Storm Spirit - Für Fortgeschrittene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Storm Spirit - Für Fortgeschrittene

      Hallo zusammen,

      ich übe in letzter Zeit viel Storm Spirit und irgendwie fasziniert mich der Held total.
      Ich fände es total hilfreich, wenn einige von den erfahrenen Spielern hier ein paar wissenswerte Punkte droppen könnten.

      Die Basics mit dem Helden beherrsche ich auf jeden Fall solide, nur beim Ranked MM traue ich mich noch nicht so recht SS zu picken und in die Mitte zu gehen, weil ich das Gefühl habe, dass ich den Helden noch nicht adequat für meine Skillbracket beherrsche und ich Spiele durch zu wenig Impact nicht für meine Mates versauen könnte.

      Grundlegende Fragen mit der Bitte um Antworten (davon abgesehen bitte alles an Wissen, das Ihr als relevant erachtet mit in eure Posts hauen, ich werde das alles sicher aufmerksam durchlesen und dankbar aufsaugen):

      - Start-Items: Wenn ich einen Support habe, der mir 1-2 Tangos abdrücken würde, hole ich Null Talisman und Branches, andernfalls Tangos und 3 Branches für eine schnelle Bottle. Ist das in Ordnung so? Alternativen?

      - Skillung: Remnant, Overcharge, Vortex x3, Ulti, Overcharge Maxen, Ulti wann immer möglich und Remnant. Wovon macht ihr eure Skillung abhängig? Wann weicht ihr von dieser Skillung ab?

      - Itemchoices: Power Treads oder Arcances? Arcanes, wenn Bloodstone als 1. Core und PT wenn Orchid als erstes Core? Was für typische Situationen und entsprechende Itemchoices gibt es eurer Meinung nach? Ist die Entscheidung zwischen Linkens und BKB eine Typfrage?

      - Movement: Wovon wird abhängig gemacht, ob ich meine Lane verlasse, sobald ich 6 bin, oder nicht? Ist es komplett abhängig von Runen und potenziellen Opfern auf den Lanes oder gibts weitere Punkte zu beachten?

      - Laning: Gibt es hier irgendwelche advanced Knowledge, die man als Durchschnitts-Storm noch kennen sollte?

      - Andere Punkte: ????


      Merci!
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • -Support sollte 2 Tangos poolen und du kaufst 3x branches für ne schnelle bottle

      -Skillung: Remnant, Overcharge, Vortex, Overcharge, Vortex (höherer dmg output als mit vortex3)

      -Power Treads > Arcane mMn. Aber auch geschmackssache da bloodstone nicht core auf storm ist oder er erst im late gebaut wird und bei hohem manapool gibt dir der refresh kaum was. außer deine mates sind auch sehr mana abängig.


      -mitte nur verlassen wenn du dir _sicher_ bist, dass du einen kill bekommst, anders verlierst du zu viel exp+gold und die gegnerische mitte wird zu stark wenn du leer aus gehst. ansonsten kann man mit haste oder invis immer ziemlich gut einen kill holen (auch vor 6) ... evtl auch tp tragen und top/bot porten wenns da action gibt.
    • Start-Items: Null Talisman + Tangos / Flask (wenn ich Tangoes bekomme) -> würde mir keine Branches kaufen wenn der Support dir Tangos poolt, da du wesentlich aggressiver spielen kannst, wenn du weißt, dass du dich komplett heilen kannst. Null Talisman mMn wichtig, da Stormbasedmg eher gering ist und du mit Null Talisman leichter csen kannst.

      Skillung: Wenn du gegen Melee spielst ist es immer eine Überlegung wert Overchargeload direkt zu maxen, da man die Hits immer anbringen kann und der magische Schaden durchaus effizient ist, auch wenn dein Gegenüber hohe Rüstung hat (Dragon Knight/Timbersaw).

      Itemwahl: Ist natürlich immer von den gegnerischen Helden abhängig. Spiele meistens 2 verschiedene Varianten:
      1: Powertreads -> Silence/BKB: Wenn du ein gutes Spiel hast (guter Farm, nicht häufig gestorben) ist ein früher Silence zwar sehr stark, wenn du jedoch weißt, dass die Gegner dich leicht töten können (Lion, Rhasta etc.) solltest du dir überlegen ob du nicht eher Safe spielen willst und dir deshalb ein BKB kaufst.
      2: Arcanes -> Silence -> Bloodstone: Nur wenn das gegnerische Lineup keine/wenige Lockdowns/Silences/Counter hat.
      BKB ist letztendlich Pflicht, und Linkens ist keine wirkliche Alternative. Falls die Gegner viele BKB-Pierces (Doom/Bane/BM) haben kannst du dir auch einfach beides kaufen.
      Spoiler anzeigen
      Im Lategame einen Bloodstone nachzuschieben ist mMn nicht so gut, da du meistens nur noch wenige Charges bekommst und dir bzw. deinem Team ein Hex wesentlich mehr bringt.

      Movement: Würde die Lane bis Level 6, mit Ausnahme von Runenpicken, eigentlich nicht verlassen. Wenn du Level 6 bist ist es meistens gut, sich eine Smoke bringen zu lassen und den Safelaner zu ganken. Letztendlich bist du aber ein Semi-Carry und solltest deswegen darauf bedacht sein den Farm, den du benötigst, zu erhalten.

      Mehr fällt mir grad nicht ein :wave:
    • Merci Qupe.

      Und Juergel hat mich auch nochmal an neutrals erinnert. Die habe ich bisweilen garnicht in mein Spiel miteinbezogen.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise

      Beitrag von Nigma.wolliver twist ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Qupe hat eigentlich schon fast alles wichtige gesagt.
      Ich persönlich skille lieber Overload statt Vortex, weil dein Schadensoutput doch sehr in die Höhe geht.
      Mit Remnant kannst du auch exzellent lasthitten und den Gegner (falls melee) harassen, weils auf Lvl 1 schon akzeptablen Schaden macht und gerade gegen Helden wo lasthitten manchmal schwer (mb Sniper) kannst du dir damit die wichtigsten lasthits für die Bottle am Anfang holen.

      Was noch klar sein sollte ist zwischen den Ulti-Casts immer einmal anzugreifen, weil der Overload-Schaden immens ist.
      Ein optimaler Solokill wäre mMn:
      Ranjumpen--> einmal hitten mit Overload (falls Gegner starke Disables hat lieber weglassen)..>Vortex-->Hit--->Remnant-->Hit und dann immer mit Ulti hinterher und nach jedem Jump hitten.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Mit level 6 alternativ zur smoke auch ein TP haben, dann bei gegnerganks/pushes zum tower tp´en und aufräumen/chasen.

      Kann einem einen guten Einstand fürs Midgame bringen und man muss nicht von der lane!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Wurd schon gesagt, aber ist wert wiederholt zu werden:
      Insbesondere wenn man soloMM spielt vorsichtig sein mit ganken gehen. Rechtzeitig ein TP dabei haben und eventuell eine mal eine günstige Rune in Verbindung mit schlechter Position/fehlenden Wards der Gegner kann man in den ersten 10 Minuten mal nutzen, aber ansonsten ist Mitte miss halt zu offensichtlich über dem Holzpool. Auf den klassischen Mid Helden die von frühem Farm/Level stark profitieren wie QoP/Storm/Puck ist das schnelle erste Coreitem unglaublich mächtig.
      Manchmal fühlt man sich gezwungen was zu machen, aber dass sich auf schlecht laufende Lanes ungünstig angepasst wird ist ja generell eine der größten spielerischen Schwächen im Matchmaking im midskill Bereich. Dass 15 Minuten Orchid kann da oft mehr reissen als panisch eine Lane retten zu wollen. Kann. Dota halt ;>

      "gg, mid no gank"

      Sonst noch n paar Storm Tipps:
      - Treads switchen macht glücklich. Wenn man den ersten Triplekill dadurch holt darf abgespritzt werden.
      - Man kann oft weniger reinfahren als man denkt. Manchmal mehr. Konkrete Ratschläge, bitte, gerne
      - Großes Buyback Countergo Potential. Früh sterben kann sich lohnen. Muss man halt im Hinterkopf behalten statt "och nöö ich bin tot, erstmal raustabben". Manch ein Genie bleibt im Early auch mit halben HP low mana in der Mitte nachdem sie dich geholt haben. Derartiges Verhalten darf bestraft werden ;>
      - Die Geistesgegenwart/Kommunikationsfähigkeit deiner Mitspieler hat auf Storm überdurchschnittlich hohen Einfluss darauf wieviel man wagen kann. Reingefahren wird im Bus und nicht alleine.
      - Bkb first bauen tut in der Seele weh, aber oft gehts nicht anders. Ist so mein ganz persönlicher größter Fehler.
      - ProTipp: statt zu langer jumps mal mit nem Smoke ranschleichen. Storm ist so ein Held wo der mächtige Rauch gerne mal vergessen wird.
    • Ja so Sachen wie Reihenfolge von Aktionen für max dmg output und TPs tragen und sowas ist alles klar, danke trotzdem für die Ideen. Bekomme langsam das Gefühl, dass ich den einfach nur noch 50 mal spielen muss, bis so Sachen wie Mana Kosten von nem Jump bei Distanz X für Manamanagement etc. einfach im Blut sind. Was kann man sich erlauben, was nicht, wo bleibe ich stehen und kämpfe männlich und wo jumpe ich lieber weg. Oder wo, anstatt wegzujumpen, jumpe ich nur von der aktuellen Gefahr weg und target-switche, etc. Diese Situationsbedingten Sachen kann man wohl nur durch Erfahrung erlernen. Gestern im Inhouse gegen Qupe's Lina z.B. gab es einige Situationen wo ich nach einem Jump direkt gemerkt habe, dass das nur die 2. oder 3. Beste Entscheidung war und eigentlich mehr impact hätte haben können (=müssen!).
      Ich glaube das fasziniert mich aktuell an SS so, weil zumindest bei mir bei dem Helden klar wird, wie viel Impact scheinbar kleine Entscheidungen auf einen Teamfight haben können und dass bei Storm das decisionmaking auf hohem Niveau mit das Wichtigste ist.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Thread zum besten Helden Eu. Qupe hat als professioneller Mid Spieler schon alles gesagt :D

      Ka, würde mit Storm bei LvL 6 nicht instant ganken. Goes von Storm sind imo kein 100%iger Kill wie bei einem Puck.
      Ausserdem finde ich ein frühes LvL 11 bei Storm enorm wichtig, weil da die Ulti erst verdammt gut wird, davor verbraucht die zu viel Mana und roflt viel zu langsam und Gegner können noch gut reagieren. Also lieber eher auf Farm bedacht sein als 24/7 versuchen Outtakes zu forcen. Storm wird halt erst richtig eklig, wenn er ein paar Items hat, also wie Qupe bereits gesagt hat, vergiss das Farmen auf keinen Fall. Wenn Early-Ganks failen hast du selber nix im Midgame vorzuweißen.

      Items finde ich Arcanes als auch PT's absolut ok. Kaufe auch mal Arcanes in einem Pusherlineup, wo man halt früh 5Mann-Dotoed. Ansonsten halt PT'S.
      Magic Stick imo ganz wichtig, voller Magic Stick gibt dir Mana um nochmal etwas wichtiges mit Ulti zu dodgen.
      Orchid halt relativ klar als erstes anzusteuern in den meisten Fällen. Linkens mag ich überhaupt nicht. Immer, immer BKB. Ein Linkens ist halt fast ein Hex und welches Item besser ist, wissen wir alle. BKB ist billiger und bringt mehr. Also nie Linkens, als 1. oder 2. Item. Im Late vielleicht mal nachholen, da die Stats halt doch zu Storm passen.

      Und trau dich ruhig mal mit Storm weit zu rofl, gibt keinen Helden, mit dem man noch so viele Helden abgreifen kann.

      Skillung (eher Lane- und Farmorientiert):
      Renmant, Overload, Overload, Vortex, Overload, Ulti, Vortex, Vortex, Vortex/Overload, Ulti
    • Die Manakosten steigen da ja auch der Manapool größer wird, die Frage ist ob man genug mana reg items hat um das wieder auszugleichen. Aber im prinzp ist es zielmich wayne und nur haarspalterei :P

      €: 2 nullis verzöger wichtige core items zu lange.
    • kostet das selbe, aber man hat wesentlich mehr mana. leute schauen immer nur auf die prozent und glauben, dass die den hauptteil ausmachen, aber der absolute teil der kosten ist gerade im early um die 50%.
      pts sind imo übrigens wesentlich besser als manaboots. mit ihnen geht das ulti->hit->vortex->hit->remnant->hit viel besser.
      außerdem bin ich fan von remnant/overload/overload/vortex/vortex/ulti/vortex...
      das extra overload dmg hilft sehr auf der lane, ob jetzt bei schlagabtausch oder lasthit duel. delayed den dritten punkt vortex kaum. ein level vortex find ich irgendwie nur gut, wenn man wirklich früh geganked wird und es unterm tower usen kann um 1v1 zu traden, weil wenn man vortex used ohne ulti ab zu haben commited man echt härter als man auf dem ersten blick erwartet wegen dem selfslow
      Nice Meme