Stats tracken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stats tracken

      Macht ihr das? Wenn ja, wie?
      Ich glaube es gibt ein, zwei User bei uns, die schon ihre Arenadecks irgendwo speichern und dann immer die Winrate des jeweiligen Runs auf einer bestimmten Seite in eine Datenbank eintragen. Machen diejenigen das auch mit normalen Games bzw. ist es geplant? Und könnt ihr euch generell vorstellen, das zu machen, solange es noch nicht ingame implementiert ist (wo auch keiner weiß, ob und wann es genau jemals kommen wird), oder ist euch das zu viel Aufwand?

      Ich persönlich habe ja eine extrem strange Weise, von mir selbst Hearthstone "replays" anzulegen, da ich die bisherigen Websiten dafür nicht so gut finde und mein Internet u.a. auch zu langsam zum streamen (und somit "per Videoformat konservieren") ist: ich mache Screenshots. Und zwar von allem Möglichen. Also das heißt bei Matches die ich sinnvoll finde, generell bei interessanten Turns, spannenden Situationen, oft einfach beim Endscreen wie das Board aussieht nach dem Win/Lose-Bildschirm, von Arenadecks und dem Gewinnfortschritt, geöffneten Packs usw.! Insgesamt habe ich im Moment exakt 4380 Screenshots in 5 Ordnern.
      Diese bin ich gestern Nacht in einem "Statistik-Marathon" mal Stück für Stück durchgegangen und habe dabei drei Strichlisten geführt: win/lose mit jeder einzelnen Klasse, win/lose gegen jede einzelne Klasse und auf einem kleinen Extrablatt MatchUps, die recht oft vorkamen und mit dem exakten Outcome für jene (z.B. jedes Pala vs. Shami Game etc.!). Hiervon habe ich als Beweis ein Foto angehängt ;)

      Ich habe danach auf den beiden Blättern die Matches addiert und bin zu einer Samplesize von 547 Games (Arena+Constructed+Custom, ohne AI) gekommen, wovon ich jedoch leider einmal einen doppelten Strich bei "vs" gemacht habe anstatt bei "mit", wodurch mir ein Match verloren geht. Ein einziger Messfehler bei n=547 ist jedoch absolut nicht schlimm und da gibt es bei kleineren Untersuchungen sogar größere Fehler, von daher alles im Rahmen. Die nachfolgenden Zahlen sollten also legit sein und ich bin happy, dass ich so eine verhältnismäßig hohe Zahl an "aufgezeichneten" und somit "belegbaren"/"auswertbaren" Matches gespielt habe. Ich werde nun einen Teil meiner Ergebnisse in digitalisierter Form hier veröffentlichen und davon dann verschiedene Dinge ableiten. Let's go :) ->

      A: Winrate pro Klasse, geordnet von der besten bishin zur schlechtesten: (aka "hiermit bin ich am stärksten")
      1. 69.4% mit Rogue (36 Games)
      2. 68.7% mit Pala (99 Games)
      3. 60.5% mit Druid (86 Games)

      4. 59% mit Mage (78 Games)
      5. 58.7% mit Priest (75 Games)
      6. 56.6% mit Warri (83 Games)
      7. 48.3% mit Shami (29 Games)
      8. 47.8% mit Hunter (23 Games)
      9. 43.2% mit Warlock (37 Games)

      --------------------------
      Combined/Overall: 56.91% Winrate

      Funfacts hierbei:
      - ich spiele so gut wie nie Rogue und wenn dann auch nicht srs (teilweise Miracle Rogue ohne van Cleef getestet, plus aus Spaß zum Trolling im Constructed), sollte ich wohl ab jetzt öfters mal tun :D auch wenn wir schon so viele im Forum haben
      - Pala größte Samplesize und recht hohe Winrate, sollte ich auch ausbauen und ggf. im nächsten Turnier spielen
      - Shami habe ich 0 Karten plus kann ich gar nicht und das weiß ich auch - dass er trotzdem noch vor Hunter ist verwundert mich jedoch, da ich Hunter eigentlich mag
      - zeigt aber imo, dass Hunter (immer noch) nicht perfekt viable ist, was auch im nächsten Statscreen deutlich wird
      - same gilt für Warlock, die beiden Klassen scheinen derzeit etwas underpowered zu sein


      B: Winrate versus jede Klasse, geordnet von der besten bishin zur schlechtesten: (aka "gegen diese bin ich am stärksten")
      1. 72.5% vs Warlock (51 Games)
      2. 66.7% vs Druid (48 Games)
      3. 66.3% vs Hunter (83 Games)

      4. 62.7% vs Priest (59 Games)
      5. 61.9% vs Shami (63 Games)
      6. 59.4% vs Warri (32 Games)
      7. 54.1% vs Pala (74 Games)
      8. 52.6% vs Mage (86 Games)
      9. 42.3% vs Rogue (52 Games)
      --------------------------
      Combined/Overall: 59.83% Winrate
      - die Unterschiede in den beiden Winrates, oben und hier, kommen meines Wissens nach durch die zwei falsch eingetragenen Striche (das eine Match) plus Rundungen zustande. Die "effektive Winrate" gemittelt aus den beiden Werten ((56.91+59.83)/2) läge somit bei 58.37%, womit ich völlig zufrieden wäre.

      Funfacts:
      - Warlock und Hunter erscheinen derzeit gerade lächerlich schwach, immer wenn ich das Icon aufploppen sehe, kann ich innerlich schonmal "aufatmen" (ich denke das wird sich auch im LiquidHearth Powerranking für März widerspiegeln, außer der Value für Handlock wird etwas höher bewertet, da diese derzeit ja wieder öfter gespielt werden und hier und da auch Erfolg haben)
      - die Games vs Druids laufen bei mir glaube ich nur so gut, weil ich im Constructed hauptsächlich Control spiele und mein Lategame meistens besser ist als das des Gegners mit z.B. Ysera, Cenarius und Konsorten - einen gegnerischen Ragnaros versuche ich meistens mit Faceless Manip zu kopieren und dann mit BGH zu killen, so auch neulich gegen Sustained geschehen (shoutout an dieser Stelle ;) :love: )
      . gegen Rogue bin ich geradezu erbärmlich schwach und es ist auch meine größte Crux, hier würde ich mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leute aus dem Forum bereiterklären könnten, Rogue-Testgames gegen mich zu machen, damit ich meinen Druid+Priest+Mage+Warri+Pala noch weiter dagegen austesten kann
      - auch gegen Shami habe ich meiner Meinung nach herbe Probleme, was die Statistik aber zu widerlegen scheint (hier würden mich Trainingspartner aber auch extrem freuen!)


      C: spezielle Matchups:
      C1: Mirror
      - Mirrormatches aller Art stehe ich meistens sehr gut da: Priest Mirror habe ich früher öfters verloren aber gewinne ich in letzter Zeit nur noch, Pala+Druid+Warlock Mirror rollt auch extrem gut, Mage Mirror stehe ich auch anständig, nur bei Warrior ist es sehr even (was aber an den verschiedenen Decktypen liegt mit z.B. Control auf mass Armor vs Reynad face vs ek0p face Decks und auch wechselnden Decks bei mir selbst - das geht einfach immer anders aus)

      C2: even Matchups (aka anscheinend sehr fair+ausgeglichen für mich)
      - Mage (ich) vs. Pala 50% Winrate
      - Warri vs. Priest 50%
      - Priest vs. Pala 50%


      C3: starke Matchups (aka die ich oft bzw. meistens gewinne laut den aufgezeichneten Games)
      - Druid (ich) vs. Hunter 100% winrate
      > Rogue vs. Priest

      > Pala vs. Shami
      > Pala vs. Hunter
      > Pala vs. Warlock
      > Priest vs. Hunter
      > Warri vs. Hunter
      > Pala vs. Druid
      > Druid vs. Priest 60% (entgegen meiner Erwartungen)

      Fazit: auch hier zeigt sich die Überlegenheit gegen Hunter im generellen plus der Beweis, dass mein Pala Deck anscheinend gegen viele Decktypen extrem solide ist - und das obwohl mir mega viele starke Klassenkarten fehlen, strange!

      C4: schwache Matchups (aka die ich oft bzw. meistens verliere laut den aufgezeichneten Games)
      - Mage vs. Druid 0% winrate
      < Mage vs. Priest
      < Pala vs. Mage

      < Shami vs. Pala
      < Priest vs. Shami
      < Pala vs. Priest
      < Priest vs. Rogue
      < Mage vs. Rogue
      < Warri vs. Shami 33.3%

      Fazit: mit Mage gehe ich oft kassieren und habe ein paar sehr unfaire MUs, obwohl ich denke, dass ich diese Klasse recht gut kann (Erklärungsversuch liegt hier bei meinen ständigen Deckänderungen, von Control zu Burn und wieder zurück :/ plus beim allgemeinen Suffern von Mage derzeit allgemein)

      ---------------

      tl;dr:
      Pala OP?
      Wl/Hunter weak?
      Irgend etwas bei mir strange/cool/commentworthy?

      +
      Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß mit den Analysen, konntet etwas damit anfangen und wurdet ggf. motiviert, so etwas auch für euch selbst zu erstellen bzw. mit dem Stattracking zu beginnen! :) Weiterhin hoffe ich natürlich, es findet sich der ein oder andere Spielpartner, der mir mal wieder mit Rogue und/oder Shami ordentlich den Poppes versohlen möchte ;)
      Diskussionen und Kommentare sind natürlich generell gern gesehen, scheut euch also nicht, etwas zu hinterfragen/posten :) Die Zahlen sollte man übrigens nicht für einhundertprozentigen Fakt ansehen, da ich natürlich nicht jedes Spiel aufgezeichnet habe, dass ich jemals gespielt habe, sondern mir sicherlich einige fehlen. Es umreißt aber sehr gut meinen aktuellen Stand in Hearthstone und die Samplesize ist auch bei weitem groß genug, um repräsentativ zu sein und solche Rechnungen zu ermöglichen :bluecool: Shared wie gesagt gern auch eure eigenen Tabellen, wenn ihr darüber verfügt!

      In diesem Sinne: frohes Statwichsen,
      MfGay euer Raphraph
      Dateien

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ogott RaphRaph, so viel Text, so viel Liebe.

      Bin atm noch drunk von einem Bday aber morgen werd ich es mir durchlesen und evt. was droppen. Hab leider bisher nix recordet.

      Liebe an Geniusraph :love:
    • nette stats, wäre mir persönlich aber zu viel aufwand., mache idr nur ab und an screens von arena drafts.
      spiele aber auch kaum constructed, da machen solche stats deutlich mehr sinn, da die decks die dort rumlaufen größtenteils ähnlich sind und nicht durch den random faktor der arena verzerrt werden.
    • Werde mir ab sofort auch mal das von Murli zulegen.

      Schade, dass man jetzt quasi von 0 an anfängt aber besser spät als nie (ausserdem hatte man früher eh keine guten Constructed-Decks).

      Für Arena wäre es aber ziemlich nice gewesen :D
    • Die Winrates sind unterschiedlich, weil du sie gewichten musst und nicht einfach das arithmetische Mittel bilden kannst ;)

      Bsp:

      Rouge - Hunter 1 - 0
      Rouge - Pala 1 - 0
      Rouge - Pala 0 - 1

      Du hast also 66,7% mit Rouge, 100% gegen Hunter und 50% gegen Pala
      Jetzt hast du (100%+50%)/2 = 75% gerechnet, um die Gesamtwinrate aus den Winrates gegen bestimmte Gegner zu berechnen. Stattdessen musst du (1*100%+2*50%)/3 = 66,7% rechnen.

      Zu den Aussagen kann ich leider nichts sagen, da ich nur sehr kurz Hearthstone gespielt habe ;)
    • Zu dem Tool:
      Hab's mir vor ein paar Tagen zugelegt, nachdem ich den Link auf Reddit entdeckt hab.
      Ist ein ziemlich praktisches Tool, das Games automatisch mittels Screencap trackt, egal ob Arena oder Constructed. Man muss eigentlich gar nix dafür tun, außer das Programm zu starten bzw. hin und wieder kurz einen Button klicken, falls ein Ergebnis falsch getrackt wird, was aber nur so alle 50 Games mal vorkommt.
      Bei den Arena Stats kann man zusätzlich noch eintragen, wie viel Gold, Dust und Packs man für den Run bekommen hat, das wird leider nicht automatisch erfasst und ich persönlich war dann auch zu faul, das nach jedem Run einzutragen :D
      Da das Tool jedes Game einzeln trackt, kann man auch die Win/Loss-Ratio mit jeder und gegen jede Klasse einsehen, da hier aber beide Stats von Constructed und Arena kombiniert werden, find ich die leider nicht so aussagekräftig.
      Sofern sich die Slots der Decks nicht ändern, trackt das Programm auch die Winratio von jedem einzelnen Deck im Constructed.

      Für mich als Arena-Spieler zählen aber hauptsächlich die Funktionen für Arena-Stats Tracking, und dafür liebe ich das Tool.
      Zusätzlich zur eigenen Win-Loss/Ratio sieht man auch noch die average wins per run, Anzahl der 0-6, 7+ und 12-er Runs, welche Klasse und gegen welche Klassen man spielt in einem Piechart, gesamte Spielzeit und und und :D
      Wollte gerade ein paar Screenshots machen, um das auch grafisch zu untermauern, aber sehe gerade, dass es dafür sogar eine eigene Seite gibt: hearthstonetracker.com/screenshots


      So viele Stats wie Seraph kann ich noch nicht liefern, da ich das Tool erst seit 23 Arena-Runs benutze und die noch nicht so aussagekräftig sind.
      Meine gespielten Heroes in der Arena in den letzten Tagen (wird sich sicher noch zugunsten von Priest/Warlock verändern demnächst):
      Warrior (30%)
      Shaman (22%)
      Hunter (13%)
      Druid (13%)
      Rogue (9%)
      Priest/Paladin/Warlock (4%)
      Mage (0%) - fuck Mages!

      Opponent Heroes:
      Mage (21%) - surprise, surprise...
      Druid (15%)
      Paladin (14%)
      Shaman (14%)
      Rogue (10%)
      Hunter (10%)
      Warrior (8%)
      Priest (5%)
      Warlock (3%)

      Priest und Warlock gut unbeliebt in der Arena, dass Mage mein häufigster Gegner ist, wundert mich in der Arena absolut gar nicht :D

      Meine Winrates für die jeweiligen Klassen (sind ein paar Constructed-Games mit Mage, Warlock, Priest und Paladin dabei, daher nicht zu 100% akkurat):

      Mage: 100%, 2/0 - 2 Games im Constructed für die Daily :D
      Shaman: 75%, 45/15
      Warlock: 67%, 8/4
      Druid: 73%, 24/9
      Hunter: 71%, 22/9
      Rogue: 57%, 8/6 (meine letzten beiden Rogue-Runs waren so schlecht, dass ich eine Weile die Finger davon lasse xD)
      Priest: 46%, 12/14 (die meisten davon ausm Casual mit dem Randuin Wrynn Deck, hab nur einen Priest-Run gespeichert und der endete in einem jämmerlichen 3-3)
      Warrior: 73%, 47/17
      Paladin: 65%, 20/11 (größtenteils Constructed, spiel Pala in der Arena fast nicht mehr, mein einziger gespeicherter Run ist 10-3)

      Meine gesamten Arena-Stats:
      Arenas: 23
      0-6 Wins: 9
      7+ Wins: 14
      12 Wins: 2
      Average wins: 7.3

      Viel zu viele 0-6 Wins Runs die Tage gehabt, merk ich grade ^^

      Für weitere Stats muss ich noch viel mehr Games spielen, damit die Stats auch was aussagen, hab z.B. 89% Winrate gegen Mage mit Warrior, was bei 9 Games gegen Mages auch Zufall sein kann.

      Aber ja, das Tool ist awesome, wenn man so wie ich viel zu faul ist, Stats manuell niederzuschreiben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murli ()

    • Folgenden Spoiler muss nur Seraph lesen, für den Rest total uninteressant, da es nur um seine Stats geht :)

      Spoiler anzeigen

      Seraph schrieb:


      A: Winrate pro Klasse, geordnet von der besten bishin zur schlechtesten: (aka "hiermit bin ich am stärksten")
      1. 69.4% mit Rogue (36 Games) ?????????????? Dude, hab dich noch nie Rogue spielen sehen und jetzt hast du hier 70% am Start? :D
      2. 68.7% mit Pala (99 Games)
      3. 60.5% mit Druid (86 Games)

      4. 59% mit Mage (78 Games)
      5. 58.7% mit Priest (75 Games) !!!! Eine deiner 3 Mainklassen und dann gerademal im Mittelfeld, was da los? Ich sag ja, Priest Constructed nicht so das gelbe vom Ei
      6. 56.6% mit Warri (83 Games)
      7. 48.3% mit Shami (29 Games)
      8. 47.8% mit Hunter (23 Games)
      9. 43.2% mit Warlock (37 Games)

      --------------------------
      Combined/Overall: 56.91% Winrate (netter Noobens x)

      Funfacts hierbei:
      - ich spiele so gut wie nie Rogue und wenn dann auch nicht srs (teilweise Miracle Rogue ohne van Cleef getestet, plus aus Spaß zum Trolling im Constructed), sollte ich wohl ab jetzt öfters mal tun :D auch wenn wir schon so viele im Forum haben
      - Pala größte Samplesize und recht hohe Winrate, sollte ich auch ausbauen und ggf. im nächsten Turnier spielen (können ja imoshen überzeugen wie gut Guardian of Kings ist ;-))
      - Shami habe ich 0 Karten plus kann ich gar nicht und das weiß ich auch - dass er trotzdem noch vor Hunter ist verwundert mich jedoch, da ich Hunter eigentlich mag
      - zeigt aber imo, dass Hunter (immer noch) nicht perfekt viable ist, was auch im nächsten Statscreen deutlich wird (Hunter ziemlich gut, mit gescheiten Karten, nur weil du noch kein Dust investiert hast ^_^)
      - same gilt für Warlock, die beiden Klassen scheinen derzeit etwas underpowered zu sein (same as Hunter, mit bissl Dust geht sicher ein gutes Giant-Deck, würde beide Klassen ansich nicht als zu schlecht darstellen. Bei Hunter ist es halt die Heropower, die genau 0 Impact aufs Board hat, das ist terraultroswack)


      B: Winrate versus jede Klasse, geordnet von der besten bishin zur schlechtesten: (aka "gegen diese bin ich am stärksten")
      1. 72.5% vs Warlock (51 Games)
      2. 66.7% vs Druid (48 Games) (spiel mal öfter gegen meinen Drudu, kann ja nicht sein, dass du gegen die Klasse die besten % hast!!!
      3. 66.3% vs Hunter (83 Games)

      4. 62.7% vs Priest (59 Games)
      5. 61.9% vs Shami (63 Games)
      6. 59.4% vs Warri (32 Games)
      7. 54.1% vs Pala (74 Games)
      8. 52.6% vs Mage (86 Games) (letzten 3 Klassen überraschen mich jetzt nicht)
      9. 42.3% vs Rogue (52 Games)
      --------------------------
      Combined/Overall: 59.83% Winrate
      - die Unterschiede in den beiden Winrates, oben und hier, kommen meines Wissens nach durch die zwei falsch eingetragenen Striche (das eine Match) plus Rundungen zustande. Die "effektive Winrate" gemittelt aus den beiden Werten ((56.91+59.83)/2) läge somit bei 58.37%, womit ich völlig zufrieden wäre.

      Funfacts:
      - Warlock und Hunter erscheinen derzeit gerade lächerlich schwach, immer wenn ich das Icon aufploppen sehe, kann ich innerlich schonmal "aufatmen" (ich denke das wird sich auch im LiquidHearth Powerranking für März widerspiegeln, außer der Value für Handlock wird etwas höher bewertet, da diese derzeit ja wieder öfter gespielt werden und hier und da auch Erfolg haben)
      - die Games vs Druids laufen bei mir glaube ich nur so gut, weil ich im Constructed hauptsächlich Control spiele und mein Lategame meistens besser ist als das des Gegners mit z.B. Ysera, Cenarius und Konsorten - einen gegnerischen Ragnaros versuche ich meistens mit Faceless Manip zu kopieren und dann mit BGH zu killen, so auch neulich gegen Sustained geschehen (shoutout an dieser Stelle ;) :love: )
      . gegen Rogue bin ich geradezu erbärmlich schwach und es ist auch meine größte Crux, hier würde ich mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leute aus dem Forum bereiterklären könnten, Rogue-Testgames gegen mich zu machen, damit ich meinen Druid+Priest+Mage+Warri+Pala noch weiter dagegen austesten kann (hab nicht so ein gutes Rogue-Deck, aber mindestens ordentlich, falls du willst, immer gerne. Weiß nicht wie Tiqqi Bock hat, aber ist imo einer der 2 besten Rogue-Spieler im Forum, hat auch schon gegen Legys gespielt etc besseren trainingspartner ausser benz wird es wohl nicht geben)
      - auch gegen Shami habe ich meiner Meinung nach herbe Probleme, was die Statistik aber zu widerlegen scheint (hier würden mich Trainingspartner aber auch extrem freuen!) Shami "noch" einer meiner 3 Mainklassen, können gerne trainieren, brauche selber Practise + Deckoptimierung bei der Klasse

      C3: starke Matchups (aka die ich oft bzw. meistens gewinne laut den aufgezeichneten Games)
      - Druid (ich) vs. Hunter 100% winrate (du hast also noch nie!!! als Druid gegen nen Hunter verloren? Also noch nie? Gutes Luck oder nur Bob-Hunter gehabt, kein Skillflame, aber 100% Winrate geht gar nicht, das kann ich echt nicht glauben.
      > Rogue vs. Priest

      > Pala vs. Shami (übberrascht mich gut, schließlich haben Totems im Late mehr Value als 1/1 Minions bzw- lassen sich nicht durch die Heroability neutralisieren)
      > Pala vs. Hunter
      > Pala vs. Warlock
      > Priest vs. Hunter
      > Warri vs. Hunter
      > Pala vs. Druid (gegen Druid sehr hohe Win-% zu haben, nicht schlecht, dafür, dass du Pali nicht wirklich spielst)
      > Druid vs. Priest 60% (entgegen meiner Erwartungen)

      C4: schwache Matchups (aka die ich oft bzw. meistens verliere laut den aufgezeichneten Games)
      - Mage vs. Druid 0% winrate (Haha, hier das Anti-Equivalent zum Druid-Hunter MU, 0% geht halt auch nicht, wirst ja wohl mal gewonnen haben gegen einen :D Aber kann ich nur zurück geben, als Mage gegen Druid ist krebsaids
      < Mage vs. Priest
      < Pala vs. Mage

      < Shami vs. Pala
      < Priest vs. Shami
      < Pala vs. Priest
      < Priest vs. Rogue
      < Mage vs. Rogue
      < Warri vs. Shami 33.3% (MfG Taunttotem-RNG der deine Charger/Waffen useless macht :D

      Fazit: mit Mage gehe ich oft kassieren und habe ein paar sehr unfaire MUs, obwohl ich denke, dass ich diese Klasse recht gut kann (Erklärungsversuch liegt hier bei meinen ständigen Deckänderungen, von Control zu Burn und wieder zurück :/ plus beim allgemeinen Suffern von Mage derzeit allgemein)

      ---------------
      Wl/Hunter weak?
      Irgend etwas bei mir strange/cool/commentworthy?[/b][/color]
      +
      Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß mit den Analysen, konntet etwas damit anfangen und wurdet ggf. motiviert, so etwas auch für euch selbst zu erstellen bzw. mit dem Stattracking zu beginnen! :) Weiterhin hoffe ich natürlich, es findet sich der ein oder andere Spielpartner, der mir mal wieder mit Rogue und/oder Shami ordentlich den Poppes versohlen möchte ;)
      Diskussionen und Kommentare sind natürlich generell gern gesehen, scheut euch also nicht, etwas zu hinterfragen/posten :) Die Zahlen sollte man übrigens nicht für einhundertprozentigen Fakt ansehen, da ich natürlich nicht jedes Spiel aufgezeichnet habe, dass ich jemals gespielt habe, sondern mir sicherlich einige fehlen. Es umreißt aber sehr gut meinen aktuellen Stand in Hearthstone und die Samplesize ist auch bei weitem groß genug, um repräsentativ zu sein und solche Rechnungen zu ermöglichen :bluecool: Shared wie gesagt gern auch eure eigenen Tabellen, wenn ihr darüber verfügt!

      In diesem Sinne: frohes Statwichsen,
      MfGay euer Raphraph
    • Hab mir für meine Arena-Stats ne einfache Exceltabelle angelegt, welche ganz gut funktioniert.

      class - W - L - packs - gold - dust - cards - games - %Wins

      Meine Gesamtwinrate ist jetzt 63,16%, was circa 5 Wins sind. Dazu noch ne side-Tabelle, um zu sehen welche Klasse ich wie häufig gespielt hab.

      class - arenas - best - worst - current

      Versuche alle Klassen gleichmäßig zu bespielen und hab mit Hunter und Shaman jetzt je 5 Arenas und mit allen anderen Klassen je 4 Arenas hinter mir :). Werde wohl die Nebentabelle noch erweitern um die Winrate für die einzelnen Klassen.
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • Sunslayer schrieb:

      Die Winrates sind unterschiedlich, weil du sie gewichten musst und nicht einfach das arithmetische Mittel bilden kannst ;)

      jo danke dir, die combined ist also nicht korrekt :) trotzdem sollten die anderen beiden normalen viable sein, die matches liegen ja vor und sind 1:1 belegbar auf dem zettel .)

      Murli schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Zu dem Tool:
      Hab's mir vor ein paar Tagen zugelegt, nachdem ich den Link auf Reddit entdeckt hab.
      Ist ein ziemlich praktisches Tool, das Games automatisch mittels Screencap trackt, egal ob Arena oder Constructed. Man muss eigentlich gar nix dafür tun, außer das Programm zu starten bzw. hin und wieder kurz einen Button klicken, falls ein Ergebnis falsch getrackt wird, was aber nur so alle 50 Games mal vorkommt.
      Bei den Arena Stats kann man zusätzlich noch eintragen, wie viel Gold, Dust und Packs man für den Run bekommen hat, das wird leider nicht automatisch erfasst und ich persönlich war dann auch zu faul, das nach jedem Run einzutragen :D
      Da das Tool jedes Game einzeln trackt, kann man auch die Win/Loss-Ratio mit jeder und gegen jede Klasse einsehen, da hier aber beide Stats von Constructed und Arena kombiniert werden, find ich die leider nicht so aussagekräftig.
      Sofern sich die Slots der Decks nicht ändern, trackt das Programm auch die Winratio von jedem einzelnen Deck im Constructed.

      Für mich als Arena-Spieler zählen aber hauptsächlich die Funktionen für Arena-Stats Tracking, und dafür liebe ich das Tool.
      Zusätzlich zur eigenen Win-Loss/Ratio sieht man auch noch die average wins per run, Anzahl der 0-6, 7+ und 12-er Runs, welche Klasse und gegen welche Klassen man spielt in einem Piechart, gesamte Spielzeit und und und :D
      Wollte gerade ein paar Screenshots machen, um das auch grafisch zu untermauern, aber sehe gerade, dass es dafür sogar eine eigene Seite gibt: hearthstonetracker.com/screenshots


      So viele Stats wie Seraph kann ich noch nicht liefern, da ich das Tool erst seit 23 Arena-Runs benutze und die noch nicht so aussagekräftig sind.
      Meine gespielten Heroes in der Arena in den letzten Tagen (wird sich sicher noch zugunsten von Priest/Warlock verändern demnächst):
      Warrior (30%)
      Shaman (22%)
      Hunter (13%)
      Druid (13%)
      Rogue (9%)
      Priest/Paladin/Warlock (4%)
      Mage (0%) - fuck Mages!

      Opponent Heroes:
      Mage (21%) - surprise, surprise...
      Druid (15%)
      Paladin (14%)
      Shaman (14%)
      Rogue (10%)
      Hunter (10%)
      Warrior (8%)
      Priest (5%)
      Warlock (3%)

      Priest und Warlock gut unbeliebt in der Arena, dass Mage mein häufigster Gegner ist, wundert mich in der Arena absolut gar nicht :D

      Meine Winrates für die jeweiligen Klassen (sind ein paar Constructed-Games mit Mage, Warlock, Priest und Paladin dabei, daher nicht zu 100% akkurat):

      Mage: 100%, 2/0 - 2 Games im Constructed für die Daily :D
      Shaman: 75%, 45/15
      Warlock: 67%, 8/4
      Druid: 73%, 24/9
      Hunter: 71%, 22/9
      Rogue: 57%, 8/6 (meine letzten beiden Rogue-Runs waren so schlecht, dass ich eine Weile die Finger davon lasse xD)
      Priest: 46%, 12/14 (die meisten davon ausm Casual mit dem Randuin Wrynn Deck, hab nur einen Priest-Run gespeichert und der endete in einem jämmerlichen 3-3)
      Warrior: 73%, 47/17
      Paladin: 65%, 20/11 (größtenteils Constructed, spiel Pala in der Arena fast nicht mehr, mein einziger gespeicherter Run ist 10-3)

      Meine gesamten Arena-Stats:
      Arenas: 23
      0-6 Wins: 9
      7+ Wins: 14
      12 Wins: 2
      Average wins: 7.3

      Viel zu viele 0-6 Wins Runs die Tage gehabt, merk ich grade ^^

      Für weitere Stats muss ich noch viel mehr Games spielen, damit die Stats auch was aussagen, hab z.B. 89% Winrate gegen Mage mit Warrior, was bei 9 Games gegen Mages auch Zufall sein kann.

      Aber ja, das Tool ist awesome, wenn man so wie ich viel zu faul ist, Stats manuell niederzuschreiben :D

      klingt absolut legit murli und kannte ich auch noch nicht, habs mir mal gezogen, danke! :) müsste jetzt nur überlegen, wie und ob man da schon vorhandene stats "von hand" einpflegen kann. befürchte natürlich, das wird nicht gehen..
      shami sieht übrigens sick aus bei dir, 45-15 ist heftig :) magst du das deck mal hier posten? oder wir scrimmen eine runde, wie du magst. habe heute schon gegen remedy trainieren dürfen =)


      NOSS schrieb:

      Folgenden Spoiler muss nur Seraph lesen, für den Rest total uninteressant, da es nur um seine Stats geht :)

      Spoiler anzeigen

      Seraph schrieb:


      A: Winrate pro Klasse, geordnet von der besten bishin zur schlechtesten: (aka "hiermit bin ich am stärksten")
      1. 69.4% mit Rogue (36 Games) ?????????????? Dude, hab dich noch nie Rogue spielen sehen und jetzt hast du hier 70% am Start? :D
      2. 68.7% mit Pala (99 Games)
      3. 60.5% mit Druid (86 Games)

      4. 59% mit Mage (78 Games)
      5. 58.7% mit Priest (75 Games) !!!! Eine deiner 3 Mainklassen und dann gerademal im Mittelfeld, was da los? Ich sag ja, Priest Constructed nicht so das gelbe vom Ei
      6. 56.6% mit Warri (83 Games)
      7. 48.3% mit Shami (29 Games)
      8. 47.8% mit Hunter (23 Games)
      9. 43.2% mit Warlock (37 Games)

      --------------------------
      Combined/Overall: 56.91% Winrate (netter Noobens x)

      Funfacts hierbei:
      - ich spiele so gut wie nie Rogue und wenn dann auch nicht srs (teilweise Miracle Rogue ohne van Cleef getestet, plus aus Spaß zum Trolling im Constructed), sollte ich wohl ab jetzt öfters mal tun :D auch wenn wir schon so viele im Forum haben
      - Pala größte Samplesize und recht hohe Winrate, sollte ich auch ausbauen und ggf. im nächsten Turnier spielen (können ja imoshen überzeugen wie gut Guardian of Kings ist ;-))
      - Shami habe ich 0 Karten plus kann ich gar nicht und das weiß ich auch - dass er trotzdem noch vor Hunter ist verwundert mich jedoch, da ich Hunter eigentlich mag
      - zeigt aber imo, dass Hunter (immer noch) nicht perfekt viable ist, was auch im nächsten Statscreen deutlich wird (Hunter ziemlich gut, mit gescheiten Karten, nur weil du noch kein Dust investiert hast ^_^)
      - same gilt für Warlock, die beiden Klassen scheinen derzeit etwas underpowered zu sein (same as Hunter, mit bissl Dust geht sicher ein gutes Giant-Deck, würde beide Klassen ansich nicht als zu schlecht darstellen. Bei Hunter ist es halt die Heropower, die genau 0 Impact aufs Board hat, das ist terraultroswack)


      B: Winrate versus jede Klasse, geordnet von der besten bishin zur schlechtesten: (aka "gegen diese bin ich am stärksten")
      1. 72.5% vs Warlock (51 Games)
      2. 66.7% vs Druid (48 Games) (spiel mal öfter gegen meinen Drudu, kann ja nicht sein, dass du gegen die Klasse die besten % hast!!!
      3. 66.3% vs Hunter (83 Games)

      4. 62.7% vs Priest (59 Games)
      5. 61.9% vs Shami (63 Games)
      6. 59.4% vs Warri (32 Games)
      7. 54.1% vs Pala (74 Games)
      8. 52.6% vs Mage (86 Games) (letzten 3 Klassen überraschen mich jetzt nicht)
      9. 42.3% vs Rogue (52 Games)
      --------------------------
      Combined/Overall: 59.83% Winrate
      - die Unterschiede in den beiden Winrates, oben und hier, kommen meines Wissens nach durch die zwei falsch eingetragenen Striche (das eine Match) plus Rundungen zustande. Die "effektive Winrate" gemittelt aus den beiden Werten ((56.91+59.83)/2) läge somit bei 58.37%, womit ich völlig zufrieden wäre.

      Funfacts:
      - Warlock und Hunter erscheinen derzeit gerade lächerlich schwach, immer wenn ich das Icon aufploppen sehe, kann ich innerlich schonmal "aufatmen" (ich denke das wird sich auch im LiquidHearth Powerranking für März widerspiegeln, außer der Value für Handlock wird etwas höher bewertet, da diese derzeit ja wieder öfter gespielt werden und hier und da auch Erfolg haben)
      - die Games vs Druids laufen bei mir glaube ich nur so gut, weil ich im Constructed hauptsächlich Control spiele und mein Lategame meistens besser ist als das des Gegners mit z.B. Ysera, Cenarius und Konsorten - einen gegnerischen Ragnaros versuche ich meistens mit Faceless Manip zu kopieren und dann mit BGH zu killen, so auch neulich gegen Sustained geschehen (shoutout an dieser Stelle ;) :love: )
      . gegen Rogue bin ich geradezu erbärmlich schwach und es ist auch meine größte Crux, hier würde ich mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leute aus dem Forum bereiterklären könnten, Rogue-Testgames gegen mich zu machen, damit ich meinen Druid+Priest+Mage+Warri+Pala noch weiter dagegen austesten kann (hab nicht so ein gutes Rogue-Deck, aber mindestens ordentlich, falls du willst, immer gerne. Weiß nicht wie Tiqqi Bock hat, aber ist imo einer der 2 besten Rogue-Spieler im Forum, hat auch schon gegen Legys gespielt etc besseren trainingspartner ausser benz wird es wohl nicht geben)
      - auch gegen Shami habe ich meiner Meinung nach herbe Probleme, was die Statistik aber zu widerlegen scheint (hier würden mich Trainingspartner aber auch extrem freuen!) Shami "noch" einer meiner 3 Mainklassen, können gerne trainieren, brauche selber Practise + Deckoptimierung bei der Klasse

      C3: starke Matchups (aka die ich oft bzw. meistens gewinne laut den aufgezeichneten Games)
      - Druid (ich) vs. Hunter 100% winrate (du hast also noch nie!!! als Druid gegen nen Hunter verloren? Also noch nie? Gutes Luck oder nur Bob-Hunter gehabt, kein Skillflame, aber 100% Winrate geht gar nicht, das kann ich echt nicht glauben.
      > Rogue vs. Priest

      > Pala vs. Shami (übberrascht mich gut, schließlich haben Totems im Late mehr Value als 1/1 Minions bzw- lassen sich nicht durch die Heroability neutralisieren)
      > Pala vs. Hunter
      > Pala vs. Warlock
      > Priest vs. Hunter
      > Warri vs. Hunter
      > Pala vs. Druid (gegen Druid sehr hohe Win-% zu haben, nicht schlecht, dafür, dass du Pali nicht wirklich spielst)
      > Druid vs. Priest 60% (entgegen meiner Erwartungen)

      C4: schwache Matchups (aka die ich oft bzw. meistens verliere laut den aufgezeichneten Games)
      - Mage vs. Druid 0% winrate (Haha, hier das Anti-Equivalent zum Druid-Hunter MU, 0% geht halt auch nicht, wirst ja wohl mal gewonnen haben gegen einen :D Aber kann ich nur zurück geben, als Mage gegen Druid ist krebsaids
      < Mage vs. Priest
      < Pala vs. Mage

      < Shami vs. Pala
      < Priest vs. Shami
      < Pala vs. Priest
      < Priest vs. Rogue
      < Mage vs. Rogue
      < Warri vs. Shami 33.3% (MfG Taunttotem-RNG der deine Charger/Waffen useless macht :D

      Fazit: mit Mage gehe ich oft kassieren und habe ein paar sehr unfaire MUs, obwohl ich denke, dass ich diese Klasse recht gut kann (Erklärungsversuch liegt hier bei meinen ständigen Deckänderungen, von Control zu Burn und wieder zurück :/ plus beim allgemeinen Suffern von Mage derzeit allgemein)

      ---------------
      Wl/Hunter weak?
      Irgend etwas bei mir strange/cool/commentworthy?[/b][/color]
      +
      Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß mit den Analysen, konntet etwas damit anfangen und wurdet ggf. motiviert, so etwas auch für euch selbst zu erstellen bzw. mit dem Stattracking zu beginnen! :) Weiterhin hoffe ich natürlich, es findet sich der ein oder andere Spielpartner, der mir mal wieder mit Rogue und/oder Shami ordentlich den Poppes versohlen möchte ;)
      Diskussionen und Kommentare sind natürlich generell gern gesehen, scheut euch also nicht, etwas zu hinterfragen/posten :) Die Zahlen sollte man übrigens nicht für einhundertprozentigen Fakt ansehen, da ich natürlich nicht jedes Spiel aufgezeichnet habe, dass ich jemals gespielt habe, sondern mir sicherlich einige fehlen. Es umreißt aber sehr gut meinen aktuellen Stand in Hearthstone und die Samplesize ist auch bei weitem groß genug, um repräsentativ zu sein und solche Rechnungen zu ermöglichen :bluecool: Shared wie gesagt gern auch eure eigenen Tabellen, wenn ihr darüber verfügt!

      In diesem Sinne: frohes Statwichsen,
      MfGay euer Raphraph

      für Noss
      also brudi, du hast erstmal ganz generell etwas falsch verstanden ;D und zwar sind nur die ersten zwei winrates zu einhundertprozent zutreffend, nicht aber die einzelnen heldenmatchups, weil ich da nicht alle getracked habe. ich habe hier nur matchups genommen, die mir extrem aufgefallen sind im positiven oder negativen oder sehr ausbalancierten sinne und dann davon eine kleinere stichprobe untersucht. dies meinte ich auch am anfang mit dem dritten zusatzblatt, wo ich das extern gelistet habe, plus in den klammern jeweils bei den C-kategorien, wo immer nochmal extra steht "laut den aufgezeichneten Games", was auf die beschnittene anzahl referiert. hier sind es also jeweils nur meinetwegen ~20 spiele und eben nicht aufaddiert alle games bis 547 :) dazu kommt einer der sätze im letzten abschnitt, wo steht "Die Zahlen sollte man übrigens nicht für einhundertprozentigen Fakt ansehen, da ich natürlich nicht jedes Spiel aufgezeichnet habe, dass ich jemals gespielt habe, sondern mir sicherlich einige fehlen" -> dies referiert sowohl auf die gesamtwinraten (die könnten auch höher oder niedriger sein ein paar %), aber speziell eben auf die hero-matchups. ich dachte das wäre klar gewesen, da dir ja selbst schon aufgefallen ist, dass eine winrate von 100 oder 0% nicht akkurat und perfekt korrekt sein _kann_. so viel also dazu ;) das bedeutet auf deutsch gesagt, dass ich das matchup "meistens" oder "so gut wie nie" gewinne, von den games her, die mir ins auge gefallen sind. das reicht aber ja schon, um sagen zu können "okay da muss ich üben" oder "warum habe ich da probleme, lass das mal analysieren" etc pp. so ist es gemeint und sollte es betrachtet werden :)

      dann ein paar kommis zu sachen die du ansonsten angesprochen hast:

      - rogue -> wie gesagt, das waren hauptsächlich trollgames im ranked queue mit dem normalen deck und auch ein paar im unranked mit dem miracle rogue ohne van cleef :D einfach komplett random die klasse für mich und sehr schnell, auf sowas hatte ich eben auch mal lust ,) du musst ja auch nicht alles wissen was ich immer so spiele und teste btw ;D

      - priest -> liegt daran, dass ich das deck am anfang falsch gespielt habe und noch keine crazed alchemists drin hatte. jetzt mit 2 solchen brüdern plus ysera rollt das deck extrem und ich gewinne auch gegen viel rush, ich denke das geht sehr bald sehr viel weiter hoch tbh =))

      - hunter -> stimmt, ich hab echt null karten dafür haha. ich habe keine snake trap, keinen king krush, keinen explosive shot, keinen gladiators bow - nicht mal einen fucking eaglehorn bow :D von daher kann man das deck halt auch nicht ernst nehmen, spiele schon extra deswegen auf midrange mit 2 savanna highmanes etc., aber ist wirklich reiner fun.

      - warlock -> abgesehen von handlocks (was selbst schon risky ist) suffern warlocks derzeit schon ein bisschen mMn, würde dabei bleiben. murlocs haben die meisten schon ausgemacht und wenn es schlecht läuft nach dem mulligan verlierst du das halt extrem sicher. what else to say )

      - klassen gegen die ich schwach bin: jo überrascht mich auch nicht. pala ist generell strong, rogue mir einfach kategorisch zu schnell und combofickig und ja, mage ist halt mage, da kann man oft noch was reißen mit ping als einer der besten wenn nicht der besten heroability -, - wird nicht umsonst am meisten gespielt in der arena, mit abstand.

      - tiqqi -> hab ich ein wenig angst, in zwanzig spielen zwanzig mal komplett zerlegt zu werden.. ;D benz ist glaube ich noch menschlich genug, beim zwanzigsten mal dann einen loss zu faken und zu conceden haha :>

      - pala vs shami -> liegt einfach an consecration. tötet immer alle totems plus X kleinergleich 2. und viele shamis verlassen sich halt zu sehr darauf und spielen anstatt 2er drops manchmal totems, kommen dann im late aber mit den kleinen drops nicht mehr zurück ins game. mit geomancer gehen auch mana- und flametonguetotem instant mit drauf...kp. pala sehr stark vs shami finde ich und geht ja auch gut bei mir :)

      - "dafür, dass du Pali nicht wirklich spielst" -> pala mittlerweile mit abstand meine most played klasse überhaupt, spiele oft constructed damit und arena eigentlich nur noch (8 von 10 runs). macht einfach zu viel spaß, auch wenn es iwie lame ist, was ich ja auch schonmal gemeint hatte. pala rockt <3

      danke für den post so oder so :* zocken gern demnächst mal wieder! mfg ELECTROSCHLAMPE

      Izuu schrieb:

      Jop hatte meine Stats ja schonmal gepostet:
      hearthstoneheroes.de/arenamanager/?h1oaab

      Leider haben sie Graphen sehr zur Unübersichtlichkeit überarbeitet...

      Spiele wie man sieht nur die imo starken Klassen :D

      genau diese seite ist eine von den beiden wo ich schonmal drauf war, es hat mir dort aber irgendwie nicht richtig gefallen, keine ahnung. kannst du die hauptvorteile der page auflisten, was sie deiner meinung nach positiv von den anderen absetzt? :>
      zu deinen stats: du rollst ja mit priest! :) abgesehen von dem einen fehlrun geht ja alles zu deinen gunsten. was pickst du hauptsächlich für combos/klassenkarten rein? sehr wenige oder immer sehr spezifisch wenn vorhanden? drop some insight! .)


      UncleBenz schrieb:

      @Seraph, kannst mich gerne mal wegen Rogue-Games adden, wollte sowieso mal wieder mehr "normalen" Rogue spielen :) MoNo#2637

      danke dir, hab dich geaddet :)

      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:


      Murli schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Zu dem Tool:
      Hab's mir vor ein paar Tagen zugelegt, nachdem ich den Link auf Reddit entdeckt hab.
      Ist ein ziemlich praktisches Tool, das Games automatisch mittels Screencap trackt, egal ob Arena oder Constructed. Man muss eigentlich gar nix dafür tun, außer das Programm zu starten bzw. hin und wieder kurz einen Button klicken, falls ein Ergebnis falsch getrackt wird, was aber nur so alle 50 Games mal vorkommt.
      Bei den Arena Stats kann man zusätzlich noch eintragen, wie viel Gold, Dust und Packs man für den Run bekommen hat, das wird leider nicht automatisch erfasst und ich persönlich war dann auch zu faul, das nach jedem Run einzutragen :D
      Da das Tool jedes Game einzeln trackt, kann man auch die Win/Loss-Ratio mit jeder und gegen jede Klasse einsehen, da hier aber beide Stats von Constructed und Arena kombiniert werden, find ich die leider nicht so aussagekräftig.
      Sofern sich die Slots der Decks nicht ändern, trackt das Programm auch die Winratio von jedem einzelnen Deck im Constructed.

      Für mich als Arena-Spieler zählen aber hauptsächlich die Funktionen für Arena-Stats Tracking, und dafür liebe ich das Tool.
      Zusätzlich zur eigenen Win-Loss/Ratio sieht man auch noch die average wins per run, Anzahl der 0-6, 7+ und 12-er Runs, welche Klasse und gegen welche Klassen man spielt in einem Piechart, gesamte Spielzeit und und und :D
      Wollte gerade ein paar Screenshots machen, um das auch grafisch zu untermauern, aber sehe gerade, dass es dafür sogar eine eigene Seite gibt: hearthstonetracker.com/screenshots


      So viele Stats wie Seraph kann ich noch nicht liefern, da ich das Tool erst seit 23 Arena-Runs benutze und die noch nicht so aussagekräftig sind.
      Meine gespielten Heroes in der Arena in den letzten Tagen (wird sich sicher noch zugunsten von Priest/Warlock verändern demnächst):
      Warrior (30%)
      Shaman (22%)
      Hunter (13%)
      Druid (13%)
      Rogue (9%)
      Priest/Paladin/Warlock (4%)
      Mage (0%) - fuck Mages!

      Opponent Heroes:
      Mage (21%) - surprise, surprise...
      Druid (15%)
      Paladin (14%)
      Shaman (14%)
      Rogue (10%)
      Hunter (10%)
      Warrior (8%)
      Priest (5%)
      Warlock (3%)

      Priest und Warlock gut unbeliebt in der Arena, dass Mage mein häufigster Gegner ist, wundert mich in der Arena absolut gar nicht :D

      Meine Winrates für die jeweiligen Klassen (sind ein paar Constructed-Games mit Mage, Warlock, Priest und Paladin dabei, daher nicht zu 100% akkurat):

      Mage: 100%, 2/0 - 2 Games im Constructed für die Daily :D
      Shaman: 75%, 45/15
      Warlock: 67%, 8/4
      Druid: 73%, 24/9
      Hunter: 71%, 22/9
      Rogue: 57%, 8/6 (meine letzten beiden Rogue-Runs waren so schlecht, dass ich eine Weile die Finger davon lasse xD)
      Priest: 46%, 12/14 (die meisten davon ausm Casual mit dem Randuin Wrynn Deck, hab nur einen Priest-Run gespeichert und der endete in einem jämmerlichen 3-3)
      Warrior: 73%, 47/17
      Paladin: 65%, 20/11 (größtenteils Constructed, spiel Pala in der Arena fast nicht mehr, mein einziger gespeicherter Run ist 10-3)

      Meine gesamten Arena-Stats:
      Arenas: 23
      0-6 Wins: 9
      7+ Wins: 14
      12 Wins: 2
      Average wins: 7.3

      Viel zu viele 0-6 Wins Runs die Tage gehabt, merk ich grade ^^

      Für weitere Stats muss ich noch viel mehr Games spielen, damit die Stats auch was aussagen, hab z.B. 89% Winrate gegen Mage mit Warrior, was bei 9 Games gegen Mages auch Zufall sein kann.

      Aber ja, das Tool ist awesome, wenn man so wie ich viel zu faul ist, Stats manuell niederzuschreiben :D

      klingt absolut legit murli und kannte ich auch noch nicht, habs mir mal gezogen, danke! :) müsste jetzt nur überlegen, wie und ob man da schon vorhandene stats "von hand" einpflegen kann. befürchte natürlich, das wird nicht gehen..
      shami sieht übrigens sick aus bei dir, 45-15 ist heftig :) magst du das deck mal hier posten? oder wir scrimmen eine runde, wie du magst. habe heute schon gegen remedy trainieren dürfen =)


      Doch, man kann Games nachträglich hinzufügen, gibt dafür einfach die Option "Add Game". So Sachen wie number of turns, first/coin, start time/end time wirst du zwar vermutlich nicht mehr wissen, aber zumindest Win/Loss eintragen sollte denk ich kein Problem sein ^^
      Und meine Shaman Stats sind ausschließlich aus der Arena, obwohl ich vor paar Wochen mal Al'Akir bekommen hab, hab ich bis jetzt noch nie Shaman im Constructed gespielt :D
    • Hab jetzt mal angefangen mit dieser Seite arenastats zu tracken. Erster Run 2 3 - erstmal 7 1 mit wl hinterher mit nem megadrecksdeck. Wenn's mehr als 10 werden poste ich's XD ist unfassbar wie Bad und trtzdm 7 wins
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Seraph schrieb:

      genau diese seite ist eine von den beiden wo ich schonmal drauf war, es hat mir dort aber irgendwie nicht richtig gefallen, keine ahnung. kannst du die hauptvorteile der page auflisten, was sie deiner meinung nach positiv von den anderen absetzt? :>
      zu deinen stats: du rollst ja mit priest! :) abgesehen von dem einen fehlrun geht ja alles zu deinen gunsten. was pickst du hauptsächlich für combos/klassenkarten rein? sehr wenige oder immer sehr spezifisch wenn vorhanden? drop some insight! .)
      Naja das war einfach die Page die ich als erstes entdeckt habe :) Werde aber wohl auch auf hearthstonetracker umsteigen, scheint doch deutlich angenehmer zu sein wenn man seine Stats nicht manuell eintragen muss.

      Meinst du jetzt speziell für Priest? Naja bei den wenigen Runs die ich ingesamt habe, kann es wohl auch einfach Glück mit guten Karten sein.
      Picke für jede Klasse nur die starken Klassenkarten die kaum Kombos benötigen sondern auch alleine gut sind, sonst lieber starke/solide Neutrals. Bei Priest picke ich in der Reihenfolge bei den Basic Priest Karten: Sw: Pain, Temple Enforcer, Holy Nova (max 2), PW: Shield, SW: Death (max 2), MC (max 1)
      Sowas wie Divine spirit, circle of healing, inner fire versuche ich nie zu picken.
      Ich mag auch einfach die Spielweise mit Priest.
    • Habe mal bei Track-o-bot mich mit der automatischen Deckerkennung beschäftigt, habe noch keine anderen Tracker verwendet aber es ist schon interessant seine Winrates nicht nur gegen Klassen sondern auch mit/gegen spezifische Decks zu sehen. Bis jetzt habe ich nur eigene Decks drin, weshalb die vs-Matchups nicht sehr aussagekräftig sind und Priest/Pala wird nicht angezeigt weil keine Decks eingestellt sind.
      Grim Patron/Math Warrior habe ich mal reingenommen als Test ob das Tool sie unterscheiden kann und um zu sehen wie oft ich bereits dagegen gespielt habe, spiele es selbst nicht.



      Muss noch Tempo/Mech Mage, Midrange/Face Hunter und diverse Priests adden damit das Meta besser dargestellt wird, vllt morgen.