Dark Souls 2

• Bin am Start aber erst wenns für PC kommt. Spiel grad Dark Souls wieder. SL15 run gemacht letztens. Als ich Four Kings hatte aber die Motivation verloren und lieber Undead Parish und Sen's Fortress invaded.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Sobald es für PC kommt bin ich dabei! :-) Hab keine PS3 und werde mir niemals eine Konsole kaufen.

So lange gibt es south park - stick of truth, banished, am 31. kommt age of wonders 3 und da gibt's ja noch dieses dota :D
      -Außerdem ist's Frühling! :-)
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • Wer schon was von dem Game sehen will, es aber nicht selber zocken kann, der sollte mal auf Game One vorbeischauen. Die haben heute ihre erste Folge Knallhart Durchgenommen Dark Souls II rausgebracht. Aber Achtung Spoiler Alarm :thumbup:
      #bei uns läuft's :thumbsup:
    • Glain schrieb:

Wer schon was von dem Game sehen will, es aber nicht selber zocken kann, der sollte mal auf Game One vorbeischauen. Die haben heute ihre erste Folge Knallhart Durchgenommen Dark Souls II rausgebracht. Aber Achtung Spoiler Alarm :thumbup:
      Ich würdes es zu gerne sehen, aber will mich nicht spoilern. :pinch:
      Also muss ich durchalten bis Ende April. Vielleicht nochmal Dark Souls durchspielen.
    • es fukkt mich so ab das alle schon an der ps3 un der xbox am zocken sind und ich noch bis zum 25.04 warten muss :cursing:

will eig vollkommen ungespoilt das geme beginnen aber
      Spoiler anzeigen
      ...hab leider schon ein paar Endgegner gesehen die doch etwas zu sehr an DS1 erinnern :wacko:

hab mich in DS1 nie so wirklich für das PvP interesiert, wegen der abgefuckten P2P verbindungen und meinem schlechten internet aber in DS2 gibt es wohl deutliche verbesserungen zum (PvP-)kampfsystem und vor allem stabile online server für das PvP/coop :thumbup:

EDIT: hab Knallhart durchgenommen DS1 und DemonSouls gesehn war echt feierbar, und werde mir auch ihr DS2 geben nachdem ich selbst mit DS2 durch bin
    • Meiner Meinung nach ist Dark Souls 2 das beste RPG (vielleicht sogar das beste Spiel allgemein), dass in den letzten 3-4 Jahren rausgekommen ist.

Auflistung enthält eventuell Spoiler:

-Open World feeling. Man kann direkt am Anfang in die schwereren Gebiete kommen, ist sogar ziemlich wahrscheinlich, wenn man sich nicht auskennt.

-Bessere Gegner AI. Greifen vernünftig in Gruppen an, laufen um Löcher herum anstatt dumm reinzulaufen. Größere Vielfalt an Gegnern, die Teilweise einen in einer Kombo umhauen.

Boss spoiler
      -Ein paar Bosse gibt es ähnlich wie in Dark Souls 1. Ein Dragonslayer, dessen Moveset stark an Ornstein erinnert. Ein Gargoyle Fight....kennt jeder, der DS1 gespielt hat auch schon

-Besseres Kampfsystem. Man hat während Rollen keine unverwundbar mehr. Macht ausweichen viel anspruchsvoller. Man ist während Animationen (Tür aufmachen/Fog gate laufen/Backstabben) auch nicht mehr unverwundbar.

Covenant Spoiler
      -Vernünftige Covenants. Sunbros gibt es wieder, und mit dem neuen Onlinesystem klappen auch fast alle summons beim 1. Versuch. Ein Covenant, der jegliche PvP/Co-Op Funktionalität abschaltet und das Spiel schwerer macht...für PvE Liebhaber wie mich perfekt. Und noch vieles mehr, das ich selbst noch nicht gefunden hab.

Sind die Sachen, die mir spontan eingefallen sind. Hab seit gestern 11 Uhr bis jetzt ca. 20 Stunden gespielt.

Wenn wer Fragen hat, kann er hier posten oder ne PM schreiben (falls was spoileriges gefragt wird)
    • zu dem open world feeling: man konnte auch schon in dark souls "1" direkt in die schweren gebiete... sogar noch mehr als hier. hier kann man ja eigentlich am anfang nur zwischen zwei wegen wählen... soviel dazu.

aber mich fuckt die grafik grad hart ab. ja, es macht verdammt viel spaß. ja, es ist ein verdammt gutes game. aber die 60 euro hinterlassen dennoch einen bitteren nachgeschmack. da hätts ein schlichtes addon vom ersten teil fast schon auch getan, immerhin sieht der zweite teil auf der ps3 schlechter aus, als der erste auf dem pc. top lel.

edit: klingt villeicht härter als gewollt. trotzdem ein top game. bereue es aber nur ein wenig nicht auf die pc version gewartet zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cat. ()

• Wie soll DS2 auch besser auf der last gen Konsole aussehen, als DS1, dass so gerade noch mit teilweise 5fps lief? Hoffe nur die PC Version läuft dieses mal sofort mit High Res und 60fps.

Naja ich freue mich auch schon riesig. DS1 war mein erstes Game, dass ich mit Gamepad gezockt habe. Daher war es für mich nochmal schwerer! :-)
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • Ich wollte mir Dark Souls 2 zunächst nicht holen, habe es mir jetzt aber doch anders überlegt und werde denke ich nächste Woche anfangen.

Ich hatte erst so ein bisschen die Sorge, dass Dark Souls 2 im Vergleich zu Teil 1 zu mainstreamig gemacht wird. Dark Souls wurde im Vergleich zu Demon Souls mMn auch zumindest ein bisschen einfacher gemacht. Aber ein Souls-Game kann eigentlich nur gut sein :love: .

Wenn ich mal zurückdenke, welche Stellen in Dark Souls 1 richtig schwer waren, da fällt mir nicht so viel ein:
      Capra Demon (als Anfänger);
      Untiefen ( wenn man als Anfänger in einen der Schächte fällt und ohne Pruging Stone verflucht wird; in späteren Versionen kann man die Steine aber bei der Frau im Kanal vorher kaufen, ging in Version 1.00 noch nicht iirc ;), hieß wenn man in den Untiefen durch einen der
      Schächte zu den Basilisken gefallen ist und dort an Verfluchung
      gestorben ist musste man entweder ganz zurück zur Kirche zu Oswald von
      Carim rennen und sich dort einen Purging Stone kaufen oder solange mit 50% HP und
      ohne Menschlichkeitspunkte weiterspielen bis man anderswo einen Purging
      Stone gefunden hatte :D . Wenn man am Anfang den masterkey nimmt muss man die Untiefen aber nicht einmal machen, man kann dann direkt zur Schandstadt gehen ;);
      In der Schandstadt ists nur schwerig mit zuwenig Moos mit Blumen, manchmal fliegt man auch irgendwo runter; insgesamt nicht so schwer wenn man vorher die andere Glocke gemacht hat und ein paar Levels hat;
      Anor Londo gibts noch die "berüchtigte" Archer-Brücke und einige Leute empfinden O & S als den schwersten Boss in Dark Souls, ok...;
      Im Tomb of Giants sollte man halt den Leuchtkäferhelm oder den Licht-Zauber dabeihaben; und
      4 Kings sind im Prinzip nur nen Gear-Check und dementsprechend einfach mit gutem Gear (4 Kings wurden imo in späteren Versionen auch generft);

In Demon Souls habe ich mich viel schwerer getan. Allein schon weil es keine Leuchtfeuer gibt und man den ganzen Level nochmal neu spielen muss, inklusive Boss, wenn man gestorben ist und wenn man in menschlicher Form stirbt wird der Level wegen zunehmender Black World Tendency schwieriger, also muss man quasi ständig freiwillig mit 50% Hp rumlaufen.
    • cat. schrieb:

zu dem open world feeling: man konnte auch schon in dark souls "1" direkt in die schweren gebiete... sogar noch mehr als hier. hier kann man ja eigentlich am anfang nur zwischen zwei wegen wählen... soviel dazu.
      Location spoilers
      Mit dem Katzenring kann man solange man die Seelen dafür farmt als allererstes in den Brunnen gehen (geht vielleicht auch ohne Katzenring mit < 30% equipment load). Von dort aus Grave of Saints oder Gutter. Dort findet man Entsteinerungs items -> man kann direkt in Shaded Woods gehen. Man kann mit nur einem Boss kill (Dragonrider) sofort nach No Man's Wharf oder mit der Cleric Frau nach Huntsman Copse -> Fields of Harvest -> Iron Keep.

Man kann im Prinzip vor Drangelic Castle von Anfang an überall hinkommen, war ja bei Dark Souls 1 dann auch nicht anders (Orange fog Walls bis Lordvessel)

Würde schon behaupten, dass das verdammt Open World-y ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BLABLAFU ()

• Vorhin 15 mal beim Pursuer gestorben ( habs mit 50% Hollowing versucht, gelegentliches Input-Delay und die komische Dark Souls 2 Rolle bei der man manchmal getroffen wird, manchmal aber nicht taten ihr übriges..), war dann mett, hab eine Human Effigy benutzt, und dann lag der Pursuer im nächsten Versuch und ich musste mich nur einmal heilen. Hätte ich auch schneller so haben können...

Wo muss man jetzt weiter?

Ist das btw "normal" das man nach Pursuer und Last Giant Level 30 ist?