Verschwörungstheorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich hab das pyramidenvideo jetzt ne halbe stunde geschaut und ich finde die grundfrage "wie konnten die sowas machen" ist spannend und berechtigt. dass einige argumente schwach sind, kann man nicht verneinen, aber so völlig haltlos wie du es beschreibst ist es nicht black_head....
    Such as we are, you will be.
  • bezüglich des pyramiden Videos:

    In dem Video stellt man fest, dass umso älter die Bauwerke sind, sie präziser und massiver gebaut sind.

    Jetzt verbinden wir einige Sachen :biggrin:.

    Die Geschichte soll ANGEBLICH nicht gefälscht sein, damit ist z.B. auch gemeint, dass die Menschen ANGEBLICH steinzeitlich etc. waren unzwar ÜBERALL! (Durch die Evolution ginge es wohl nicht anders, sie waren halt nicht so inteligent) ^^

    Wir reden hier von Kulturen die ÄLTER als 5000 Jahre sind.

    Jetzt glauben manche es waren Aliens. Meine Theorie und das auch anderer ist die, dass die Menschen damals einfach sehr weit entwickelt waren Technisch wie auch Gesellschaftlich. Steht btw. auch im Qur'an so zu Dhul'karneyns Zeit.

    z.B. hatte der Prophet Abraham ein "Gefährt" mit dem er innerhalb kürzester Zeit wohin Reisen konnte. Manche nennen diese alte Kultur Atlantis.

    Was ist passiert das diese Kultur unterging? Entweder ein Riesen großer Krieg (mit ihren modernsten Waffen) ODER eine Katastrophe Sinnflut etc.
    (weil sie sich von Gott abwandten so gesehn). Und was bleibt übrig wenn so eine Kultur untergeht - richtig , nur die massivsten Gebäude.

    Was würde denn passieren wenn wir aufeinmal ein Atomkrieg haben Weltweit und fast alles wird ausradiert? Was würde von uns nach 5-10 TAUSEND Jahren übrig bleiben?

    Das Problem an der Disskussion allgemein ist aber das viele nicht verstehen, dass ALLE Themen zusammenhängen. Es ist ein großer komplex und sehr schwer das gesamte Wesen an sich zu betrachten. Ich kann euch nur raten mit ungetrübten Blick an die Sache heranzugehn :bluecool: .

    tl;dr Unsere Geschichte ist teilweise falsch -> Es gab eine sehr alte Hochkultur die moderner war als WIR heute -> sind ausgestorben durch selbstausgelöste/oder äußere Katastrophe -> Menschen danach sind wieder in ein semi Mittelalter verfallen (Steinzeit) haben sich langsam wieder hochgearbeitet (Bronzezeit etc.) -> müsst versuchen alles in einem größeren Spektrum anzusehen.
  • deine theorie(!) mag ja lustig udn interessant und von vielen youtube videos belegt sein, aber du stellst es hier grade als wahrehit dar, was es ziemlich lächerlich macht.

    Das Problem an der Disskussion allgemein ist aber das viele nicht verstehen, dass ALLE Themen zusammenhängen.
    zum glück haben wir dich. du wirst uns auf den richtigen weg führen, als nächster prophet im schnellen gefährt.
    ich bin ja auch kein freund dieser art von antworten, wie ich sie hier gebe, aber es kotzt einfach an, wenn leute meinten sie hätten den stein der weisen gefressen.
    von mir aus kann der thread gerne wieder geclosed werden.
    Such as we are, you will be.
  • BlackBooks schrieb:

    deine theorie(!) mag ja lustig udn interessant und von vielen youtube videos belegt sein, aber du stellst es hier grade als wahrehit dar, was es ziemlich lächerlich macht.

    Das Problem an der Disskussion allgemein ist aber das viele nicht verstehen, dass ALLE Themen zusammenhängen.
    zum glück haben wir dich. du wirst uns auf den richtigen weg führen, als nächster prophet im schnellen gefährt.
    ich bin ja auch kein freund dieser art von antworten, wie ich sie hier gebe, aber es kotzt einfach an, wenn leute meinten sie hätten den stein der weisen gefressen.
    von mir aus kann der thread gerne wieder geclosed werden.

    hast du dir das pyramiden Video überhaupt angesehn? Wie es mir scheint scheinen die Kritiker hier ALLE Videos nur mal kurz anzusehen und auch zu denken sie wüssten was in dem gesamten Video passiert? Es nervt mich auch mit Leuten zu disskutieren die sich nichtmal die mühe machen was anzusehen, WEIL sie selber denken sie hätten den Stein der Weisen gefressen und wüssten, dass das Video bullshit ist.

    Ich bin nicht allwissend, das ist nur Allah. Aber ich hatte Zeit um mich mit Themen auseinander zu setzen für die andere zu faul sind bzw. KEINE zeit haben. Werde bald was größeres dazu schreiben, was aber wahrscheinlich wieder nur sehr wenige lesen werden, weil sie einfach zu faul sind genauso wie ich zu faul bin es zu schreiben. :D
  • du denkst also, dass da ne hochkultur existiert hat, die dann ausgelöscht wurde ohne irgendeinen hinweis auf ihre existenz zu hinterlassen, ohne dass irgendwer überelebt hat, der es festhalten oder weitererzählen konnte etc.?
    und das, was dann doch übriggeblieben ist (also pyramiden und so) enthalten keinerlei hinweise auf eine solche hochkultur, ausser dass sie sehr exakt und effizient gebaut sind (vereinfacht augedrückt)?
    sorry, aber das ist sehr realitätsfern.
    und mehr werd ich glaub auch nicht mehr dazu schreiben bis hier was besseres kommt.

    €: natürlich besteht die möglichkeit, dass du recht hast, aber sie ist weit davon entfernt so wahrscheinlich und plausibel zu sein, wie du es darstellst. weit weg.
    Such as we are, you will be.
  • BlackBooks schrieb:

    ich hab das pyramidenvideo jetzt ne halbe stunde geschaut und ich finde die grundfrage "wie konnten die sowas machen" ist spannend und berechtigt. dass einige argumente schwach sind, kann man nicht verneinen, aber so völlig haltlos wie du es beschreibst ist es nicht black_head....
    ja aber ein großteil der argumentation basiert auf "ich glaube nicht, dass die das konnten"
    das war nicht die erste pyramide und DER bau einer generation. die werden die nötige "infrastrukur" dafür bereits besessen haben oder in plannung gehabt haben, bevor der bau überhaupt begonnen hatte. die arbeiter waren keine sklaven, das wissen zum bau dafür existierte bereits, mindestens ein vergleichsmodel oder prototyp existierte bereits (cheops wird afaik in den schriften der gizeh pyramide beschrieben).
    wir wissen, dass die ägypter techniken wie die ausrichtung nach kompass auch in anderen bauten existierte und das sie sich mit astronomie auseinander gesetzt haben. Wir wissen auch, dass unsere Pole, sowie unser sternenbild, sowie die lithosphärenplatten (kontinenaldrit) über die Jahre hinweg wandert. mit anderen worten wissen wir nicht genau, wie präzise damals die ausrichtung war... die heutige übereinstimmung mit den achsen ist also nicht einmal unbedingt ein punkt für die besonderheit der gizeh pyramide.
    wir wissen, dass es überall auf der welt außergewöhnliche historische bauten gibt, die sich komplett von einander unterscheiden, bei denen jedoch auch ausgereifte bautechniken verwendet worden sind.

    das ist mein bedingter wissensstand dazu. ich habe 4 semester physik studiert und studiere atm im 5ten bauingenieurwesen und im 3ten umweltingenieurwesen. ich besitze keine archiologische bildung.
    ich kann nicht genau erklären wieso die gizeh pyramide so präzise gebaut ist und finde es verwunderlich.
    Aber ich bin davon überzeugt, dass motivierte arbeiter, mit dem ziel etwas zu bauen über das noch in jahrehunderten leute staunen sollen, dass diese leute mit genug zeit und menschenkraft genau dazu in der lage sind.

    dass die pyramide ein wunder ist bezweifel ich gar nicht. dass die menschheit NICHT in der lage sein dürfte sowas zu erschaffen, darin liegt mein zweifel.
    Nice Meme

  • LerYy schrieb:

    Ich bin nicht allwissend, das ist nur Allah. Aber ich hatte Zeit um mich mit Themen auseinander zu setzen für die andere zu faul sind bzw. KEINE zeit haben. Werde bald was größeres dazu schreiben, was aber wahrscheinlich wieder nur sehr wenige lesen werden, weil sie einfach zu faul sind genauso wie ich zu faul bin es zu schreiben.
    Du hast dich im leben noch nie mit richtiger quantenphysik auseinander gesetzt aber bist davon überzeugt, die stringtheorie zu deuten.
    Du hast afaik keinerlei archäologische Ausbildung und ich bezweifel, dass du bildung im bereich bauingenieurwesen besitzt.
    DU BIST DER INBEGRIFF DEINER EIGENEN KRITIK.
    Sich mit etwas oberflächig auseinander setzenist einfach nicht genug um daraus eine ausführliche theorie zu bilden.
    Ich muss dir aber wirklich zu gute halten, dass du im gegensatz zu playless etwas von rhetorik verstehst, womit deine posts wenigstens interessant zu lesen sind.
    hab noch einigermaßen respekt vor deinen posts und erwarte deswegen auch immer noch deine antwort auf meine fragen im allah thread :]
    Nice Meme

  • ich komme echt nicht drauf klar, wie man so ignorant sein kann. Es gibt tausende fucking geschichtsbücher, die nur die ägyptische kultur bzw. die pyramiden behandeln, bücher wovon zumindest die nicht populärwissenschaftlichen (aka die du in ner bib über alte geschichte findest) zumeist einen annehmbaren wissenschaftlichen anspruch haben und mit quellen und untersuchungen belegt sind und leute wie lerry schauen sich nen fucking youtubevideo an, was so unendlich bad ist, dass man eigentlich nur lachen kann und spekulieren über irgendwelche hochkulturen die niemand kennt. Ich meine das ist vom niveau nochmal 3 stufen unter "galileo spezial gab es den geheimnisvollen freimaurer wirklich?"

    Und nein ich bin kein experte auf dem gebiet, aber was du da behauptest macht einfach von vorne bis hinten weder unter geschichtlichen, noch archäologischen noch logischen oder wissenschaftlichen standards irgendwie auch nur ein bisschen sinn.

    Vllt. noch ein kleiner hinweis. Man kann gefunde Gegenstände oft relativ genau datieren zumindest den Zeitraum sehr gut eingrenzen. Schriftquellen in Ägypten sind zwar eher schwierig aber es gibt massenhaft Zeugnisse über ihre Kultur ihre Werkzeuge etc.
    Und ja die pyramiden waren zum damaligen Zeitpunkt mit sehr viel Manpower auf jeden Fall machbar. Vielleicht hats 5-10 Jahre länger gedauert aber machbar war es auf jeden Fall. Gott schau doch wenigstens mal in ein einziges Geschichtsbuch oder nen Buch über antike Archäologie oder was auch immer, bevor du hier sonen bullshit diskutieren willst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

  • LerYy:
    Gehen wir mal davon aus, dass du recht hast. Diese Weitentwickelte Kultur hat sich selber zerstört durch moderne Waffen.
    Da wir davon aber nichts wissen und keine Beweise haben muss es also so abgelaufen sein:
    -Kein Überlebener, weder bei den Menschen noch bei Tieren. Es muss also eine globale Zerstörung gewesen sein, ansonsten hätte jemand überlebt. Warum gibt es uns dann? Wir sind der Beweis, dass es so nicht sein kann. Und jetzt komm mir nicht mit : Allah wollte uns eine zweite Chance geben.
    -Sämtliche Aufzeichnungen wurden zerstört. Warum gibt es dann Höhlenmalerein usw? Es liegen so viele Indizien vor, die du einfach ignorierst.
  • fugo schrieb:

    Du hast dich im leben noch nie mit richtiger quantenphysik auseinander gesetzt aber bist davon überzeugt, die stringtheorie zu deuten.
    Du hast afaik keinerlei archäologische Ausbildung und ich bezweifel, dass du bildung im bereich bauingenieurwesen besitzt.
    DU BIST DER INBEGRIFF DEINER EIGENEN KRITIK.
    Sich mit etwas oberflächig auseinander setzenist einfach nicht genug um daraus eine ausführliche theorie zu bilden.
    Ich muss dir aber wirklich zu gute halten, dass du im gegensatz zu playless etwas von rhetorik verstehst, womit deine posts wenigstens interessant zu lesen sind.
    hab noch einigermaßen respekt vor deinen posts und erwarte deswegen auch immer noch deine antwort auf meine fragen im allah thread :]
    Wie soll man es schaffen in einem Menschenleben experte in allen Bereichen zu werden? Das ist unmöglich! Es reicht nicht mal ein Menschenleben aus um alles in EINEM Bereich zu erfahren. Aber um ein Fach grob zu verstehen reichen schon 1-2 Jahre. Und genau auf das appeliere ich. Man kann mit diesem groben Wissen + seiner gesunden Menschen Logik schon sehr viel verstehen. Es ist zwar gut das wir viele Experten haben, aber man darf nicht vergessen das allarounder auch wichtig sind. Weil diese Verbindungen erkennen die, die Experten aus ihrem Blickwinkel vieleicht nicht erkennen können, weil ihnen das Wissen aus anderen Bereichen fehlt.

    Fugo ich möchte mich nochmal bei allen entschuldigen das ich noch nicht die anderen Kapitel geschrieben habe (geplant waren 5). Aber mich hat es doch von der motivation her runtergehaun, was größtenteils an dem feedback und dem geringen Interesse es überhaupt zu lesen lag. Eigentlich müsste ich es allein schon zuende schreiben, wenn nur eine Person den Wunsch äußern würde es zu lesen. Es ist auch ein mentaler Vorgang mich darauf vorzubereiten. Ich will es ja auch so gut wie möglich schreiben. Zugegeben das ist jetzt über 5Monate her :D naja Inshaallah schaffe ich es bald.

    Btw. Kapitel 2 heißt Sinn des Lebens :bluecool:

    mfg LerYy
  • LerYy schrieb:

    Aber mich hat es doch von der motivation her runtergehaun, was größtenteils an dem feedback und dem geringen Interesse es überhaupt zu lesen lag. Eigentlich müsste ich es allein schon zuende schreiben, wenn nur eine Person den Wunsch äußern würde es zu lesen.


    soweit ich das beurteilen kann haben es doch ne menge leute gelesen, der ton ist nur ein wenig umgeschlagen als du auf ne menge fragen eher unzureichend geantwortet hast. ablehnendes feedback ist ja auch zu erwarten wenn man sich gegen den mainstream stellt, die klassischen persönlichen ds.de-flames muss man sich einfach wegdenken.

    bin aber gespannt auf kapitel 2 :thumbup:
  • JoE schrieb:

    LerYy:
    Gehen wir mal davon aus, dass du recht hast. Diese Weitentwickelte Kultur hat sich selber zerstört durch moderne Waffen.
    Da wir davon aber nichts wissen und keine Beweise haben muss es also so abgelaufen sein:
    -Kein Überlebener, weder bei den Menschen noch bei Tieren. Es muss also eine globale Zerstörung gewesen sein, ansonsten hätte jemand überlebt. Warum gibt es uns dann? Wir sind der Beweis, dass es so nicht sein kann. Und jetzt komm mir nicht mit : Allah wollte uns eine zweite Chance geben.
    -Sämtliche Aufzeichnungen wurden zerstört. Warum gibt es dann Höhlenmalerein usw? Es liegen so viele Indizien vor, die du einfach ignorierst.

    Es waren ja nicht alle Hochentwickelt? Es Leben doch heute in Afrika oder Südamerika noch Leute im Busch. Wenn eine Epedemie oder ein Krieg ausbrechen würde, wäre nur die "Zivilisierte" Welt betroffen, und es würden die Menschen überleben, die vom System getrennt waren, sprich die "Höhlenmenschen" :bluecool: . Gibt aber noch eine religiöse Erklärung die ich später in den Kapiteln erklären werde (so allah will).

    Werde mich aber jetzt auch aus der Disskussion zurück ziehen, sehen uns aber vieleicht bald wieder :D
  • LerYy schrieb:



    Wie soll man es schaffen in einem Menschenleben experte in allen Bereichen zu werden? Das ist unmöglich! Es reicht nicht mal ein Menschenleben aus um alles in EINEM Bereich zu erfahren. Aber um ein Fach grob zu verstehen reichen schon 1-2 Jahre. Und genau auf das appeliere ich. Man kann mit diesem groben Wissen + seiner gesunden Menschen Logik schon sehr viel verstehen. Es ist zwar gut das wir viele Experten haben, aber man darf nicht vergessen das allarounder auch wichtig sind. Weil diese Verbindungen erkennen die, die Experten aus ihrem Blickwinkel vieleicht nicht erkennen können, weil ihnen das Wissen aus anderen Bereichen fehlt.


    Wo wir dabei sind warum benutzt du dann deinen gesunden Menschenverstand+Logik dann nicht?
    Schließt imo schon 99% aller Verschwörungstheorien aus.
    Ob das jetzt moderne pyramiden und still verschwindende hochleistungswaffenkulturen sind, die nwo oder amerikaner die spontan beschließen geschickterweise 5 flugzeuge zu entführen nebenbei noch 2 hochhäuser+das pentagon zu killen, um einen sinnlosen krieg in nahost anzufangen, der ihnen außer einem wirtschaftlichem desaster, reputationsverlust und menschenleben genau gar nichts gebracht hat.
  • LerYy schrieb:

    Wie soll man es schaffen in einem Menschenleben experte in allen Bereichen zu werden? Das ist unmöglich! Es reicht nicht mal ein Menschenleben aus um alles in EINEM Bereich zu erfahren. Aber um ein Fach grob zu verstehen reichen schon 1-2 Jahre. Und genau auf das appeliere ich. Man kann mit diesem groben Wissen + seiner gesunden Menschen Logik schon sehr viel verstehen. Es ist zwar gut das wir viele Experten haben, aber man darf nicht vergessen das allarounder auch wichtig sind. Weil diese Verbindungen erkennen die, die Experten aus ihrem Blickwinkel vieleicht nicht erkennen können, weil ihnen das Wissen aus anderen Bereichen fehlt.
    In wie fern kannst du von uns erwarten, dass wir deine quellen verstehen müssen, wenn du dir die notwendigkeit absprichst unsere quellen zu verstehen.

    Ich bin mir recht sicher mehr ahnung von Physik und Bauwesen zu haben als du. Anders herum spreche ich dir mehr wissen in deiner Religion zu (und würde dir auch mehr wissen in Maschbau zutrauen, da es afaik doch deine studienrichtung ist).
    Der unterschied zwischen uns ist jedoch, dass ich mir im gegensatz zu dir nicht zutraue mit meinem bedingten religiösen glauben (ich zweifel an einem schöpfer) eine theorie aufzustellen von der ich erwarte, dass du sie zumindest in erwägung ziehst.

    Du bist eben kein allrounder. Jeder von uns besitzt begrenztes wissen in anderen bereichen, aber das macht uns nicht alle zu allroundern. Du hast keine 1-2 jahre elementarphysik erfahrung, du hast keine 1-2 jahre archäologische erfahrung, du hast keine 1-2 jahre erfahrung in ägyptischer historie...
    du hast 1-2 jahre erfahrung im dokufilme schauen. Das macht dich zu einem interessanten gesprächspartner, aber zu keinem allround genie.
    ich besitze gerade mal 2 jahre richtige physik bildung. Ich kann damit keine neuen theorien aufstellen, aber ich kann zumindest offensichtliche fehler entdecken und genau das fehlt dir. du kannst deine eigenen fehler in dem bereich nicht erkennen.

    Ich will dich hier auch gar nicht flamen oder so, aber sprich dir bitte kein wissen zu, dass du nicht besitzt. immerhin sprichst du einigen von uns ZURECHT auch wissen ab, weil diese das video nicht zu ende gesehen haben.
    Nice Meme

  • Die angewendete Mathematik ist anders als alles was du je zuvor benutzt hast.
    In der schule lernt man, dass man mit logischem denken alle formeln aufstellen kann und so.
    leider sieht es später eher so aus, dass du einfach mal rätst wie die formel so aussehen kann und dann rückwärts beweißt, dass du richtig geraten hast.
    außerdem kommt dazu, dass der mathe anteil gefühlt 95% ausmacht und nicht die von mir erwarteten 50-60%
    Nice Meme

  • black_head ohne witze, du bist so ein [insert flame]. wo zur hölle ist dein scheiß problem einfach mal sachlich zu diskutieren und nicht so ne gequirlte scheiße abzulassen. das hat halt jetzt überhaupt nix damit zu tun, auf welcher seite du stehst. siehe fugo oder alex, die scheinen zu wissen, wie man diskutiert. meine fresse, darum geht es mir hier die ganze zeit. diskutiert doch mal anständig.


    @alex: klar gibt es massenhafte ägyptischen "belege". und du sagst, dass es dann eben 5-10 jahre länger gedauert hat. das sind entgegen der überlieferungen schonmal eine abweichung der bauzeit um ganze 20%. und klar, ist das möglich, diese pyramide zu bauen. doch diese fucking präzision bei einer kultur, die vor jahrtausenden gelebt hat, die macht mich stutzig. ich kann es mir wie gesagt, wirklich nur schwer vorstellen, dass die so präzise waren. klar kann das gewesen sein, doch als grundstein der diskussion ist das doch relativ berechtigt. hier machen eine den fehler und stempeln gleich alle als verschwörungstheoretiker ab, dabei wollen wir einfach nur über stinknormale dinge, die "auffallen" diskutieren.