst dich nur wieder wichtigtuen. Gz.

      @RTC
      tldr: der Bot ist dazu da die Statsgeilheit einiger Leute zu befriedigen.
      Außerdem ändert ihr auch dauernd eure Meinung, ob der Chat jetzt zum Forum gehören soll oder nicht.

      Finde es halt wieder mal arm, dass alles wieder gegen mich geht. Habt anscheinend aber wieder nichts sinnvolleres zu tun. Ihr könnt so viele Sachen selbst tun ohne dass am Bot was geändert werden muss. (z.B. externe Chats für eure Circlejerks/Bongbauanleitungen verwenden, IP hiden oder bestimmte Sachen einfach gar nicht reinzuschreiben)

      Ich kann theoretisch die Logs hiden oder den Bot ganz rausschmeißen, sehe aber nicht wirklich die Notwendigkeit dafür. Warte auf eine PN von ramius dazu. Wird wohl dann so kommen, weil Flashmob > Common Sense, aber wie gesagt. Man kann es eh nicht komplett verhindern, dass IRGENDWAS aufgezeichnet wird, da deh jeder Bncs und sowas hat, genauso wie es damals nicht möglich war Nazisource/Kindergartensource komplett einzudämmen.

      MfG der, der jetzt wieder der Arsch ist und an all euren Problemen schuld ist ;)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!

      Beitrag von Kym_Pyk ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().