Sind deutsche Schauspieler grottig oder bilde ich mir das nur ein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

      Deutsche Serien werden ins Ausland verkauft, das halbe italienische Fernsehen ist deutsch.

      Was einem zu denken geben sollte, die öffentlich rechtlichen in Deutschland haben ein so großes Budget (wenn ich mich nicht irre, das größte aller Sender auf der Welt) und könnten richtig gute Sendungen produzieren. Wollen se aber nicht

      ich bin zwar weitesgehend uninformiert was das betrifft, aber hat BBC nicht ein anstronomisch großes budget? die haben doch sogar mal ne rakete ins all geschickt auf top gear. ich les das mal nach
    • Das deutsche öffentliche Fernsehen ist der größte NICHT KOMMERZIELLE Programmanbieter mit 9 Milliarden für alles zusammen, sprich Radio (SWR etc.) Fernsehen und Nebengeschäfte (Tankstellen etc.).

      Das ist ein gigantisches Unternehmen.

      edit: BBC liegt knapp 6 Milliarden.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • [quote='Akkarin','index.php?Thread&postID=1023472#post1023472']Was mich wundert ist, dass die Einschaltquoten in D. teilweise sogar extrem hoch liegen.[/quote]


      Ich frag mich inwiefern die Messung der Einschaltquoten wirklich Sinn macht bzw. halte sie für fragwürdig. 5000 ausgewählte Haushalte sollen repräsentativ für 80mio Bürger stehen. Wäre sicher im Rahmen des Möglichen, doch ich frage mich ob die Auswahl der Haushalte tatsächlich repräsentativ ist oder ob dort nicht bewusst Vielseher-Haushalte ausgewählt werden, um die Zahlen nach oben zu befördern. In meinem Freundeskreis (viele Studenten) schauen 90% so gut wie NIE fern, werden solche Haushalte auch mit einkalkuliert? Wirklich transparent ist das Auswahlverfahren nicht, oder?

      Vll sind die Einschaltquoten auch nur halb so groß wie gemessen, who knows. Wäre natürlich im Sinne der Sender die etwas nach oben zu "korrigieren" durch eine geschickte Auswahl der Haushalte.
    • Südländer schrieb:

      Deutsche Serien werden ins Ausland verkauft, das halbe italienische Fernsehen ist deutsch.

      Was einem zu denken geben sollte, die öffentlich rechtlichen in Deutschland haben ein so großes Budget (wenn ich mich nicht irre, das größte aller Sender auf der Welt) und könnten richtig gute Sendungen produzieren. Wollen se aber nicht

      Jo fand ich echt geil als auf einmal Alarm für Cobra 11 auf italienisch im Fernsehen lief. Hat mich gut amüsiert.
    • Ja, viele sind wohl echt schlecht wobei es international auch gute Leistungen gibt. Wobei es in vielen Fällen auch möglich ist, dass es an der Regie liegt. Irgendwie sieht es sehr oft so aus als könnten die nichts außer overacting und underacting. Was soll man aber auch erwarten, wenn eine Til Schweiger einer der größten Namen ist, obwohl er schauspielerisch schlechter als Stallone ist und das ohne der körperlichen Beeinträchtigung.

      Es ist ja möglich auch außerhalb von der USA gute Filme zu produzieren, z.B. The Raid und das bei lediglich 1 mio. USD Budget

      Wobei die Amis natürlich zurzeit auch schwächeln... Wievielee post-2010 Komödien sind so unterhaltsam wie Hip Hop Hood?