schonmal n Dota 2 benchmark geshn ? Selbst n Pentium schaft 50 min fps, ein i3 liegt irgendwo bei 70. Bei den meisten Spielen ist sowieso die GPU wichtiger.
Neuer PC ~~ 800€
-
-
Joni schrieb:
aber natürlich wäre es schön auch mal ein beispielsweise GTA V zocken zu können.
Da würde sich der i5 dann wahrscheinlich schon lohnen -
Joni schrieb:
aber natürlich wäre es schön auch mal ein beispielsweise GTA V zocken zu können.
ardet4 schrieb:
Bitte schreib lieber gar nichts als solche Grütze. -
Sorry, aber "i3 ist okay fürs arbeiten" disqualifiziert dich von der Diskussion.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Mich disqualifiziert rein gar nichts.
Ein i3 ist einfach nicht für anspruchsvolles Gaming geeignet, Punkt.
Fürs Arbeiten taugt er aber dennoch sehr wohl. -
Ein i3 ist einfach nicht für anspruchsvolles Gaming geeignet, Punkt.
1. Definieren "anspruchsvoll".
2. Zeige mir einen Benchmark bei dem ein i3 total abkackt. -
Ich sage nicht das er total abkackt, jedoch bremst er sehr starke GPUs deutlich aus.
Falls der TE seinem Rechner doch mal eine sehr gute GPU spendieren will, soll er halt zu einem i5 greifen.
Ein i3 der gleichen Generation hat je nach Anwendung gegenüber eines i5 20-30% + weniger Leistung - gidf.de
Ich werde dir jetzt keine Benchmarks raussuchen... zu faul ;9
Achja, mit "anspruchsvoll" definiere ich sehr hohe Grafikeinstellungen, sowie hohe (120) und stabile Frames. -
Verbreite deine Stammtischparolen doch woanders, oder lies dich erstmal gründlich ein. Hier könnte noch jemand versehentlich daran glauben und entsprechend kaufen.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
-
Stammtischparolen, das ich nicht lache.
Die Statistiken geben genau das her, was ich geschrieben habe.
Ich werde einfach mal den Praxistest machen.
Kollege hat nen i3 Rechner... ich baue da mal meine Asus GTX 770 OC ein.
Ich werde berichten -
Das wäre in der Tat besserer Content, als Statistiken zu zitieren die wir uns aber selber googlen müssen.
Besser wäre aber seine CPU in deinen Rechner zu bauen, da sonst andere Faktoren das Ergebnis stark verfälschen.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
Hier hat niemand von ner 770 geredet. Zu der würd ich auch niemandem einen i3 zu einer 770 empfehlen.
Speziell gibt es aber um i5+270X und i3+260X.
edit: ich kann mal nachsehen ob ich noch nen Pentium hier umliegen hab oder ob der zuhause ist. Könnte dann je nach dem 290 + 1230 oder 290 + G2020 testen. -
Es geht darum, dass er irgendwann bestimmt noch mal aufrüstet. Da bietet sich ein i5 besser an, als ein i3.
Der i5 wird länger mit kommenden Karten klar kommen, als ein i3. -
Das sehe ich auch so, aber aussagen wie "ein i3 ist nicht zum spielen geignet" sind einfach falsch.