preiswerter USB-Controler mit gutem Steuerkreuz

• preiswerter USB-Controler mit gutem Steuerkreuz

Zum Üben von Speedruns brauche ich einen Controler für den PC - leider komme ich aktuell nicht um Savestates drumherum, sodass mir meine Controler von Nintendo mir nicht weiterhelfen (die weigern sich ja auch wehement, irgendwas mit USB-Anschluss zu produzieren ~~).

Aktuell besitze ich nur einen 10€-Controler von Trust. Der ist zweckmäßig zwar relativ gut (gute Control Sticks, saubere Druckpunkte), aber das Steuerkreuz ist für mich eine eindeutige Schwäche: Wenn er diagonalen Input leistet, fällt es schwierig, wieder auf horizontalen/vertikalen Input zu wechseln, ohne das Steuerkreuz kurz komplett loszulassen. Das ist leider für meine Zwecke sehr unangenehm.

Daher suche ich einen möglichst günstigen Controler mit besserem Steuerkreuz oder Ähnlichem (so Pfeiltasten wie auf den Playstation-Controlern wären auch okay). Von mir aus darf der Controler auch ohne Control Sticks sein, da ich dafür ja einen gut funktionierenden Controler besitze. Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • sry, wenn ich den Thread hier dazu benutze, habe mich auch schon gefragt, welcher Controller, der beste zum daddeln ist.
      ist der xbox 360-controller der bestmögliche? Danke für eure Antworten, könnt mir das hoffentlich recht fix beantworten :)
    • xbox 360 ist spitze, liegt super in der hand, gute verarbeitung, beste den ich bis dato hatte :thumbup:
      €: nutze ihn für fifa/rennspiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genesis^ ()

I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Katzenbabyomelett schrieb:

sry, wenn ich den Thread hier dazu benutze, habe mich auch schon gefragt, welcher Controller, der beste zum daddeln ist.
      ist der xbox 360-controller der bestmögliche? Danke für eure Antworten, könnt mir das hoffentlich recht fix beantworten :)
      xbox 360 ist recht gut, weil es der quasi-standard auf dem pc ist den viele Spiele unterstützten. Hatte lange Zeit ein Logitech RumblePad 2, aber das geht mit neuen Spielen nicht mehr, außerdem waren die Schulterasten da nur binär und nicht analog wie beim Xbox 360-Conrtoller (man braucht die analogen Schultertasten v.a. für beschleunigen/bremsen)