Verschwörungstheorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh, ich bin mir recht sicher. Du scheinst entweder zu trollen oder dich wirklich von der einfachsten Manipulation massiv beeinflussen lassen.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Ich glaube es hat auch hier keiner ein Problem damit, dass du bestimmte "gesellschaftliche Missstände und Probleme" bemerkst und dich damit auseinander setzen willst. Das ist an sich schon mal was positives. ABER! das Problem bei dir liegt eben darin, dass du auf deine (möglicherweise) berechtigen Kritiken an allem möglichen, IMMER auf irgendeinen Schrott anspringst und die erstbeste Antwort anspringst. Wenn du dich differnziert mit solchen Sachen auseinander setzen willst, solltest du (und musst du, wenn Leute dich ernstnehmen sollen) seriöse Quellen heranziehen. Wenn dich beispielsweise was zum Kapitalismus und dessen Entstehung interessiert empfehle ich dir als seichten Einstieg: "James Fulcher: Kapitalismus [amazon.de/Kapitalismus-James-F…ames+fulcher+kapitalismus]" Das Buch gibt zwar nur einen ersten Einstieg auf eine mögliche, soziologische Perspektive auf den Kapitalismus, ist aber leicht verständlich und mit ca. 6€ auch erschwinglich. Von da an kannst du dann in alle Richtungen BWL, VWL, Soziologie, .... weiterlesen und Antworten auf deine Probleme suchen. Gleichzeitig wird dir aber auch irgendwann auffallen, dass die Wissenschaft auf vieles Fragen hat "was man sich so fragt" und bei anderen, wo man eine Antwort "erwarten würde" noch relativ unbeholfen rumsucht. Vielleicht öffnet dir das ja mal den Blick, wenn nicht, hab ichs hiermit wenigstens versucht.
  • chrZ^ schrieb:

    Es ist scheisse wenn menschen verhungern? Wirklich? Bist du da ganz allein drauf gekommen? Ja?
    Wenn es eben nicht für jeden reicht, dann reicht es nicht für jeden und das ist keine scheiss Verschwörungstheorie, dass ist der fucking Circle of Life, das ist so, wie es schon seit Jahrtausenden läuft, oder haben die bösen Juden schon im 5. Jahrhundert vor Christus die Felder vergiftet, dass die Bevölkerung nichts zu fressen hatte und elendigst krepiert ist?!


    Es reicht nicht für alle!.

    Du stellst meine Anschuldigungen extremst polemisch und beleidigend als Schwachsinn hin und erzählst mir dann was vom Circle of Life? Dieses System ist auch ein Krieg gegen die Natur und jegliche Naturgesetze! Du Cirlce of Life du!
  • Wenn du dich wirklich mit dem Thema Afrika und warum ein riesiger Anteil der Hilfe nutzlos ist beschäftigen willst, empfehle ich dir Paul Theroux. Hier zwei (1) (2) Artikel die das Grundthema anschneiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Dogfood schrieb:

    Ich glaube es hat auch hier keiner ein Problem damit, dass du bestimmte "gesellschaftliche Missstände und Probleme" bemerkst und dich damit auseinander setzen willst. Das ist an sich schon mal was positives. ABER! das Problem bei dir liegt eben darin, dass du auf deine (möglicherweise) berechtigen Kritiken an allem möglichen, IMMER auf irgendeinen Schrott anspringst und die erstbeste Antwort anspringst. Wenn du dich differnziert mit solchen Sachen auseinander setzen willst, solltest du (und musst du, wenn Leute dich ernstnehmen sollen) seriöse Quellen heranziehen. Wenn dich beispielsweise was zum Kapitalismus und dessen Entstehung interessiert empfehle ich dir als seichten Einstieg: "James Fulcher: Kapitalismus [amazon.de/Kapitalismus-James-F…ames+fulcher+kapitalismus]" Das Buch gibt zwar nur einen ersten Einstieg auf eine mögliche, soziologische Perspektive auf den Kapitalismus, ist aber leicht verständlich und mit ca. 6€ auch erschwinglich. Von da an kannst du dann in alle Richtungen BWL, VWL, Soziologie, .... weiterlesen und Antworten auf deine Probleme suchen. Gleichzeitig wird dir aber auch irgendwann auffallen, dass die Wissenschaft auf vieles Fragen hat "was man sich so fragt" und bei anderen, wo man eine Antwort "erwarten würde" noch relativ unbeholfen rumsucht. Vielleicht öffnet dir das ja mal den Blick, wenn nicht, hab ichs hiermit wenigstens versucht.


    Wenn er dann ausgelesen hat, dann macht er ein systemkritik thread auf. Wirst du dabei sein?
    Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    meine dotta audiocomments
    Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
  • Du willst doch nur mehr Leute auf deiner Seite :D
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • daarkside schrieb:

    Dogfood schrieb:

    Ich glaube es hat auch hier keiner ein Problem damit, dass du bestimmte "gesellschaftliche Missstände und Probleme" bemerkst und dich damit auseinander setzen willst. Das ist an sich schon mal was positives. ABER! das Problem bei dir liegt eben darin, dass du auf deine (möglicherweise) berechtigen Kritiken an allem möglichen, IMMER auf irgendeinen Schrott anspringst und die erstbeste Antwort anspringst. Wenn du dich differnziert mit solchen Sachen auseinander setzen willst, solltest du (und musst du, wenn Leute dich ernstnehmen sollen) seriöse Quellen heranziehen. Wenn dich beispielsweise was zum Kapitalismus und dessen Entstehung interessiert empfehle ich dir als seichten Einstieg: "James Fulcher: Kapitalismus [amazon.de/Kapitalismus-James-F…ames+fulcher+kapitalismus]" Das Buch gibt zwar nur einen ersten Einstieg auf eine mögliche, soziologische Perspektive auf den Kapitalismus, ist aber leicht verständlich und mit ca. 6€ auch erschwinglich. Von da an kannst du dann in alle Richtungen BWL, VWL, Soziologie, .... weiterlesen und Antworten auf deine Probleme suchen. Gleichzeitig wird dir aber auch irgendwann auffallen, dass die Wissenschaft auf vieles Fragen hat "was man sich so fragt" und bei anderen, wo man eine Antwort "erwarten würde" noch relativ unbeholfen rumsucht. Vielleicht öffnet dir das ja mal den Blick, wenn nicht, hab ichs hiermit wenigstens versucht.


    Falls er dann ausgelesen hat, dann macht er ein systemkritik thread auf. Wirst du dabei sein?

    Ja, entweder als Diskutant oder als Troll!
  • Dogfood schrieb:

    daarkside schrieb:

    Dogfood schrieb:

    Ich glaube es hat auch hier keiner ein Problem damit, dass du bestimmte "gesellschaftliche Missstände und Probleme" bemerkst und dich damit auseinander setzen willst. Das ist an sich schon mal was positives. ABER! das Problem bei dir liegt eben darin, dass du auf deine (möglicherweise) berechtigen Kritiken an allem möglichen, IMMER auf irgendeinen Schrott anspringst und die erstbeste Antwort anspringst. Wenn du dich differnziert mit solchen Sachen auseinander setzen willst, solltest du (und musst du, wenn Leute dich ernstnehmen sollen) seriöse Quellen heranziehen. Wenn dich beispielsweise was zum Kapitalismus und dessen Entstehung interessiert empfehle ich dir als seichten Einstieg: "James Fulcher: Kapitalismus [amazon.de/Kapitalismus-James-F…ames+fulcher+kapitalismus]" Das Buch gibt zwar nur einen ersten Einstieg auf eine mögliche, soziologische Perspektive auf den Kapitalismus, ist aber leicht verständlich und mit ca. 6€ auch erschwinglich. Von da an kannst du dann in alle Richtungen BWL, VWL, Soziologie, .... weiterlesen und Antworten auf deine Probleme suchen. Gleichzeitig wird dir aber auch irgendwann auffallen, dass die Wissenschaft auf vieles Fragen hat "was man sich so fragt" und bei anderen, wo man eine Antwort "erwarten würde" noch relativ unbeholfen rumsucht. Vielleicht öffnet dir das ja mal den Blick, wenn nicht, hab ichs hiermit wenigstens versucht.


    Falls er dann ausgelesen hat, dann macht er ein systemkritik thread auf. Wirst du dabei sein?

    Ja, entweder als Diskutant oder als Troll!


    Kannst du eins von beidem in premium Qualität?
    Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    meine dotta audiocomments
    Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
  • Da der Thread öfter erwähnt wird und playless bisher noch nichts neues eröffnet hat, möchte ich kurz klarstellen, was der aktuelle Stand ist. Dazu zitiere ich das Ende meiner letzten PN an ihn:
    Letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass du Verschwörungstheorien deiner Wahl posten darfst, dabei aber folgendes beachten musst:
    - Für eine Theorie eröffnest du jeweils einen eigenen Thread
    - Zum Start stellst du bitte nur eine Theorie vor und wir beobachten den Verlauf des Threads
    - Sollte der erste Thread gute Resonanz haben und sachlich diskutiert werden, können weitere Threads folgen
    - Der Startpost soll ausführlich die Argumente darlegen, welche die Theorie untermauern
    - Packe dazu nicht einfach YouTube Videos in den Post, sondern zu jedem Video mindestens eine Zusammenfassung

    Wir denken, dass die Einhaltung dieser Anforderungen sowohl zu einer sachlichen Diskussion als auch zu einem besseren Umgangston führen werden. Falls du noch Interesse an der Eröffnung von VT Threads hast, halte dich bitte an die oben genannten Bedingungen.

    Falls du sonst noch Fragen hast, lass es uns wissen.

    Gruß
    ramius
    Natürlich gilt der Inhalt für alle. Wer sich über Verschwörungstheorien und ähnliches austauschen möchte, beachtet bitte die oben genannten Stichpunkte.