ESL One Finals (ehemals EMS One) in Frankfurt, 28. bis 29. Juni - 150.000 US-Dollar Preisgeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kHH` schrieb:

      Dreamhack Summer 2013 (Juni 2013)
      Alienware Cup (Juni - Juli 2013)
      RaidCall Dota 2 League Season 3 (Juli 2013)
      The International 3 (August 2013)

      Also Na`Vi scheint da keine Probleme gehabt zu haben...

      Sicherlich ist so ein schedule möglich aber trotzdem könnten da Konflikte auftauchen.
    • Wohne 50 km südlich von Frankfurt, exzellente Zugverbindungen dorthin (IC, RE, RB). Könnt bei mir pennen. Habe nur eine Couch, aber auf dem Boden ist viel Platz. Ich werde den RE oder RB nehmen, da im Studiticket drin.
    • Also Konflikt mit TI seh ich eigentlich überhaupt keinen, da ist mehr als ein Monat Zeit dazwischen, anstrengend wird's nur für MLG und dann ganz speziell ESL-ONE wobei euro teams den rückflug halt sowieso brauchen. War hält klüger wenn zuerst MLG wäre und dann dreamhack/ESL, dann würde ein kontinental flug wegfallen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Wenn nen dsde fanblock zusammen kommt, bin ich 100% dabei.... Wenn ich Urlaub bekomme. 8o
      Würde mir dann entweder nen Hotel nehmen, oder bei jemanden einkehren. :thumbup:
      Meinen Senf zu dem event geb ich dazu, wenn ich daheim bin. Dsde am Handy ist irgendwie Kacke
      RIP in Peace Saruman
    • matthe schrieb:

      @Chair
      Mehr als ein Monat? Du kennst den Termin schon :D?


      1. Erstes TI Ende August/Anfang September, zweites TI Anfang August.
      2. Sowohl Dreamhack als auch MLG als auch ESL war, public knowledge, erst vor kurzem alle zusammen in Seattle und ich kenne Valve inzwischen ja auch.
      3. ESL ist Ende Juni.

      --> Minimum 1 Monat bis TI zur Regeneration (und wenn man nach letzjähriger logik geht dann kommt dazwischen auch kein patch mehr)

      Ich brauch da gar nix wissen um mich ziemlich sicher zu fühlen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • So, bin endlich daheim und kann meine Gedanken zu dem Event äußern:



      Ich freue mich riesig, dass es endlich ein solche gigantisches Event in Deutschland gibt. Sollte es wirklich ein Erfolg werden und sie 10 oder 20k Zuschauer bekommen, sorgt das gewiss für die ein oder andere positive Schlagzeile, was das Bild von E-Sports in Deutschland ein wenig ins Positive lenken wird.
      Das lässt positiv in die Zukunft blicken, wenn es jetzt schon anfängt, dass in Deutschland ein Stadion für solch ein Ereignis gemietet wird. Ob es nun ein Versuch ist, oder ob sie es dann jedes Jahr machen werden.
      Wir sollten vielleicht echt etwas für das Wochenende organisieren. Und wenn man sich nur alle zum Zuschauen trifft und abends noch was isst, oder trinkt.
      Sollte ich an dem Wochenende Urlaub bekommen, würde ich entweder mit dem Auto Richtung Frankfurt düsen, könnte dann auf dem weg natürlich diverse Leute mitnehmen (würde über Gießen und Wetzlar fahren), oder mim Zug.
      Das ganze lässt bei mir schon wieder ein wenig TI Hype aufleben.
      RIP in Peace Saruman
    • Potenziell kann das eSports in eine ganz neue Dimension schießen. Ich halte es zwar auch für unwahrscheinlich dass das Stadion auch nur annähernd ausverkauft sein wird, aber was wäre wenn sie es wirklich voll kriegen..?
      Das ist von der Sache her ein mega Event, das einfach unterstützt werden sollte wenn einem was an Dota und eSports liegt. Ich werde 100% hinfahren, paar Kollegen haben auch schon zugesagt - dsde Fanblock geht sich bestimmt aus. :thumbup:
    • Hier gibts kein "vielleicht". Auf gehts! Wird aber auch darauf ankommen wie viele "Casuals" man ins Stadion locken kann. Ich meine in Katowice bekommen sie ihr Stadion auch voll... Der Schedulekonflikt macht mir aber auch ein bisschen Sorgen. Da gibt es wochen/monatelang keine Lans und dann kommen 3 Lans direkt hintereinander, die einzeln normalerweise einen sehr hohen Stellenwert hätten. Wenn man sich zB den Hype für MLG Columbus angeschaut hat. Bei drei großen Lans und dem TI ein paar Wochen später wird das schwierig. Ich hoffe ja wirklich dass viele Leute aus ganz Europa kommen werden. Es ist ja in Prinzip das erste große (only) Dota2 Event in Europa. In der nächsten Dreamhack wird Dota2 zwar auch größer mit 100k+, steht ja aber trotzdem noch neben den anderen Titeln. Selbst das TI1 war ja nur in Begleitung der Gamescom. Die Leute "nur" mit Dota2 zu kriegen und keine Spielemesse o.ä zur Unterstützung zu haben wird eine ziemliche Herausforderung.