Die Krim-Krise - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich werde Gysi hoffentlich nie an den Schalthebeln der Macht erleben, der Mann kann brilliante Reden halten und die Verfehlungen der Regierenden sehr gut aufzeigen, ist dabei meist auch recht witzig, habe aber an der Macht lieber "biedere", seriöse Verwalter und keine Leute, die für mich schwer durchschaubar sind. Ich habe nicht den geringsten Schimmer für was Gysi stehen würde, wenn der Mann Macht gewinnen würde.
      man braucht imo solche Leute nicht zum regieren, der Mann ist die perfekte Opposition und wird hoffentlich auch nie mehr werden.

Gerade hier in Deutschland sollten wir sensibiliert sein für solche Dampfplauderer, wird haben ja noch zum Glück Guttenberg vermieden, der KTG wäre wahrscheinlich ein besseres Schoßhündchen von mächtigen Strippenziehern geworden.
    • Katzenbabyomelett schrieb:

Ich werde Gysi hoffentlich nie an den Schalthebeln der Macht erleben, der Mann kann brilliante Reden halten und die Verfehlungen der Regierenden sehr gut aufzeigen, ist dabei meist auch recht witzig, habe aber an der Macht lieber "biedere", seriöse Verwalter und keine Leute, die für mich schwer durchschaubar sind. Ich habe nicht den geringsten Schimmer für was Gysi stehen würde, wenn der Mann Macht gewinnen würde.
      man braucht imo solche Leute nicht zum regieren, der Mann ist die perfekte Opposition und wird hoffentlich auch nie mehr werden.

Gerade hier in Deutschland sollten wir sensibiliert sein für solche Dampfplauderer, wird haben ja noch zum Glück Guttenberg vermieden, der KTG wäre wahrscheinlich ein besseres Schoßhündchen von mächtigen Strippenziehern geworden.

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Spoiler anzeigen
      Dieses Land ist dem Untergang geweiht :shakinghead:
    • Darf man eigentlich schon Heil Putin sagen?

Ne aber mal im ernst 95% der Krimer mit 80%!! Wahlbeteiligung wollen an Russland angegliedert werden. ICH MEINE DIE WOLLEN ES! Wenn ein Volk etwas will mit so einer derben mehrheit dann ist es halt so. Wovor der WESTEN eigentlich Angst hat ist, dass die Menschen hier in Europa ihre dicke Bier Wampe auch mal auf die Strasse bewegen und mal die Banken/Zinsen/Lobby Politiker etc. abschaffen.

Und wer immernoch denkt Medien seien "neutrale" Berichterstatter hat schon verloren. Im Westen wird Putin permanent wie Stalin dargestellt.
      Wenn die weiter so Kriegshetze betreiben haben wir bald CS:GO u. Command and Conquer im Real Life (unserem Real Life also im WESTEN ( ist ja schon sonst überall Krieg ausser hier) :bluecool: )

Beitrag von Alex- ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Smile ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Alter Smile wie kann man mit so wenigen Zeichen nur Blödsinn verzapfen?

bitte differenziere oder sei still!
      pauschal jemandes aussage als blödsinn abzustempeln ist gleichermaßen arrogant und dumm.

edit: ja klar war alex beitrag auch müll, oder noch schlimmer. aber das sieht ja jeder^^
      dieses "du schreibst nur blödsinn" oder "du bist so dumm" findet man ja öfter in diskussionsthreads auf dotasource und es hilft niemandem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deep Action Penetrator ()

• alex sein post war schlimmer :P aber recht haben beide

@lervy:

du sagst: medien sind keine neutralen berichterstatter

wo hast du die 95% zustimmung bei 80% wahlbeteiligung her? Woher weisst du das das korrekt zustande kam? Es gab auch schon "lustige" fälle mit 110% wAhlbeteiligung. DEMOKRATIE!!!!!

Ausserdem war der wahlzettel nichtgerade fair zusammengestellt. Es gibt auf der Krim noch eine relativ signifikante dritte Bevölkerungsgruppe für welche keine der beiden Optionen eine Verbesserung darstellte

pbs.twimg.com/media/BidrBZcIQAAqAmZ.jpg:large
    • In dem Post steht halt nur Müll drin,

Wenn 90% der Krimbevölkerung lieber Russen wären, dann sollen sie halt auswandern, das ist ihr gutes Recht. Nur dürfen sie nicht einfach das Gebiet mitnehmen, das "gehört" ihnen einfach nicht, sondern der Ukraine.

Banken abschaffen, Zinsen abschaffen, Lobbys abschaffen…. Vllt solltest du dir eher mal darüber Gedanken machen, warum die säkularisierten Staaten so gut funktionieren und wieso die Menschen darin eher dazu tendieren die Religion abzuschaffen.

Nur weil irgendwelche einschlägigen Medien "Kriegshetze" betreiben, heißt das noch lange nicht, dass der 3. Weltkrieg bevorsteht. Und du wirst garantiert nicht in näherer Zukunft mit einer AWP per Russenducken über die Mülleimer in der nächstgelegenen Einkaufsstraße hüpfen.
    • Wenn 90% der Menschen im Krimgebiet lieber zu Russland gehen seh ich nicht wieso die Ukraine das Recht haben sollte sie daran zu hindern (jetzt unabhängig von wahlfälschung etc, rein hypothetisch.
      Sollen doch die 10% wegziehen...
    • Ich werde Gysi hoffentlich nie an den Schalthebeln der Macht erleben, der Mann kann brilliante Reden halten und die Verfehlungen der Regierenden sehr gut aufzeigen, ist dabei meist auch recht witzig, habe aber an der Macht lieber "biedere", seriöse Verwalter und keine Leute, die für mich schwer durchschaubar sind. Ich habe nicht den geringsten Schimmer für was Gysi stehen würde, wenn der Mann Macht gewinnen würde.

Nukloa, dann lieber ne Merkel. Dann weiß man lieber woran man ist, nämlich an gar nichts :fresse:. Lieber biedere, seriöse Verwalter, die schauen nämlich grundsätzlich auf ihre Interessen.
    • Smile schrieb:

Wenn 90% der Krimbevölkerung lieber Russen wären, dann sollen sie halt auswandern, das ist ihr gutes Recht. Nur dürfen sie nicht einfach das Gebiet mitnehmen, das "gehört" ihnen einfach nicht, sondern der Ukraine.

this

Es ist doch rein logisch, dass die leute das wählen was ihnen persönlich mehr bringt. Natürlich wollen die Leute lieber zu Russland gehören, weil dort keine Revolution im Land stattfand. Gleichzeitig haben sie mehr cash in der Tasche. Ist doch daher völlig nachvollziehbar warum sie dahin wollen. Damals wollte doch die Insel Ikaria auch zu Österreich wechseln als Griechenland mitten in der Krise stand. Zum Glück darf eine Insel / Eine Gemeinschaft das nicht alleine entscheiden. Bis heute.....

Darf eine Gemeinschaft einfach ein Land wechseln? Ich sage ganz klar: nein!
      Bayern kann auch nicht einfach sagen wenn Deutschland im Krieg ist, dass sie jetzt zur Schweiz wechseln, weil halt besser und so ne?

Das Gebiet gehört der Ukraine. Die Insel wurde bewusst russisch geführt. Ist wie hier in Deutschland wo es auch Ausländerviertel gibt, dürfen die dann auch einfach zur Türkei wechseln und sagen: Hey wir sind jetzt ne eigene türkische Stadt und gehören nicht mehr zu Deutschland?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • lerry sagt es gibt keine neutrale berichterstattung. und wenns nur der punkt sein soll, ich gebe ihm 100% recht!
      beim bürgerkrieg in syrien hat das zdf genauso kriegshetze betrieben wie die bild (hat sie? ich weiß es nicht, aber die bild dient ja gerne als sündebock für sowas).

edit: @eagle du scheinst ein krim experte zu sein, hast du einige jahre dort gelebt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deep Action Penetrator ()

• Deep Action Penetrator schrieb:

beim bürgerkrieg in syrien hat das zdf genauso kriegshetze betrieben wie die bild (hat sie? ich weiß es nicht, aber die bild dient ja gerne als sündebock für sowas).

Eine 100% neutrale Berichterstattung ist auch überhaupt nicht möglich. Alle sind Menschen und gewinnen einen persönlichen Eindruck der in irgendeiner - auch wenn in geringer Form - immer dabei ist.

Nichtdestotrotz war auch deine Berichterstattung im Fall Syrien damals auch alles andere als "Neutral". no offense.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • es geht ja auch nicht um persönliche abweichungen von neutralität sondern um von oben beeinflusste/verordnete einseitigkeit.

edit: ja meine berichterstattung war nicht neutral, das habe ich damals aber zu allererst klargestellt. ich habe meine hintergründe und meine meinung vorgestellt bevor ich überhaupt angefangen habe zu berichten.

• eagles schrieb:

Darf eine Gemeinschaft einfach ein Land wechseln? Ich sage ganz klar: nein!
      Bayern kann auch nicht einfach sagen wenn Deutschland im Krieg ist, dass sie jetzt zur Schweiz wechseln, weil halt besser und so ne?

Das Gebiet gehört der Ukraine. Die Insel wurde bewusst russisch geführt. Ist wie hier in Deutschland wo es auch Ausländerviertel gibt, dürfen die dann auch einfach zur Türkei wechseln und sagen: Hey wir sind jetzt ne eigene türkische Stadt und gehören nicht mehr zu Deutschland?

Ich sage ja...
      Das Gebiet gehört momentan der Ukraine (ist doch afaik sowieso so nen halbautonomes gebiet), vorher hats zur UDSSR gehört, in paar Monaten gehörts halt wieder russland.

Sollte halt geographisch schon bisschen Sinn machen, ausserdem glaub ich keine Sekunde, dass diese "ausländerviertel" zur Türkei wechseln würden. Ganz blöd sind die Leute da auch nicht.
    • Smile schrieb:

In dem Post steht halt nur Müll drin,

Ist halt echt so. Man kann das fast mit integrationsscheuen Türken vergleichen, die in einem Plattenbau zusammensitzen. Da darf auch nicht einfach die Türkei einmarschieren und den Plattenbau als Türkisches Staatsgebiet deklarieren. Ist natürlich jetzt übertrieben dargestellt. Aber fakt ist, die Krim gehört nicht den einwohnern sondern dem Staat. Wer mit dem Staat nicht klarkommt oder sich, aus welchen Gründen auch immer, bedroht fühlt soll halt einfach die nächste Fähre nach Russland nehmen. Wenn da eh alle so Prorussisch sind, sollte dass kein Problem darstellen.
    • Ich finde, dass man die Krim "freikaufen" könnte, um die dort vom Staat errichtete Infrastruktur (Straßen, Schulen, Krankenhäuser, Häfen, ...) nicht zu "klauen". Wenn Griechenland grade für 1 Mrd. einen nicen Flughafen auf eine Insel gesetzt hat und die dann zu Österreich übertritt, müsste dann jmd Griechenland für diesen Flughafen entschädigen, um mal ein Beispiel zu nennen. Ist sogar recht einfach, Staaten schreiben solche Investitionen locker auch ab, dann hat man recht schnell nen Preis.

Ansonsten sehe ich wie Rouven nicht, warum die Ukraine mehr Recht auf die Krim hat als Russland. Sie hat allerdings auch nicht weniger Anrechte. Wenn nun aber eine demokratisch nicht legitimierte Regierung in Kiev extrem auf Westkurs geht und den Russen in der Ukraine nicht gefällt, dann wird wohl auch eine demokratisch evtl nicht ganz saubere Abstimmung stattfinden dürfen, dass die Krim nach Russland geht.

Wenn nur Russland so foul spielen würde, wäre ich auch entrüstet, aber da beide Seiten sich nicht mit Ruhm bekleckern, soll der Westen leise sein und sich freuen, die Ukraine in 5-10 Jahren mit Abwehrraketen und einer amerikanischen Schwarzmeerflotte bestücken zu können.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800