Die Krim-Krise - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es nun mal einfach die regel, dass fremde mächte in fremden ländern gerne dann den eigenen arsch "ihrer" solaten für andere menschen zu riskieren bereit sinsd, wenn sie dabei etwas gewinnen, folglich machen sie es nicht für andere sondern für sich. Macht ja auch keinen sinn, wenn man menschen helfen will, gibt es überall auf der welt halbe kontinente, die muss man nicht erst zum annehmen der hilfe mit aufwendigen lichtshows verführen.

      @video
      Er macht allgemein den fehler viel zu viele dinge an zu sprechen und obwohl er gerne und gut schnell spricht, schneidet er das meiste nur an. Etwas angeschnittenes können viele für sich persönlich aber verneinen/widerlegen/ausblenden, folglich wäre eine fixierung auf einzelne punkte klüger, folglich wäre es klüger die gegenargumente vorweg zu nehmen, es zumindest zu versuchen. Den fehler macht er zwar nicht seit gestern, aber mir wurde vor längerrer zeit mal sein video zu propaganda gelinkt und es war extrem schwach. Ka, villeicht ist er einfach so, vielleicht wollen es seine zuschauer so haben, aber so wie er es jetzt macht ist seine wirkung kleiner als sie sein könnte.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside


    • Sehr subtil diese Poster für das Referendum :D
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Die haben teilweise echt ne Macke. Wenn die Welt noch uneüberlegter mit Nazisymbolen und Nazivergangenheit umgeht, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn das die Leute mit entsprechendem Gedankengut überall auf der Welt nach und nach motiviert, mal wieder zu "zeigen, was echte Nazis sind".... :/
      Und dann ist das Gejaule groß.
    • flyhigh schrieb:

      Die haben teilweise echt ne Macke. Wenn die Welt noch uneüberlegter mit Nazisymbolen und Nazivergangenheit umgeht, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn das die Leute mit entsprechendem Gedankengut überall auf der Welt nach und nach motiviert, mal wieder zu "zeigen, was echte Nazis sind".... :/
      Und dann ist das Gejaule groß.

      Symbole verbieten hat noch nie dazu geführt eine Idologie auszurotten.

      DE ist halt das einzige Land das die thematik so eng sieht.
    • @Bighead
      Wir haben doch jetzt auf mehreren seiten mühesam ausdiskutiert und sind zu dem Konsens gekommen, dass
      1. Subtile Subtilere Propaganda gut ist
      und 2. Offensichtliche Propaganda böse.


      Rouven1 schrieb:

      flyhigh schrieb:

      Die haben teilweise echt ne Macke. Wenn die Welt noch uneüberlegter mit Nazisymbolen und Nazivergangenheit umgeht, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn das die Leute mit entsprechendem Gedankengut überall auf der Welt nach und nach motiviert, mal wieder zu "zeigen, was echte Nazis sind".... :/
      Und dann ist das Gejaule groß.

      Symbole verbieten hat noch nie dazu geführt eine Idologie auszurotten.

      DE ist halt das einzige Land das die thematik so eng sieht.


      Dafür zwei positive? wirklich ds?

      Rouven, was flyhigh angesprochen hatte, war das Abnutzen der Symbole, das schwingen der Nazikeule bei jeder auch noch so minimalstenst passenden Möglichkeit, den inflationären Missbrauch. Er will sie also nicht verbieten, sondern mahnt im Bezug auf die möglichen Folgen der Abnutzung.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Ich fands zu passend und lustig, um das nicht nochmal reinzustellen :chinese:

      Dadurch dass es verboten ist, wirds es erst cool und lustig für die aufmerksamkeitsgeilen 15jährigen, Hakenkreuze irgendwo hinzuschmieren. Wenn es nur unerhört wäre, wie zB Penise, wäre der Reiz nicht so groß.

      Ich finde das Verbot unter anderem deshalb unsinnig, obwohl ich nachvollziehen kann, warum es existiert und finde es auch weiß Gott nicht schlimm, dass es verboten ist. Hilft zB, Neonazis einfacher zu bestrafen, wenn sie eben Hakenkreuzflaggen etc haben. Allerdings ist das Verbot von Zeichen ganz grundsätzlich nicht mit unserer so freiheitlichen Gesellschaft zu vereinbaren.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • daarkside schrieb:

      Rouven, was flyhigh angesprochen hatte, war das Abnutzen der Symbole, das schwingen der Nazikeule bei jeder auch noch so minimalstenst passenden Möglichkeit, den inflationären Missbrauch. Er will sie also nicht verbieten, sondern mahnt im Bezug auf die möglichen Folgen der Abnutzung.
      This! Sorry, wenns verklausuliert rüberkam.


    • Hier ein video des estischen öffentlich rechtilichen Senders ERR, relativ reißerisch aber wurde mit von einem Esten empfohlen wenn man verstehen will, wie viele dort es sehen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Habe ich gerade auch schon gesehen und es macht mich einfach nur wütend und unendlich traurig, dass nur ein mutmaßlicher Stasi-Spitzel dazu in der Lage ist, die Wahrheit auszusprechen und demokratische Grundsätze zu verteidigen. Das war bei der NSA so und das ist auch in der Krim-Krise so.
      Die deutsche Politik ist einfach nicht mehr ernstzunehmen und hat eigentlich keine Legitimation mehr. Auch wenn ich es eigentlich hasse zu sagen, weil ich dann wie ein alter FAZ-Forist wirke, aber es wird (immer mehr) wahr: Armes, armes Deutschland