TV Monitor an PC anschließen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TV Monitor an PC anschließen

Benötige mal wieder das Fachwissen der Dotasource Community.
      Diesmal geht es darum meinen PC an meinen Großbildfernseherschirm anzuschließen. Da mein Computer eigentlich neben meinen Fernseher steht würde ich gerne über den großen Bildschirm meine Serien schauen.

Das Problem jedoch: Gtx 760 hat nur einen HDMI Port und 2x VGA Port. Leider ist der HDMI Port besetzt und zwar von meinen Monitor. Der HDMI Port meiner Motherboard (Asrock z77 extreme 4) geht afaik nicht gleichzeitig mit meiner GPU, oder sie ist einfach kaputt.

Was wäre das beste Setup? VGA zu TV Bild? Sound geht afaik nicht über VGA. HDMI Port meiner Motherboard versuchen zum funktionieren zu bringen? HDMI Splitter?
      TV Bildschirm an PC anschließen dürfte eigentlich häufig vorkommen. Dann was ist das normale Standard Setup?

Danke für jeglich Hilfe!

Edit: Sind DVI Slots und nicht VGA Slots

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seath ()

• Sicher, dass deine Grafikkarte VGA Ports hat?
      Die ist doch relativ neu, müssten dann DVI Ports sein, dafür gibts auch Adapter ohne Ende.

Wenn du Sound auch übertragen willst, dann musst du den Adapter für die PC -> Monitor Verbindungen nutzen und das HDMI Kabel für PC -> Fernseher
    • Jo stimmt hab mich vertan, sind DVI Ports sorry.
      Wenn ich DVI an Bildschirm ranmache anstatt HDMI würde die Displayqualität der Spiele nicht darunter leiden? Also Qualitätsverlust?
      Könnte ein HDMI Splitter nicht einfach funktionieren?

Aber danke jedenfalls für all den Input.
    • Jo stimmt hab mich vertan, sind DVI Ports sorry.
      Wenn ich DVI an Bildschirm ranmache anstatt HDMI würde die Displayqualität der Spiele nicht darunter leiden? Also Qualitätsverlust?
      Könnte ein HDMI Splitter nicht einfach funktionieren?

Das Bildmaterial sollte* über HDMI und DVI gleich sein

*(Ausnahme: nVidia bekommt es nicht gebacken 8-bit RGB über HDMI auzugeben, was aber bei allen Fernsehern und den meisten Monitoren nichts aus macht.)
    • Benutzer online 1

1 Besucher