Hearthstone Umfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was macht ihr bezüglich euren gedroppten legendaries? 55
      1.  
        ich behalte alle egal ob sie schlecht sind und sammle bis ich jedes habe, wayne wielange es dauert ("pokédex") (7) 13%
      2.  
        ich behalte alle egal ob sie schlecht sind ohne mir einzubilden, jemals alle zu bekommen ("casual/RNG halp!") (5) 9%
      3.  
        ich wäge straff ab, meine schlechten legendaries zu entcraften und behalte sie lieber im zweifelsfall ("man weiß ja nie/sehr selten") (3) 5%
      4.  
        ich entcrafte meine schlechten legendaries NUR, wenn ich dringend etwas brauche/auf eine andere atm wichtige karte spare ("sometimes") (9) 16%
      5.  
        ich entcrafte mein schlechtes legendary NUR, wenn ich die karte vorher schon hatte aka doppelt habe ("ausmister") (3) 5%
      6.  
        ich entcrafte meine schlechten legendaries NUR im doppelpack, d.h. wenn ich gleichzeitig zwei weake weghauen kann um mir ein anderes, starkes legendary zu holen ("2:1 traderjoe") (1) 2%
      7.  
        ich entcrafte meine schlechten legendaries NUR, wenn sie golden sind und ich mir dafür instant ein anderes legendary holen kann, normale behalte ich ("golddigger") (3) 5%
      8.  
        ich entcrafte bei doppelt ODER 2 weake (1) 2%
      9.  
        ich entcrafte bei doppelt ODER golden (2) 4%
      10.  
        ich entcrafte bei doppelt ODER 2 weake ODER golden (2) 4%
      11.  
        ich entcrafte meine schlechten legendaries immer sofort, so einen scheiß brauche ich generell nicht ("always") (1) 2%
      12.  
        ich entcrafte sogar normale, gute oder überstarke legendaries, wenn ich gerade andere karten dringender brauche ("legendary - who cares?") (2) 4%
      13.  
        ich habe noch gar kein legendary und würde mich überhaupt erstmal über eins freuen (14) 25%
      14.  
        meine option war nicht dabei, ich werde aber gern einen beitrag zu meiner meinung verfassen (2) 4%
      wichtige fräge jetzt mal. hosen runter!

      ps1: bitte lest euch ALLE antwortmöglichkeiten durch, bevor ihr antwortet - es gibt sehr viel spezifisches zur auswahl.

      ps2: es spielt keine rolle, ob ihr denkt, dass es "keine schlechten legendaries" gibt, da das für diese umfrage nicht zur diskussion steht. es gibt definitiv schwächere als andere und jeder kann diese so werten, wie er möchte oder wie hoch sein spielverständnis bzw. wie generell seine spielauffassung ist. den term "schlecht" habe ich hier nur gewählt, damit man ein greifbares adjektiv hat, mit dem auch jeder mensch etwas anfangen kann. tl;dr: hier ein paar beispiele von entweder schwachen oder zumindestens situationsabhängigen legendaries, die in dieser umfrage gemeint sein könnten, je nachdem wie ihr sie wertet. karten die ihr davon gut oder cool findet könnt ihr euch dann IM KOPF EINFACH WEGDENKEN -> deathwing, gelbin mekkatorque, elite tauren chieftain, millhouse manastorm, lorewalker cho, al'akir the windlord, king mukla, (nat pagle, the beast, illidan stormrage, nozdormu, harrison jones, cairne bloodhoof, tinkmaster overspark, gruul, baron geddon). danke somit für diskussionsvermeidung und happy abstimmings! :)

      ps3: ihr könnt eure stimme hinterher noch ändern, falls ihr merkt, dass ihr doch falsch gevotet habt.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • @Seraph
      Wo ist die Option "Ich warte mit dem entcraften darauf, dass die Karte mal verändert wird, so dass sie 1600 dust gibt"? :thumbsup:

      Habe Deathwing als einzige legendary, sogar doppelt. Und weiß halt nicht was ich mir drauß holen sollte, weil es viel zu viele Sachen auf einmal sind.


      Interessanter fände ich ja fast, ob ihr allgemein goldene Karten sofort zu Staub macht oder ob da doch das Sammlerherz ein bisschen höher schlägt, wenn mal eine droppt, so dass man sie behält.
    • wenn sie in gold droppt und ich sie brauche, behalte ich sie. Geddon in Gold hab ich für ne Sylvanas disenchanted.
      Hab mich aber bisher ultra beluckt mit booser und habe locker 10+ legendaries :thumbsup:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • goldene behalte ich generell wenn sie in decks drin sind, klar. ist doch cool sie zu sehen+zu spielen, why not. wenn sie müll sind werden sie entcraftet, obvious.

      und was deine option bedeuten soll weiß ich nicht hunter, kann mir jedenfalls keinen umstand vorstellen, wo das sinn machen soll.. ;D

      anway, habe jetzt harrison jones und illidan bekommen und brauche eigentlich beide definitiv gar nicht, bin kurz vorm entcraften. wollte halt mal einen meinungsschnitt darüber wissen und finde das thema entcraften allgemein spannend, v.a. logischerweise bei legendaries :)

      danke für all eure votes+stimmen, gern weiter so..
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Welches Legendary hast du denn? Blizzard ändert eigentlich immer nur Karten die gerade im Mittelpunkt stehen oder sehr schwach sind. Bei den meisten Karten würd ich nicht davon ausgehen dass sie in naher Zukunft geändert werden, sondern einfach disenchanten
    • Deathwing. Ding ist, es macht ganz bestimmt keinen Sinn darauf zu warten, nur irgendwie bin ich nicht so der Typ der einfach so mal ne legendary disenchante und mir dafür irgendeine epic hole. Ich habe auch 1000 dust rumliegen und weiß nicht so recht, was ich mir holen soll :D ich bin einfach viel zu sparsam in der Hinsicht, ziemlicher Staubjude halt

      Ist im echten Leben genau so, gebe im Monat Schätzungsweise nur 3/5 bis 4/5 aus, von dem was ich kriege, weil ich ja irgendwie Leben muss (mfg 600€-Student)
    • Hmm von meinem jetzigen Standpunkt würde ich Deathwing nicht disenchanten, aber an sich gibt es halt nicht viele Decks in denen die viable ist. Kannst du natürlich auch so funmäßig behalten, aber wenn du schon ne Klasse für dich gefunden hast, dann go disenchant und hol dir rares/epixe, das hat mehr impact
    • Wow, das ist natürlich bitter, würde aber auf jeden Fall eine disenchanten, wahrscheinlich beide. Bevor die gechanged wird, stehen glaub ich noch 50 andere Karten auf Blizzards Liste. Würde lieber jetzt progress machen. Wenn es dir aber egal ist und du nicht unbedingt neue Karten brauchst dann kann sich natürlich womöglich die Geduld auszahlen :thumbup:
    • Was findet ihr wichtiger zu craften? 33
      1.  
        Ich crafte erstmal alle bzw. die meisten neutralen Karten, um alle Decks gleichmäßig füllen zu können. (5) 15%
      2.  
        Ich crafte primär wichtige klassenspezifische Karten, um wenigstens 1-X extrem schlagkräftige Constructed-Decks zu haben. (6) 18%
      3.  
        Beides ist mir ca. gleich wichtig, ich versuche hier die Balance zu halten. (5) 15%
      4.  
        Ich denke selten über den Unterschied nach und crafte einfach das, was ich gerade brauche. (16) 48%
      5.  
        Ich habe das tbh noch nie so unterschieden und werde jetzt durch die Umfrage mal verstärkt darauf achten, was Ich genau crafte und wo es sich einordnet, danke für den Anstoß! (1) 3%
      zeit für eine neue umfrage! :) heutiges thema erneut: crafting.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Hab mir zuerst alle wichtigen neutralen Legendaries (bzw. teilweise auch Commons und Rares) gecrafted, damit ich mich im Constructed nicht auf eine Klasse einschränken muss, sondern alle zu einem gewissen Grad spielen kann.
      Mittlerweile hab ich die wichtigsten neutralen Karten (außer Sylvanas) und sammle einfach Dust an, der dann meistens spontan verbraucht wird (hab mir z.B. letztens 2 Mindgames gecrafted, weil ich das Randuin Wrynn Deck von Noxious nachbauen wollte :D nach dem nächsten Arena-Run 1 Mindgames bei den Rewards dabei und 1 im Pack...). Hab trotzdem für die Option mit den neutralen Karten gestimmt, da dafür wohl mit Abstand am meisten Dust draufgegangen ist (hab mir insgesamt 8 Legendaries gecrafted, zusätzlich zu vielen Rares und einigen Commons).
    • Erstmal paar wenige Standardkarten für jedes Deck.

      Danach alles in mein Druiddeck gehauen.

      Spare jetzt für Rag/Ysera/Cairne und dann ist mein Deck finished.
      Also ja, dauert noch ewig...
    • ich habe auch erstmal die standardkarten bei den neutrals gecraftet, azure drake z.b.
      danach shaman karten die ich für mein deck wollte und der dust war alle.
      als nächstes stehen dann rag,ysera und cairne an, wobei ich für mein shaman deck eher pagle und thalnos brauche..
      leider auch kein luck mit den boostern, neulich wieder 10 gekauft und so oft nur 1 rare drin..
    • Gecraftet habe ich mir bisher nur fehlende "imba"-Rares - also neutrale Karten, die man in die meisten Decks guten Gewissens einbauen kann - in meinem Fall waren dies 2x Defender of Argus, ein zweiter Azure Drake und 2x Argent Commander. Jetzt überlege ich, mir einen Faceless Manipulator zu craften, oder stattdessen auf die erste Legendary zu sparen (das wäre dann wohl Ysera).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hab nur eine Karte gecrafted - Coldlight Oracle, um meine Murloc-Sammlung zu vervollständigen und das Old Murk-Eye zu bekommen. Überlege noch nen zweiten Warleader zu ercraften um nen brauchbares Murloc-Deck zu bauen.

      Werde wohl erst craften wenn ich wirklich genug Dust hätte, dass es sich lohnt. Meine Dailys schaff ich ohne besondere Karten :).
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • konnte es doch nicht erwarten meine gewünschten 5-6 legendaries zu craften, habe jetzt erstmal zusätzlich zum shaman control auch noch ein priest control und aggro warlock gecraftet, jetzt wird aber gespart..
    • Benutzer online 1

      1 Besucher