Hallöchen! :9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist lustig wie sich die "wirklich guten" aufregen. Ist es so verwerflich, dass ich als Anfänger laut guten Spielern schnelle und gute Fortschritte mache? :D
      Hauptsache was so ne Aussage für ne Diskussion auslöst.
      Ich habe das Grundprinzip des Games gerafft und kann einige Helden soweit spielen. Wenn ich mich schon fast jedes Game aufrege, das die Mates nur scheiße bauen (die haben 500-1000 Matches - Ich habe 110), wird wohl was dran sein. Punkt.
      Ich habe NIE behauptet das ich n Pro bin oder so... also regt euch mal ab Leute ._.
      Just a Game, nur mal so ;p
    • Entrix schrieb:

      Es ist lustig wie sich die "wirklich guten" aufregen. Ist es so verwerflich, dass ich als Anfänger laut guten Spielern schnelle und gute Fortschritte mache? :D
      Hauptsache was so ne Aussage für ne Diskussion auslöst.
      Ich habe das Grundprinzip des Games gerafft und kann einige Helden soweit spielen. Wenn ich mich schon fast jedes Game aufrege, das die Mates nur scheiße bauen (die haben 500-1000 Matches - Ich habe 110), wird wohl was dran sein. Punkt.
      Ich habe NIE behauptet das ich n Pro bin oder so... also regt euch mal ab Leute ._.
      Just a Game, nur mal so ;p
      Ist halt so, dass manche Leute sich hier selbst als scheisse bezeichnen, obwohl sie 6-8 Jahre dota spielen. Aber macht dir nichts draus, der Umgangston hier ist oft megabehindert, genauso wie viele user. Nicht alles hier Bierernst nehmen, dann hat man eine schöne Zeit :wave:

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Auch auf die Gefahr hin dass ich mich hier jetzt in die Nesseln setzte, aber das Spiel ansich ist jetzt nicht so schwierig. Also gut möglich, dass er es mit 1-2 Chars wirklich gut drauf hat. Der gr. Knowhow Vorsprung, bzw. der Unterschied zu den langjährigen Spielern besteht ja Hauptsächlich darin, mit jedem Helden annähernd die selbe gute Performance zu leisten. BZw. auch haarklein zu wissen, was deine aktuellen Gegnerhelden so draufhaben, und welchen Itembuild sie wahrscheinlich fahren.


      Ich finde der Unterschied zw. Anfänger und Semipro/Pro besteht hauptsächlich in seinem fundierten Wissen, und hat weniger mit reinem Können zu tun.
    • nö, sachen wie lanecontroll(creepaggro lasthit/deny creepequilibrium), positioning, mapawareness, warding und decisionmaking hat nichts mit Wissen zu tun. Lernt man auch nicht an einem Tag
    • chucky \(^_^)/ schrieb:

      nö, sachen wie lanecontroll(creepaggro lasthit/deny creepequilibrium), positioning, mapawareness, warding und decisionmaking hat nichts mit Wissen zu tun. Lernt man auch nicht an einem Tag

      Klar hat es auch etwas mit Können zu tun, wobei ich Warding jetzt nicht unbedingt unter Können einordnen würde. Ich muss wissen welchen ich wie, wann und wo stelle, aber die Tat ansich ist jetzt nicht sonderlich fordernd. Auch Lasthit und Deny sind keine gr, Hexerei nach einigen(je nach Spieler) Partien. Ich habe es jetzt nach ca. 100 Spielen halbwegs raus.

      Wenn ich mit Maus und Tastertur brauchbar umgehen, Kampf/Spielsituationen halbwegs einschätzen kann, und eine gute Reaktionszeit habe, ist das in Sachen Gaming schon die halbe Miete. Und wieviele unter 30 Jährige hätte damit heutzutage Probleme?

      Die andere Sache ist das Wissen und welches man sich aufbauen muss, um vielleicht mal erfolgreich in oberen Pools zu spielen. Ich finde diese Seite des Spiels erheblich schwieriger, aber auch sehr reizvoll. Auch haben die eigene und die Gruppentaktik gehörigen Einfluss auf das Spiel, aber das würde ich eher zu Erfahrung, als zum reinen Können zählen.


      Ich denke mit "spiele schon ganz gut" war rein gemeint, dass man mit einem kleinen Heldenpool, auf gleichem Gegnerniveau im Normalfall mehr Kills als Tode ind er Abrechnung stehen hat.


      Edit: Sry, hatte deine Antwort mißinterpretiert. Ich wollte eigentlich auch darauf hinaus, dass das Spiel eigentlich weniger auf Können, vielmehr auf Wissen basiert. Die Überzeugungsarbeit hätte ich mir sparen können. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AdAbsurdum ()

    • AdAbsurdum schrieb:

      Auch auf die Gefahr hin dass ich mich hier jetzt in die Nesseln setzte, aber das Spiel ansich ist jetzt nicht so schwierig. Also gut möglich, dass er es mit 1-2 Chars wirklich gut drauf hat. Der gr. Knowhow Vorsprung, bzw. der Unterschied zu den langjährigen Spielern besteht ja Hauptsächlich darin, mit jedem Helden annähernd die selbe gute Performance zu leisten. BZw. auch haarklein zu wissen, was deine aktuellen Gegnerhelden so draufhaben, und welchen Itembuild sie wahrscheinlich fahren.


      Ich finde der Unterschied zw. Anfänger und Semipro/Pro besteht hauptsächlich in seinem fundierten Wissen, und hat weniger mit reinem Können zu tun.


      Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das ist ziemlicher Unsinn :D
      In dota gibt es rießige Skillunterschiede, selbst bei Spielern die in etwa das gleiche Wissen über mechanics haben. Was gute von sehr guten spielern separiert ist imo vorallem das decisionmaking d.h. Situationen richtig einschätzen zu können.
      Als Anfänger merkt man meistens nicht wie räudig man eigentlich spielt. Kannst ja gerne mal versuchen gegen einen guten Midspieler hier aus dem Forum zu lasthitten.
      Und das jeder Profi einen großen Heropool hat halte ich auch für ein Gerücht, gab ja schon gewisse Schweden die mit einem Heropool von zwei Helden das international gewonnen haben :|
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • THC-Veraechter schrieb:

      AdAbsurdum schrieb:

      Auch auf die Gefahr hin dass ich mich hier jetzt in die Nesseln setzte, aber das Spiel ansich ist jetzt nicht so schwierig. Also gut möglich, dass er es mit 1-2 Chars wirklich gut drauf hat. Der gr. Knowhow Vorsprung, bzw. der Unterschied zu den langjährigen Spielern besteht ja Hauptsächlich darin, mit jedem Helden annähernd die selbe gute Performance zu leisten. BZw. auch haarklein zu wissen, was deine aktuellen Gegnerhelden so draufhaben, und welchen Itembuild sie wahrscheinlich fahren.


      Ich finde der Unterschied zw. Anfänger und Semipro/Pro besteht hauptsächlich in seinem fundierten Wissen, und hat weniger mit reinem Können zu tun.


      Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das ist ziemlicher Unsinn :D
      In dota gibt es rießige Skillunterschiede, selbst bei Spielern die in etwa das gleiche Wissen über mechanics haben. Was gute von sehr guten spielern separiert ist imo vorallem das decisionmaking d.h. Situationen richtig einschätzen zu können.
      Als Anfänger merkt man meistens nicht wie räudig man eigentlich spielt. Kannst ja gerne mal versuchen gegen einen guten Midspieler hier aus dem Forum zu lasthitten.
      Und das jeder Profi einen großen Heropool hat halte ich auch für ein Gerücht, gab ja schon gewisse Schweden die mit einem Heropool von zwei Helden das international gewonnen haben :|
      kann dich einfach nicht mehr ernst nehmen, klassischer neider.

      on topic: hallo :fine:
    • DAS ist eben jetzt eben ganz großer bullshit :) ich spiele dota seit 7 jahren und kann keinen einzigen """char""""" so richtig richtig gut :)
      Es gibt immense skillunterschiede. Du hast recht das viel in dota auf wissen basiert. Jedoch ist warden eben überhaupt nicht einfach nur ein klick auf die ward und dann auf die position. Je besser die gegner, desto schwieriger wird auch das warden, das lasthiten etc.

      no offense aber du kannst uns das ruhig glauben :) das hier ist eben kein league of lehendas.
    • Es gibt halt menschen mit besser und schlechter ausgeprägten haptischen fähigkeiten bzw. handkoordination und reaktionsschnelligkeit.

      Ich war immer so der lina ulti auf random creep guy weil ich nicht mit ner maus umgehen kann :D
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • hey kevin lass dich von den ganzen neidern nicht runterziehen. hör am besten nie auf shrodo der provoziert nur. bist im otakustack herzlich willkommen gibt keine vorrausetzungen außer der liebe zu anime und dass dein lieblingsanime nicht naruto ist.



      kannst mir gerne für ein paar runden dota deinen steamadd per pn schicken :wave: