Gelten die Dotasource-Regeln für das gesamte Internet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gelten die Dotasource-Regeln für das gesamte Internet?

    Huhu,

    muss ich nun aufpassen, dass ich im Internet generell nicht gegen die Regeln von Dotasource verstoße?
    Ich fand ja schon diese Godota-Sache übertrieben. Und damals wurde von Ramius zugesichert, dass man nicht Internetpolizei spielen will.

    Jetzt kam es aber dennoch dazu, dass ein User wegen Aussagen im TS, die via Twitch gestreamt wurden, PPs bekommen hat.

    Kann ich nun nicht mehr frei mit Freunden im TS mauscheln, aus Angst davor einer streamt und Dotasource-Mods gucken das?

    Um Aufklärung bemüht,
    Der_Busfahrer.

    Beitrag von luke ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Beitrag von TripperK ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • nemuru schrieb:

    der twitchstream war ihm rahmen eines dotasourceevents. thema damit durch.

    So einfach ist es damit nicht abgetan.
    Selbst wenn der Stream im Rahmen eines Dotasource-Events war, war das nichts offizielles.
    Es hat einfach ein User von sich aus gestreamt, und dabei ein paar Freunde/Bekannte/Randoms im Teamspeak gehabt. Wieso sollen Aussagen, die dort getätigt werden, ahndbar auf Dotasource sein?

    Tut mir leid, aber das nimmt ja echt schon groteske Züge an. Nur weil ich etwas von einem Randomevent von Dotasource streame, gelten da direkt die Dotasource-Regeln?
    Nehmen wir mal an ich caste von mir aus den NRW-Cup und sag was, was nicht so gerne gehört wird hier, oder zeige ein lustiges Bild von Purge. Wird das dann geahndet?
    Kann mir ja keiner von euch erzählen, dass das so in Ordnung wäre
  • Dass hier überhaupt diskutiert werden soll ob sich die Regeln irgendwie so umgehen lassen, dass man die Leute einfach öffentlich beleidigen kann, und nicht, dass das Verhalten, dass zum Ban geführt hat, absolut nicht in Ordnung ist, macht den Thread schon "grotesk" genung.
  • Abschließendes Statement von uns:

    Die Beleidigung fand auf dem Stream statt, der das Finale des offiziellen dotasource heartstone Tuniers übertragen hat.
    Der Streamlink wurde auf dotasource gepostet und war somit jedem Besucher auf dotasource zugänglich, zudem haben auch zahlreiche dotasource User den Stream verfolgt. Der Stream trug den Titel: "Dsde Heartstone Tunier"
    Daher ist es absolut gerechtfertigt das Vergehen im Rahmen der Forenregeln zu bestrafen.
    Zusätzlich traten die Beleidigungen nicht nur einmal auf, sondern wurden mehrfach wiederholt, sowohl in schriftlicher, als auch in verbaler Form, selbst nachdem schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde.
    Auch die Art und Weise der Beleidigungen ist zu krass um einfach darüber hinwegsehen zu können.
    Die gefallenen Terme sind Menschenverachtend/-unwürdig und müssen nach dem dotasource eigenen Regelwerk zwingend bestraft werden.
    Wenn am Ende des Tages alle Leute, die man (aus welchen Gründen auch immer) nicht leiden kann gleich 'Untermenschen' und 'niedere Existenzen' sind, dann zeugt das wohl nicht nur von mangelndem Feingefühl, fehlendem Anstand oder unbedachten Grenzübertretungen, sondern möglicherweise von einem grundlegenden Problem in der Ausdrucksweise und Kommunikationsfähigkeit.
    Wir sind als Staff kollektiv der Meinung, dass unser user destructive, welcher auch in der Vergangeheit schon mehrfach negativ durch ähnliche Sachverhalte aufgefallen ist, diese Schreibpause positiv nutzen sollte, um u.a. in sich zu gehen und ein bisschen Selbstreflexion an den tag zu legen.
    Jetzt eine Pseudodebatte voller Polemik darüber führen zu wollen auf welchen Kanälen man denn andere Nutzer beleidigen kann, anstatt kritisch zu hinterfragen, wie man dazu kommt andere Nutzer auf eine solche Art und Weise zu beleidigen zeugt nicht von Dialogbereitschaft oder Einsicht, sondern nur von einer großen Lust an der Provokation.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Benutzer online 1

    1 Besucher