Fernseher als 2. Bildschirm nicht möglich

• Fernseher als 2. Bildschirm nicht möglich

Moin, hab mir jetzt ein HDMI Kabel gekauft und das über meine Graka an den Fernseher angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei alles, er erkennt den Fernseher und kann den benutzen usw. Problem ist jetzt, dass ich nicht einstellen kann, dass der PC Bildschirm "Hauptbildschirm" ist. Egal was ich mache, mein Bildschirm bleibt immer "Nummer 2" und der TV Nummer 1, so dass auf dem TV der Desktop angezeigt wird. Will aber gerne, dass mein Bildschirm der Hauptbildschirm und Nummer 1 ist und ich quasi Fenster nur auf den Fernseher schieben kann. Bin ich einfach zu doof? Wenn ich sage beide Bildschirme benutzen ist das Feld "Hauptbildschirm" bei meinem Bildschirm einfach ausgegraut -.-
    • 'N Bekannter hatte das Problem ebenfalls mal, scheint ein Windows-Problem zu sein, bei dem man nicht viel mehr machen kann als in der registry zu rattern (haben wir uns damals nicht getraut), files auszutauschen (und dabei Windows vorzutäuschen, Originalfiles zu nutzen, hat bei uns damals nicht ordentlich funktioniert) oder -was bei uns damals tatsächlich geklappt hat- ein externes tool zu nutzen.
      Damals liefs mit einem tool recht ähnlich diesem hier: realtimesoft.com/ultramon/ -aber was wir damals genau genutzt haben, fällt mir partout nicht mehr ein und das jetzt rausgesuchte hab ich jetzt nur kurz gegoogled und es poppte bei deinem Problem ab und an noch als Antwort auf, also vielleicht guckst du da mal rein.