Verschwörungstheorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • playless schrieb:

    rS4UxqsQmVY


    Es ist ja schön, das du in YT die Seitenlinks sowie die Suchfunktion inzwischen nutzen kannst, aber ein Großteil der Leute die hier mitdiskutieren ist noch bei dem Pyramidenthema. Wäre also hilfreich wenn du mal auf die Argumente der einen oder anderenn Seite eingehst und dich an der Diskussion beteiligst. Und ja, ich habe das Video nicht gesehen und werde es mir in nächster Zukunft nicht ansehen.

    Falls du dieses Themenspringen dennoch weitermachst, werde ich dich erstmal ignorieren. Ja ich weiß, falls du hier alle trollst, wird dich das sehr schwer treffen (not) - aber ich gehe im Moment davon aus, das dem nicht so ist.

    mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

    Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

    Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

    Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

    Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • Wenn ich mich richtig erinnere, war im Pyramidenvideo die rede von verschiedenen Bauwerken/pyramiden auf der welt, wo die steine immer mit dem gleichen schnitt verarbeitet waren.

    1. Kann ich mich nicht richtig erinnern ob das wirklich so war, da ich das video vor 3 wochen gesehen hab
    2. Falls das stimmen sollte, kann jmd ein statement dazu geben, welche zusammenhänge da bestehen
    3. Haben mich bei der Cheopspyramide, die Mathespielchen des Videos sehr beeindruckt. (random beispiel: grundseite/höhe=φ). Würde dazu gerne auch mehr wissen. Falls da wirklich was dran ist, ist das mMn mehr als beeindruckend, wie die Pyramide erbaut wurde. Vorallem wenn ich mich nicht täusche waren es doch die alten griechen, die als erste mit Zahlen wie p oder fi gearbeitet haben
  • Das ist alles ein Thema. Verarscht uns die Welt oder nicht. Ich interessier mich auch für die Pyramiden und glaube auch, dass da etwas ist. Nimmt man mehrere Vids zusammen bleibt am Ende auf jeden Fall ein fader Beigeschmack. Weil ich nicht glaube, dass da ne super Wirtschaft hinter diesen Theorien steckt sondern das alles nur aus Forschung neutraler Leute resultiert wird da irgendwo mit Sicherheit was dran sein. Wenn so viele Menschen ein schlechtes Gefühl bei der Sache haben, kommt das nicht von ungefähr.

    Was mich aber mehr beschäftigt ist immer noch das was uns uns betrifft und mein fucking Gefühl sagt mir, dass irgendwas kommen wird und die BRD wird da ziemlich scheisse bei aussehen!

    Die ganze Geschichte um die BRD GmbH. Wir sind kein Land. Wir haben keine Ämter. Wir haben nur verwaltungen. Deutsche dürfen kein Eigentum haben, nur Besitzer sein. Wir haben keine Verfassung, nur ein Grundgesetz. Keinen Friedensvertrag. Wir haben aktuell eine vereinbarte Waffenruhe wenn mans überspitzt ausdrücken will. Amerika hat damals nichts anderes mit uns gemacht, was sie zur Zeit überall macht. Die Regierung übernehmen!

    Die Geschichten über die Grosskonzerne die durch Spekulationen auf Nahrungsmittelpreise millionen Menschen töten usw sollte mittlerweile keiner mehr ignorieren können. Wer von euch kann sich das noch erklären, was hier los ist? Der ESM (Europäischer Stabilitäts Mechanismus) wird kommen. Gauck hat ihn unterschrieben und Merkel arbeitet eh für die und nicht für uns. Diese Freihandelsabkommen dienen ganz bestimmt nicht uns sondern den Konzernen. Gewerkschaften werden geschwächt, Jahr für Jahr. Familienpolitik wird zerstört. Banken werden gerettet. Europa wird vermischt und gleich gestellt. Der Euro und der Dollar werden nur noch durch kriminelle Energie am Leben erhalten. Die sind jetzt schon nichts mehr wert, es wird gerade Geld gedruckt wie die Hölle. Wenn die massive Geldflut die gerade nach Griechenland und sonstwohin gepumpt wird uns erreicht werden wir durch Inflation zwangsenteignet.

    Wenn ich in Richtung unserer Regierung seh, sehe ich keine Hoffnung, dass diese Menschen uns helfen können oder wollen. Das dauert alles noch ein paar Jahre. Die machen keine grossen Veränderungen auf einmal. Die arbeiten Schritt für Schritt und so kann man den Menschen alles aufbürden indem man es ihnen in kleinen Portionen serviert.
    Amerika greift die ganze Welt an, Europa wird eins. Hier geht es um Politik die jenseits irgendeines Kongresses stattfindet und die vor allem das Gegenteil von Demokratie ist.
    Ob das jetzt die Illuminati Elite ist, der Teufel auf Erden, die Besitzer der weltweit grössten Unternehmen oder die Geheimdienste.


    Ich empfehle das 2. Vid von mir zu den Pyramiden. Sagt was anderes aus als das erste und ist genauso (mehr oder weniger) überzeugend. Der geht auch auf das entstehen dieser Fugen und mit welcher Technik solche Schnitte entstehen ein.

    jRmPcjQmu2k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von playless ()

  • Also ich hatte berufsmäßig einiges mit schizophrenen Persönlichkeiten zu tun und ich bin der Meinung Playless so langsam solltest du dir mal Gedanken machen. Soll jetzt wirklich kein flame sein sondern ist ernst gemeint aber die Struktur deiner Argumentation deutet schon sehr daraufhin.

    Beitrag von SagaN9ne ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • playless schrieb:

    Ich empfehle das 2. Vid von mir zu den Pyramiden. Sagt was anderes aus als das erste und ist genauso (mehr oder weniger) überzeugend. Der geht auch auf das entstehen dieser Fugen und mit welcher Technik solche Schnitte entstehen ein.
    Zu den Zahlenspielchen die er am Anfang macht, kann man nur auf bereits gepostete Video über Radosophie von Professor Lesch verweisen der das beispielhaft entkräftet. Zu den astronomischen Gegebenheiten der Konstellation der Planeten u.s.w. lässt sich sagen das die Ägypter sich schon im alten Reich mit der Astronomie auseinander gesetzt haben und für sie diese Anordnungen eine religiöse Bedeutung hatten. Nicht umsonst spricht man von einer "Religiösen Astronomie im alten Ägypten".
    Nun zu den Fugen und Schnitten. Die Steine wurden offensichtlich aus einem Steinbruch herausgebrochen. Noch vor Ort durch ein Verfahren "geschnitten" in man eine Schnittspur anlegt, dort eine Art Meißel anbringt und so in zwei bzw. mehr Teile bricht. Der Stein ist kleiner und man kann ihn dann an der Pyramide schön wieder zusammensetzten und durch ein Gemisch aus Wasser, Gips und Quarzsand schleifen. Ergo es entstehen fortführende Fugen. Das wir das heute nicht so machen ist doch ersichtlich, da es viel wirtschaftlicher ist die Steine durch Sprengung heraus zu brechen. Deshalb kann man heute mit dieser "neuzeitlichen Technik" diese tollen Fugen-übergreifenden Muster nicht erstellen. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass in die Bildquellen, die er für seine Argumentation verwendet, so nah herein gezoomt wird, dass eig. irrelevant ist, ob da jetzt zufällig ein kleiner Fleck der so aussieht, als ob er genau geteilt wurde durch einen Schnitt. Die Verpixelung ist somit so groß, dass diese Bildquellen ein Witz sind und somit nicht als Mittel der Argumentation dienen können.

    In diesen ganzen Videos wird immer indirekt behauptet, dass die alten Ägypter zu blöd waren, um eine Pyramide zu bauen, und somit es Außerirdische oder eine frühere hochentwickelte Menschenkultur es war. Meiner Meinung nach ist doch der Pyramidenbau ganz logisch: Astronomische Religion ==> mass Knowledge über Sterne und son Zeugs ==> Götterhafte Verehrung der Pharaonen ==> krasse Motivation denen krasse Pyramiden zu bauen. q.e.d.
    Man könnte ja auch behaupten, dass sich die alten Ägypter gedacht haben: Lass mal die Menschen, die 5000 Jahre nach uns Leben trollen in dem wir Pyramiden bauen und dort etwas unseres astronomischen Wissens reinpacken höhö xD lol trollolol.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maeki ()

  • Stimmt schon, das ist alles interpretierbar und längst kein 100%tiger Beweis für irgendwas. Finds nur schade, dass auf diesem Gebiet nichts getan wird. Man könnte auch die ganzen Prominews aus den Nachrichten streichen und sich mal mit Geschichtsaufarbeitung befassen. Wenn die Menschen über Jahrzenhnte daran gewöhnt worden wären, wär das jetzt auch normal.

    Lesch enttäuscht mich leider sehr oft mit solchen Thesen. Sein holländisches Fahrrad und die total sinnlos beigeholten Werte sind wirklich Schwachsinn, und auch wenn ich Lesch mag, da macht er sich zum Affen. Die Massen der 3 Pyramiden den nächsten Planeten zuzuordnen, die Entfernung zur Sonne zu nehmen und deren Positionen zu deuten macht wenigstens alles in allem einen Sinn. Lesch steht auch 100% hinter der Mondlandung obwohl es da mehr als genug berechtigte Zweifel gibt.

    Wenn man sich die Beweisfotos der Amis anschaut, dann sieht man da auch nicht mehr als in nem schlecht auflösenden Pyramidenvid:



    Da sieht man auch einfach nichts...obwohl wir in Zeiten von Millionenpixel Auflösungen doch mal in der Lage sein sollten ein ordentliches Foto der Flagge zu schiessen.
  • Gibts eig. irgend ne abgefuckte Theorie, an die du nicht glaubst?
    Der Beweis für die Amerikanische Mondlandung ist die UdssR. Die waren da, Menschen betreiben Raumfahrt.
    Bei dir ist echt einiges falsch gelaufen, wie kann man einfach an ALLE diese Theorien glauben.
    Hat ne pre-ägyptische Hochkultur 9/11 gefaked?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black_head ()

    FREE Hat
  • black_head schrieb:

    Gibts eig. irgend ne abgefuckte Theorie, an die du nicht glaubst?
    Der Beweis für die Amerikanische Mondlandung ist die UdssR. Die Waren da, Menschen Betreiben Raumfahrt.
    Bei dir ist echt einiges falsch gelaufen, wie kann man einfach an ALLE diese Theorien glauben.
    Hat ne pre-ägyptische Hochkultur 9/11 gefaked?


    Wo hast du irgendwo schon wieder gelesen, dass ich etwas glaube?
    Wenn ich etwas glaube dann steht das meist explizit neben dran und wird als persönliche Auffassung markiert.
    Ich vergleiche nur die Glaubwürdigkeiten und habe zu keiner Seite Stellung bezogen.

    Hauptsache dumm rumflamen, nicht lesen können (ja, lesen ist mehr als die Aneinanderkettung von Buchstaben zu Wörtern und Sätzen zusammenzufassen!) und bloss selbst keine Stellung beziehen.
  • Memphis_2000 schrieb:

    Wenn ich mich richtig erinnere, war im Pyramidenvideo die rede von verschiedenen Bauwerken/pyramiden auf der welt, wo die steine immer mit dem gleichen schnitt verarbeitet waren.

    1. Kann ich mich nicht richtig erinnern ob das wirklich so war, da ich das video vor 3 wochen gesehen hab
    2. Falls das stimmen sollte, kann jmd ein statement dazu geben, welche zusammenhänge da bestehen
    3. Haben mich bei der Cheopspyramide, die Mathespielchen des Videos sehr beeindruckt. (random beispiel: grundseite/höhe=φ). Würde dazu gerne auch mehr wissen. Falls da wirklich was dran ist, ist das mMn mehr als beeindruckend, wie die Pyramide erbaut wurde. Vorallem wenn ich mich nicht täusche waren es doch die alten griechen, die als erste mit Zahlen wie p oder fi gearbeitet haben
    Gar nicht gesehen:
    Wird dadurch erklärt, dass Menschen ähnliche Probleme ähnlich lösen.
    DIe Mathespielchen haben dich beeindruckt? Pi tritt immer und überall auf, sobald es um Kreise geht (wow!).
    Der Goldene Schnitt bzw. dessen Proportionen treten in der Natur auf, ähnlich wie Fibonacci Folgen (siehe Wiki). Diese Proportionen wurden dann eben auch (unbewusst) in Bauwerken übernommen (Reine Spekulation meinerseits).
    Mit "pi" Arbeiten tut jeder, der einen Kreis zeichnet. Ob er diese kennt oder nicht ist sowohl dem Kreis als auch "pi" ziemlich egal
    FREE Hat
  • Playless - die Frage ist ernst gemeint: meinst du eig mehr als 50% von dem Schwachsinn hier ernst? Du lebst doch in der selben Zeit wie ich - du hast selber schon ( denke ich mal ) verdammt viel gesehen und erlebt. Organtransplatationen - Atombomben und was weiss ich - und dann zweifelst du an sowas VergleichsWeise banalem wie der mondlandung? " man kanns anzweifeln " - das ist leider das einzige was jede verschwoerungstheorie qualifiziert. Weil man's kann. ZG sind solche klabautermaenner einflusslos und in der Minderheit. Kommt mir die kotze wenn ich mir vorstell ich wuerde mit mehr als 50% chemtrailheinis und Pyramidenufohuntern zsmleben ...
    :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
  • Hat indirekt was mit VT zu tun, aber ehrlich, 1000x relevanter als Pyramiden oder Aliens:

    Ich frage mich was atm auf Krim so abgeht, inwiefern man unseren Massenmedien glauben schenken kann. Wahrscheinlich nur sehr wenig. Interessanterweise deuten die meisten Kommentare unter fast allen Artikel daraufhin, dass ein Großteil der Leser den Westen geführt von USA als den eigentlichen Aggressor ansieht, und Russland nur aus Selbstschutz handelt.

    Äußerst amüsant fand ich den Kommentar von John Kerry:

    [quote]Kerry spricht von einem “unglaublichen Akt der Aggression” Russlands. Das Land verhalte sich wie im 19. Jahrhundert und marschiere in andere Länder unter Verweis auf frei erfundene Gründe ein.[/quote]

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Iran 2003 anyone? Konnte echt gut lachen! :D


    Das Problem, welches ich mit den ganzen VT-Bloggern habe ist, dass sie zum Einen absolut polemisch, und damit unprofessionell schreiben und zum Anderen so gut wie nie Quellenangaben haben. Alles wird niedergeschrieben und als wahr deklariert, ohne irgendeinen Verweis woher denn diese Info kommen könnte. Wie es besser geht zeigt dieser heise.de-Artikel: http://www.heise.de/tp/artikel/41/41071/1.html
  • zur krim
    aus sicht der bevölkerung (russen) siehts halt so aus:
    eine rebellion in der hauptstadt hat den rechtmässigen präsidenten (der in der östlichen ukraine allgemein und bei den russen auf der krim besonders viele unterstützer hatte) aus dem land gejagt und durch einen eigenen mann ersetzt.

    für russland ist das ne prima gelegenheit, dieses chaos auszunutzen und die (grösstenteils von russen bewohnte) krim 'heim ins reich' zu holen. weil der westen offiziell natürlich alles was irgendwie mit militärischen aktivitäten zu tun hat ganz grauenhaft und böse findet (abgesehen von den eigenen 'interventionen' in nahost 8o) müssen dessen politiker sich in der öffentlichkeit furchtbar darüber aufregen und empören. man wird das ganze nutzen um putin weiter schlechtzureden und als bösartigen kriegstreiber darzustellen, ich denke (und hoffe) aber dass es dabei bleibt.

    kann gut sein dass die krim zu nem pseudoautonomen staat unter inoffizieller russischer kontrolle wird. vielleicht wird sie sogar komplett zu ner russischen exklave wie kaliningrad.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTC ()

  • RTC schrieb:



    kann gut sein dass die krim zu nem pseudoautonomen staat unter inoffizieller russischer kontrolle wird. vielleicht wird sie sogar komplett zu ner russischen exklave wie kaliningrad.


    Die Krim ist bereits ein ehmaliges Gebiet der Sowjetunion gewesen, wurde aber von Chruschtschow der Ukraine überlassen, was zu der Zeit ja egal war, da die Ukraine auch zur Udssr gehörte.
  • Dr.Affe schrieb:

    RTC schrieb:



    kann gut sein dass die krim zu nem pseudoautonomen staat unter inoffizieller russischer kontrolle wird. vielleicht wird sie sogar komplett zu ner russischen exklave wie kaliningrad.


    Die Krim ist bereits ein ehmaliges Gebiet der Sowjetunion gewesen, wurde aber von Chruschtschow der Ukraine überlassen, was zu der Zeit ja egal war, da die Ukraine auch zur Udssr gehörte.

    Das spricht dem ja nicht entgegen (oder verstehe ich das falsch?)
    Ansonsten hats wohl RTC gut zusammen gefasst, aber wohl eher für den Politik-Thread?

    Putin hat geradezu einen lächerlich schlechten Ruf im Westen, dafür aber einfach genau gar nichts von ihm zu befürchten. Wäre mein Marienestützpunkt betroffen, wäre ich auch mett. Vorallem wenn ihn einer Meiner Vorgänger verschenkt hätte :thumbup:
    FREE Hat
  • Al-Capwne schrieb:

    [...]


    Das Problem, welches ich mit den ganzen VT-Bloggern habe ist, dass sie zum Einen absolut polemisch, und damit unprofessionell schreiben und zum Anderen so gut wie nie Quellenangaben haben. Alles wird niedergeschrieben und als wahr deklariert, ohne irgendeinen Verweis woher denn diese Info kommen könnte. Wie es besser geht zeigt dieser heise.de-Artikel: heise.de/tp/artikel/41/41071/1.html
    Vielen Dank für den Link. War SEHR lesenswert!.

    Was ich aus dem Artikel nochmal hervorheben möchte. (Mir gehts hier nicht um konkrete Theorien oder Meinungen die hier im Thread geäußert wurden, sondern um eine grundsätzliche Einstellung zu Verschwörungstheorien bzw. die Konotation des Wortes) Kann das selbst nämlich nicht so schön formulieren und der Abschnitt spricht mir da aus der Sehle:
    De facto wird der Begriff "Verschwörungstheorie" heute
    vor allem benutzt, um Ansichten zu beschreiben, die nonkonform sind.
    Diese müssen dabei noch nicht einmal Theorien im eigentlichen Sinne
    sein. Es reicht der reine Dissenz mit dem Mainstream. Wenn
    beispielsweise jemand sein Unverständnis über den Zusammenbruch der drei
    Türme am 11. September äußert, im Sinne von "keine Ahnung, was da genau
    passiert ist, aber Hochhäuser aus Stahl kollabieren jedenfalls nicht
    einfach so zu Staub", oder wenn etwa jemand argumentiert, er halte es
    für "schwer glaubhaft, dass die Geheimdienste von den Anschlägen
    wirklich überrascht wurden", dann fällt das offiziell schon in die
    Schublade "Verschwörungstheorie" - obwohl noch überhaupt keine Theorie
    geäußert wurde.

    Das Wort wird somit in einer pauschalen Weise benutzt,
    die sich logisch oder vernünftig kaum mehr fassen lässt. Festes
    Kriterium scheint aber der nonkonforme Inhalt zu sein. Nonkonform wäre
    demnach "falsch". Wird diese Gleichung zur Grundlage wissenschaftlichen
    Denkens, ist der Stillstand natürlich determiniert. Wird sie zur
    Grundlage der Führung einer Enzyklopädie, so entsteht Wissen, das auf
    politische Opportunität genormt ist.

    Und im Kontext der Wikipedia ist das ganze wirklich nochmal ne Nummer krasser. Ich war eig. immer ein Befürworter der Wikipedia, aber das Verhalten der Moderatoren dort, was im Heiseartikel beschrieben wird, macht einen wirklich nachdenklich.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.